JA Solar schreibt wieder schwarze Zahlen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.03.14 21:07
Eröffnet am:18.03.14 21:07von: micha1Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:18.03.14 21:07von: micha1Leser gesamt:3.502
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2645 Postings, 7551 Tage micha1JA Solar schreibt wieder schwarze Zahlen

 
  
    #1
1
18.03.14 21:07
JA Solar erreicht Meilenstein - Wirkungsgrad von 19 Prozent überschritten
Als Schlüssel zum Erfolg sieht JA Solar CEO Jin den Umstand, dass man in der Lage ist, hocheffiziente Solarprodukte auch unter Zeitdruck pünktlich zu liefern. Tatsächlich konnte JA Solar im Februar 2014 einen weiteren Meilenstein vermelden.

Durch Fortschritte im Forschungs- und Entwicklungsbereich stellte JA Solar seine neue Percium- und Riecium-Modulgeneration vor, die Wirkungsgrade von mehr als 19 Prozent aufweisen. Die Percium-Zelle, die in 285W 6x10 Percium-Module zum Einsatz kommen soll, hat einen Wirkungsgrad von 20,3 Prozent, so JA Solar. Das Modul soll um acht Prozent mehr Leistung bringen, als ein herkömmliches Solarmodul.

Möglich wird dies durch Komponenten wie schwarzes Silicium, eine Oberflächenmodifikation des kristallinen Siliciums. Die Massenproduktion der neuen Percium- und Riecium-Module soll im Mai 2014 anlaufen. Damit widerlegt JA Solar gleichzeitig auch die gängige Marktmeinung, dass chinesische Hersteller vor allem aufgrund günstiger Preise erfolgreich sind - zunehmend überzeugen chinesische Hersteller aber auch mit Innovationen.


http://www.it-times.de/news/...-und-glaenzt-mit-innnovationen-103405/  

   Antwort einfügen - nach oben