JA Solar Holdings


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 11.12.12 16:57
Eröffnet am:04.05.09 22:23von: preisfuchsAnzahl Beiträge:104
Neuester Beitrag:11.12.12 16:57von: BowriderLeser gesamt:21.124
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsJA Solar Holdings

 
  
    #1
1
04.05.09 22:23
seid ihr auch so bescheuert wie ich?
rein chart technisch die aktie ohne genau zu wissen, was die eigentlich tun gekauft und seit dienstag nur am freuen.
heute schon wieder ein dickes plus.
wer ist bei dieser aktie noch investiert?  
78 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

4250 Postings, 7716 Tage hippeland@joschi

 
  
    #80
11.06.12 10:51
Ich entscheide in diesem Fall sicher eher nach Kriterien, die Andere für uninteressant halten. Zur Entscheidung für JA haben mich u.a. bewogen:

1. sollte es auf jeden Fall ein chinesischer Hersteller sein
2. wollte ich was aus der "2. Reihe" haben
3. im Vergleich mit den Konkurrenten scheint mir die Bewertung von JA o.k. zu sein
4. Die Aktionärsstruktur in Verbindung mit dem Kursniveau...
Einerseits könnte das Delisting drohen; andererseits ist u.a. Morgan Stanley mit drin; stocken sie auf oder steigen sie aus? Kommen andere Institutionelle dazu? Ich finde das spannend.
5. Im direkten Chartvergleich sieht JA kurzfristig nicht sonderlich schlechter aus, als die Konkurrenz (First Solar habe ich mal zu Vergleichszwecken mit reingenommen).

Letztlich hat auch das "Bauchgefühl" mit den Ausschlag gegeben.

Außerhalb von JA bin ich noch auf Umwegen über Manz und Sharp in Solar investiert
Ich kaufe halt gerne mal den "Ramsch" auf...

;-)

Wenn's klappt: Schön - es wird mich aber nicht zum Millionär machen
Wenn nicht: Es wird mir nicht das Genick brechen - meine Altersvorsorge ist nicht von Aktien abhängig; schon gar nicht von einer einzigen

Welches Solarinvestment würdest Du bevorzugen?
Angehängte Grafik:
solarlotto.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
solarlotto.png

4250 Postings, 7716 Tage hippelandAktienrückkauf

 
  
    #81
14.06.12 14:26
im Umfang von 100 Mio US-$ bis September 12 angekündigt.

Bei der aktuell mickrigen MK ein ziemlich fettes Programm.
Die Ankündigung wirkt zumindest schon mal

;-)

3448 Postings, 5540 Tage money crashSehr guter "Schachzug".

 
  
    #82
14.06.12 18:01

987 Postings, 5167 Tage paulplönaktien rückkauf?

 
  
    #83
01.07.12 19:36
für diese gewaltige summe können fast 100 mil aktien zurück gekauft werden.
seltsam wenn nur ca knapp 180 mil da sind????
wenn sie es ernst meinten müsste der kurs explodieren.
davon sehe ich aber nichts.
gruss paul  

4250 Postings, 7716 Tage hippelandBisher ist das in der Tat enttäuschend

 
  
    #84
03.07.12 09:13
Ich hätte mir von einem solch gewaltigen Paket mehr wartet.

Wait and see...

2074 Postings, 6153 Tage Joschi307Ja Solar

 
  
    #85
1
01.08.12 21:00
"Die JA Solar Holdings Company Ltd. (Shanghai, China) hat eine Vereinbarung geschlossen, mit der sie einen 65-prozentigen Anteil an dem Polysilizium-Hersteller Hebei Ningjin Songgong Semiconductor Company Ltd. (Ningjing County, Hebei, China) von der M.SETEK Company Ltd. (Tokio, Japan) erwirbt. JA Solar wird dafür 38,9 Millionen US-Dollar (31,7 Millionen Euro) bezahlen. Die Übernahme soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Mit der Transaktion will M.SETEK seine Schulden bei JA Solar begleichen. Die Polysilizium-Lieferungen waren durch das Erdbeben in Tohoku und den Tsunami im März 2011 unterbrochen worden."

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...zium-hersteller-hebei.html  

987 Postings, 5167 Tage paulplönaktienrückkauf

 
  
    #86
05.08.12 12:20
weiß jemand warum sich hier kursmäßig nichts tut?
bei einem so großem aktienrückkauf müsste der kurs doch gaaaaaaaaaaaaaanz
wo anders stehen.  

987 Postings, 5167 Tage paulplönder letzte hier?

 
  
    #87
23.08.12 14:50
moin ihr,
bin ich hier der letzte?
habt ihr euere positionen abgebaut?
ich habe das gefühl das mit dem aktienrückkauf das jahr nur noch nicht mittgeteilt wurde,wann es den losgeht.
weiß jemand näheres?  

4250 Postings, 7716 Tage hippelandNö - Du bist nicht der Letzte

 
  
    #88
25.09.12 08:32
Ich bin auch noch dabei und habe aufgestockt.

Mit dem Aktienrückkauf hat es sich aber wohl erledigt, da sie die Kohle dafür in den Teilrückkauf einer Wandelanleihe gesteckt haben, um das Delisting zu vermeiden und weiter Geld verbrannt haben.

Wenn ich das richtig interpretiere, haben die nicht eine einzige Aktie zurückgekauft.
So langsam muss eine Stabilisierung her, sonst wird's eine Fehlinvestition.

987 Postings, 5167 Tage paulplönpuh..

 
  
    #89
25.09.12 12:15
ich sehe das genauso wie du,
solch eine gewaltige rückkaufaktion hätte den kurs normalerweise explodieren lassen,
aber so???????
wie es hier weitergeht steht wohl in den sternen.bei den ammis wird der wert
ja doch noch gut gehandelt.
es müßte allerding schon einiges in amerika auf den weg gebracht werden um
hier den kurs dauerhaft richtung norden zu bewegen.  

987 Postings, 5167 Tage paulplönaktienrückkauf?

 
  
    #90
1
18.10.12 14:54
unter aktienrückkauf habe ich mir aber etwas anderes vorgestellt.
dieser wert kennt ja nur eine richtug    kelllllllllllllller.
hat jemand einen hinweis wiso weshalb?  

841 Postings, 5441 Tage Bowriderich

 
  
    #91
1
18.10.12 19:41
gehe mal davon aus dass Ja Solar ein Pleite-Kandidat ist. Nasdaq delisting steht bevor und dann ist es ganz aus, Kurse im einstelligem Centbereich sind dann realistisch.  

841 Postings, 5441 Tage Bowriderscheinbar wird

 
  
    #92
1
18.10.12 22:39
man hier bei diesem Unternehmen so richtig verarscht, die schreiben dass sie Aktien zurück kaufen wollen damit noch welche einsteigen oder nach legen und in Wirklichkeit ist das Unternehmen nicht in der Lage ein Aktienrückkauf zu machen, unterste Schublade sag ich nur.  

841 Postings, 5441 Tage Bowriderda bin

 
  
    #94
19.10.12 15:22
ich aber gespannt wie die das schaffen wollen, ohne genug Kapital und schlechte Aussichten.

841 Postings, 5441 Tage Bowriderjetzt

 
  
    #95
19.10.12 20:44
wäre es doch eine gute Möglichkeit für Ja Solar den Rückkauf zu starten, so billig, oder die warten bis 1 cent.

1411 Postings, 8571 Tage madcat15frag mich woher die das Geld haben...

 
  
    #96
19.10.12 20:49
bestimmt wieder vom chinesischen Staat :)  

136 Postings, 4395 Tage robbe1JA Solar Artikel

 
  
    #97
16.11.12 21:03

Hallo ich bin ziemlicher börsenneuling. im moment versuche ich gerade diesen Artikel zu verstehen.


http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...iden_id99430.html


"JA Solar hat heute mitgeteilt, das Verhätnis seiner American Depositary Shares, welche bisher einer Aktie entsprechen, auf 1 zu 5 anzuheben. Dies soll am 10. Dezember erfolgen, Investoren müssen dabei ihre bestehenden ADS gegen neue ADS eintauschen. Damit soll erreicht werden, dass der zu niedrige Kurs der ADS an der NYSE zu einem Delisting führt, der Börsenbetreiber hatte kürzlich vor einem solchen Schritt gewarnt. "



in der überschrift steht:

"JA Solar und LDK Solar wollen Delisting vermeiden"

ABER !

im text steht:

"Damit soll erreicht werden, dass der zu niedrige Kurs der ADS an der NYSE zu einem Delisting führt"

wollen die jetzt absichtlich aus der NYSE raus oder ist das einfach ein Artikelfehler?

ich nehme mal an die wollen in der NYSE bleiben oder was wäre denn andersrum der sinn?


Was ist mit diesem eins zu fünf gemeint? Ist das ein Aktiensplit?
Wenn ja bewirkt der nicht total das gegenteil nämlich das der kurs nochmehr einbricht?

kann mir mal bitte jemand auf die sprünge helfen der artikel verwirrt mich total oO

 lg

robbe

 

136 Postings, 4395 Tage robbe1...

 
  
    #98
27.11.12 22:31

hey spannend! wer hätte erwartet das es vor den quartalszahlen so zulegt? oder war es die allgemeine schwäche?

 

2074 Postings, 6153 Tage Joschi307Ja Solar meldet heute Zahlen

 
  
    #99
28.11.12 08:39

987 Postings, 5167 Tage paulplönja solar????

 
  
    #101
01.12.12 11:04
schon seltsam was sich im solar sektor derzeit tut.
kaum ein wert der nennenswert richtung norden geht.
und unsere freunde aus den usa sehen ihr heil überall nur nicht im ausbau der erneubren energien.
villeicht werden sie durch noch grössere naturkatastrophen dahinter kommen,nachhaltig mit den resourcen um zu gehen.
dabei ist es ja nicht der kleine mann auf der strasse,sondern die gierigen..............
ja solar wird so schnell nicht wider die alten höchststände erreichen.  

2074 Postings, 6153 Tage Joschi307Ja Solar Splitt 5:1

 
  
    #102
1
11.12.12 09:24
SK 0,71 $ x 5 = 3,55 $

aktueller Kurs 3,34 $  

987 Postings, 5167 Tage paulplönsplitt?

 
  
    #103
11.12.12 16:25
WANN;WIE-WO-WAS??????  

841 Postings, 5441 Tage Bowriderkein Splitt

 
  
    #104
11.12.12 16:57
sondern ein ReSplitt

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben