Ist jemand hier pleite ????


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.07.01 07:23
Eröffnet am:20.07.01 21:59von: sexyAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:24.07.01 07:23von: Lätz DänzLeser gesamt:6.088
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

480 Postings, 8658 Tage sexyIst jemand hier pleite ????

 
  
    #1
20.07.01 21:59
Mich würde es interessieren, ob sich hier noch andere Arivaner pleite gezockt haben. Also ich gehöre leider dazu, ich hoffe aber, daß sonst niemand dazu gehört.
 
17 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

231 Postings, 8762 Tage MONG3 Schritte - ein Strategie - zum Erfolg ...

 
  
    #19
1
22.07.01 20:15
Analyse was will ich, was habe ich ???

Grundfrage:

Wieviel Risiko bist Du bereit einzugehen ?

Hierzu muß man wissen, daß, wenn man DM 100.000 nur in deutschen Aktien investiert hätte, mit einer Chance von rund 80 % nach oben und 40 % nach unten - nicht im Zockermarkt (!!) rechnen kann/konnte/muß.

In Zahlen:
DM 100.000 z.B. im Jan. angelegt -
Chance nach oben  - Endkapital DM 180.000,--
Chance nach unten - Endkapital DM  60.000,--

Bist Du dazu bereit ???

Du hast Dich entschlossen, daß Du mit 50 % in deutschen Aktien - Rest auf Nr. sicher operieren möchtest .

Du stellst fest, daß Du in Aktien übergewichtet bist ...

Konsequenz -

Bestände in das gewünschte Maß - nämlich 50/50 Aktie/Rente zurückführen.

Die Börse brummt ohne Ende, Dein Kapital wächst und wächst, der Aktienanteil steigt von DM 50.000,-- um 50 % auf DM 75.000 + Rentenanteil DM 50.000,-- = DM 125.000 Endkapital.
50 % von DM 125.000,-- = DM 62.500,--
50 % von den Renten    = DM 62.500,--

Du wolltest max 50 % in Aktien - also Konsequenz:

Du mußt Deinen Aktienbestand DM 12.500 (DM 75.000-62.500)  in der freundlichen Phase (!!!) ohne wenn und aber  (!!!)reduzieren...

Dieses Spiel wird in einer Hausse konsequent (!!!) gespielt.

Mit dieser Strategie lernst Du Gewinne mitzunehmen - was die meisten Anleger einfach nicht können..

Wer gelernt hat in freundlichen Phasen Gewinne mitzunehmen, der schafft auch in einer Baisse das umgekehrte Spiel zu spielen....

Zusammenfassung:

3 Schritte zum Erfolg

1. Analyse
2. Umsetzung/Anpassung in das was man will ...
3. Überwachung und strenges Handeln...

Aus Gier auf keinem Fall die sichere Anlage in Aktienbestände wandeln, nach dem Motto : "Rente war schlecht die Aktien laufen, mit Aktien mach ich ein Vermögen..."

Die negative Möglichkeit muß (!!) immer (!!) in Betracht gezogen werden.

Diese Strategie läßt sich vorzüglich auch mit Aktienfonds fahren - auf die richtige Gewichtung kommt es jedoch an ...

Das läßt sich auch mit kleineren Beträgen realisieren ...
Laßt Euch in dieser Strategie von niemandem (!!!) beirren ...


MFG
MONG  

310 Postings, 8713 Tage AuleHi, TOM, altes Haus,

 
  
    #20
22.07.01 20:17
wie ich sehe, bist Du fast täglich hier (noch) aktiv..
weiter so, ich hatte eben wegen der jetzigen Lage die Schnauze gestrichen voll
..wollte nix mehr von Börse, und allem dazugehörigen wissen..

nur gut, Tom, daß ich unseren damals favorisierten NM-Call (nach Rückspr. mit Ehefrau)doch nicht gekauft habe..
..erinnerst Du Dich noch?..

meine Fresse, dann wären aber jetzt alle Lichter aus..

Gruß, aule

P.S.: gibt's "Snoopyts" noch?

 

310 Postings, 8713 Tage Aulehat mir gut gefallen MONG, deine Rechnung

 
  
    #21
22.07.01 20:25
wichtig, sehr wichtig hierbei ist sicherlich neben dem Alter des Anlegers auch die Frage, wann brauche ich das Geld, oder Teile davon..
oder kann ich zur Not d'rauf verzichten?  

3051 Postings, 8894 Tage ruhrpott-67 % na und

 
  
    #22
22.07.01 20:26
Hätte ich meine Knete nicht in Aktien sondern in 5 * Urlaub angelegt, hätte ich ausser Erinnerungen 100 % Verlust.

Viele Grüße

cityweb.de

aus dem Ruhrpott  

165 Postings, 8303 Tage TraderWorldganz klar wir wurden abgezockt !!!

 
  
    #23
22.07.01 20:30

ich weiss nicht von wem? aber eins ist klar!
wir wurden von ..... abezockt!!!
 

21 Postings, 8309 Tage Nöckelin 4 Monaten 40 %

 
  
    #24
22.07.01 20:33
Rekord ?  

21 Postings, 8309 Tage Nöckelin 4 Monaten - 40 %

 
  
    #25
22.07.01 20:34
Rekord ?  

231 Postings, 8762 Tage MONG@TraderWorld, Nöckel ....

 
  
    #26
22.07.01 21:56
von den besser Informierten wurdet Ihr abgezockt ...
Aber das gehört zum Spiel Börse - und die Regeln habt Ihr noch nicht verstanden und seid auch nicht bereit zu lernen ...
also ....

Wer nicht lernen will .... muß zahlen .....

Das ist das Spiel Börse - so einfach ist das ....

MFG
MONG  

596 Postings, 8290 Tage Green future -40% in8 monaten.

 
  
    #27
22.07.01 22:07
Wie heist es doch so schön, man kann 1000 % gewinnen aber nur 100 % verlieren.  

231 Postings, 8762 Tage MONG@green future - eine wahre Erkenntnis ... o.T.

 
  
    #28
22.07.01 22:11

3 Postings, 8380 Tage Kywalda - 85 % in 14 Monaten!! o.T.

 
  
    #29
22.07.01 22:31

10683 Postings, 8954 Tage estrichShake Hands Kywalda

 
  
    #30
22.07.01 22:48
Bist Du nicht der Frosch von Catweezel?  

95 Postings, 8842 Tage falthoVerlust, Gewinn, aber wer macht wie weiter?

 
  
    #31
22.07.01 23:21
nachdem ich 04/2000 zu 80% in cash gegangen bin u.a Sunburst für 104Euro verkauft hatte, hielt ich es sage und schreibe 3 Monate aus, bevor ich wieder mit dem Zocken angefangen habe. Seitdem habe ich 70% Verlust realisiert, was summa sumarum insgesamt etwa - 60% (seit Sommer 1998)bedeutet. ich bin mir sicher, das momentan einige unterbewertete Unternehmen an allen Märkten und in allen Branchen schlummern, habe aber keine Zeit mehr, um zu recherchieren. Wer meint eine solche Chance zu kennen? Antizyklisch möchte ich nämlich wieder anfangen, Verluste wettzumachen. Ich habe keinen Bock auf Bausparvertrag, Tagesgeld oder Immobilien.  

51 Postings, 8293 Tage ken1Wenn ich das....

 
  
    #32
22.07.01 23:38
so lese bin ich ja nicht so übel dran.Da
denkt....40% was sicher nicht wenig ist
aber jetzt geht es mir doch etwas besser.

Ken1  

27 Postings, 8291 Tage Gimmick45%

 
  
    #33
23.07.01 00:15
seit März 2000. Schlechter Zeitpunkt zum Einstieg.
EM.TV , intershop ,ohne Stop loss. Gigabell.
Die ganze Palette. Übermut , Gier , Zock...
ACG , Fanta meine jüngsten giga-deals.
Gebe die Hoffnung einer Verlustminimierung jedoch nicht auf.

Dax , USA , Immobilie wäre sicherlich besser gewesen aber, aber...
Morgen geht es weiter , mit neuer Kraft und neuem Optimismus.  

231 Postings, 8762 Tage MONG@faltho - warum investiest du nicht einmal ...

 
  
    #34
23.07.01 01:45
in Aktien, die

1.
nichts auf Halde produzieren (Siemens, Nokia, Alcatel, AMD, Intel etc.) ...

2.
Leute für relativ kleines Geld beschäftigen ...

3.
keine Kredit vergeben, vergeben haben und deswegen sich auch  keine Gedanken machen müssen, wie man faule Kredite abschreibt ....

4.
Am Freitag zwar auch fast 8-10 % verloren haben , aber ...
in einem neuen Börsenboom sehr schnell wieder verdienen werden ....

5.
In  Zukunft, immer mehr verdienen werden, weil leider eine neue Zeit längst begonnen hat ...

Es ist wieder mal ein Ratespiel - Titel möchte ich nicht nennen - könnte sonst als puschen ausgelegt werden ...

Eine schöne Woche ....

MFG
MONG  

95 Postings, 8842 Tage faltho@mong sehr aussagekräftig!!!

 
  
    #35
23.07.01 12:13
Deine sehr offen gehaltene Empfehlung muß ein E-Commerce Start Up sein!

Ref 1 nichts produzieren
Ref 2 den Mitarbeitern nicht viel bezahlen
Ref 3 selber Kredite aufnehmen
Ref 4 täglich (auch freitags) 8-10% verlieren
Ref 5 immer noch mehr Geld verdienen würden, es aber von niemandem mehr bekommen, weil leider eine neue Zeit längst begonnen hat...

Hast Du wirklich etwas interessantes oder selber so planlos wie wir alle hier?  

6422 Postings, 9025 Tage MaMoe@faltho: hoffentlich verlierst du nicht alles:

 
  
    #36
23.07.01 12:32
Nach Deiner Aussage: "... keinen Bock auf Bausparverträge, Immobilien und Tagesgeld ..."
scheinst du in meinen Augen in großer Gefahr zu sein ...

(Nur kleine Denkaufgabe: wenn du nur 10 Wohnungen zu je 1000.-DM im Monat vermietet hast, laufen jeden Monat 10000.-DM aufs Konto ... für mich gibts nichts besseres ... Da kann man einige Miese an der Börse mit einem Lächeln wegstecken ... und wenn du mal eine Immobilie hast, kommt die zweite, dritte (...) zwangsläufig ohne Probleme nach ... die bezahlen sich dann eh´ alle selber ...)

Aber es gibt ja bald die Riester-Rente für jeden ...

MaMoe.

 

1945 Postings, 8338 Tage Twinson_99@ Mong

 
  
    #37
23.07.01 13:23
Hi Mong,

wie mir scheint, hast Du ja Spass an so kleinen Spielchen gefunden.

zu 1. wird wohl ein Dienstleister sein.
zu 2. das kann nur jemand sein der günstig im IT Sektor arbeitet (wenig Personal)
zu 3. kann fast alles bis auf eine Universalbank sein
zu 4. bei einem Börsenboom werden die Banken die ersten seihen die richtig verdienen (in besonderem Masse die Direktbanken)(Kursverlust vom Freitag passt auf die Comdirect Bank)
zu 5. selbst ist der Investor - sprich jeder meint selber besser zu Traden als einen Bankberater (womit sich die Hinweise auf eine Direktbank verdichten)

Ich würd mal sagen das Du von der Comdirect sehr viel hälst. Ist aufgrund des Slow Stochastics auch aktuell ein Kauf.

Ich geh davon aus, das wir das Tal der Tränen am Markt sicher wieder verlassen werden, und daher kann ich dieser Idee nur beipflegen, sofern das Deine Vorstellung ist.

Stimmts? (Freu mich auf die Auflösung)

dresdner-bank.de

Bye

Twinson_99

 

208 Postings, 8466 Tage mm21 hay hay da bin ich ja nicht richtig gut -35% o.T.

 
  
    #38
23.07.01 13:32

231 Postings, 8762 Tage MONG@twinson_99 - Volltreffer (!!) o.T.

 
  
    #39
23.07.01 21:01

171 Postings, 8865 Tage rionegroPleit.

 
  
    #40
23.07.01 21:19
Ich bin Pleite.Rappel mich aber immer noch auf.  

198 Postings, 8484 Tage snoopyts@aule

 
  
    #41
23.07.01 23:11
es gibt mich noch, aber börsenmäßig kannst du mich unter die Rubrik "erst in Zukunft wieder" abspeichern.... Bilanz dieselbe "wie gehabt" - ich hoffe dir gehts gut  

27 Postings, 8360 Tage MS172Ich gehoere auch dazu

 
  
    #42
23.07.01 23:27
Depotwert von 12000 DM auf 2000 DM
Ich bin zwar nur ein kleiner Fisch,aber für meine Verhältnisse auch sehr niederschmetternd.

Ich warte auf nen Lottogewinn.....................  

102 Postings, 8291 Tage Lätz DänzKosto gings auch nicht besser:

 
  
    #43
24.07.01 07:23
"Oft galt ich als Börsenguru, als unschlagbarer Experte. Trotzdem war ich einigemal PLEITE, so pleite und in Schulden versunken, daß ich sogar Selbstmordgedanken hatte. Ich brauchte viel Courage, Pfiffigkeit, Energie, Ausdauer und natürlich auch Glück, um meine dramatischen Abenteuer überleben zu können.Man kann wohl sagen: Ein wirklicher Börsianer ist ein "Stehaufmännchen".


aus Kostolanys Börsenseminar

Grüße
L. Dänz  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben