Ist hier noch jemand in ABACHO investiert?


Seite 3 von 12
Neuester Beitrag: 16.07.07 23:24
Eröffnet am:10.06.02 14:55von: FranziskanerAnzahl Beiträge:293
Neuester Beitrag:16.07.07 23:24von: FranziskanerLeser gesamt:36.771
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

12 Postings, 7508 Tage guckst duWie gehabt...

 
  
    #51
28.10.03 12:52
das gleiche Spiel wie letzte Woche Montag - kurzes auf/ab - dann bis etwa Freitag stabil. Hab´auch wieder etwas aufgestockt, da der Kurs kurzzeitig eingebrochen war, konnte ich nicht wiederstehen. Wie gesagt; Potenzial ist da trotz der extremen Steigerung der letzten Tage immer noch... Wer warten will und kann sollte bis 2004 halten - dann wirds wahrscheinlich noch fetter - sind noch etliche Prozente drin... also wer Zeit hat...  

431 Postings, 8116 Tage FranziskanerErinnerungen werden wach. Das Marktgeschehen

 
  
    #52
08.11.03 10:09
um ABACHO erinnert mich doch sehr an das Frühjahr 2003. Ich kann mich ja nicht sonderlich beklagen. Mein Invetsitionsszenario bei ABACHO stützte sich natürlich nicht allein auf die fundamentalen Daten. Sicherlich war die Überlegung, wenn der eine oder andere die Chancen des kleinen SUchmaschinenanbieters erkennt, wird sich hier heraus ein hoch interessante Kursentwicklung ergeben. Auch gingen meine Berechnungen in Kurshöhen die noch nicht erreicht sind. Aber, dass die Entwicklung so schnell und heftig verläuft, und gerade dann, wo ich nach zweijähriger Investitionstätigkeit langsam das Vertrauen in die Fähigkeiten des Mangement zu verlieren begann, die Kurse entsprechend steigen, daß ist das Schöne.
Das aber die Masse der Kleinspekulanten offensichtlich erst höher als bei 90 Cent eingestiegen ist und sich nun ständig Mut zuspricht, und anfeuert, als sei man ein Rennpferd, und Aussagen von solchen Herrschaften wie Frick wie Gold gehandelt werden, und Kursentwicklungen voraussgesagt werden, weil möglicherweise gerade die Sonne scheint steigt sie um 10 Prozent. Oder weil heute Freitag ist, muß sie um zwanzig Prozent steigen. All dies amüsiert mich sehr und erinnert doch sehr an eben den Winter 1999/2000 bis Frühjahr 2000.
Dennoch wünsche ich natürlich weiterhin allen in ABACHO investierten weiter steigende Kurse, Verkaufszurückhaltung und ein gutes Timing bei Ein-und Ausstieg.

Franziskaner  

431 Postings, 8116 Tage FranziskanerNachkaufgelegenheit oder Trendumkehr?

 
  
    #53
11.11.03 10:27
Jetzt beginnt das Spiel mit der Angst und der Gier. Soll ich nachkaufen zu deutlich leichterin Kursen, weil ich von einem weiteren Kursanstieg überzeugt bin, oder lieber die bestehenden Stücke verkaufen um Verluste zu begrenzen.  Und so wirkt sich das niedrige Volumen zusätzlich beängsigend aus.
Das wissen natürlich auch mögliche Käufer und können sich dieses durchaus nutzbar machen.
Ich weiß keinen Rat, fern von Gut und Böse läßt sich die Entwicklung allerdings vergnügt beobachten.

Franziskaner  

359 Postings, 7781 Tage alpha2003@franziskaner

 
  
    #54
11.11.03 10:57
bin schon längere zeit in abacho investiert, habe immerwieder rücksetzer zum kauf genutzt und werde mit sicherheit investiert bleiben.
nur weil das papier mal 2 oder 3 tage sich nicht im plus aus dem tagesgeschehen verabschiedet hat ist es für mich noch lange kein verkaufssignal!!
betrachte zu dieser zeit einfach das segment in dem es notiert ist (cdax) und du wirst sehen, dass es dem trend folgt. läuft aber das segment in die pluszone zieht abacho überproportional an.
meine devise im aktiengeschäft heißt einfach nur ruhe bewahren!!!
nach dieser devise lebend habe ich schon einiges an euro gemacht ohne jedesmal angstschweiss auf der stirn zu haben wenns mal etwas abwerts geht.
es kommen auch wieder besserer tage. wenn du diesen wert verfolgst (egal ob investiert oder nicht) wirst du sehen es geht immer weiter aufwärts.
ps.: nur dem mutigen gehört die zukunft!!  

431 Postings, 8116 Tage Franziskaner@alpha2003

 
  
    #55
11.11.03 16:40
Fange nicht an meine Aussagen zu werten. Denn Du weißt nicht was ich damit bezwecken will. Irgendwas will man aber immer mit solchen Aussagen bezwecken.
Daß Du Ruhe bewarst ist eine sicher äußerst positive Eigenschaft.
Daß du Erfolg im Stock-Picking hast, glaube ich dir gern und wünsche ich Dir.

Nur einer Aussage muß ich widersprechen. Den Mutigen gehört ganz sicher genau so die Zukunft wie den Feiglingen.
Beide Gruppen sind die Werkzeuge der Geistreichen.

Franziskaner  

431 Postings, 8116 Tage FranziskanerKaufkurse?

 
  
    #56
12.11.03 10:10
Die Entwicklung der lezten 24 Stunden lockt mich doch tatsächlich, wieder einige Stücke aufzunehmen. Rechne langfristig in jedem Fall mit höheren Kursen als 85 Cent.

Franziskaner  

595 Postings, 7492 Tage iternityUi ui ui ui ui :-D

 
  
    #57
12.11.03 11:02
Bei Abacho ist was los...  

1248 Postings, 7489 Tage Muffe@iternity

 
  
    #58
12.11.03 11:49
... wie gesagt (wenn Abacho Freitags ins Minus geht, gehts abwärts) - und genau so siehts aus...

Aber trotzdem halte ich einen Kurs um 1,00 für fair... also abwarten und eventuell günstig in den nächsten Tagen einsteigen...  

595 Postings, 7492 Tage iternityBin hier noch mit 25% im Plus raus...

 
  
    #59
12.11.03 12:13
Glück gehabt. :)  

228 Postings, 7549 Tage DoncamilooAbacho heute noch im Plus ? o. T.

 
  
    #60
12.11.03 14:40

576 Postings, 7592 Tage twtraderJetzt wieder bis 1,50 Euro

 
  
    #61
12.11.03 15:16
Jetzt ist der Überkaufte Bereich fast weg jetzt kann man wieder kaufen in 1-2 Wochen könnte der Kurs bei 1,5-1,6 euro sein .

Habe gestern mittag gesagt Abocho KZ 0,5 euro ist fast erreicht worden jetzt kann man wieder günstig einsteigen .  

2756 Postings, 7742 Tage rapidobei 0,60 steig ich ein o. T.

 
  
    #62
13.11.03 01:26

431 Postings, 8116 Tage FranziskanerUmsätze in den lezten Tagen besonders gering, kein

 
  
    #63
24.11.03 14:51
besonders gutes Zeichen. Dennoch hält sich ABACHO ja erstaunlich gut.

Franziskaner  

431 Postings, 8116 Tage Franziskanerwar so frei und habe

 
  
    #64
24.11.03 17:50
meine Position wieder aufgestockt. Die Ruhe unter den Teilnehmern in diesem qwie auch in anderen Boards werte ich als gutes Zeichen. Die ängstlichen haben abgeworfen, die mutigen halten bis zum geht nicht mehr, und ein möglicher Aufkäufer hat sicher ein Zeitfenster in dem er agieren will und sein Ergebnis erreichen will. Glaube daher, daß hier  noch was gehen wird. Interessant wäre allerdings, wie sich aktuell diese Wunderprediger Frick und Co. verhalten.
Hat da jemand aktuelle Info´s?

Franziskaner  

824 Postings, 7493 Tage TothoWie gehts mit Abacho weiter??

 
  
    #65
26.11.03 18:34
Hat jemand neue News über Abacho? Lohnt es sich nochmal dort einzusteigen oder ist der Zug schon wieder abgefahren und die Kurse dümpeln nach den jüngsten Erfolgen wieder langsam nach unten.  

431 Postings, 8116 Tage Franziskanerhabe nochmal nachgelegt

 
  
    #66
03.12.03 13:10
und halte die Entwicklung in den lezten Tagen für aussichtsreich. Die geringen Umsätze sprechen für eine Abwarte-Position eines möglichen Käufers.

Interessant wäre allerdings die Entwicklung der fundamentalen Geschäfttätigkeit.
Das sich die Nutzer-Zahlen im Winter-Halbjahr erhöhen ist sicher. Gleichsam läuft der Verkauf von Werbebannern aktuell auf vollen Touren. Vor allem der vestärkte Einsatz von pop-up´s wird kurzfristig höhere Erträge generieren als von mir erwartet.
Allerdings beunruhigt mich die schwache Weiterentwicklung der Chat-Angebote und der Suchtechnologie.

Presse wie diese aus dem Berliner Kurier von 1.12.03 unterstreichen dies:

Wer etwas im Internet sucht, der googelt. Die Suchmaschine Google ist so populär, dass sie sich schon in den allgemeinen Web-Sprachwortschatz eingeschlichen hat. Doch die Internetseite wirklich so allwissend und gut? "Computer easy" hat getestet, wer der Primus unter den Suchmaschinen ist. Google oder doch Yahoo, Lycos oder Altavista?

Google: Auch wenn in letzter Zeit immer mehr Hacker probieren, die Suchergebnisse zu unterwandern, bleibt Google die schnellste, die intelligenteste Variante. Keine der getesteten Suchmaschinen findet so viele Ergebnisse. Als einziges Programm erkennt Google Tippfehler bei der Eingabe. Mit der Option "Cache" werden sogar ältere Versionen gelisteter Seiten oder nicht mehr existierende Seiten angezeigt. Google spürt auch PDF-, Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien auf.

Yahoo: Die Zweitbeste. Der Datenbestand ist nicht ganz so umfangreich wie bei Google – doch Yahoo holt auf. Die Suchmaschine findet seltene Fachbegriffe, eignet sich deshalb gut für die Recherche. Die Seite ist übersichtlich und bietet viel Komfort (Bildersuche, Nachrichten).

Lycos: Guter Ausgangspunkt zur Recherche, findet aber kaum Bilder. Absolute Stärke ist die Suche nach Musik, Videos und speziellen Diskussionsforen. Auch Lycos ortet seltene Fachartikel, doch die Filterfunktionen ist nicht ganz so gut wie bei Google. Extra: Zeigt an, wonach andere gerade bei Lycos suchen.

Altavista: Pluspunkt ist das Auffinden von Bildern, Musik und Videos. Ansonsten eignet sich Altavista weniger gut, um harte Fakten, Diskussionsforen oder die neuesten Nachrichten aufzustöbern. Die Filtereinstellungen sind eher mager.

MSN: Microsofts Suchmaschine rangiert auf Platz 5. Sie ist umständlich zu bedienen und liefert weniger Treffer. Wer auf der Suche nach Übersetzungen, Bildern, Newsgroups oder Fachbegriffen ist, wird kaum fündig. Ein Lichtblick ist die Recherche aktueller Nachrichten.

Abacho: Die deutsche Suchmaschine landet auf dem letzten Platz – "dank" unbefriedigender Trefferquote und bezahlter Links, die zwischen Suchergebnisse gemogelt werden.

 
Wobei ich den Hinweis mit den "gemogelten"Suchergebnissen nicht teilen kann, die sin m.e. deutlich zu erkennen und für den Nutzer entsprechend zu werten.

Dennoch kankt es fundamental noch an allen Ecken und Kanten. So hoffe ich eine deutliche Verbesserung auf diesem Feld erkennen zu können.

Franziskaner  

65 Postings, 7471 Tage phoenyxAbacho -ja oder wie?!

 
  
    #67
04.12.03 14:51
Hallo Franziskaner (hoffe mit Weißbier, als Bayer)
Würde auch gern wissen was mit Abacho los ist. Sitze da und warte das die endlich wieder steigt. Umsätze gehen mal rauf und runter????? Sobald die nach Norden geht wird sie wieder rigeros nach unten gezogen, ist jedenfalls mein eindruck. Sind da insti....?
Oder täusche ich mich fürchterlich?

phoenyx  

354 Postings, 7513 Tage wasserträgernein

 
  
    #68
04.12.03 14:54
aber in jowood HI HI HI  

431 Postings, 8116 Tage Franziskaner@ phoenyx

 
  
    #69
04.12.03 15:19
institutionelle Investoren dem gemeinen Sinne nach, sicher nicht. Die Kapitalisierung ist viel zu klein und die Umsätze auch. Da verbrennt sich niemand ohne Not die Finger.
Als strategische Beteiligung könnte Abacho allerdings für den einen oder anderen Marktteilnehmer, z.B im Online-Marketing, interessant sein. Darüber hinaus wären sicher auch die bestehenden Markenrechte interessant.
Und zuletzt, und das nicht ganz zu vernachlässigen, Patente im Thema Suchtechnologie können in 10 Jahren soviel wert sein, wie sich aktuell nur sehr wenige Menschen vorstellen können.
Und das weiß möglicher Weise Herr Endemann, un somit auch sein Schwipsschwager in Entenhausen.
Mit anderen Worten, es darf geraten und vermutet werden.
Ich jedenfalls habe mit abacho meine Schäfchen für die lezten zwei Jahre ins trockene gebracht und behandel abacho nur noch als kleine trade und Beimischungsposition.

Eins ist jedenfalss sicher, wenn keiner verkauft, ist das ein recht gutes Zeichen.

Franziskaner

 

65 Postings, 7471 Tage phoenyx@Franziskaner

 
  
    #70
05.12.03 14:03
DANKE, ist alles recht plausibel und klingt vernünftig. Will hoffen das sich das mit Abacho noch etwas entwickelt. Dann ist unsereins doch etwas zufriedener und kann in ruhe sein Weizen geniesen. Rate mal welche Marke unter anderem. Also PROST auf gutes gelingen.
phoenyx  

824 Postings, 7493 Tage TothoIst noch jemand in Abacho investiert?

 
  
    #71
18.12.03 17:57
Hallo...würd gern wissen, ob sich ein Investment in Abacho noch lohnt, oder ob der Zug abgefahren ist. Habt ihr neue News oder wißt ihr wie es weitergeht?
Ich hab demletzt folgende Meldung gelesen:

13.12.2002
Abacho nur für Spekulanten
BetaFaktor.info

Die Experten des Börsenbriefs "BetaFaktor.info" bewertet die Abacho-Aktie (WKN 568030) als nur für Spekulanten geeignet.

Bei der einstigen deutsche Suchmaschinenhoffnung könnte schon bald eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden, da das Eigenkapital verdächtig nahe an der magischen Grenze des gezeichneten Kapitals sei.

Sobald das Eigenkapital unter 6,07 Mio. Euro falle, sei nach §92 AktG eine Verlustanzeige fällig.

Nach Meinung der Experten von "BetaFaktor.info" ist die Abacho-Aktie nur noch für Spekulanten geeignet.




 

1803 Postings, 7494 Tage taisirwürde abacho unter 80 cents

 
  
    #72
18.12.03 18:23
empfehlen, habe mit dem Teil schon 2 mal gut erfolg gehabt, immer nach dem Fall....

@totho - bist du noch drin und mit wievielen stücken, wenn ich fragen darf??

mfg,taisir  

824 Postings, 7493 Tage Totho@taisir

 
  
    #73
18.12.03 18:38
Bin mit 2000 Stück drin- Kurs 1 Euro  

38 Postings, 7487 Tage Spekulant XXXS@totho @all

 
  
    #74
18.12.03 21:13
Bin auch noch dabei, ob es den Bach runter geht oder nicht kann ich dir auch leider nicht sagen.
Möglicherweise kann uns einer mal ein bischen aufklären wie Mann oder Frau die nächste Zeit von ABACHO sieht !?

Grüße,
SXS
 

431 Postings, 8116 Tage FranziskanerInfo:

 
  
    #75
19.12.03 09:04
ABACHO AG (ISIN DE0005680300)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben beschlossen, die eigen gehaltenen 254.950 Anteile der Gesellschaft zu veräußern. Durch diese Transaktion wird ein außerordentlicher Gewinn in der Bilanz erwartet.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.12.2003


WKN: 568030; ISIN: DE0005680300; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München und Stuttgart

19.12.2003, 08:34
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben