Ist die Linke am Ende ?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 24.05.10 20:13
Eröffnet am:21.05.10 12:29von: BasterdAnzahl Beiträge:70
Neuester Beitrag:24.05.10 20:13von: BialikLeser gesamt:7.157
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

27350 Postings, 5277 Tage potzblitzzzWas wollen wir denn, börsenfurz?

 
  
    #26
4
21.05.10 14:52
Was ich mir wünsche, ist Gerechtigkeit in der Frage, wer für die aktuelle Finanzkrise einstehen soll.
Ich wünsche mir, dass die Menschen gerechte Löhne erhalten, dass man hier nicht für 3 Euro malochen muss.
Ich wünsche mir, dass die Zeitarbeitsfirmen abgeschafft werden.
Ich wünsche, dass Lobbyisten ihren Einfluss auf unsere Politiker verlieren.
Ich wünsche mir u.a., dass wir keinen Krieg führen und keine Waffen an andere Länder liefern.
Mir wäre es lieb, wenn wir zukünftig nicht von Brüssel aus der Ferne regiert werden.
Ich wünsche mir ein absolut kostenfreies Bildungssystem und neutrale Medien (u.a. öff.-rechtl., die ihrem Bildungsauftrag nachkommen)
Ich wünsche mir, dass wir den Atomausstieg beschleunigen und möglichst schnell energieautark leben können.

Und ich hab noch viel weitere Wünsche (Volksabstimmungen, gerechte Wahlkampfkostenerstattungen, Parteispendenverbote, etc. ), aber das, was ich mir wünsche, wird es Deiner Meinung nach wohl nicht geben. Und das ist gut so?

1271 Postings, 5968 Tage Mausi70Warum sollte Links am Ende sein

 
  
    #27
4
21.05.10 15:01
Wenn ihr mal die Polemik außen vorlässt so seht ihr, dass sich der Kapitalismus grad selbst demontiert. Marx hätte seinen Spaß darabn.

Immer mehr Positionen der Linken finden Einklang bei SPD , ja selbst in der CSU einzug. Da hilft auch keine Demagig mit der DDR. Die war nie links. Sorry und die meisten Linken hier im westen hatten damit nix am Hut.

Ist so billig wie die Blöd Zeitung.

Sorgen macht mir eher dass eine SPD Spaß daran sich selbst zur einstelligen Partei zu manöverieren. Denn um einen ECHTEN !!! Politikwechsel durchzusetzen wäre eine gute Sozialdemokratie (ich meine dass inhaltlich) nötig.

Wenn ich einige hier lese könnte man meinen Sie besitzen Hedsfonds. Warum Kleinanleger und Deutsche Bank nicht die gleichen Interessen haben sollte jeden denkenden Menschen an sich klar sein.

Ansonsten sollte er mal die Biland der DB und die Gehaltsliste deren Oberen lesen.

p.S. Ich arbeite selbst in der Finanzbranche , bevor jetzt wieder unqualifizierte Beschimpfungen kommen.  

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1potzblitzzz:

 
  
    #28
2
21.05.10 15:10
Dem was du da schreibst dem könnte ich nicht mal widersprechen, den solche Wünsche hätte ich auch für die Deutschen!

Da wär ich ja glatt ein Linker, nur du vergisst einige andere Punkte die wir  im Süden Deutschlands überhaupt nicht gebrauchen können!

Naja bei uns hier unten werdet Ihr nie was zu melden haben!

Ausserdem nach dem NRW gescheitert ist, ist das Projekt Rot-Rot-Grün im Bund sowiso Tod!

50240 Postings, 5362 Tage Basterdbörsenfurz1: Dein letzter Satz

 
  
    #29
1
21.05.10 15:14
... ist genau, was mich zu diesem Thread ermunterte.

Ich habe nämlich gedacht, daß Rot-Rot-Grün das in NRW jetzt echt anpacken würde (das Bündnis), aber dann habe ich heute gelesen, daß das nicht geklappt hat und jetzt CDU und SPD über eine Große Koalition nachdenken.

Aus den (rechnerischen) Wahlverlierern sondern also wieder "Gewinner" werden ?

2575 Postings, 8233 Tage komatsuLinks sein und gut Wohnen schließen sich aus..

 
  
    #30
2
21.05.10 15:16
Lafontaine sein zur Villa umbenanntes Haus vorzuhalten, ist schon der Gipfel an Borniertheit und reine Damagogie, was ja den Linken immer vorgehalten wird..

Die Nachschwätzer der BLÖD sollten sich eher fragen, was man mit ihnen angestellt hat, daß sie sich so instrumentalisieren lassen..  

50240 Postings, 5362 Tage BasterdSorry, ersetze bitte "sondern" mit "sollen"

 
  
    #31
21.05.10 15:16

27374 Postings, 6198 Tage zockerlillyin der opposition zu sein,

 
  
    #32
2
21.05.10 15:17
ist gar nicht mal so unvorteilhaft.


@börsenfurz...sag niemals nie;-)  

1683 Postings, 5332 Tage Bialik@#16

 
  
    #33
3
21.05.10 15:19
warum wird denn die NPD immer als Antidemokratisch bezeichnet? Sie ist doch auch nur eine Demokratische Partei in einem demokratischen System... Wenn sie sich nicht zur Demokratie und der demokratischen Verfassung bekennen würde, dürfte sie doch auch nicht zur Wahl stehen. oder?  

50240 Postings, 5362 Tage BasterdEs stört mich ein wenig

 
  
    #34
3
21.05.10 15:20
... daß links und rechts immer nur die Extreme gesehen werden. Zusammen mit der SPD und den Grünen hätten die Linken sicher keine "extremen" Ansichten durchsetzen können. Genausowenig könnten das die "Rechten".

Auch das mit Oskars Villa ist doch ein Extrembeispiel. Niemand wird jemals einem Deutschen verwehren, seinen eigenen Grund und Boden zu haben und sein eigenes Haus.

27350 Postings, 5277 Tage potzblitzzzVolker Pispers

 
  
    #35
1
21.05.10 15:21
aus 2008, und es gilt nun erneut in NRW.
http://www.youtube.com/watch?v=oqvsoze7w8g&feature=player_embedded
(Einbetten geht leider nicht)
Der Deutsche empfindet das, was er selbst gerne hätte, als linke Spinnerei. So kurios ist das.  

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1komatsu

 
  
    #36
1
21.05.10 15:27
Das Problem ist nur ich lese die Böldzeitung nicht!

Ausserdem war nunmal so das der Gute als er Ministerpräsident von ein einer Provinzstadt war auch noch die Oberbürgermeisterpesion kassiert hat!

Warum gab es damals wohl so ein grosses Aufsehen als dies bekannt wurde!

Etwa weil es so in Ordnung war?

Das ist das gleiche mit dem Gasgerd das mag rechtlich in Ordnung sein aber auch eine saubere Moral eines EX-SPD Kanzlers!

23896 Postings, 8198 Tage lehnaDie Linksidylle...

 
  
    #37
4
21.05.10 15:28
die Oskar predigt, funktioniert nur in Hirnen von Ideologen. Aber glaubt weiter fest dran.
Träge Staatsbetriebe, Funktionärsmassen und tolle Frührenten die Oskar fordert, hatten die Griechen zuletzt propiert.
Den Rattenschwanz kann kein Staat der Welt durchhalten. Ok, die Griechen konntens ein paar Jährchen, weil sie die notwendige Kohle von der EU ergaunerten.
Dann endete es aber doch wieder im Schrotthaufen, wie üblich im realen Sozialismus...  

50240 Postings, 5362 Tage BasterdGreco

 
  
    #38
21.05.10 15:46
Rente mit 53. Zu versteuerndes *Durchschnittseinkommen* der Ärzte ca. 10.000 Euro... pro Jahr !

Ja, das war Griechenland.

2575 Postings, 8233 Tage komatsuAch lehna, bei Dir kann man die Wirkung der

 
  
    #39
4
21.05.10 15:59
"Qualitätspresse" gut ablesen, Du bringst doch immer die gleichen Sprüche...

Nimm doch endlich mal zur Kenntnis, daß dieses Kommunistenparadies, von dem Du uns ständig vorheulst, von keinem mehr angedacht ist, auch nicht von den bösen Linken..

Wer hat die Welt in diesen Zustand versetzt, in der sie heute ist? Die Linken?  

23896 Postings, 8198 Tage lehna#39 ähm, koma...

 
  
    #40
4
21.05.10 16:11
"Wer hat die Welt in diesen Zustand versetzt, in der sie heute ist? Die Linken?
Ja wir leben in einer elenden welt, gell komatsu. wo wohnst du, in Biaffra, Kongo???
Ich hasse das Gejaule auf hohem Niveau...
Unsre Generation hat noch keinen Krieg erlebt, es können sich alle satt essen, die Bude heizen, selbst ohne zu arbeiten- das gabs noch nie in der Geschichte der Menschheit.
Ok, unser Wohlfahrtsstaat muss etwas abspecken in Zukunft, weil 1 Mrd wieselflinke Asiaten in Zukunft auch was vom Kuchen haben wollen...  

2575 Postings, 8233 Tage komatsuGlaub eher, daß Du gerade im Kongo bist..

 
  
    #41
3
21.05.10 16:21
dort bekommt man bekanntlich vor lauter Wald nichts mit..  

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Die Linke

 
  
    #42
5
21.05.10 16:39
wird sich (leider) immer mehr etablieren. Nicht weil die Partei so gut ist (wenn es danach ginge würde die Linke in der Versenkung versinken), sondern weil sie eine rein populistische Partei ist. Sie sagt das was das Volk hören möchte. Das gute ist nur, dass nicht das ganze Volk verblödet ist. In einer solchen Krise bekäme die Linke mit einem völlig verblödetem Volk locker 20 %. Diese Krise ist die beste Wahlwerbung für die systemfeindliche Linke. Trotzdem verharrt sie bei "nur"10 %.

2575 Postings, 8233 Tage komatsuRichtig, das angeblich noch nicht verblödete Volk

 
  
    #43
4
21.05.10 16:50
hat diese Regierungszombies gewählt, die uns immer tiefer in ein finanzielles Desaster reinreiten..

Die 15 % völlig Verblödeten haben dann mit ihrer Wahl der FDP das letztendlich ermöglicht, was heute abläuft..

Und Du sprichts davon, daß die Linken nur von einem "völlig verblödeten Volk" gewählt werden würde..

Wer ist denn nun völlig verblödet?  

27350 Postings, 5277 Tage potzblitzzzlehna

 
  
    #44
5
21.05.10 16:51
Das ist kein Jammern auf hohem Niveau - Man merkt deutlich, dass Du keine Empathie für diejenigen in der Gesellschaft empfinden kannst, die unter uns leben und durchgefallen sind.

Ja, es stimmt, unsere Errungenschaft ist ein Sozialsystem, das dem Menschen das Überleben sichert, aber das wird mit der aktuellen Kompetenzriege der etablierten und geldgepuderten Parteien stückweise abgebaut.

Im Direktvergleich mit Drittweltländern stehen wir noch gut da, richtig. Aber was soll das für ein Vergleich sein? Sollen wir uns erstmal soweit ausverkaufen lassen? In der Welt gibt es gravierenden Hunger, Durst, Krankheiten und Armut. Statt dort die vielen Millarden zu investieren, verpulvern wir unser Geld, um Banken und Versicherungen zu retten, die ihre Griechenland-Anlagen nicht bezahlt bekommen und nun eine neue Spielrunde eröffnen können. Warum? Weil unsere Politiker sich erpressen lassen.  
Hier wird mit falschem Patriotismus zur Euro-Einheit und -Rettung beschworen, die kein Schwein wollte. Und im Hintergrund wird weiter massiv umverteilt.

1683 Postings, 5332 Tage BialikWarum muß

 
  
    #45
3
21.05.10 18:57
man ein Anhänger einer Partei sein?

Ich scheiß auf alle Parteien, genauso wie sie auf mich scheißen.

Ob mitte, links oder rechts, sie wollen nur unser bestes. Unser hart erarbeitetes Geld.

Deswegen sollte jeder Bürger den Dieb der im das Geld aus der Tasche klaut Boykotieren.  

50240 Postings, 5362 Tage BasterdBialik: auch das tun wir Bürger bereits

 
  
    #46
1
21.05.10 19:20
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es in NRW eine historisch niedrige Wahlbeteiligung.

Ich tendiere auch immer mehr zum Boykott. Es gibt da ja eine Untergrenze, ab der eine Wahl nicht mehr gilt. Diese Grenze sollten wir mal bei den nächsten Wahlen erreichen.

1683 Postings, 5332 Tage BialikNur so

 
  
    #47
3
21.05.10 19:29
kann man was verändern.

Die Nichtwählerpartei!!!  

2575 Postings, 8233 Tage komatsuWie wärs mal mit der Zulassung der kommunistischen

 
  
    #48
1
21.05.10 19:38
Partei Chinas hier?

Die erledigen ja bekanntlich das Problem der Korruption und Wirtschaftsverbrechen mit Genickschuß..

Für den Zombie von Lehman Brothers hätten sie sich wahrscheinlich noch was Besonderes einfallen lassen..  

50240 Postings, 5362 Tage BasterdWelche Partei regiert zur Zeit in Rußland ?

 
  
    #49
21.05.10 19:48

27350 Postings, 5277 Tage potzblitzzzNichtwählen ist nicht gut!

 
  
    #50
3
21.05.10 19:53
Damit bekommt man machtvolle Parteien nicht weniger machtvoll, weil die machtloseren Parteien nicht machtvoller werden.
Besser ist es, man wählt bis dato machtlose Parteien, um Konkurrenz zu schaffen. Dann verbessert sich auch die Politik wieder.

Wie man im Moment sieht, brauchte sich KEINE Partei im Landtag irgendwelche Sorgen zu machen.
Beinahe jede wäre regierungsfähig geworden, wenn sie unbedingt gewollt hätte.
Da sie wissen, dass der Normalbürger stets auf's Neue auf Versprechungen reinfällt, können sie sich auch zurücklehnen und die Oppositionsbank besetzen.

Überlegt mal, was in diesen Tagen angenehmer ist: zu regieren oder zu opponieren? Ich vermute, im Moment wollen eigentlich nur zwei Partei regieren:
CDU, weil sie nach der Schlappe ihre Stärke demonstrieren müssen
SPD, weil sie die Ypsilanti-Geschichte nicht wiederholen wollen

Grüne und FDP haben nichts zu verlieren auf der Oppositionsbank. Deshalb ist die FDP auch so bockig - sie wissen genau, dass sie sich vollends ruinieren, wenn sie nun in diesen Krisenzeiten aktiv bleiben. Es stehen vor der nächsten Bundestagswahl noch andere Landtagswahlen an. Die Gefahr, dort rauszufliegen, ist realistisch.

Die Linkspartei hat ihre Aufgabe im Moment theoretisch erfüllt. Sie haben mit ihrem Eintritt aufgezeigt, dass die Politik auf einem falschen Kurs ist. In einer Koalition wären sie jetzt zwar nicht im Risiko wie die FDP, weil sie wirklich Dinge umsetzen würden, aber sie sind nicht in einer Koalition erwünscht. Das würde die SPD zerstören, deren sozialdemokratische Linie mittlerweile komplett verlorengegangen ist.

Die SPD kann ihre pseudosoziale Karte nur mit der CDU ausspielen: guter Bulle, böser Bulle, aber im Endeffekt sind es beide fiese Mistviecher.

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben