Ist das die Zukunft vieler Umweltprobleme?


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 03.02.11 14:39
Eröffnet am:11.06.09 13:38von: bluerayAnzahl Beiträge:255
Neuester Beitrag:03.02.11 14:39von: speedy123Leser gesamt:71.370
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

10 Postings, 5425 Tage bluerayIst das die Zukunft vieler Umweltprobleme?

 
  
    #1
4
11.06.09 13:38

dass man mit erneuerbarer Energie nun auch endlich Geld verdienen kann, spricht sich so langsam herum. nach meiner theorie liegt ein gravierendes problem in der speicherung von energie, insbesondere der elektrischen energie. fazit: den herstellern von batterien sollte die zukunft gehören. hier liegt vielleicht der schlüssel für den finalen durchbruch vieler speicherprobleme, sei es in der fahrzeugbranche (e-car) oder in der haustechnik. auf dem markt finde ich nichts adäquates bis auf advanced battery (A0D9Y5)wenn ich mir aber alleine deren homepage ansehe, vermittelt mir diese nicht gerade das ganz große vertrauen!
frage: macht advanced battery sinn, steht diese aktie vor einem möglichen breakeout, liege ich mit meiner ansicht möglicherweise richtig, dass den herstellern von elektr. speicherlösungen (akkus, batterien) die zukunft gehören könnte?
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.09 09:26
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
229 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

176 Postings, 5424 Tage schnute85Ausbruch

 
  
    #231
14.09.10 17:41

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ABAT nach oben hin Ausbricht, aber wann? Was denkt ihr? Die Zahlen stimmen, auch laut Charttechnik sieht es nicht schlecht aus. Aber was fehlt noch für die große Rallye?

 

1831 Postings, 5462 Tage Spardaboy....

 
  
    #232
16.09.10 13:18

bin charttechnischer laie, aber gehe davon aus, dass wir an der Unterstüzung knapp über 2,5 abprallen....muss leider schnell an mein geld....hänge an der aktie....in den ami foren lünchen sie grad die shortys! aber sie haben recht! die Short zahlen und die days to cover sind enorm hoch.....sry grad keine zahlen parat!

das problem ist einfach das es eine kleine scheiß bude ist.

sie haben fantastische margen aufgrund des geniestreichs von mr. fu.....sie fertigen sehr günstig die fahrräder und roller und verkaufen sie mit geringer marge auf masse. was aber das entscheidende ist, ist die tatsache, dass jedesmal eine abat batery an board ist!

das nenn ich eine clevere verkaufsstrategie!

wart ihr mal beim fahrrad händler? die verkaufen nix unter 1000€. aber das sind damen räder ohne stil....die battery ist auf dem gepäckträger etc.... die abat modelle sind dagegen sehr chic! leider sind sie derzeit nicht wirklich auf europäische maße ausgelegt.....max ladegewicht 90 kg ? :D

wer interessiert ist soll mich mal wegen abat per bm anschreiben will vielleicht importieren, stehe bereits mit abat in kontakt, aber will risiko teilen!

 

176 Postings, 5424 Tage schnute85@Spardaboy

 
  
    #233
16.09.10 17:47

Was willst du importieren?

 

1831 Postings, 5462 Tage Spardaboy...

 
  
    #234
16.09.10 22:06

abat bietet recht günstige ebikes an. das ist ja nunmal derzeit ein richtiger trend. sie haben diverse modelle die um einiges besser aussehen, als der übliche mist von hier. sie haben ce norm und sind dabei die zulassung für den verkehr zubekommen.

im laden meinte der verkäufer allerdings ich brauche keine papiere -,- also keine ahnung wie die rechtslage jetzt genau ist. aufjedenfall gelten die preise die ich bekommen habe nur für 20 Fuß container....sie würden sogar CIF anbieten, weil ich bei FOB immer bissel skeptisch bin....trotzdem gibt es immer fallstricke und südchinesen sind ja berüchtigt ;) eine chinesin hat mir mal selbst gesagt, das sind gauner. die sehen die da als sowas wie juden an ^^

 

176 Postings, 5424 Tage schnute85Aufstocken

 
  
    #235
17.09.10 23:44

Jetzt ist die Aktie relativ günstig bewertet, also einfach nachkaufen;) 

frage mich echt wenn es mal ungebrochen gegen Norden dreht, ABAT hat so viel Potenzial aber irgendwie interessiert es keinen. Aber nur Geduld, das ist eh eine langfristige Anlage, in zwei, drei Jahren hat sich der Kurs verdoppelt oder verdreifacht.

@Spardaboy

Na ja kling nicht schlecht, aber habe keinen Fahrradladen um dann die ebikes zu verkaufen;) oder wie möchtest du die an den Mann bekommen?

 

 

1831 Postings, 5462 Tage Spardaboy.....

 
  
    #236
20.09.10 08:46

das ist die frage :D

 

8969 Postings, 6329 Tage Tykokleine news...

 
  
    #237
24.09.10 07:41
Advanced Battery Technologies erwirbt neue Auftrag für die Lieferung von Elektro-Scooters

Advanced Battery Technologies, Inc. (NASDAQ: ABAT) ist - einer der führenden Unternehmen in der Entwicklung beteiligt, Produktion und Vermarktung von Lithium-Ionen-Polymer-Batterien und elektrische Fahrzeuge. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass sie Italien den Auftrag erhalten, in Aluminium zu liefern Magnesiumlegierung gerahmt Elektroroller zu Menzaghi Motors. Der geschätzte Betrag der Bestellung hat 0,35 Mio. $, wie erklärt worden. Das Unternehmen kündigte zudem, dass sie Jahr erwarten zu können, um finanzielle Schiff die Sendung unter dem vierten Quartal 2010. Angeblich Unternehmen hat die Umfrage entwickelt, diese einzigartigen Aluminium-Magnesium-Legierung Elektroroller nach einem aufwendigen Markt. Diese Roller sind extrem leicht und bieten verbesserte Laufleistung für ihre Nutzer.

1772 Postings, 5523 Tage male2009Super News.....

 
  
    #238
28.09.10 01:14
So wie ich auf meinem EK bin, nix wie raus hier!! Fehlen nur noch 27 %.... Sollte reichen, für diese lausigen Elektroroller!!

1831 Postings, 5462 Tage Spardaboy......

 
  
    #239
02.10.10 11:42

der dollar ist einfach nur ätzend....wären wir noch bei dem kurs der vor 2-3 wochen aktuell war hätten wir schon 2,90....

 

176 Postings, 5424 Tage schnute85und

 
  
    #240
08.11.10 18:02

den Kurs von 2.9  haben wir nun auch;)

aber nun müssen wir hier mal die 3Euro Marke knacken, was denkt ihr?

 

125 Postings, 6272 Tage hub1Zahlen Q3

 
  
    #241
08.11.10 19:57
Heute kommen die Zahlen zum Q3- Nachbörslich,glaube die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir morgen Kurse über 3 Euro sehen  

176 Postings, 5424 Tage schnute85Zahlen Q3?

 
  
    #242
11.11.10 17:39

Sind die schon veröffentlicht worden? Bitte mal um link, Danke.

 

125 Postings, 6272 Tage hub1Leider nicht...

 
  
    #243
12.11.10 08:17
wie schon öfters, wurden sie verschoben,sollten aber bald anstehen hier ein Link wo die Zahlen am 17.11 kommen sollten...

http://www.dailyfinance.com/earnings/...ery-technologies-inc/abat/nas  

933 Postings, 5200 Tage iBrokerdie Q3-Zahlen wurden am 15.11 veröffentlicht

 
  
    #244
17.11.10 18:25
..die Ergebnisse waren positiv.

Advanced Battery Technologies Announces Third Quarter 2010 Financial Results
Monday November 15, 2010, 5:57 pm EST
Quelle: http://finance.yahoo.com/news/...gies-pz-1541691072.html?x=0&.v=1

@hub1 #243
Danke für den dailyfinance.com Link ...sehr nützlich.

Gruß, iBroker  

6562 Postings, 5577 Tage SemperAugustusAdvanced Battery bin ich jetzt auch dabei!

 
  
    #245
22.11.10 11:36

In den jüngsten quartalszahlen legte der Umsatz um 46,4% zu und der Gewinn stieg um 80%

 

finance.yahoo.com/news/Advanced-Battery-Technologies-pz-1541691072.html

 

 

Is Advanced Battery Technologies a Buy?

www.fool.com/investing/high-growth/2010/09/18/...hnologies-a-buy.aspx

 

 

 

10 Postings, 5425 Tage bluerayendlich wieder über 3 Euro

 
  
    #246
24.11.10 18:41
heute bewegt sich richtig was. Größeres Volumen als sonst. habe ich etwas verpasst?  

530 Postings, 4912 Tage Iapetus1Apropos lausige Elektroroller

 
  
    #247
1
24.11.10 21:11
Lieber Elektroroller jetzt, als E-Autos morgen, oder übermorgen, oder überübermorgen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroroller

"E-Scooter in China [Bearbeiten]

Die günstigen Preise und die Tatsache, dass sie dort als Fahrräder gelten, haben E-Roller in der VR China bereits vor 2010 sehr populär werden lassen.

China ist das erste Land, in dem im Jahr 2006 erstmals mehr Elektrofahrzeuge als Benzinfahrzeuge verkauft wurden (19 Mio. Elektrofahrzeuge, 13,4 Mio. Benzinfahrzeuge). Der Elektromotorroller gehört mittlerweile zum gewöhnlichen Alltagsbild wie vor 20 Jahren das berühmte chinesische Fahrrad."  

103 Postings, 5580 Tage speedy123klasse Kapitalerhöhung

 
  
    #249
1
03.12.10 12:37

Da kann die Expansion ja ungehindert weiter gehen.

 

10 Postings, 5425 Tage blueray@ all

 
  
    #250
03.12.10 18:08
woher kommen die wahnsinnig hohen umsätze heute? unglablich  

58 Postings, 5005 Tage Alex10Kauf-Empfehlung eines BB: Depot-Aufnahme

 
  
    #251
03.12.10 18:34
Hallo blueray,
es gab eine Kauf-Empfehlung, eines Börsenbriefes, aus dem Invest - Verlag.
Sofortige Aufnahme ins Top-Depot.

Schönes WE
Alex  

10 Postings, 5425 Tage blueray@alex10

 
  
    #252
06.12.10 12:00
besten Dank für Deine Info. Ich hoffe das lange Warten wird nun bald belohnt! Ich bin weiter drin und optimistisch!  

12 Postings, 4897 Tage Steve de SulKapitalerhöhung

 
  
    #253
17.12.10 11:41

Wann wird die Kapitalerhöhung durchgeführt? Sie haben sie ja schon beschlossen, aber noch nicht ausgeführt, oder habe ich was verpasst?

 

8 Postings, 5411 Tage Mitch7Auf den Punkt gebracht:

 
  
    #254
27.12.10 12:27
Die Lieblingsaktien der Redaktion (Teil 5)

2010 war ein erstklassiges Börsenjahr: EuroStoxx, DAX, Dow Jones & Co verbuchten teils deutliche Kursgewinne. Nun fragen sich die Anleger: Wo sollte man 2011 investiert sein? Welche Aktien sind interessant und haben das Potenzial, den Markt hinter sich zu lassen? In seiner neuen Serie "Die Lieblingsaktien der Redaktion" gibt DER AKTIONÄR auf diese Fragen die richtigen Antworten.

 

In China hat der Elektro-Mobilitäts-Boom längst begonnen. Zumindest was Elektroktro-Roller angeht. Hiervon profitiert das chinesische Unternehmen Advanced Battery (WKN A0D 9Y5). Denn der Konzern ist einer der führenden Verkäufer von Elektrorollern und bietet darüber hinaus besonders leistungsstarke Lithiuim-Akkus an. Kurzum, Advanced Battery ist bestens gerüstet für das neue Zeitalter der E-Mobilität. Für Anleger besonders erfreulich: Mit einem 2011er-KGV von 4 ist die Aktie ausgesprochen günstig bewertet. Nach einem durchwachsenen Börsenjahr 2010, spricht vieles dafür, das Advanced Battery 2011 so richtig durchstartet.

60 Millionen Elektroroller

Während in den USA und Europa elektrisch betriebene Fahrzeuge noch immer nicht den Weg vom Reißbrett auf die Straße gefunden haben, ist die E-Mobilität in China längst Realität. Über 60 Millionen Elektroroller sind im Reich der Mitte unterwegs und jährlich werden es 20 Millionen mehr. Und auch bei Elektroautos nimmt China eine weltweit führende Position ein. In 20 Städten wurden Pilotprogramme zum Einsatz von Elektrofahrzeugen im öffentlichen Bereich aufgesetzt. Für die nächsten fünf Jahre stellte die Regierung für Forschung, Entwicklung und Produktion von Elektroautos Fördergelder in Höhe von 3,3 Milliarden Euro bereit.

China setzt voll auf Elektro-Mobilität

Schon heute hat China eine weltweit führende Position inne, wenn es um die Entwicklung leistungsfähiger Batterien oder elektronischer Antriebe geht. ?China hat erkannt, dass es den Technologierückstand bei klassischen Automobilen nur schwer aufholen kann und konzentriert sich daher auf Elektromobilität", urteilt VDE-Präsident Joachim Schneider.

Advanced Battery gewinnt doppelt

Advanced Battery  profitiert praktisch doppelt vom chinesischen Elektro-Boom. Die in New York gelistete Firma produziert nicht nur besonders leistungsstarke Lithium-Polymer-Batterien, sondern ist seit der Übernahme von Wuxi ZQ Anfang 2009 auch einer der führenden Verkäufer von Elektrorollern. Eine gute Entscheidung, denn hier haben sich die Umsätze im dritten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Der Gewinn stieg sogar überproportional, was zusammen mit dem ebenfalls wachsenden Batteriegeschäft zu einem Anstieg des Konzerngewinns um 118 Prozent auf 0,16 Dollar pro Aktie geführt hat. Selbst bei einer Verlangsamung des Gewinnwachstums auf nur noch 50 Prozent könnte Advanced Battery im kommenden Jahr 0,96 Dollar pro Aktie verdienen, woraus sich ein 2011er-KGV von lediglich 4 errechnet.

Kapitalerhöhung bremst

Trotz hervorragender Ergebnisse und einer mittlerweile geradezu abenteuerlich niedrigen Bewertung kam die Aktie von Advanced Battery im Jahr 2010 kaum voran. Der Kurs pendelte zwischen drei und vier Dollar. Zuletzt bremste eine Kapitalerhöhung zu 4,00 Dollar den Aktienkurs aus. Mit den 30 Millionen Dollar frischem Kapital wird der Konzern aller Voraussicht nach eine Übernahme durchführen.

Überflieger 2011?

Im Jahr 2011 könnte sich die Aktie zu einem echten Überflieger entwickeln. Eigentlich hätte das Papier heute schon einen doppelt so hohen Aktienkurs verdient. Setzt sich das Wachstum fort, ist nach oben sogar noch weitaus mehr drin. Zur Absicherung der Position sollten Anleger bei 2,10 Euro einen Stoppkurs platzieren. Aktuell kostet eine Aktie knapp drei Euro.

-------------------------------------------
Falls wir heute wie so viele anderen China Aktien fallen, ist des die Chance zum nachlegen.
2011 wird bestimmt ein gutes Jahr für diese Aktie, denn das Potential ist gewaltig und die geduldigen werden, meiner Meinung nach, die Gewinner sein.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben