Ist das an der Nasdaq dasgröbste schon hinter uns?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.01.01 20:14
Eröffnet am:10.01.01 20:14von: mkonradxAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:10.01.01 20:14von: mkonradxLeser gesamt:612
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

139 Postings, 8664 Tage mkonradxIst das an der Nasdaq dasgröbste schon hinter uns?

 
  
    #1
10.01.01 20:14
Datum: 10.01. 19:40 Ralph Acampora spricht von Bodenbildung !


Ralph Acampora, leitender technischer Analyst bei Prudential Securities, sieht im aktuellen Markt eine Reihe positiver Signale. So zeigte seiner Meinung nach der vergangene Montag, dass der Aktienmarkt eine gewisse Widerstandsfähigkeit aufweise, welche auf eine weitere Stabilisierung der Kurse hindeute. Trotz des gemischten Bildes bei den Major Indices in den USA sah man einen positiveren Trend bei den Aktien mit Kursverlusten gegenüber den Aktien mit Kursgewinnen. Es scheint, so Acampora, dass verschiedene Sektoren, besonders Technologie und andere Wachstums-Märkte, sporadisch und auf einer selektierten Basis, positive Signale zeigen. Diese Entwicklung habe eine Reihe von Funds wieder positiver für diese Marktfelder eingestellt. Laut Acampora würden sich Funds als Reaktion darauf wieder verstärkt von Aktien aus dem Banken-, Versicherungs- und Arzneimittel-Sektor abwenden.

Acampora merkt an, dass nicht alle Weichen für den Nasdaq auf "Grün" gestellt seien, doch sei eine zarte Entwicklung im Vorfeld der nächsten Entscheidung der Fed zum kommenden FOMC-Treffen am 31. Januar im Gange.

Unterstützungszonen beim Dow Jones sind 10,299.20 Punkte, ein Widerstand liegt bei diesem Index bei 10,919.14 Punkten. Der S&P 500 ist bei 1254.07 Punkten nach unten abgesichert, ein Widerstand sei laut Acampora bei 1350.24 Punkten zu sehen. Der Nasdaq weist bei 2288.16 Punkten eine Unterstützung und bei 2644.80 Punkten einen Widerstand auf.

© GodmodeTrader.de

Ich schätze, daß noch mehrere Gewinnwarnungen kommen werden, die den Markt nach unten ziehen. Ich hoffe aber, daß der Markt dabei nicht mehr so nach unten übertreibt. Solche Gelegenheiten wären dann Kaufgelegenheiten.  

   Antwort einfügen - nach oben