EURO im Sinkflug.


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 30.11.99 15:04
Eröffnet am:29.11.99 18:01von: StockbrokerAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:30.11.99 15:04von: HAHAHALeser gesamt:4.125
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

947 Postings, 9238 Tage StockbrokerHamburginvestor

 
  
    #26
30.11.99 12:21
Hi Hamburginvestor,

danke für die Antwort.
Du gibst also selbst zu, daß nationalstaatliche Interessen wie hier bei den Engländern immer im Vordergrund stehen.
GB sperrt sich gegen jede Regelung, die das eigene Land betrifft.
Ich verstehe die Bevölkerung Großbritanniens sehr gut. Sie beschützen ihre stabile und harte Währung, das hätte Kohl auch besser tun sollen, anstatt im Namen der Deutschen die DM billig zu verschachern.

Wir werfen nun einen Blick in die Schweiz, Grüße an CHF.
Warum haben die Schweizer bei den letzten Wahlen so nationalistisch gewählt? Einfache Antwort: sie wollen die Selbständigkeit behalten und in kein Verteidigungsbündnis oder Währungsbündnis einsteigen, von dem sie auf keinen Fall profitieren. Die NATO und die EU bringen der Schweiz keinerlei Vorteil, geschweige denn eine Einheitswährung.

Wäre ich Italiener, Spanier oder Portugiese, würde ich mich jeden Tag über die Deutschen und ihre Verschenkungstaktik kaputt lachen.
Bin ich aber nicht, aber mittlerweile denke ich wirklich über das Auswandern ernsthaft nach, denn unser Staat ist bankrott und unfähig die Wirtschaft anzukurbeln.
Erst wenn sich die Anzeichen mehren werden, daß die Stabilitätskriterien viel zu schwammig sind (bei Nichteinhaltung erfolgt ein Bußgeld, daß man dann entweder nicht zahlt oder aufgeschoben bekommt) und nicht erfüllt werden können, wird sich das ganze Ausmaß der zerstörerischen Kraft des Euros für Europa zeigen.
Nur dann bin ich schon weg.

Good trades. Stockbroker.  

947 Postings, 9238 Tage StockbrokerKaeseotto bzgl. Stabilisierung.

 
  
    #27
30.11.99 14:00
Ständige Interventionen schaffen kein Vertrauen in eine Währung.
Interventionen sind nicht dazu geeignet, eine Währung zu stützen, sie können nur dazu beitragen, daß der Verfall etwas später eintritt.
Der Markt regelt sich von selbst, schon davon gehört?

Wieso der Euro über das magische Datum vom 01.01.2000 mit über 1,01 gerettet werden soll, ist für mich eine interessante Frage.

Good trades. Stockbroker.  

3839 Postings, 9070 Tage HAHAHARe: EURO im Sinkflug.

 
  
    #28
30.11.99 14:22
"Denkt mal scharf nach, was macht man um eine Waehrung zu stabilisieren? o.T. - kaeseotto 11:45 30.11.99 "



Jetzt hat er einmal richtig gehandelt und schon spilet der den Oberlehrer.
Also erfolgsverwöhnt kann kaesotto wirklich nicht sein, wenn ihm "nach ein mal richtig gehandelt" der Erfolg gleich über den Kopf wächst.
Abgesehen davon scheint er von Ökonomie genausviel zu verstehen wie meine Grossmutter über Quantentechnik.

Ist auch meine meine Meinung, dass man mit Eingriffe eine Währung nicht stabilisieren kann (höchsten für wenige Tage). Mittel- und langfristig kann das sogar sehr gefährlich sein, denn eine Stabilisierung einer Währung kann nur dann gesichert werden, wenn das Vertrauen in die (europäische) Wirtschaft (bzw. -wachstum) da ist - fehlt dieses Vertrauen - wird das Kapital aus den USA, Japan und sonst abgezogen - nicht von heute auf morgen - aber doch schneller als uns lieb ist.

Die letzte Zinserhöhung (war meiner Meinung in Europa zu hoch) - damit gefährdet man das Wirtschaftswachstum in Europa, das ohnehin nicht mit der USA mithalten kann.

HAHAHA
 

776 Postings, 9138 Tage kaeseottoAffenkoenig HAHAHAH

 
  
    #29
30.11.99 14:34
Das Wort Quantentechnik gibt es nicht. Es heisst Quantenmechanik.

 

947 Postings, 9238 Tage StockbrokerSorry Otto, hier geht es um den Euro und nicht um Könige.

 
  
    #30
30.11.99 14:49
Deinen privaten Streit solltest Du unter www.redseven.de weiterführen.
Provokationen nützen dem Board nichts, sie sind völlig überflüssig.
Eine Fortführung eines ominösen Sommertheaters sollte im Winter vorgebeugt werden.

Doch wieder zum Thema. Der Euro aktuell bei 1,0065, alle Interventionen helfen nichts. Ich erwarte die Parität in den nächsten zwei Tagen.

Good trades. Stockbroker.  

3839 Postings, 9070 Tage HAHAHAIrrtum Kaesotto

 
  
    #31
30.11.99 15:04
Es gibt sowohl die Quantentechnik alsauch die Quantenmechanik !
Sieh mal nach naturwissenschaftliche wie ökonomische Banause !


Wie ich sagte, EINMAL recht für längere Zeit - also freu Dich ruhig noch länger !

Gruss
HAHAHA
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben