Irgendwo muss man langsam echt aufpassen, dass


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:57
Eröffnet am:04.04.20 20:41von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:25.04.21 09:57von: MichellepulpaLeser gesamt:2.334
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeIrgendwo muss man langsam echt aufpassen, dass

 
  
    #1
4
04.04.20 20:41
es nicht aus dem Ruder läuft und die Verhältnismäßigkeit noch gewahrt wird.

"Mann wegen Demo-Aufrufs gegen Corona-Auflagen vorläufig festgenommen

14:30 Uhr: Weil er im Internet zu einer Demonstration gegen die Ausgangsbeschränkungen aufgerufen haben soll, hat die Polizei einen Mann aus dem baden-württembergischen Weinheim festgenommen. Mit der Demonstration, bei der sich viele Menschen in der Öffentlichkeit versammelt hätten, habe der Mann nach den aktuellen Regelungen zur Eindämmung der Coronakrise zu einer Straftat aufgerufen, erklärte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Ohne die Corona-Auflagen wäre der friedliche Protestmarsch kein Problem gewesen.

Über den Anbieter des Internetportals machten die Ermittler schließlich den 32-Jährigen ausfindig. Bei der Wohnungsdurchsuchung am Freitag hatten die Beamten Datenträger, drei Laptops, Festplatten, ein Tablet und ein Smartphone sichergestellt, die nun ausgewertet werden sollen. Der 32-Jährige kam nach der vorläufigen Festnahme wieder auf freien Fuß."

Warum wird die gesamte IT-Ausstattung beschlagnahmt wegen eines Aufrufs zur Demo? Das sind irgendwie schon chinesische oder russische Verhältnisse :-((

Und warum observiert die bayerische Polizei ihre Parks mit sprechenden Drohnen? Nur noch ein kleiner Schritt, dass die Lautsprecher gegen Tränengas ausgetauscht werden.
4 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativJa, so sehe ich es

 
  
    #6
2
04.04.20 21:04
, im Zweifel vorbestraft. Völlig richtig. Manche Dummbatzen verstehen es halt nicht. Würde man nicht derart harte Strafen ansetzen, würde sich keine Sau dran halten.
Wohlgemerkt: Die Regierung spricht von der größten Krise nach A.H. Das erfordert nun mal harte Maßnahmen und eben harte Sanktionen für die, die meinen:" Betrifft mich nicht!".
So schwer ist es nicht, die Maßnahmen umzusetzen.

 

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekBlaue oder rote Kapsel, Brömme?

 
  
    #7
04.04.20 21:07

26893 Postings, 5301 Tage hokaiTja

 
  
    #8
04.04.20 21:09
"Gemütlich hier, ne? Keine Post, kein Telefon, schön durchlüftetes Boot, hübsche Holzverkleidung, Essen frei Haus. Wir sind doch fein raus" -
"Wie der Pferdeapfel, der ist nämlich auch fein raus. Für sein Fortkommen braucht er nicht mehr zu sorgen und Qualmen darf er auch"  

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativBrömme

 
  
    #9
1
04.04.20 21:14
Wie groß wäre das Gejammer, wie heftig wären die Vorwürfe an die Regierung, wenn C weiter wachsen und dann festgestellt würde, dass man die Maßnahmen zu lasch umgesetzt hat?
Wie groß wäre das Gejaule, wenn man dann bis zum Tag der Deutschen Einheit in Arrest gesteckt würde?
Besser jetzt und hart, als zu lasch und bis Weihnachten.
Verdammt nochmal...das sind einfachste Regeln für ein paar Wochen...  

11076 Postings, 5782 Tage badtownboy# 8 da liegst du falsch

 
  
    #10
4
04.04.20 21:14
der Großteil der Bevölkerung hält sich auch ohne Strafen an die Empfehlungen und Gebote.
Wer dagegen handelt tut dies auch bei Strafandrohung.

Irrsinn auch die Kleinstaaterei -  von wegen einheitliche Regelungen wie propagiert in Deutschland.
In Niedersachsen haben ab heute die Waschstrassen wegen Corona geschlossen,  Blumenmärkte und Baucenter aber wieder auf,  weil alle in Massen nach NRW und Bremen zum Einkaufen gepilgert sind,  dort waren die Läden offen.


Auf für Biker zeigt sich ein uneinheitliches Bild ,  in einigen Bundesländern darf man fahren in anderen  -  wegen der Corona - Gefahr - nicht einmal alleine.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-motorradfahren-ostern-101.html



 

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekIch mach die Szene für mich jetzt einfach mal weg

 
  
    #11
04.04.20 21:18

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativDa bin ich anderer Meinung

 
  
    #12
2
04.04.20 21:21
Insbesondere die Jüngeren und eine Hälfte der Älteren handelt das eher locker mit den Regeln. Immer noch.
Gäbe es diese massiv hohen Strafandrohungen nicht, würden sich die Regelverstöße potenzieren.
Immer nur auf die Vernunft der Bürger zu setzen, reicht nicht immer aus. Wohlgemerkt, die Meisten sind auch vernünftig, wären dies auch ohne Sanktionsandrohung, ein harter Kern benötigt aber die Peitsche.
 

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekHuhu, Szene

 
  
    #13
04.04.20 21:22
Beitrag von SzeneAlternativ ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.  

27370 Postings, 6170 Tage zockerlillyWoher hast Du denn Deine Zahlen?

 
  
    #14
04.04.20 21:24
Ist so wie mit der Merklumfrage;)  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Notstandsgesetze haben für

 
  
    #15
04.04.20 21:26
die Regierenden so ihre Vorzüge...!

;-)  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeIch halte es da mit Frau Merkel, die an die

 
  
    #16
2
04.04.20 21:26
Vernunft der Mehrheit appelliert.

Natürlich gibt es immer ein paar Unverbesserliche und für die muss man auch strafbewehrte Maßnahmen bereit halten, weil die Drohungen nur mit erhobenen Finger bei diesen Leuten nicht wirkt.

Aber der Strafenkatalog war sicher nicht dafür gedacht, schikanös in der breiten Fläche auch schon kleinste Verstöße zu ahnden.
Dann landen wir nämlich im Polizeistaat.

Viel wirksamer ist die soziale Ächtung durch die breite Mehrheit - Stichwort soziale Kontrolle.

Außerdem weckt man damit erst recht den Widerstandsgeist, wie badtownboy richtig geschrieben hat.
Die Maßnahmen werden nur befolgt, weil sie von der Mehrheit der Bevölkerung als angemessen empfunden werden.

Wenn man sich aber schikaniert fühlt, gibt es tausend Möglichkeiten, den Ordnungshütern das Leben schwer zu machen.



20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativÜbrigens BTB

 
  
    #17
1
04.04.20 21:28
Unpassend der Vergleich mit Aids Anfang der 80er.
Aus Unwissenheit wurden solche Parolen geschwungen. Völlig grotesk-überzogen.
Bei Corona weiß man aber, dass die Übertragung sehr schnell bzw. einfach erfolgt.  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeDas wurde übrigens auch schon zu Beginn der

 
  
    #18
04.04.20 21:29
ganzen Diskussionen von etablierten Soziologen so gesehen.

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativWann würde man sich denn

 
  
    #19
04.04.20 21:31
"schikaniert" fühlen, Brömme?
KEIN Ordnungshüter wird mit dem Lineal ankommen. Solltest du das jetzt irgendwo gelesen haben, schenke mir gern die Quelle und ich revidiere alles, was ich geschrieben habe.  

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederIch mache es kurz,

 
  
    #20
04.04.20 21:33
mein Vertrauen haben die Bürger.  

2689 Postings, 1470 Tage Fritz Pommes....kurzer Exkurs von der Bergstrasse ins Saarland

 
  
    #21
2
04.04.20 23:09
dort werden französische Pendler, die ihre Arbeitsstelle in Deutschland erreichen wollen beschimpft  und beleidigt.

Sie sind weder Asylsuchende, noch Schwarzarbeiter - sie tragen zu unserem Wohlstand bei.

Ist das etwa in Ordnung ?  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeEs gibt schöne neue Wörter

 
  
    #22
3
04.04.20 23:23
und ein Gestrüpp von Verordnungen. Die Verordnungsschreiber prägen derzeit das Land der Dichter und Denker.
Ein tolles Wort: SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung

Hier eines der Prunkstücke aus der aktueller Literaturproduktion:

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

Bitte ganz durchlesen! Das spannendst kommt bestimmt kurz vor Schluss! Und nach dem Durchlesen mir dann bitte in knappen Worten erklären, was ich darf und was ich nicht darf.

2689 Postings, 1470 Tage Fritz PommesKlasse, BC-weiterer Kommentar überflüssig

 
  
    #23
04.04.20 23:30

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeIn GB befürchtet man soziale Unruhen nach

 
  
    #24
04.04.20 23:36
drei Wochen Hausarrest und dem angekündigten sonnigen und warmen Wetter.

https://www.theguardian.com/world/2020/apr/04/...on-grows-police-warn

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeDie Pressekonferenz von Trump nimmt gar kein Ende

 
  
    #25
04.04.20 23:38
Schon wieder eine "nasty" Frage von CNN. Das läuft jetzt bestimmt schon über ne Stunde.

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Schau mal nach Italien...

 
  
    #26
1
04.04.20 23:39

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeDie Konferenz war anfangs ganz interessant mit

 
  
    #27
1
04.04.20 23:41
einem ziemlich kleinlauten Trump, aber inzwischen ist er wieder in sicherem Fahrwasser mit den üblichen Beschimpfungen der "Fake" medien und der Demokraten.

2689 Postings, 1470 Tage Fritz PommesWas ist zum Thema D.T noch zu sagen?

 
  
    #28
04.04.20 23:48

schweigend staune ich.  

8 Postings, 1069 Tage AnnafujnaLöschung

 
  
    #29
25.04.21 00:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage MichellepulpaLöschung

 
  
    #30
25.04.21 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben