Intershop Zeit der Wende !


Seite 26 von 30
Neuester Beitrag: 09.04.24 19:15
Eröffnet am:01.02.14 17:47von: Bäcker33Anzahl Beiträge:737
Neuester Beitrag:09.04.24 19:15von: aramedLeser gesamt:207.393
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 30  >  

7894 Postings, 5220 Tage paioneernext target 2 euro...

 
  
    #626
20.04.16 19:47

10 Postings, 2917 Tage MutZurWahrheitkleine Intershop greift IBM an!

 
  
    #627
1
24.04.16 14:29
Run-Away-Gap!

Nach einem Run-Away-Gap folgen meistens noch zwei weitere!
Jetzt dürfte Dynamik (nach oben) in den ausgebombten Wert kommen.
Im Peer-Group-Vergleich wird Intershop mit 1/10 , 1/20 oder sogar noch weniger bewertet (1/30 zu Demandware)!
Die Aktie könnte sich quasi aus dem Stand verdoppeln oder verdreifachen,
ohne dass es gute News bedarf.
Nur aus der Phantasie des neuen Ankerinvestors heraus.
Anschnallen.  

69 Postings, 6132 Tage vervielfacherPotential erkennen ...

 
  
    #628
3
26.04.16 11:51
Sollten Sie nachhaltig im Lizenzgeschäft 15-25% schaffen, ist im Vergleich mit Demandware ( 201 Mill Umsatz ) bei 1,7 Milliarden - Bewertung ... Intershop bei vergleichbarer Aktienzahl bei 48 Mill Bewertung und einem Umsatz bei 1/4 dessen, eine Vervielfachung möglich. Und dann sprechen wir nicht von einem Kurs von 2 € , sondern auf Sicht von 5 Jahren von mind. 10,- €. D.h. Pro Jahr ca. 40% Rendite. Also rechtzeitig Chancen erkennen. Ich bin jedenfalls dabei

 

7894 Postings, 5220 Tage paioneerdie unsicherheit ist raus aus dem titel...

 
  
    #629
1
30.04.16 10:05
gott sei dank!!! ish2 hat einen neuen gross-/ankeraktionär. was von vielen teilhabern bemängelt wurde und den kurs hemmte, ist nun endlich geschichte. seither kennt  selbiger nur eine richtung und rennt von einem höchst zum anderen...

satire off...:=((

was verdammt braucht es noch, um endlich dynamik in den kurs zu bringen???  

1231 Postings, 5944 Tage Tradernumberone...zum Beispiel

 
  
    #630
1
30.04.16 13:28
auch weitere Zukäufe von Dir....:-)
Wie soll es anders gehen.
Ohne vermehrte Käufer gibts halt auch keine höheren Notierungen.
So einfach ist es.
 

7894 Postings, 5220 Tage paioneertrader...

 
  
    #631
01.05.16 13:34
du weisst doch genau was ich meine. ich spreche hier ganz klar von strategischen partnern oder grossinvestoren, welche eine chance sehen, dass ish2 sich in der zukunft positiv entwickelt und nicht von 08/15 anlegern wie uns. diese scheint es aber nicht zu geben und das macht mich dann schon ein wenig stutzig, denn wie tief soll denn der kurs noch fallen, um in deren augen als attraktiv zu erscheinen???  

1231 Postings, 5944 Tage TradernumberoneWieso?

 
  
    #632
01.05.16 17:23
Verschiedene Fonds um SVM herum haben doch bereits ordentlich zugeschlagen und neben der Paketübernahme von Ebay noch mal so nebenbei über 10% der Stimmrechte eingeheimst. Natürlich kauften sie die nicht unlimiert aus dem Markt, sondern haben sich - wie bei Fondsmanagern üblich - geschickt angestellt und sammelten über viele Monate, bevor sie sich jetzt auch entsprechend präsentieren.

So, jetzt werden Profis in den AR gesetzt, um die betriebliche profitable Entwicklung weiter zu forcieren. Und dann müssen sich die Fakten (EBIT, Wachstum insbesondere bei Lizenzcloud-Lösungen) erst signifikant verbessern, um dem Kurs dann entsprechende Schübe zu vermitteln.

Wohl oder übel ist Geduld gefragt, um Intershop entwickeln zu sehen.  

1732 Postings, 3910 Tage LillelouSehe ich genauso

 
  
    #633
03.05.16 23:23
Ish wird in diesem jahr wieder profitabel arbeiten und sich dabei weiter entwickeln.ob die umsätze nun steigen oder nicht ist erstmal egal. Die lizenzumsätze sollten mind. Die höhe des vo rjahres erreichen dann ist alles gut. Dazu sitzt das unternehmen auf fast 15 mio cash was fast 50cent je aktie sind. Das geschäftsmodell wird in den nächsten jahren laufen und wer geduldig bleibt wird davon profitieren. Kurze aufs und abs muss man wegstecken können. Morgen kommen zahlen, die denke ich so lala werden aber das überrascht niemanden. Jeder neue grössere kunde würde hingegen zu grösseren freudensprüngen führen. Auch bei mir ...... Allen investierten viel erfolg  

42014 Postings, 8687 Tage Robin38 Tage

 
  
    #634
04.05.16 09:29
Linie gerissen - sieht nach einem Test der Euro 1,20 - 1,25 aus  

1732 Postings, 3910 Tage LillelouNicht gleich den Teufel an die wand malen

 
  
    #635
04.05.16 10:16
Sicher waren die Zahlen nicht doll.
Wichtig ist aber das man den eingeschlagenen Weg nun konsequent weiter geht. Was abrechnungsbedingt am Ende an Umsatz hängen bleibt, kann nunmal von Quartal zu Quartal deutlich schwanken!
Wir werden im Halbjahr etwas klarer sehen und wenn man ein ganzen Jahr 2016 nimmt wird man vielleicht noch etwas klarer sehen. Zwischenzeitlich kann natürlich nun für den Aktienkurs nicht unbedingt mit großen Sprüngen gerechnet werden, aber dennoch sehe ich den Kurs durch Cashreserven gut abgesichert.  

835 Postings, 3509 Tage aktioleerernüchternde Zahlen

 
  
    #636
04.05.16 10:21
Lillelou, das ist jetzt die Prognose. Die Zahlen sind so schlecht, da muß man schon
leichtgläubig sein. Solche Zahlen zum wiederholten Male in dem Wachstumsumfeld
das kann man nur dem Management anlasten.
Einzig SHM gibt noch Hoffnung, ich hoffe sie hatten keine überzogenen
Erwartungen beim Einstieg. Hier muß auf Managementebene durchgegriffen
werden.

aktioleer  

835 Postings, 3509 Tage aktioleerEs wird sich weiter verzögern

 
  
    #637
04.05.16 15:27
Von SHM erwarte ich nicht, dass sie von der Situation überrascht wurden. Sie sind
schon zu lange dabei und vor einem Aufstieg zum Hauptaktionär hat man wohl gut
abgewogen.
Insofern, dürften bei SHM für nach der AR Wahl auch schon die Konzepte bereit-
liegen wie man ISH zu einem  nachhaltigen Aufwärtsschub führt.
Vielleicht gibt's schon zur HV erste Hinweise.

aktioleer  

1231 Postings, 5944 Tage Tradernumberonewas soll sich hier verzögern...

 
  
    #638
26.05.16 17:44
der Kurs steigt doch langsam still und leise weiter an. Die Shareholder Value Beteiligungen AG wird schon aufpassen, dass sich ISH in die richtige Richtung bewegen wird, zumal Intershop wohl bereits zu Ende Mai wertmäßig zu deren Top 5 Werten gehören wird.

Da ist dann schon deren Fokus drauf..:-)  

1231 Postings, 5944 Tage Tradernumberoneso übermorgen ist HV, mal schauen was

 
  
    #639
30.05.16 09:18
Jena zu berichten hat.  

1231 Postings, 5944 Tage Tradernumberoneoh sorry:

 
  
    #640
30.05.16 09:19
überübermorgen ja erst..:-)  

42014 Postings, 8687 Tage Robin38 Tage

 
  
    #641
30.05.16 11:56
Linie bei Euro 1,44. Wenn die fällt - Test der Euro 1,30  

1732 Postings, 3910 Tage LillelouHin und Her immer mehr

 
  
    #642
01.06.16 13:32
10Stück um den Kurs zu drücken, 50St um den Kurs zu heben. Ich frage mich wer so etwas tut. Vor allem, wer versucht den Kurs zu drück mit 10ST. Was ist das Interesse dahinter?

Naja morgen ist HV und sicherlich gibt es da ein paar Neuigkeiten zum laufenden Geschäftsjahr und vielleicht auch zur strategischen Marschrute. Auch wenn Erfolge nicht gleich in jedem Quartal sichtbar sind sollte man nun einmal die eingeschlagene Richtung beibehalten und weiter machen. Dann stellt sich der Erfolg über Kurz oder Lang auch ein!  

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2lillelou

 
  
    #643
04.06.16 00:04
Kleinanleger zu locken.

SW.s2  

42014 Postings, 8687 Tage Robin2x

 
  
    #644
07.06.16 11:32
im Bereich Euro 1,55 - 1,6 abgeprallt. Ich denke nochmal Test der Euro 1,28 - 1,32 . HIer auch die 100 sowie die 200 Tage LInie  

1732 Postings, 3910 Tage Lilleloukann gut sein

 
  
    #645
07.06.16 12:32
Leider waren die Q1 Zahlen nicht gut genug um den Anstieg über den Bereich 1,55-160 zu schaffen. Dennoch hält sich die Aktie vergleichsweise gut. Der Einstieg des neuen Investors wird sicherlich einen Teil zur Stabilisierung beigetragen haben. Und wenn Q2 wieder besser wird, kommt bestimmt auch mehr Schwung rein. Insgesamt ist es aber nur eine Frage der Zeit bis wir hier deutliche Verbesserungen der Kennzahlen sehen werden.
Die Kasse ist mit 15Mio prall gefüllt, der Strategiewechsel vollzogen. Nun muss man den Weg noch konsequent weitergehen und nicht wie in der Vergangenheit einknicken und umkehren. Es wir nicht leicht und eine spürbare Verbesserung kann es in diesem Jahr noch nicht geben und auch im nächsten Jahr wird es nur marginal besser. Dazu kommt, das man deutlich in fähiges Personal investieren muss und das kostet Geld! Aber das ganze wird sich lohnen, denn jeder neue Kunde, jeder zusätzliche € Umsatz verspricht deutlich höheres Margenpotential als früher! Außerdem kann man zielgerichteter und vor allem nachhaltiger in die eigenen Technologieplattform investieren! Ich bin sehr zuversichtlich dass es in den nächsten Jahren deutlich voran gehen wird. Für alle die länger investiert sich ist es sicherlich schwer weiter zu warten, aber es wird sich auszahlen! Gerade weil man nun wieder näher dran ist am Break-even und das eben dauerhaft!  

7894 Postings, 5220 Tage paioneerein mega vertrauensbeweis...

 
  
    #646
08.06.16 12:20
ins eigene unternehmen. bei diesen "schnäppchenpreisen" sollte man eigentlich mehr erwarten dürfen, von einem führenden organ. na ja, besser als nichts, die herren haben es wahrscheinlich auch nicht so prall ;=)) oder wesentlich bessere anlagen. eher letzteres...;=))
DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)
DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für
 

1732 Postings, 3910 Tage Lillelounen fetten Riespekt

 
  
    #647
08.06.16 12:54
Immerhin nen paar Zettel vom Markt genommen. Aber mit solch zögerlichen Maßnahmen kann man mehr schaden als helfen. Denn wenn man solche Minipositionen kauft dann vermittelt es eher den Anschein als würde man ja wollen aber nicht wirklich viel Vertrauen haben.
Jetzt kann es natürlich sein, dass wir in den nächsten Tagen / Wochen mehr solcher Meldungen bekommen dann relativiert sich das wieder.
Bleibt es bei dieser einzelnen Kaufaktion ist das ein ganz schwaches wenn nicht schlechtes Signal!
 

7894 Postings, 5220 Tage paioneerwollen die uns wirklich verarschen???...

 
  
    #648
1
16.06.16 15:33
da kauft ja meine putzfrau grössere positionen. das der kurs sich trotzdem auf diesem niveau hält, ist angesichts solch lächerlicher käufchen mehr als verwunderlich. spendet solche summen doch lieber gemeinnützigen projekten, als die aktionäre immer wieder auf's neue zu veräppeln. was ist das nur für eine lachnummer, diese bude...
DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)
DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für
 

1732 Postings, 3910 Tage Lillelou@paioneer

 
  
    #649
28.06.16 08:16
Dann tut dein Putzfrau aber verdammt viel für die Altersvorsorge.

Ich bin aktuell recht erstaunt über die hohe Stabilität der Aktie. Trotz größter Börsenunsicherheit hält sich die Aktie ganz gut. Vielleicht ein Vorgeschmack auf die künftige Entwicklung.
Intershop ist verglichen mit einigen Großen der immer noch gut positioniert und ein interessanter Lieferant von B2B Systemen.
Als vor einiger Zeit die Styrolution verkündete sein E-Commerce Geschäft mit Intershop aufzubauen dachte ich bereits das könnte der Durchbruch sein. Denn die BASF hätte einen ganz ähnlichen wenn auch deutlich höheren Bedarf und das sind verlässlich und loyale Kunden. Für die könnte Intershop einen erheblichen Mehrwert im E-Business bringen. Ähnlich sehe ich das bei Würth! Ein toller und interessanter Kunde! Davon brauchen wir mehr und dann kommt das Geschäft auch wieder auf die Beine. Neue Partnerschaften werden ja quasi im Wochenrhythmus  verkündet nun müssen noch die Zahlen folgen.
 

7894 Postings, 5220 Tage paioneerlillelou: ständig die selbe leier...

 
  
    #650
28.06.16 11:02
ich kann es nicht mehr hören. das mag ja alles richtig sein, was du da gebetsmühlenartig in tradernr1 manier zum besten gibst. für mich, als gepeinigten aktionär, zählen nur noch resultate und keine rosa darstellung möglicher eventualitäten.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben