Intershop / Technologiewerte - Quo vadis ???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.10.00 12:05
Eröffnet am:13.10.00 12:05von: Nilbra70Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:13.10.00 12:05von: Nilbra70Leser gesamt:1.528
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4 Postings, 8716 Tage Nilbra70Intershop / Technologiewerte - Quo vadis ???

 
  
    #1
13.10.00 12:05
Oder für Nicht-Lateiner: Wo gehts lang in der nächsten Zeit!!

Hallo allerseits,

bin die weltuntergangsstimmung der letzten tage irgendwie leid, und habe mir mal darüber Gedanken gemacht, welche Aktien kaufenswert sind, wenn der Markt wieder Boden gefunden hat. habe auch irgendwie keine Lust mich als fünftausendster Unheilsprophet zu betätigen.

Leider ist die Suche nach kaufenswerten Aktien für mich niocht so ganz einfach. Die Charts sind alls besch... und Technologiewerte aufgrund der Fundamentaldaten haben in der Vergangenheit (Ausnahmen z. B. Qiagen, Singulus) ja auch nicht immer die größte Rolle gespielt.

Nach der Devise: Die alten Stars werden die neuen sein, habe ich mir mal Intershop, Brokat, EM-TV, Singulus etc. angeschaut.

Was haltet Ihr von der Ad-hoc Mitteilung von Intershop? Der Kurs ist heute bereits bei exorbitanten Umsätzen um weitere 10% nach unten gerauscht. Habe den Eindruck, dass da nach unten gewaltig übertrieben wird,.

Inhalt der Ad-hoc:

- Erwarteter Umsatz für 3.Qu: 34-35 Mio € (im Vergleich zum Vorjahr: + 200%; im Vergleich zum Vorquartal: <10%)

- Lizenzerlöse: bei 19 -19,5 Mio €

- Verlust für 3.Qu. i.H.v. 7 Mio. € aufgrund von a.o. Werbeaufwendunegn in USA und der Akquisition/Konsolidierung von 2 UNTERnehmen


Rechtfertigen diese Nachrichten angesichts der immer noch hohen Bewertung tatsächlich diesen Absturz und werden jetzt alle Werte niedergeknüppelt, die nicht gewinnsteigerungen von mehr als 100% vorlegen????

Bin sehr an Eurer Meinung interessiert.

Good trades oder viel mehr Augen zu und durch

Nilbra  

   Antwort einfügen - nach oben