Intershop Aktiensplit im Verhältnis 1:5 am 16. Aug


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.08.00 19:21
Eröffnet am:14.08.00 18:52von: BuckmasterAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.08.00 19:21von: dr. vorsichtLeser gesamt:957
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1278 Postings, 8995 Tage BuckmasterIntershop Aktiensplit im Verhältnis 1:5 am 16. Aug

 
  
    #1
14.08.00 18:52
Pressemitteilung

Aktiensplit im Verhältnis 1:5

Hamburg/San Francisco/Jena, 14.8.00 - INTERSHOP Communications AG (Neuer Markt: ISH), einer der führenden Hersteller von Electronic Commerce Software, führt den von der Hauptversammlung am 27. Juni beschlossenen Aktiensplit im Verhältnis 1:5 am Mittwoch, den 16.8.00, durch.

INTERSHOP-Aktionäre erhalten für je eine bisherige Stückaktie im rechnerischen Nennbetrag von 1 Euro fünf Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von 1 Euro. Die Zuteilung an die Aktionäre erfolgt auf Grund ihres Depotbestands an alten Aktien der INTERSHOP Communications AG am 15. August abends. Die Umstellung der Depotbestände ist für die Aktionäre kostenfrei.

Der Aktiensplit erfolgt im Zusammenhang mit der ebenfalls auf der Hauptversammlung beschlossenen Umwandlung eines Teilbetrages der frei verfügbaren Rücklagen. Das Grundkapital von nunmehr 87.530.940 Euro wird durch Teilung der bestehenden 17.506.188 Stückaktien in insgesamt 87.530.940 Stückaktien neu gestückelt. Die emissionstechnische Durchführung des Beschlusses soll in der Weise erfolgen, daß den Inhabern der alten Stückaktien zu jeder alten Aktie, im Verhältnis 1:4, vier neue Stückaktien zugeteilt werden.

Weitere Informationen: www.intershop.de

INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.

Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Telecom Italia, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Würth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 950 Mitarbeiter.


Diesen Artikel versenden



© 2000 INTERSHOP Communications. All rights reserved. All trademarks are the property of their respective owners. Terms of Use.  
 

156 Postings, 8673 Tage dr. vorsichtIntershop Aktiensplit im Verhältnis 1:5 am 16. Aug

 
  
    #2
14.08.00 19:21
Danke, Buckmaster, echt schnell reagiert! Jetzt wird die Aktie wohl endlich nach oben ausbrechen - vielleicht bewahrheiten sich ja die waghalsigen Vorhersagen einiger Analysten doch noch (aber Euro 500 sollten ziemlich bald drin sein). Bin echt gespannt!
Gruss.
Dr. Vorsicht  

   Antwort einfügen - nach oben