Bei starken intraday-Schwankungen zieht met@box weiter an... was ist da los?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.02.00 09:48
Eröffnet am:09.02.00 16:46von: hans173Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:14.02.00 09:48von: LuckLeser gesamt:3.313
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

43 Postings, 8856 Tage hans173Bei starken intraday-Schwankungen zieht met@box weiter an... was ist da los?

 
  
    #1
09.02.00 16:46
Metabox intraday-chart stellt mich vor Rätsel

Die Aktie bewegte sich über eine Woche lang nur zwischen 22,5 und 22,7 Euro.
gestern und heute schwankt sie zwischen 24 und 27 Euro.
Hey Lyrical, was ist da im busch.
Weiter halten oder auf hohem Kurs aussteigen.
 

33 Postings, 8856 Tage DaLyricalBrokerRe: Bei starken intraday-Schwankungen zieht met@box weiter an... was ist da los?

 
  
    #2
09.02.00 17:24
Die starken schwankungen kann ich mir auch nicht erklären. Es ist schwer bei einer Aktie, die in letzter zeit so ruhig verlaufen ist schnelle Informationen zu bekommen.
Ich rechne mit witeren Unternehmensmeldungen in nächster Zeit.
Met@box möchte sein internationales Vertriebssystem durch kooperationen mit vertriebspartnern in LowTec-Ländern weiter ausbauen.  

33 Postings, 8856 Tage DaLyricalBrokerFindest du nicht, dass es ein wenig zu früh ist um von Insiderhandel zu sprechen? o.T.

 
  
    #3
09.02.00 17:29

13 Postings, 8854 Tage dreckzugeldDie LowTec-geschichte birgt meiner Meinung nach eher langfristige Kursphantasie. Das

 
  
    #4
09.02.00 17:39
Das neuerliche Interesse ist wohl eher charttechnisch zu begründen. Die Aktie hat Letzte woche gezeigt, dass der langen Abwärtsbewegung und dem darauf folgenden Seitwärtstrtend bei etwa 23 E ein fester boden entgegensteht.
 

43 Postings, 8856 Tage hans173Die Süddeutsche Zeitung titelt diese Woche "PC ade!" in ihrem Computermagazin... Die

 
  
    #5
09.02.00 17:47
verschmelzung multimedialer Geräte wie Internet und TV oder Telefon soll demnach weiter voranschreiten.
MIcrosoft und Sun wollen sich laut SZ dem neuen Markt öffnen, Apple und IBM halten dagegen.  

13 Postings, 8854 Tage dreckzugeldWurden in diesem Zusammenhang konkrete empfehlungen für Met@box genannt? o.T.

 
  
    #6
09.02.00 17:50

43 Postings, 8856 Tage hans173Nein o.T.

 
  
    #7
09.02.00 17:53

43 Postings, 8856 Tage hans173ich verlegen diese diskussion jetzt ins Met@box->ARIVA -BOARD o.T.

 
  
    #8
09.02.00 18:28

33 Postings, 8856 Tage DaLyricalBrokerHey Hansi, was meinst du mit "Verschmelzung" und wo steht der Artikel? o.T.

 
  
    #9
09.02.00 18:33

43 Postings, 8856 Tage hans173Im Zuge der CeBit kommt eine menge Phantasie in Bezug auf zukünftige All-in-one-Anbie

 
  
    #10
09.02.00 18:42
ll-in-one-Anbieter auf.
Metabox verfügt über die nötige Hardware um einen schnellen und unkompliziertrn Breitband-TV-internetzugang zu ermöglichen.

Kooperationspartner im Informationsbereich (B.I.S.), eCommerce- (Met@-TV) und Entertainmentbereich bereich sollen auch inhaltliches Angebot aus einer Hand zur verfügung stellen.
Du hast ja schon selbst erwähnt, dass neue kooperationen angestrebt werden.
 

33 Postings, 8856 Tage DaLyricalBrokerVerkauf ausserbörslich für 27 und steig morgen im Tagesverlauf wieder bei 24,5 Euro e

 
  
    #11
09.02.00 18:47
ein. Die Aktie dürfte sich bis zu den nächsten Meldungen weiterhin sehr volatil verhalten.
 

20 Postings, 8848 Tage LuckDas denke ich nicht... Sie wird explodieren!!! (mvt)

 
  
    #12
13.02.00 12:07
Nach meinen neuesten Information wird die Montag abgehen:

Video aus der Box

                        Auf der Cebit wird die Hildesheimer Metabox mit einer Neuheit aus dem Fernseh-Bereich
                        aufwarten. Video near on demand ist
                        das Stichwort der Zukunft. Mit nur noch 30 Minuten Verzögerung können Sie dann Videos aus
                        dem Netz laden. Das System ist
                        neu, selbst entwickelt und bereits patentiert, hören wir exklusiv aus zuverlässiger Quelle. Für
                        Content sorgt die jüngst
                        erworbene Beteiligung an USM.

                        Die interne Umstrukturierung trägt derzeit die ersten Früchte. Seit Anfang des Jahres agieren die
                        Geschäftsbereiche Meta TV
                        und Metabox International als eigenständige Töchter. Erstere sorgt für Content, zweitere ist im
                        Bereich internationales Marketing
                        und Vertrieb tätig. Der jüngst geangelte Fisch kam aus Spanien und brachte gut 1,1 Mio. DM auf
                        die Waage. Mindestens drei
                        weitere Deals hat Metabox hier in trockenen Tüchern, hören wir. Der Witz an der Sache: Die
                        Deals drehen sich nicht nur um die
                        Boxen, sondern um komplette Systemlösungen.

                        Ende März wird Metabox die Zahlen der interessierten Öffentlichkeit präsentieren. Der `9er
                        Umsatz soll fast punktgenau bei den
                        geplanten 40 Mio. DM gelandet sein, hören wir. Die zusätzlichen Kosten für TV-Spots belasten
                        das Ergebnis wie angekündigt mit
                        3,9 Mio. DM. Dem internen Aufbau und gestiegenen Bekanntheitsgrad wird das erste Quartal des
                        laufenden Jahres Rechnung
                        tragen.

                        Analysten rechnen für 2001 mit einem Gewinn je Aktie von mehr als 3 Euro. Vor diesem
                        Hintergrund ist die Aktie billig. Ob sich
                        der Kursverlauf nachhaltig zum Guten wendet, hängt von weiteren fundamental positiven News
                        und Zuwächsen beim
                        Marktanteil ab.  

282 Postings, 8911 Tage unbekanntDanke Luck du hast mir viel Arbeit erspart ! Das wollte ich nämlich auch hier ins ...

 
  
    #13
13.02.00 15:10
Board bringen.
Ich denke das sollte der Aktie endlich mal schwung nach oben geben.
Übrigens hat Metabox ihre Zahlen für 99 erreicht , wie zu lesen war wohl genau auf den Punkt !
Von 3 weitern Meldungen die nächsten Tage war auch noch die rede !!!!!!  

20 Postings, 8848 Tage LuckRe: Bei starken intraday-Schwankungen zieht met@box weiter an... was ist da los?

 
  
    #14
14.02.00 09:47
Die Telekom will mit Milliardeninvestitionen ihre Stellung im Internetgeschäft
ausbauen. Sie setzt dabei die Entwicklung des Fernsehgerätes zum Internet-Zugang
und den internationalen Ausbau von T-Online über die Grenzen des
deutschen Sprachraums hinweg... dpa-Meldung vom 14.2.2000!!!

Ich denke Met@box dürfte dies nachhaltig Auftrieb geben :-)
Internet im Fernsehn ist die Zukunft - begreift es endlich!!!

aus dem Wallstreet-Online Board von heute...!  

20 Postings, 8848 Tage LuckRe: Bei starken intraday-Schwankungen zieht met@box weiter an... was ist da los?

 
  
    #15
14.02.00 09:48
Die Telekom will mit Milliardeninvestitionen ihre Stellung im Internetgeschäft
ausbauen. Sie setzt dabei die Entwicklung des Fernsehgerätes zum Internet-Zugang
und den internationalen Ausbau von T-Online über die Grenzen des
deutschen Sprachraums hinweg... dpa-Meldung vom 14.2.2000!!!

Ich denke Met@box dürfte dies nachhaltig Auftrieb geben :-)
Internet im Fernsehn ist die Zukunft - begreift es endlich!!!

aus dem Wallstreet-Online Board von heute...!  

20 Postings, 8848 Tage LuckInternet im Fernsehn ist die Zukunft!!!

 
  
    #16
14.02.00 09:48
Die Telekom will mit Milliardeninvestitionen ihre Stellung im Internetgeschäft
ausbauen. Sie setzt dabei die Entwicklung des Fernsehgerätes zum Internet-Zugang
und den internationalen Ausbau von T-Online über die Grenzen des
deutschen Sprachraums hinweg... dpa-Meldung vom 14.2.2000!!!

Ich denke Met@box dürfte dies nachhaltig Auftrieb geben :-)
Internet im Fernsehn ist die Zukunft - begreift es endlich!!!

aus dem Wallstreet-Online Board von heute...!  

   Antwort einfügen - nach oben