Intern. Media - Interview mit Herrn Bollen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.03.02 15:28
Eröffnet am:04.03.02 14:42von: JuelideAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:04.03.02 15:28von: baanbruchLeser gesamt:1.305
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

60 Postings, 8288 Tage JuelideIntern. Media - Interview mit Herrn Bollen

 
  
    #1
1
04.03.02 14:42
Hallo zusammen,
gerade erfolgte der versprochene Rückruf von Herrn Bollen,
Er sagte, dass es lediglich Verschiebungen der Umsätze sind, deshalb der Gewinneinbruch.
Die Umsätze gehen nicht verloren, da die Einnahmen aus den noch anstehenden Filmen
noch bevorstehen.

Einen sehr großen Vorteil sehe Herr Bollen darin, dass IM sich auch in Zukunft am DVD-Boom beteiligen möchte.
Hier wird man die Umsätze forcieren, in dem man die Filme direkt vertreibt.

Man kann dabei jedoch nicht genau vorausplanen wie hoch evtl. Lizenzverkaufeinnahmen sind, sondern
man muss warten, bis die Filme in den USA anlaufen, damit man den Erfolg absehen kann und danach
Planzahlen ansetzen kann.


Herr Bollen, Sie haben Ihren Rücktritt angeboten, was steckt dahinter, sind noch weitere schlechte Nachrichten zu erwarten, oder bahnt sich noch was an?

Nein, es sind mit keinen negativen Meldungen zu rechnen.
IM hat ein sehr erfolgreiches Unternehmenskonzept, dass die Umsätze nur verschoben sind und dass
IM weiterhin ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen bleiben wird. Dies wird am 14.03. bei der Bilanzpressekonferenz nochmals klar dargestellt.
Er sagte außerdem, dass er als Verantwortlicher von IM aus Pflicht sein Amt anbieten muss, aber nicht deshalb,
weil es dem Unternehmen nicht gut ginge oder schlechte Nachrichten anstehen, er blicke der Zukunft von
IM mit großem Optimismus entgegen.


Würden Sie heute Aktien von IM kaufen?
Leider darf ich keine Aktien kaufen, sonst würde ich heute mein ganzes Geld investieren und Aktien von
International Media kaufen.
Er ist der Überzeugung, dass sich der Kurs sehr rasch erholen wird.
 

2779 Postings, 8531 Tage FranzSOb das stimmt; ich weiß nicht???????????????? o.T.

 
  
    #2
04.03.02 14:44

2738 Postings, 8217 Tage onfirehört sich gut an

 
  
    #3
04.03.02 14:48

allein der glaube fehlt.
schon zu viele enttäuschungen.
allerdings glaube ich auch, dass der kurs zu sehr unter druck kam.
vor dem sturz-kgv 12
bei reduziertem gewinn fürs jahr 2002 müsste sich auf dieser basis das kgv bei ca. 6 bewegen. immerhin verkaufen sie ja was und erziehlen damit einen gewinn.

alles gute  

60 Postings, 8288 Tage Juelide@Franz und alle anderen,

 
  
    #4
04.03.02 14:53
ich verstehe Euren Unmut, mir geht es auch nicht anderes. Habe heute über
10.000 DM verloren, deshalb kann ich Euch verstehen.

Das was ich schreibe ist wahr, wenn Ihr mir nicht glaubt, kann ich das auch noch
nachvollziehen, da Ihr mich nicht persönlich kennt.
Regt Euren Hintern und ruft doch selber bei IM an, vielleicht kann mir dann jemand bestätigen, dass ich hier keine Märchen erzähle, was ich noch nie hier getan habe.

Über die Aussagen von Herrn Bollen habe ich keinen Einfluss bzw. inwiefern
dies der Wahrheit entspricht.

Da mir meine Hände gebunden sind und ich dieses Verluste nicht realisieren möchte, bleibe ich optimismus, denn zu diesen Kursen werde ich nicht verkaufen.

Ich hoffe, dass ich etwas Licht in die Dunkelheit bringen konnte.

Außerdem hätte ich das Gespräch auch für mich behalten können, doch da ich sowieso kaum einen guten Beitrag bringen kann, dachte ich, dass ich Euch
hierzu wenigstens informiere.  

5460 Postings, 8783 Tage MOTORMAN@juelide:

 
  
    #5
04.03.02 15:02
sag mal Danke, stellvertretend für alle IM Investierten.

Fünfstellig sind meine Verluste zwar nicht, doch schmerzreich trotzdem.

Grüße
mm  

12725 Postings, 8234 Tage TigerDanke für die Information juelide o.T.

 
  
    #6
04.03.02 15:04

9261 Postings, 8186 Tage sbrokerweitere entwicklung

 
  
    #7
04.03.02 15:09
hall erstmal für heute, die aktie hat mir ja einen ganz schönen schrecken eingejagt!

sagt, wi seht ihr die kurzfristige klursentwicklung mit klarer berücksichtigung der kommenden bilanzpressekonferenz am 14.03. 2002`??

das wäre schon die sache, ob der kurs da hochschnellt, oder ob ein weiterer absturz droht.

danke im vorraus

sbroker  

2504 Postings, 8944 Tage foscaDanke juelide

 
  
    #8
04.03.02 15:10
Ich glaube kaum, dass hier jemand Deine Aussagen bezweifelt.
Allerdings stehe ich den Aussagen des Herrn Bollen mehr als skeptisch gegenueber.  

3516 Postings, 8790 Tage baanbruchWer einmal lügt ...

 
  
    #9
04.03.02 15:28

Dieser ehrenwerte Herr bzw. seine Firma
haben nun aber schon öfter gelogen.
Ich scheisse auf sein Gewäsch.  

   Antwort einfügen - nach oben