Interesse an EM-Managerspiel?


Seite 2 von 22
Neuester Beitrag: 30.06.08 11:59
Eröffnet am:18.05.08 13:24von: sportsstarAnzahl Beiträge:542
Neuester Beitrag:30.06.08 11:59von: GeselleLeser gesamt:20.251
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  

42593 Postings, 5887 Tage alemaohab mich mal beworben...

 
  
    #26
20.05.08 16:42

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimIch schau auch gleich mal beim Kicker vorbei

 
  
    #27
20.05.08 18:02
in Sachen Anmeldung.

@Lenmat,ich hab doch gesagt,wir teilen uns die Krone,1 Pünktchen zählt nicht.
Obwohl es war der erste und einzige Einsatz von Mavrraj,der letztendlich den 1. Platz gebracht hat und das mit einem Team,bei dem ich die halbe Transferperiode quasi verpennt hatte,na dann wars doch ein kluger Schachzug und eine Meisterschaft im Bayern Stil...

Und für nächstes Jahr trete ich zurück --
was den letzten Platz angeht,ich würde sagen sporti ist dran !
Gewinnen kann jeder,in der Niederlage zeigt sich wahre Größe....

12234 Postings, 7819 Tage Geselle@kibbuzim, der letzt Satz ist aber schön

 
  
    #28
20.05.08 21:01
Das war mein Motto für die Saison 2007/08 *ggg*
@sports, hab mich mal angemeldet
Gruß, Geselle

31082 Postings, 8249 Tage sportsstarbereits 7 Leute angemeldet..

 
  
    #29
20.05.08 21:07
noch 9 offene Plätze!

31082 Postings, 8249 Tage sportsstarHmm..ein wenig die Übersicht verloren

 
  
    #30
23.05.08 13:27
da sich zahlreiche Leute bewerben, allerdings mir nicht ihren Ariva-Nick mitteilen. Daher gehe ich bei vielen davon aus, dass sie gar keine Arivaner sind.
Geplant ist aber eigentlich nur Arivaner zuzulassen. Wenn jemand hier also noch eine offene Bewerbung hat, so soll er mir dies bitte per Nachricht dort zukommen lassen.

Ansonsten für alle die noch Interesse haben, bitte die Ariva-Zugehörigkeit kenntlich machen. Sind noch 8 Plätze frei (bei noch 6 offenen Bewerbungen, die ich nicht zuordnen kann!)

Greetz

22640 Postings, 6880 Tage luthienPrima

 
  
    #31
23.05.08 14:42
Werd ich gleich heut abend erledigen...

10365 Postings, 8447 Tage chartgranateähem sports...

 
  
    #32
1
23.05.08 14:45
nicht daß mich das bei Dir überraschen würde....aber Du hast natürlich recht,ich will auch die nicks sehen ...damit ich weiss wenn ich danach verhöhnen kann !! ;-))  

21880 Postings, 8088 Tage utscheckSports* ..das ist eine PRO Liga richtig?

 
  
    #33
23.05.08 14:59

31082 Postings, 8249 Tage sportsstarRüschstück!

 
  
    #34
1
23.05.08 15:58
Dies hattest du glaube ich auch schon in #5 erfolgreich erörtert und aufgrund mangelnder freier Terminslots deinerseits im Zuge dessen auch bereits deiner Ablehnung dieser Variante gegenüber Ausdruck verliehen.

Rüschstück?

21880 Postings, 8088 Tage utscheckDeshalb dachte ich, die änderst das noch *fg

 
  
    #35
23.05.08 16:31

31082 Postings, 8249 Tage sportsstar+ Wichtig +

 
  
    #36
1
26.05.08 10:38

Derzeit sind 10 Leute angemeldet, dh. es sind noch 6 Plätze offen. Aktuell liegen mir noch 6 offene Bewerbungen vor, die ich heute abend alle ablehnen werde, insofern mir diese keine Ariva-Mitgliedschaft belegen können. (was ich aber auch bezweifel)

Falls die u.g. Personen hier dennoch jemand zuordnen kann, so sage er mir bitte Bescheid:

Christian BadenOffenaufnehmenablehnen
Flo KisterOffenaufnehmenablehnen
marvin sehrtOffenaufnehmenablehnen
Miro DrljeOffenaufnehmenablehnen
Özcan ÖzkavasOffenaufnehmenablehnen
pedram navidiOffenaufnehmenablehnen

 

ANSONSTEN MUSS ICH ALLE TEILNEHMER NOCH UNBEDINGT DARAUF HINWEISEN, DASS IHR ALLE EINEN TEAMNAMEN EINTRAGEN MÜSST, DA SONST KEINE ZULOSUNG DER SPIELER ERFOLGT!

Wenn jemand nicht weiß wie das geht, so soll er mir dies bitte auch per BM oder im Kicker-Board bitte mitteilen...

greetz

59073 Postings, 8553 Tage zombi17Was ist denn das für ein komplizierter Mist

 
  
    #37
26.05.08 11:01
Habe doch schon letzte Woche ne Anfrage rausgeschickt, irgendwann muss doch mal ne Antwort kommen.  

31082 Postings, 8249 Tage sportsstarZombi

 
  
    #38
1
26.05.08 11:10
deine Anfrage habe ich erst heute morgen gesehen...die von luzy übrigens auch, da ich übers WE nicht reingeschaut hatte. Euch beide habe ich nun vorhin angenommen. Wirst du sehe, sobald du dich dort einloggst. Nun geht es eben noch darum, ein Teamname einzutragen, da mich Geselle darauf hingewiesen hat, dass ansonsten wohl keine Spieler zugelost werden.
Und bevor man überhaupt selbst als Manager tätig werden kann, erfolgt eben zunächst eine randomisierte Zulosung der Spieler an alle Teilnehmer. Diejenigen Spieler die dann noch übrig bleiben sind dann quasi auf dem Transfermarkt und können gekauft werden. Doch beachte: Es gibt in dieser PRO-Variante jeden Spieler nur EINMAL! Sprich, wenn du bspw. Ribery zugelost bekommst, kann ich den nicht mehr bekommen, außer du setzt ihn auf den Transfermarkt.

59073 Postings, 8553 Tage zombi17Oh man, ich werde wohl doch Letzter

 
  
    #39
1
26.05.08 11:15
Ich verstehe nur Bahnhof:-)  

22640 Postings, 6880 Tage luthienFazit

 
  
    #40
26.05.08 11:18
Ganz schön dumm wenn der größte Teil des Kaders die Vorrunde nicht übersteht.

Sporti, also bin ich mit Sportfreunde Siegen angemeldet? Na ob die mal Europameister werden...

31082 Postings, 8249 Tage sportsstarSpielregeln und FAQ`s

 
  
    #41
26.05.08 11:25

hier ist der Link zu den SPielregeln. Mann muss das nicht alles lesen, aber eben ein paar wichtige facts:

http://manager.kicker.de/empro/spielregeln

 

Hier ein paar FAQ´s

Fragen zur Verlosung

 

 

Wann bekomme ich die Spieler für mein Team? Der Ligamanager Ihrer Liga bestimmt den Zulosungszeitpunkt, zu dem alle Ligamitglieder 15 Spieler zugelost bekommen. Der früheste Zeitpunkt ist der 30. Mai um 0 Uhr.

 

Wie bekomme ich die Spieler für mein Team? Nachdem Sie einer Liga beigetreten sind müssen Sie zunächst einen Teamnamen vergeben. In dieser Liga bekommen Sie dann 15 Spieler zugelost. Anschließend können Sie sich über Ein- und Verkäufe Ihr Team selbst nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

 

Wann findet die Verlosung in meiner Liga statt? Den Zeitpunkt der Verlosung in einer Liga legt der Ligamanager fest und ist für alle Ligamitglieder sichtbar. Sobald der Ligamanager diesen Zeitpunkt verändert, werden Sie über das Messaging-System darüber informiert.

 

Was passiert, wenn ich die erste Auslosung verpasst habe? Treten Sie einer Liga bei, in der die Auslosung bereits erfolgt ist, bekommen Sie am nächsten Tag um 0 Uhr ihre 15 Spieler aus dem restlichen Pool zugeteilt.

 

Werden alle Nationalspieler verlost? Nein, aus dem gesamten Pool der Nationalspieler (368) werden einige Top-Spieler für die Verlosung gesperrt. Diese können erst ab der ersten Transferphase innerhalb einer Liga erworben werden.

 

Wann werden die Top-Spieler verlost? Die Top-Spieler werden gar nicht verlost. In der ersten Transferphase nach der Verlosung werden diese mit den restlichen nicht verlosten Spielern auf den Transfermarkt gesetzt und können dort über ein Gebotsverfahren erworben werden.

 

Wie sind die taktischen Positionen bei der Verlosung verteilt?

Jedes Ligamitglied erhält bei der Verlosung folgende Spieler: 2 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer.

Fragen zum Transfermarkt

Wie viele Spieler bekomme ich vor dem Turnier zugelost? Vor dem Turnier bekommt jeder User, der in einer Liga Mitglied ist, 15 Spieler zugelost. Dabei erhält jedes Ligamitglied maximal zwei Spieler von einer Nation.

 

Wie viele Spieler darf ich maximal in meinem Kader haben? Die Maximalanzahl von Spielern in einem Kader beträgt 18.

 

Wie viele Spieler einer Nation darf ich in meinem Kader haben? Eine Maximalanzahl von Spielern einer Nation existiert nicht. Sie können z. B. beliebig viele Spieler von Portugal in Ihren Kader holen.

 

Wie viele Transferfenster gibt es vor Turnierstart? Ab dem 30. Mai findet täglich eine Transferphase statt. Somit kann in jeder Liga bis Turnierbeginn insgesamt sieben Mal transferiert werden.

 

Wie viele Transferfenster gibt es während des Turniers? Es gibt an den drei Vorrundenspieltagen jeweils ein Transferfenster über vier Tage. Zwischen dem Viertel- und Halbfinale (fünf Tage) sowie dem Halbfinale und dem Endspiel (drei Tage) findet jeweils eine Transferphase statt.

 

Wie funktioniert das Gebotsverfahren? Jedes Ligamitglied kann im Rahmen seines Budgets für jeden Spieler auf dem Transfermarkt ein Gebot abgeben. Dieses Angebot muss mindestens dem Marktwert des Spielers entsprechen und darf höchstens 50% über diesem Wert liegen. Der Höchstbietende erhält am Ende des Transferfensters den Zuschlag, bei gleichen Höchstgeboten mehrerer User entscheidet das Los.

 

Wie kann ich Spieler verkaufen? Einen Spieler verkaufen Sie, indem Sie ihn in einer Transferphase auf den Transfermarkt setzen. Danach können die anderen Ligamitglieder auf diesen Spieler bieten. Geht kein Gebot für den Spieler ein, wird er zum Marktwert an das System verkauft..

 

Wie viele Spieler kann ich in einer Transferphase verkaufen? Vor dem Turnier gibt es keine Grenze, was die Anzahl der Spielerverkäufe angeht. Sie können also theoretisch Ihren kompletten zugelosten Kader verkaufen und einen neuen zusammenstellen. Nach dem letzten Transferfenster vor Turnierbeginn müssen Sie allerdings die Mindestrestriktionen von 15 Spielern erfüllen. Die Positionen müssen hierbei mit folgenden Mindestspielern belegt sein: 1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. Die restlichen Positionen können beliebig ihrer taktischen Ausrichtung besetzt werden.

 

Kann ich einen Spieler wieder vom Transfermarkt nehmen? Nein, sobald ein User einen Spieler auf den Transfermarkt setzt, ist dieser nicht mehr in dessen Kader und kann erst in einer späteren Transferphase wieder erworben werden.

 

Wann erhalte ich das Geld für verkaufte Spieler? Der Mindest- bzw. Marktwert des entsprechenden Spielers wird Ihrem Konto mit dem Setzen auf den Transfermarkt gutgeschrieben und kann für Gebote auf andere Spieler verwendet werden. Der Mehrgewinn (Nachtrag Transfererlös), welcher sich aus dem höchsten Gebot für den Spieler ergibt, ist erst im nächsten Transferfenster verfügbar.

 

Kann ich auf beliebig viele Spieler auf dem Transfermarkt bieten? Im Grunde genommen schon. Sobald Sie aber mit einem Gebot Ihr verfügbares Budget überschreiten würden, ist ein Bieten auf den jeweiligen Spieler nicht möglich. Zudem dürfen Sie nicht mehr als 18 Spieler in Ihrem Kader haben.

 

Kann ich auch auf Spieler bieten, die im Kader eines anderen Ligamitglieds stehen? Nein, die Abgabe eines Angebots ist nur für Spieler auf dem Transfermarkt möglich.

 

Kann ich auch während einem geschlossenen Transfermarkt Angebote für Spieler abgeben? Nein, Angebote können nur während einer Transferphase abgegeben werden.

 

Wann erfahre ich, welche Spieler ich vom Transfermarkt erworben habe? Sobald die Transferphase abgeschlossen ist, werden die neuen Kader berechnet. Jeder User kann drei Stunden nach Schließung des Transferfensters seinen neuen Kader sowie das entsprechende Gesamtbudget einsehen.

 

Kann ich für die Spieler eines Ligamitglieds ein Angebot abgeben? Es können nur dann Angebote auf Spieler abgegeben werden, wenn sich der entsprechende Spieler auf dem Transfermarkt befindet.

 

Kann ich mit einem Ligamitglied einen Spielertausch vereinbaren? Nein, da ein Spielertransfer nur auf dem Transfermarkt vollzogen werden kann. Somit hat jedes Ligamitglied die gleiche Chance den entsprechenden Spieler zu erwerben.

 

Was passiert mit den Spielern von Managern, die bereits ausgeschieden sind? Die Spieler von Managern, die aus dem Turnier ausgeschieden sind, können nach dem offiziellen Ende (Auswertung) der jeweiligen Spielrunde auf dem Transfermarkt erworben werden.

 

Warum werden in der Transferhistorie nicht meine kompletten Gebote einer Transferphase aufgelistet? In der Transferhistorie werden lediglich die Spieler aufgelistet, die Sie auch tatsächlich bekommen haben. Ob Sie den Zuschlag auf einen jeweiligen Spieler erhalten haben, sehen Sie unter dem Reiter "Meine Gebote".

Fragen zu den Finanzen

 

 

Wie setzt sich mein Startbudget zusammen? Die 15 verlosten Spieler pro Ligamitglied haben einen Maximalwert von xx Mio. Euro. Als Startbudget erhält jeder User xx Mio. Euro, so dass alle Ligamitglieder nach der Verlosung ein Minimum von xx Mio. Euro zur Verfügung haben.

 

Wie entwickelt sich mein verfügbares Budget? Im Unterschied zur Bundesliga-Variante ändert sich der Budgetwert lediglich durch Ein- und Verkäufe von Spielern. Einnahmen aus positiven Spieltagsergebnissen (Prämien) gibt es in der EM-Variante nicht.   

Fragen zu den Wertungen

Wie errechnen sich meine Punkte? Die Bewertung der Spieler setzt sich aus der kicker-Note sowie aus erzielten Toren und Platzverweisen zusammen. Zusätzlich erhalten ihre Spieler noch Punkte für Torvorlagen, Startaufstellung und bei der Ernennung zum Spieler des Spiels.

 

Wann erfahre ich meinen aktuellen Punktestand? Nach jedem Tag, an dem Spiele stattgefunden haben, erfolgt eine vorläufige Auswertung in den Ligen, die auch angezeigt wird. Nach jedem abgeschlossenen Spieltag erfolgt dann die endgültige Auswertung mit den Ergebnissen.

 

Bekommt jeder Spieler eine Note? Grundsätzlich erhält jeder Spieler eine Note, der mindestens 30 Minuten auf dem Platz stand. Allerdings ist es den zuständigen Redakteuren vorbehalten, in Sonderfällen auch darüber hinaus Noten zu verteilen.

 

Werden auch Einwechselspieler bewertet? Sollten Spieler aus Ihrer ersten Elf erst im Verlauf einer Partie eingewechselt werden, erhalten Sie ebenfalls die entsprechenden Punkte.

 

Link: http://manager.kicker.de/empro/faq

59073 Postings, 8553 Tage zombi17So sporty

 
  
    #42
1
26.05.08 11:34
Habe jetzt einen Liganamen und bin nun dabei, oder fehlt noch was?  

42593 Postings, 5887 Tage alemaoDu hast noch eins vergessen:

 
  
    #43
2
26.05.08 11:34
Ich gewinne...

31082 Postings, 8249 Tage sportsstarAstrein, Zombi - bin stolz auf dich!

 
  
    #44
26.05.08 11:37
*g*

Ach ja...zu dem Aspekt hier:

"Wann bekomme ich die Spieler für mein Team? Der Ligamanager Ihrer Liga bestimmt den Zulosungszeitpunkt, zu dem alle Ligamitglieder 15 Spieler zugelost bekommen. Der früheste Zeitpunkt ist der 30. Mai um 0 Uhr."

Die Zulosung der Spieler habe ich für den 1.06. 0.00Uhr anberaumt. Somit hat ein jeder noch ein bisl Zeit sich das ein oder andere nochmal durchzulesen.

59073 Postings, 8553 Tage zombi17Prima Sporty

 
  
    #45
4
26.05.08 11:40
Wenn du mich jetzt noch jeden Tag darauf hinweist was zu tun ist bin ich auf dich auch stolz:-)  

12234 Postings, 7819 Tage GeselleOje, da werde ich dann wohl mal wieder

 
  
    #46
1
26.05.08 11:51
die Spielregeln lesen und Euch in's Deutsche übersetzen müssen ;-)
Ist ja Sport's sein thread, aber hier vielleicht auch ein paar Hinweise.

1. Von jeder Nation kann man maximal 2 Spieler in seinem Team haben! Also nix mit dem aufkaufen des kompletten Austria-Teams, gelle Kibbuzim ;-)
2. Spieler kann man auch wieder verkaufen! Vermutlich auch, wenn das entsprechende Team aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist! Die Spieler werden wie in der Bundesliga-Variante auch immer abgenommen, notfalls vom Computer.

Mehr traue ich mir jetzt garnicht schreiben, sonst versteht das wieder der eine oder andere nicht mehr *ggg*

Gruß, Geselle

59073 Postings, 8553 Tage zombi17Das hast du aber falsch verstanden, Geselle

 
  
    #47
2
26.05.08 11:54
Es werden höchsten 2 Spieler einer Nation zugelost, kaufen kann mann ohne Beschränkung ganz Österreich:-)  

12234 Postings, 7819 Tage GeselleTest bestanden zombi!

 
  
    #48
26.05.08 12:16
Leider ging jetzt meine Taktik nicht auf :-( Ich wollte doch die komplette Mannschaft von England aufkaufen. Mist, jetzt werden mir wohl die Mitspieler hier die Stars aus England wegschnappen :-(
England, hmm, war da nicht irgendwas? ;-)

Gruß, Geselle

20343 Postings, 7773 Tage adminso, der gewinner des spiels

 
  
    #49
1
26.05.08 13:35
ist auch angemeldet....

war grad in der pause online...

22640 Postings, 6880 Tage luthienAaaaasooo

 
  
    #50
26.05.08 13:54
Haste gesehen das ich mich angemeldet habe oder wie?

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben