EURO am Sonntag - Joy Global kaufen .


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.10.15 18:19
Eröffnet am:04.05.07 09:51von: Peddy78Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:21.10.15 18:19von: totenkopfLeser gesamt:5.603
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

17100 Postings, 6862 Tage Peddy78EURO am Sonntag - Joy Global kaufen .

 
  
    #1
2
04.05.07 09:51
EURO am Sonntag - Joy Global kaufen  

09:51 30.04.07  

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" raten zum Kauf der Joy Global-Aktie (ISIN US4811651086/ WKN 779633).

Joy Global sei der größte Lieferant für schweres Gerät für den Abbau von Kohleflözen. Ein milder Winter und rückläufige Kohlepreise in den USA hätten den Titel kurzfristig belastet. Nach Meinung der Experten seien die Kursverluste nicht angemessen gewesen, denn das Unternehmen generiere über 50% der Umsätze im Ausland. Die hohe Nachfrage nach Rohstoffen der Emerging Markets verspreche viel Potenzial und zudem sei das Papier attraktiv bewertet.

Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen, die Aktie von Joy Global zu kaufen. Das Ziel sehe man bei 50,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 31,20 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 17) (30.04.2007/ac/a/a)


Quelle: aktiencheck.de
 

738 Postings, 6398 Tage indoohey peddy

 
  
    #2
1
12.05.07 12:23
du stellst hier immer sehr interessante werte rein. werte zwar die am rande des kleinanlegerinteresses stehen, aber die doch meist ihren weg gehen, ohne grosses tamtam

bist du in joy auch selbst investiert!?  

17100 Postings, 6862 Tage Peddy78Hi @indoo, Nein noch nicht.Da ich momentan nicht

 
  
    #3
12.05.07 12:51
völlig investiert sein möchte und die Cashquote doch etwas höher halten möchte muss ich mich erstmal von ein paar Werten trennen, wenn dessen Kursziele erreicht sind.

Sollte Joy dann noch relativ günstig sein werde ich zuschlagen, aber wann und ob das dann noch klappt?

Aber wie ich finde ist Joy ein interessanter Wert, durchaus mit guten Perspektiven,

auch wenn ich von Kohle und Braunkohle etc nichts halte,
da es auf lange Sicht (Co2) nicht die Zukunft ist,
aber in den Entwicklungsländern in naher Zukunft noch Super Geschäfte bescheren sollte.  

738 Postings, 6398 Tage indooandererseits

 
  
    #4
1
14.05.07 11:40
fällt immer oefter wieder das stichwort kohleversorgung als zukunftstraechtig (co2-freie kohleverbrennung, kohleverfluessigung)....haengt natuerlich alles auch von technologischen fortschritten ab..

jedenfalls invetsiert buffet wieder in eisenbahnen und mahn munkelt es sei wegen kuenftig hoeherer kohletransporte...


trotzdem  bietet joy ja nicht nur im bereich kohle seine maschinen an:

wichtig sind auch kupfer, eisenerze, gold und ölsnde

genauer stehts aber auf der homepage, wo das geschaeft von joy global unterteilt wird in die beiden toechter "P&H Mining" und "joy mining machinery"...in der srsten ist der kohleanteil 30%, in der zweiten 90%

"P&H Mining Equipment is a world leader in surface mining equipment for the extraction of ores and minerals and, through its MinePro® Services distribution organization provides extensive aftermarket parts and service support worldwide for P&H and other branded products and represents numerous other quality manufacturers. Approximately 40% of the Company's surface mining business comes from copper mining, 30% from coal, 15% from iron and 15% from other mineral resources.


Joy Mining Machinery leads the industry in providing cost effective equipment and support for the extraction of underground coal and other bedded materials such as gypsum, lignite, phosphate, potash, salt and trona. Joy Mining Machinery offers comprehensive service center locations near major mine sites worldwide. Nearly 90% of the Company's underground mining business relates to coal."
 

665 Postings, 6662 Tage StanglwirtInteressanter Wert, besonders da Kohle zur Zeit...

 
  
    #5
1
19.06.08 15:07
gefragt ist wie nie! Da kann es nicht ausbleiben, daß ein Wert wie Joy Global mit seinem Angebot an Maschinen für Kohleförderung, Kohleverflüssigung und was weiß ich nicht noch alles beim Run mit dabei ist.
Eindrucksvoller Chart! Da kann man manchen Goldexplorer auf den Müll werfen!  

198 Postings, 3273 Tage nobody_VI2020Jetzt kaufen?

 
  
    #6
21.10.15 16:28
Die Aktie ist mir danke des KBV von 0,6 aufgefallen und ich habe eine kleine Analyse dazu gemacht. Über Kommentare auf dem Blog würde ich mich freuen. :)

http://valueinvesting2020.blogspot.de/2015/10/...ein-schnappchen.html  

1281 Postings, 8805 Tage totenkopf@ nobody

 
  
    #7
1
21.10.15 18:19
Joy Global leidet derzeit unter der derzeit schwachen Investitionsneigung im Rohstoffsektor. Das ist an sich ja noch nicht das Problem, da sich mittelfristig die Preise schon wieder auf einem "normalen" Niveau einpendeln werden und dann wahrscheinlich auch wieder die Investionen anziehen werden. Auch ist der Free Cash-Flow positiv, wodurch man die Krise aussitzen kann. Die Rückkehr von Boomzeiten, wo alle Rohstoffe auf Rekordenständen notierten sehe ich allerdings nicht und damit auch nicht mehr die Rekordergebnisse bei Joy Global. Bei Joy Global kommt als erschwerendes Problem noch dazu, dass sie sehr stark von der Kohleförderung abhängen. Obwohl sie durch Zukäufe auch in andere Minenbereiche ("Hard-Rock-Mining") expandierten, hängt noch immer 60 % des Umsatzes an der Kohle. Ob das sehr zukunftsträchtig ist bezweifle ich stark. Auch in China, wo Joy sich immer stärker hinverlagert, wird man der Luftverpestung nicht ständig tatenlos zusehen und versuchen die Kohle zumindest mittelfristig durch andere Energieträger zu ersetzen.

Ansonsten ist deine Analyse mA nach größtenteils zutreffend, allerdings glaube ich nicht, dass sie in der nächsten Zeit weiterhin im großen Stil eigene Aktien rückkaufen werden, da sie aus Kredit-Covenants heraus gewisse Bilanz-Ratios einhalten müssen, was mit sinkendem Umsatz und Ergebnis erste Priorität haben muss. Trotzdem bin ich mit 12,85 € bereits an Bord und würde moderat bei noch tieferen Kursen noch dazu mischen. Denke da ist wirklich schon sehr viel negatives eingepreist ...  

   Antwort einfügen - nach oben