Interessanter Össi-Zock ?? Was meint Ihr...???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.00 16:07
Eröffnet am:26.09.00 16:07von: DrogoAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:26.09.00 16:07von: DrogoLeser gesamt:3.640
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1945 Postings, 8968 Tage DrogoInteressanter Össi-Zock ?? Was meint Ihr...???

 
  
    #1
26.09.00 16:07
CYBERTRON, WKN 929.430 (Österreich)



KPN, UTA, CyberTron und MCN nicht interessiert
Übermorgen, Mittwoch, um 14 Uhr läuft die Bewerbungsfrist für die österreichischen Lizenzen der dritten Mobilfunkgeneration UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) aus. Als fixe Mitbieter gelten die vier österreichischen Handynetzbetreiber Mobilkom Austria (Telecom Italia), max.mobil (Deutsche Telekom), One (wahrscheinlich bald British Telecom) und tele.ring (Vodafone/Mannesmann). Mögliche internationale Bewerber sind France Telecom (über die Mobilfunktochter Orange), die spanische Telefonica und der Hongkonger Konzern Hutchison Whampoa.

Abgewunken

Abgewunken hat bereits die niederländische KPN: "Wir konzentrieren uns derzeit auf die anstehende UMTS-Vergabe in Frankreich und Belgien und werden uns definitiv nicht für eine österreichische UMTS-Lizenz bewerben", sagte ein KPN-Sprecher am Montag. Der in Besitz der Swisscom stehende Festnetz- und Internetanbieter UTA wird sich ebenfalls nicht bewerben. "Wir haben uns entschlossen, nicht in den UMTS-Infrastrukturbau einzusteigen", sagte UTA-Vorstandsvorsitzender Kurt Lüscher.


Auch die beiden Wiener Telekommunikationsanbieter CyberTron und MCN (Millennium Communication Network), die im Vorfeld als mögliche Kandidaten gehandelt worden waren, werden nicht auf der Bewerbungsliste stehen, sondern möglicherweise später mit einem UMTS-Lizenzinhaber kooperieren, wie es heute aus den beiden Unternehmen hieß.

Die UMTS-Auktion soll in Ostösterreich in der Woche zwischen dem 6. und 10. November über die Bühne gehen. Im Bundesbudget sind für die UMTS-Einnahmen "nur" 4,2 Mrd. S (305 Mill. Euro) veranschlagt, die Telekom Control hat das Mindestgebot aber bereits mit 10,15 Mrd. S festgesetzt. In der Branche werden Erlöse von 20 bis 40 Mrd. S erwartet.

12 Frequenzpakete kommen dabei unter den Hammer

In Österreich wird ein identischer Verfahrensmodus wie in Deutschland angewendet. 12 Frequenzpakete kommen dabei unter den Hammer. Da jeder Teilnehmer mindestens zwei und höchstens drei Frequenzpakete ersteigern muss, sind vier bis sechs Lizenzen möglich. (APA)

http://www.austrostocks.com/cgi-bin/vienna/...rte=cybertron&cms_nr=51


Im Klartext: Eventuell wird einer der Ersteigerer neben der UTMS L. auch Cybertron kaufen. Wie gesagt eventuell.... Der Wert wird dabei mit ca. 1Mrd. bezeichnet, was einem Kurs von 80€ entspricht. Zur Zeit dümpeln wir bei 23€.....

Ich kauf mal 500 Stk...kann wenig schiefgehen zu dem Kurs, zudem Cybertron gerade ein Rekordergebnis geliefert hat.

Was wissen unsere Board - Österreicher darüber ??? Guru Brauni oder Wiener..
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben