Interactive Objects (OBJX)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.01.01 20:48
Eröffnet am:07.12.00 23:36von: onnasisAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:26.01.01 20:48von: ZwergnaseLeser gesamt:2.479
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

189 Postings, 8874 Tage onnasisInteractive Objects (OBJX)

 
  
    #1
1
07.12.00 23:36
Möchte mal einen Wert vorstellen der interessant werden könnte:

OBJX (OTC) hat seinen neuen MP3-Player "HipZip" auf den Markt gebracht.
Dieser Player hat bei einem Chip-Test den 2.Platz erreicht. Er ist zugleich auch als Laufwerk zu verwenden. Dieser Player kostet rund 800 DM und soll
sich dieses Jahr noch ca. 300 000 mal vekaufen lassen. In den USA ist der
Player zeitweise vergriffen. OBJX verdient an jedem Gerät rund 6$ an Lizenzen. Nächstes Jahr geht man von einer Stückzahl von über 2 Mio. weltweit aus. Das 4. Quartal dürfte demnach erstmals ein Gewinn für
OBJX bringen und damit auch eine Überraschung. Der Kurs pendelt zur Zeit bei rund 1$. Das ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen wenn man sich die Partner von Interactive auf der Homepage anschaut (IBM, Microsoft usw.)

http://www.iobjects.com/partners/partners.htm




 

30924 Postings, 8561 Tage Zwergnase@omnasis: Wird die Aktie in D gehandelt, wenn...

 
  
    #2
07.12.00 23:40
haste rein zufällig die WKN parat ? Bin ein wenig faul und es ist schon reichlich spät. Danke und nichts für ungut.

Grüße ZN  

189 Postings, 8874 Tage onnasis@zwergnase

 
  
    #3
07.12.00 23:46
Die WKN lautet 913011. Solltest du die Möglichkeit haben in den USA zu ordern dann mach das. Hier sind die Umsätze doch sehr dünn.
Aber die Sache ist schon sehr verlockend.  

51 Postings, 8647 Tage Jumpin Jack JokeVorsicht Leute,

 
  
    #4
08.12.00 00:24
das ist ein hochspekulativer OTC-Wert. Das Risiko ist massiv höher wie die Chance. Es gibt Studien, die schon seit Jahren einen Kurs von über 10 $ vorhersagen - da haben viele schon viel Geld verloren. Also Vorsicht.....  

9061 Postings, 8553 Tage taosIm nächstem Jahr kommt

 
  
    #5
08.12.00 00:25
eine sehr preiswerte MP3 Player Karte auf den Markt.
 

79561 Postings, 8949 Tage KickyTaos den gibt es doch längst ,mit der Technik von

 
  
    #6
08.12.00 15:34
OBJX soviel ich weiss, von Iomega,scheint aber kein so grosser Erfolg wie lauthals verkündet.Ich hab da ne Rezension gelesen von jemand der ihn gekauft hatte.  

11567 Postings, 8636 Tage majormp3

 
  
    #7
08.12.00 15:41

189 Postings, 8874 Tage onnasisOBJX

 
  
    #8
08.12.00 16:27
@jumpin jack joke:

es gibt auch OTC-Werte die trotzdem noch ein gutes Produkt bieten.
Natürlich ist dieses Segment risikoreich, aber es gibt auch Qualität,
und dazu zählt Interactive.

Iomega hat sich mit dem HipZip schon ein wenig verschätzt. Das Gerät sollte schon es schon längst bei uns geben, nur die Nachfrage in den USA hat sie doch überrascht, weswegen Europa hinausgeschoben wurde, aufgrund fehlender
Kapazitäten. Wird der HipZip ein Erfolg, was im moment so aussieht, dann wird Interactive und auch Iomega sehr gut daran verdienen.

 

30924 Postings, 8561 Tage ZwergnaseHi omnasis

 
  
    #9
11.12.00 21:51
Heute bei 1,10 gekauft, denke Risiko nach unten ist begrenzt.

An alle anderen: Nur wer wagt, gewinnt! oder?  

189 Postings, 8874 Tage onnasisHallo Zwergnase,

 
  
    #10
11.12.00 23:36
da geb ich dir recht. Wer wagt gewinnt. Aber du solltest einen SL setzen.
Die Umsätze sind hier sehr gering.

Der HipZip verkauft sich prächtig. Bei Amazon gab es Engpässe, und in anderen Shops ist das Teil vergriffen. Der Player ist unter den Top Ten der MP3-Player. Gegen die starke Konkurrenz von Diamond ist das schon ein Erfolg. http://www.eshop.msn.com/softcontent/softcontent.asp?scmId=610

Aber es wurden eindeutig zu wenige produziert. Iomega fährt eine grosse Werbekampagne und der Player ist aber vergriffen. Die haben nicht damit gerechnet das das Teil so gut einschlägt. Die Zahlen nach Weihnachten werden es zeigen. In einem halben Jahr rufe ich diesen Thread nochmals auf und dann sehen wir ob wir alles verloren haben oder verdoppelt. So long



 

30924 Postings, 8561 Tage ZwergnaseHi omnasis, geht's jetzt los? Glückwunsch und

 
  
    #11
08.01.01 22:23
Danke, bis heute guter Tip gewesen.

Grüße ZN  

30924 Postings, 8561 Tage ZwergnaseNa omnasis, noch on board? Wie fühlt man sich? o.T.

 
  
    #12
22.01.01 22:13

30924 Postings, 8561 Tage ZwergnaseEin Lichtblick heute:

 
  
    #13
25.01.01 22:46

                             INTERACTIVE OBJECTS INC OBJX
                                       Jan. 25, 2001 Market Closed

                Last Sale:
                               $ 1.7188
                                           
                                        Net Change:
                                                        0.2188
                                                                 
                Today's High:
                               $ 1.7188
                                       
                                        Today's Low:
                                                          $ 1.5
                Best Bid:
                                $ 1.625
                                       
                                        Best Ask:
                                                         $ 1.75
                Volume:
                                 47,400
                                       
                                        Previous Close:
                                                          $ 1.5
                Market:
                                OTCBB
                                       
                                                 Common Stock


Scheint jetzt in USA langsam interessant zu werden: Wer ist noch investiert?  

8 Postings, 8534 Tage MilandBin bei 1USD rein..

 
  
    #14
26.01.01 07:13
hoffe nur das sie sich halten können!
Letztes Jahr waren sie bei 1USD und 3 monate später bei 9USD!
OBJX ist schon seit ende 99 ein Tip.
MFG
   Miland  

30924 Postings, 8561 Tage Zwergnase...und schon wieder + 20% bei steigenden Umsätzen

 
  
    #15
26.01.01 20:48
in USA. Geht ja ab wie ein Zäpfchen. Hey StarIkono und alle anderen Arivaner, was meint ihr denn hierzu ? Habt ihr euch mit OBJX schon beschäftigt? Wann sollte man rausgehen?

Schon mal danke im voraus von ZN  

   Antwort einfügen - nach oben