Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!


Seite 7 von 16
Neuester Beitrag: 12.03.15 16:34
Eröffnet am:23.01.12 16:24von: paioneerAnzahl Beiträge:391
Neuester Beitrag:12.03.15 16:34von: m-t89Leser gesamt:109.700
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 16  >  

330 Postings, 4130 Tage bastiitsabbodenbildung abgeschlossen kurs steigt

 
  
    #152
2
14.01.13 10:30

Intel hat die Bodenbildung bei 15 € abgeschlossen und hat sich um 10% davon entfernt. Am Donnerstag kommen die neuen Zahlen.

Warum Intel ein Kauf sein könnte?

  • Durch den schrumpfenden Computer-Chip Markt vlt zu hart abgestraft
  • Intel steigt mit den neuen Chips in den Smartphone Markt ein. neues Potential....
  • starke Dividende

 

 

7894 Postings, 5230 Tage paioneermorgen ist wieder einmal...

 
  
    #153
16.01.13 15:56
...eine stunde der wahrheit. intel präsentiert zahlen...  

7894 Postings, 5230 Tage paioneerintel kämpft...

 
  
    #154
16.01.13 18:40

7894 Postings, 5230 Tage paioneererwartete zahlen...

 
  
    #155
1
17.01.13 15:31
Am Markt wird ein Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr um rund 2,5 Prozent auf 13,53 Mrd. US-Dollar erwartet. Im Vorjahreszeitraum hatte der Konzern Umsatzerlöse von 13,89 Mrd. US-Dollar ausgewiesen. Beim Gewinn je Aktie wird ein Rückgang von 64 Cents im Vorjahr auf nun 45 Cents erwartet.

schauen wir mal...unverhofft kommt oft, vielleicht auch mal bei intel???  

330 Postings, 4130 Tage bastiitsabhey

 
  
    #156
2
17.01.13 17:15

die zahlen müssen nur so gut ankommen, dass sie uns über 22,50 usd helfen, dann gehts nochmal ordentlich bergauf ;-)

um 22 uhr kommen die zahlen, oder?

 

7894 Postings, 5230 Tage paioneerbasti...nach börsenschluss in ny...

 
  
    #157
1
17.01.13 18:01

7894 Postings, 5230 Tage paioneererst einmal...

 
  
    #158
17.01.13 22:28
wieder down. überraschungen sind halt nicht intels sache.

13,5 mrd. und 0,48 cents...  

7894 Postings, 5230 Tage paioneernicht wie erhofft...

 
  
    #159
17.01.13 22:33

7894 Postings, 5230 Tage paioneereinfach nur bitter, enttäuschend...

 
  
    #160
18.01.13 08:14
und frustrierend. wir müssen uns wohl noch mindestens 2 - 3 quartale gedulden, um die ersten zarten pflänzchen einer möglichen aufholjagd intels beobachten zu können.

jämmerlich, alles läuft richtung alltimehigh und intc verwechselt die richtung. hoffentlich gibt wenigstens der gesamtmarkt nix drauf, sonst sind wir doppelt bestraft.  

330 Postings, 4130 Tage bastiitsabhey

 
  
    #161
1
18.01.13 09:20

dass die Zahlen schlechter sind war von Anfang an klar. Also Intel macht weniger Gewinn als im Vorjahr, aber ist noch immer wesentlich Profitabler als andere Unternehmen. also ist der gewinn noch immer auf einem guten niveau. Vor allem haben Sie 18 mrd usd cash und auf die kommt es mir an. weil diese investiert werden ;-) Die könnten Nokia von heut auf morgen kaufen mit dem cashbestand und wären sofort im smartphone markt ;-)

Momentan nimmt der PC Markt wegen den Tablets ab, aber das kann sich nicht lange halten. schaut euch doch die tablets an, jetzt werden sie bereits so gebaut, dass sie ausschauen wie Laptops, nur dass man den Bildschirm abnehmen kann. pfff

 

Sobald Intel die Chips für Smartphones und Tablets produzieren wird es ordentlich rumps machen. Intel hat so hohe Kapazitäten + neue Technologien, dass sie es eigentlich schaffen müssten die anderen preislich zu unterbieten und trotzdem eine höhere marge zu haben ;-)

 

zusätzlich hab ich mir nvidia ins depot gelegt, das die auch in den smartphone / tablet markt einsteigen wollen, aber zusätzlich einige sehr interessante produkte am kommen haben.

 

 

7894 Postings, 5230 Tage paioneerder markt hat immer recht...

 
  
    #162
18.01.13 09:49
...und der entscheidet sich derzeit klar gegen ein invest in intel. an der börse wird die zukunft gehandelt, wenn die so rosig wie von dir beschrieben wäre, dann gäbe es nicht diesen heutigen kursverfall auf extrem niedrigen niveau. ich glaube es muss noch viel passieren, bis intel wieder on top ist. für mich ein frustinvest aller bester güte, untermalt von einer kursperformance der letzten 10 jahre, welche ihres gleichen sucht, wenn wir von sogenannten global playern sprechen!!!  

330 Postings, 4130 Tage bastiitsabhey

 
  
    #163
1
18.01.13 10:36

ach lass mal, wenn die nacht am düstersten ist, wird es immer hell ;-)

ziel ist es potential zu sehen, bevor der herdentrieb einsetzt und auszusteigen, bevor die herde es tut. sicher hat der markt recht, aber immer nur im nachhinein, wenn man ehrlich ist. (sieh nokia, erst sah man nur konkurs. jetzt sieht man potential und sobald die zahlen passen kommt die herde und fährt für uns die gewinne ein XD)

und an der börse wird nicht die zukunft gehandelt, sondern emotionen. der risikoscheue investor risikiert lieber auf einem allzeithoch einzusteigen, als über einem tief zu kaufen.

angst = kurstief

euphorie = kurshoch

 

wer immer in euphorie kauft, wird immer verlieren, wer hingegen in angst kauft, weis dass er verlieren kann aber nicht muss ;-)

 

in 6 Monaten wissen wir wesentlich mehr! bis dahin viel erfolg.

 

 

 

7894 Postings, 5230 Tage paioneer@basti...

 
  
    #164
1
18.01.13 10:59
klingt alles hervorragend, was du da zum besten gibst. gilt jedoch nur für die, welche unter 15 dollar gekauft haben. erkläre das mal denen, welche schon fast 10 jahre auf den durchbruch intels warten und wenigstens mal wieder die 30 dollar sehen wollen. ich beziehe mich da mit ein, obwohl ich schon ab ca. 23 dollar gewinne generieren werde. trotzallem ist die intel story der letzten jahre mehr als unbefriedigend!!!  
Angehängte Grafik:
intel_10_jahre.png
intel_10_jahre.png

330 Postings, 4130 Tage bastiitsabhey

 
  
    #165
18.01.13 11:22

also 2008/2009 mit heute zu vergleichen ist scho sehr mutig, wenn nicht sogar schon grob fahrlässig. wer bei 20 usd in etwa 15 euro zum zug gekommen ist hat schon recht günstig eingekauft. wenn man die weltweite  krisensitzuation 08/09 beim chartbild rauslässt.

 

die gewinne von intel sind zwar gesunken, aber noch immer top. zusätzlich knapp 19 mrd usd in cash und davon werden 14 mrd investiert. wenn das kein potential ist, weis ich wirklich nicht mehr weiter ;-)

 

auf die dividenden freuen und abwarten heist es dann wohl...

 

 

 

 

7894 Postings, 5230 Tage paioneerbasti...

 
  
    #166
18.01.13 11:40
ich glaube du willst mich nicht verstehen.

noch mal im klartext. wer unter 15 dollar gekauft hat, befindet sich in einer relativ komfortablen position und hat die chance auf einen ordentlichen gewinnzuwachs in der nächsten zeit.
die anderen, welche intel als longtime invest und nicht als tradingposition verstanden haben, für die waren die letzten 10 jahre eine absolute nullnummer oder sogar verlustposition. habe ich mich nun einigermassen verständlich ausgedrückt?
ich habe in meinen letzten posts die historie beschrieben und nicht das vielleicht zu erwartende potential intels in den nächsten jahren. das mag ja alles zutreffen, was du beschreibst, aber damit die anleger, welche schon ultralang in intel investiert sind, mal gewinne einfahren, muss der der kurs schon über 30 dollar rauschen. das kann noch ziemlich lange dauern, wie du zugeben wirst und verschlechtert die rendite derjenigen mit jedem weiteren jahr!  

330 Postings, 4130 Tage bastiitsabhey

 
  
    #167
3
18.01.13 11:58

danke jetzt weis ich was du meinst ;-) klar die vergangenheit war für einige nicht unbedingt rosig. wenigstens zahlt intel gute dividenden die das ganze nicht ganz so extrem schmerzen lassen.

ich bin einfach der meinung dass jetzt ein guter zeitpunkt für eine long position ist. was vorher war ist für mich nicht wirklich für relevanz. für die leute die zu teuer gekauft haben tut es mir leid, aber das ist nunmal die börse :-(

 

schade dass sich hier keine computerprofis herumtreiben, die gute infos zu den produkten geben können, die man als normalo nicht von selbst kapiert.

warum hast du intel gekauft?

für mich waren es folgende gründe:

gute dividende/ massig cash/ verhältnismäßig niedriger kurs/ einstieg in den smartphonemarkt/ einstieg in den tabletmarkt/ zusammenarbeit mit facebook für neue serversysteme/ steigende verkäufe im serverbereich

negativ sind:

starke konkurrenz - intel hat aber die höchsten kapazitäten + ausbau + erfahrung

schrumpfender computermarkt - wobei ich nicht glaube, dass der extrem sinken wird. fast jeder hat und braucht einen laptop. (im schlimmsten fall setzt sich eine tablet - laptop combination durch)

 

lass mal hören warum du investiert bist?

 

7894 Postings, 5230 Tage paioneerbin seit 2004...

 
  
    #168
3
18.01.13 12:21
...in intel investiert und habe durch zukäufe meinen ek erträglich gestaltet. die dividende und die ständige hoffnung auf bessere kurse, sind der grund, dass ich solange in intel investiert bin. aufgrund der divi bin ich auch im grünen bereich, das kann aber über die lächerliche kursperformance der letzten jahre nicht hinwegtrösten. es ist halt eine depotleiche, welche sich einfach nicht zum leben erwecken lassen will. die hoffnung ist immer noch mein begleiter und die punkte, welche du aufführst, sind die argumente, welche mich immer noch an eine wende glauben lassen. daher habe ich ja auch diesen thread eröffnet. vor einem jahr sah alles vielversprechend aus und ich glaubte ernsthaft an einen durchstart intels. schau dir mal die kursperformance seit threadbeginn an. da kommen einem die tränen, wenn man diese mit anderen werten vergleicht. intel hat die smartphoneszene unterschätzt und muss nun bluten. aufgrund der vorherrschaft intels in den anderen bereichen und der von dir erwähnten cashposition, bin auch ich der meinung, dass intel sich wieder an die spitze kämpfen kann.

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und zum glück besteht mein depot nicht nur aus intel, sondern ist eine beimischung.  

5235 Postings, 4154 Tage MotzerSmartphone-/Tablet-PC Hype

 
  
    #169
4
18.01.13 13:59

Ist der Smartphone Hype vielleicht nur eine vorübergehende Modeerscheinung? Für mich ist ein richtiger PC mit großem Bildschirm, Maus, Tastatur, Drucker, Scanner usw. unverzichtbar.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwann in den Firmen nur noch mit Tablet-PCs, die über Touchscreens bedient werden, gearbeitet wird. Darunter würde die Arbeitsqualität erheblich leiden.

 

741 Postings, 4802 Tage Bingo DaddyChancen

 
  
    #170
3
18.01.13 14:19
Hi .Ich sehe Intel eigentlich positiv.Sie verdienen gutes Geld.Bezahlen eine ordenliche Dividende.Bei Desktop Computer sind SIE der Maßstab aller Dinge.Sie haben eine sehr große Abteilung für Entwicklung und neue Erfindungen.Schaut nur mal was da an Geld dafür (meiner Meinung nach) zurecht ausgegeben wird und kann.Wenn irgendwo ein Problem auftaucht können Sie Firmen und Know How auch mal ohne Probleme zukaufen.
Wahnsinns Festgeldkonto in Milliarden.Andere Firmen würden ums überleben kämpfen.Bei Intel ist es ein gedrückter Gewinn und das in einem Markt der bei Desktop Computer im Augenblick VIELEN Kopfzerbrechen macht.Vielleicht ist es auch kein Fehler ,sondern eine große Möglichkeit das im Frühjahr 2013 ein neuer CEO ernannt wird und der Alte abtritt.Der verfolgt vielleicht schon eine andere Strategie.Ich denke wenn es irgendwo mit Halbleiter,etc Geld verdienen gibt und Wachstum ,wird Intel versuchen einen sehr großen Teil des Kuchens sich abzuschneiden.Aber ich glaube ,das demnächst der neue Ceo
die Fantasie in der Aktie blühen läst.
Was meint Ihr.Kein Kauf oder Verkaufs Empfehlung  

321 Postings, 4928 Tage CamindoArgh !

 
  
    #171
6
18.01.13 19:52

Ich war mit meinem Call 100% im Plus . Der Chartverlauf und die Price Action haben überhaupt keinen Anlass dazu gegeben aus der Position auszusteigen.

Ich hasse es eine Position an  einem Tag zu verkaufen an der eine Aktie 6% fällt habe dies aber trotzdem getan. Ich bin aus meiner Position knapp Plus/Minus Null raus.

Der Grund ist einfach folgender: Die AktienMärkte sind extrem gut gelaufen. Ich erwarte dass irgendwann demnächst Korrekturen einsetzen. Eine Intel mit den Vorlagen heute wird sich da kaum entziehen können. Im Gegenteil Ich glaube Sie wird sogar noch schlechter performen als der Markt . Es war meist so daß eine Aktie die solche Zahlen und vor allem Ausblick liefert für die nächsten 2-3 Monate kein Kauf war.

Dann kommt noch der starke Euro hinzu. Falls dieser sich weiter erholen sollte wäre das ebenfalls das ein oder andere Prozent dass man in seiner Position verliert.

Wenn die Aktie den Unterstützungsbereich bei 20.90 bricht dann kann sich der Anstieg der letzten Wochen auch als eine Bärenflagge rausstellen und dann würde Ich behaupten rutscht die Aktie wieder Richtung 18 dollar.

Ich mag Intel aber Ich glaube man wird die Aktie im Laufe des Jahres noch etwas günstiger bekommen.

Kein Bashing ! Nur meine Meinung und höre gerne eure...

 

Gruss

Camindo

 

4958 Postings, 6605 Tage proxima@all

 
  
    #172
1
18.01.13 21:01
Vielen Dank für euren sehr interessanten, informativen und vor allen Dingen sachlichen Informatiosaustausch !

Als Intel-30-Tage-Investierter und ansonsten Intel-Normal-Informierter kann ich nicht mit derart umfangreichen Informationen aufwarten. Meine Investition war/ist grundsätzlich technologie- und chartbildbedingt.

Und zum Trost für die Long-Investierten. Eine meiner Depot-Leichen heißt AMD...  

330 Postings, 4130 Tage bastiitsabhey

 
  
    #173
1
19.01.13 20:29

also ich glaube tech freaks sind wir alle keine ;-)

intel ist ja sehr gut mit microsoft. und microsoft ist sehr gut mit nokia. glaub ihr nicht, dass sich da etwas ergeben könnte?

mir gefällt einfach der gedanke den speed von intel chips auch in smartphones zu haben. auch bin ich sehr gespannt auf das intel tablet. ich mag tablets eigentlich nicht, aber bei intel laptop-tablets würde ich auch zugreifen und mir eines kaufen ;-)

 

zusätzlich habe ich meinem depot nvidia beigemengt ;-)

wie bei meinem laptop eigentlch speed-intel  und grafik-nvidia    ;-)

jetzt fehlt nur mehr das lumia smartphone zu meinen nokia aktien ;-)

 

 

ich glaube nicht, dass es allzu weit runtergeht mit intel. dafür sind sie zu interessant für eine breite masse von anlegern.....

 

741 Postings, 4802 Tage Bingo DaddyWas wir auch nicht vergessen dürfen

 
  
    #174
1
21.01.13 10:38
Intel fährt seinen Forschungs Etat hoch.Während kleine Firmen in der Krise verschwinden
Bleiben die Platzhirsche meist und haben später oft weniger Konkurrenten in dem Markt.
Dieser wird zugegeben kleiner.Vergleicht den aber mal das mit Amd.
Intel ist auch sehr breit aufgestellt .ich sage nur mehr als Chips.Die machen auch in Software..wie z.b Anti Viren Programme .
Aber auch die schlechten Nachrichten sind alle (hoffentlich) im Kurs drin.
Ich denke hier gibt es eine Chance
Kein Kauf oder Verkaufs Empfehlung
Habt Ihr noch was von Interesse ???  

7894 Postings, 5230 Tage paioneerich möchte nur kurz einfügen...

 
  
    #175
3
21.01.13 16:18
...dass ich es toll finde, mehr user als bisher in diesem forum begrüssen zu dürfen.
ein forum lebt bekanntlich vom meinungsaustausch und von fundierten infos. ich konnte es überhaupt nicht verstehen, dass bauwi und ich bisher die einzigen waren, welche mehrfach über intel debattierten. das interesse an dem wert scheint nun ein wenig auf zu flammen. vielleicht auch ein gutes omen dafür, dass intel zu neuem leben erwacht (angriff im smartphonemarkt etc.) und dadurch ein invest in die aktie rechtfertigt. wie gesagt, es gibt noch viel zu erreichen. die zeiten sind vorbei, dass intel sich auf den lorbeeren ausruhen konnte. innovation, effizienz, marktnähe und ebit stehen wieder im vordergrund.  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben