Insolvenzunternehmen- Analyse!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.10.04 11:50
Eröffnet am:15.04.04 17:49von: sorosAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:07.10.04 11:50von: EichiLeser gesamt:2.587
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4388 Postings, 8190 Tage sorosInsolvenzunternehmen- Analyse!

 
  
    #1
15.04.04 17:49
Hallo,

wer Insolvenzunternehmen an der Börse kauft, ist halt risikobewußt und auf einen netten Hebel aus! Also nicht jede Insolvenz ist gleich Konkurs, dieses habe ich bereits durch einen guten Freund gelernt, da der selber insolvenz war. Mittlerweils ist sein Geschäft gerettet und er nur noch zu 30% Teilhaber.

Hier eine Seite, auf der man gute Tools zur Analyse der angeschlagenen Unternehmen findet. Nennt ruhig weitere Internetseiten!

Dieser Thread soll für Tipps und Insolvenz-Zocker sein!

Eines sollte man sich immer vor Augen halten, wer in solche Werte investiert kann alles verlieren oder mit wenig Geld viel Gewinnen. Desweiteren sollte man geduldig sein und langfristig halten, wenn man überzeugt ist. Viele werden das Gegenteil behaupten und langfristig oftmals unrecht behalten. Nur die wenigsten sind so lange geduldig und halten Ihre Aktien.Diese Werte sind immer sehr volatil und wer von diesen Geld abhängig ist, sollte gar nicht erst investieren.

Nennt mir eure Spekulationen und eure Gründe?!

Viel Glück

 

4388 Postings, 8190 Tage sorosWas ist mit

 
  
    #2
15.04.04 18:13
Fantastic eigentlich nun los, wer kann da mehr sagen? Habe ich lange nicht mehr verfolgt?

http://www.insolvenzrecht.info/insolvenz-lexikon.htm  

44 Postings, 7318 Tage IkoneSoros: Schau mal auf diese Aktie!

 
  
    #3
15.04.04 18:21
Kling Jelko ( WKN 6239140 )

Gerade wurden 30.000 Stücke zu 7 cents gekauft und ich wette, dass wir morgen diese Marke deutlich überschreiten!

Zur Info für alle:

"Das könnte der neue Tipp vom Frick werden, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich dabei um eine neue OAR handelt ( die Aktie ging damals von 2 auf bis zu 50 cents )! Denn nur mit solchen Aktien lassen sich solche Ankündigungen wie "Mit 15.000€ zum Millionär" überhaupt nur ansatzweise einhalten.

Ich bin bei meinen Recherchen auf folgende Aktie gestossen, die schon einmal im Fokus des "Aktionärs" stand:

Kling Jelko Wertpapierhandelshaus ( WKN 629140 )

Es werden die üblichen "Sensationsnews" sein, die kommen sollen.

Hier sprechen jedoch einige Punkte dafür, dass die Aktie tatsächlich für einiges gut sein kann:

1) Vor wenigen Tagen wurden über 150.000 Aktien in Frankfurt zu 5,5-6 cents gekauft.

2) Es gibt nur 4,4 Mill. Aktien, davon halten lt. OnVista ( siehe www.onvista.de Datenbank ) die Firmengründer 60% ( ohne Gewähr! ). Das hiesse, es befinden sich überhaupt nur 1,76 Mill. Aktien in "freien Händen".

Eine typische Ausgangsposition für einen Frick-Push!

3) Gerüchte gab und gibt es um die Aktie schon länger, mit Frick könnte es Wirklichkeit werden!"

Grüße  

44 Postings, 7318 Tage IkoneZockertipp für alle!

 
  
    #4
16.04.04 08:25
Schaut euch die folgende Aktie an, alles spricht für einen Aufschwung wie bei der OAR Consulting AG ( WKN 687080; von 2 auf zwischenzeitlich bis zu 50 cents; akt. 21 cents )

+++ Kling Jelko Wertpapierhandelshaus ( WKN 629140 )+++

Das sollte man lesen:
Sehr viel spricht dafür, dass es sich hierbei um die "neue Kursrakete" vom Frick handeln dürfte. Über 120.000 Aktien wurden gestern allein in Frankfurt gehandelt, das sind immerhin ca. 8% aller im Freefloat verfügbaren Aktien ( lt. OnVista halten die Firmengründer noch immer 60% der insg. 4,4 Mill. Aktien ).

Die Bewertung ist äußerst gering ( bei einem Kurs von 7 cents nur knapp 300.000 Euro ), so dass vieles für die Theorie einer neuen OAR Consulting spricht. An diese Aktie wollte auch keiner glauben ( ich leider auch nicht ), bis sie dann von 2 cents auf bis zu 50 cents anstieg und immernoch bei 21 cents notiert.

Wenn bei Kling Jelko die 8 cents-Marke fällt, dann sollte es schnell über die 10 cents-Marke laufen. Ich denke, dass dies mehr als wahrscheinlich ist!

Ich würde keine Aktie mehr abgeben!

Kling Jelko Wertpapierhandelshaus ( WKN 629140 )[/b]

Hier sprechen einige Punkte dafür, dass die Aktie tatsächlich für weitere Kursgewinne gut sein kann:

1) Vor wenigen Tagen wurden über 150.000 Aktien in Frankfurt zu 5,5-6 cents gekauft.

2) Es gibt nur 4,4 Mill. Aktien, davon halten lt. OnVista ( siehe www.onvista.de Datenbank ) die Firmengründer 60% ( ohne Gewähr! ). Das hiesse, es befinden sich überhaupt nur 1,76 Mill. Aktien in "freien Händen".

Eine typische Ausgangsposition für einen Frick-Push!

3) Gerüchte gab und gibt es um die Aktie schon länger, ich stelle auch hier ohne Gewähr einen gefundenen Artikel rein, der zumindest interessant erscheint:

Kling Jelko Wertpapierhandels AG ( WKN 629140 )

Marktspekulation: Planen Unternehmensgründer Kling und Jelko Neubeginn?
Seit nunmehr drei Tagen steigt die Aktie der Kling Jelko AG ( WKN 629140 ) bei hohen Umsätzen moderat an. Mit über 500.000 gehandelten Aktien bei insgesamt 4,2 Millionen ausstehenden Aktien wurden über 12,5% des Gesamtkapitals umgesetzt. Da die Namensgeber und ehemaligen Vorstände noch immer den größten Anteil der Aktien halten, vermehren sich Spekulationen, dass mit Hilfe eines strategischen Partners eine Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit angestrebt werden könnte.

Hierfür sprechen zahlreiche Anzeichen und Fakten:

- Börsenbewertung auf aktuellem Niveau ( 0,1€ ) lediglich ca. 400.000€
- Umsätze von großen Kaufpaketen getragen, keine Zocker, sondern bislang offensichtlich echte/r Investor/en am Markt
- charttechnisch Weg zunächst bis in den Bereich um 15 cents ohne Widerstand
- Banklizenz vorhanden, an den Rechtsträger gebunden
- Verschuldung undramatisch
- Insolvenzgrund war damals Zahlungsunfähigkeit, nicht Überschuldung
- Kontakt zu Spütz bzgl. der Einbringung der Spütz Börsen Servive
- sehr hohe Nachfrage, ohne dass es zu einer Überhitzung des Kurses gekommen ist
- Vergleich mit Werten wie Schnigge, OAR oder German Brokers zeigt deutliche Unterbewertung vor dem
Hintergrund der aktuellen Lage und Gerüchte

Sollte sich hier tatsächlich so etwas wie ein Neuanfang anbahnen, dann könnte der Frick bei Kling Jelko AG richtig liegen. Was dran ist, wird sich bald zeigen!

Hinweis: Dieser Thread dient nur Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar!

Zur Ergänzung:

Im Xetra wurden heute 50.000 Kling Jelko Aktien ( WKN 629140 ) zu 6 cents nachgefragt
( Briefseite 10 cents; Angebot nur 22.000 Aktien ).

Die Ausgangslage für schnelle Kursgewinne scheint daher tatsächlich sehr gut zu sein.  

44 Postings, 7318 Tage IkoneDas sollte man sich anschauen!

 
  
    #5
16.04.04 08:52
Ich bin mir nahezu sicher, dass wir heute deutlich über die 7 cents-Marke steigen.

Die erste Taxe liegt zwar noch knapp darunter ( 0,068-0,069 Euro ), aber bald werden wohl alle merken, dass sie für die Aktien weit mehr verlangen sollten, wenn Frick tatsächlich einsteigen will.

Also, unter 7 cents schöne Einstiegschance, dürfte bald vorbei sein mit solchen Geschenken.  

4388 Postings, 8190 Tage soros@Ikone

 
  
    #6
16.04.04 08:55
heute Null Volumen!?

Warum sollte es heute über die 7cent gehen, welche Gründe sollst da geben? Langfristig interessant okay!  

44 Postings, 7318 Tage Ikone@soros

 
  
    #7
16.04.04 09:26
Kling Jelko WKN 629140

Zwei Gründe, warum wir heute noch Kurse über 7 cents sehen ( sollten ):

1.) Wenn Frick am Wochenende empfiehlt, muß ich Dir wohl nicht sagen was passiert.

2.) Die hohe Nachfrage trifft auf nur geringes Angebot: Wenn die kleinen Stückzahlen zu 6,8 cents abgearbeitet sind, dann wird es miot ganz anderen Stückzahlen UP gehen.

3.) Die immer noch unglaublich niedrige Bewertung. Zudem:

Wer gestern zu 6,7-6,9 cents faast 60.000 Stücke einsammelt, der wird heute nicht unter 8 cents verkaufen.

Warten wir mal den heutigen Tag ab.

Für mich geade schöne Kaufkurse!

Gruß  

44 Postings, 7318 Tage IkoneErgänzung: Soros, denke an...

 
  
    #8
16.04.04 09:28
OAR Consulting ( WKN 687080 )

Wer von anfang an dabei war, der hat richtig verdient.

Dasselbe könnte nun bei Kling Jelko anstehen.

Schon kurzfristig sehr ínteressant, denke ich.  

3051 Postings, 8922 Tage ruhrpottRegistrierung 13.4.04 Starikone??

 
  
    #9
16.04.04 09:53
Ist ja ein doller Dummpushversuch

Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

44 Postings, 7318 Tage Ikone@soros

 
  
    #10
16.04.04 09:53
Bist Du eigentlich schon dabei?

Gerade welche zu 0,068 Euro bekommen!

Gruß  

823 Postings, 7466 Tage Mr.DuckBin drin kucken wir mal wies geht! o. T.

 
  
    #11
16.04.04 17:04

4388 Postings, 8190 Tage sorosBin nicht investiert! Kein Geld mehr zur Zeit!

 
  
    #12
16.04.04 17:12
Voll investiert in INOV! Zahlen werden in Kürze erwartet.

werde das trotzdem mal beobachten...  

12570 Postings, 7442 Tage EichiDer Kurs bewegt sich wieder

 
  
    #13
07.10.04 11:50
bei derzeit geringen Umsätzen. Im Bid befinden sich Kaufangebote. Sollte sich da im Hintergrund etwas bewegen?  

   Antwort einfügen - nach oben