Insolvenz, Kurzarbeit


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.01.10 19:39
Eröffnet am:29.01.10 18:21von: schlurpAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:29.01.10 19:39von: WahnSeeLeser gesamt:5.175
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

339 Postings, 6849 Tage schlurpInsolvenz, Kurzarbeit

 
  
    #1
2
29.01.10 18:21
Hallo @all
Mal ne Frage an die Experten hier.
In der Firma in der ich arbeite ist seit April 2009 Kurzarbeit.
Ende Januar wurde Insolvenz angemeldet.

Meine Frage:

Im Januar hatte ich 6 Kurzarbeitertage, aber durch den Insolvenzantrag Ende Januar haben wir erfahren, das die Insolvenz von Anfang Januar bis Ende März laufen soll.
Gibt es im Insolvenzverfahren Kurzarbeit oder sind das dann Freistellungstage durch den Insolvenzverwalter?
Im Dezember habe ich für 23,75 Stunden nur 128,75 € bekommen, was nach meiner Rechnung einem Stundensatz von 5,42 € ausmacht- das sind aber nicht mal 30 % von meinem Stundenlohn, zustehen müßten mir aber doch eigentlich 67 % ( Kind auf der Steuerkarte ) .
Habe ich einen Denkfehler- nach Reklamation bei der zuständigen Abrechnungsfirma sagten die mir , das wäre Richtig so.
Könnt ihr mir das mal erklären ( Kurzarbeit in der Insolvenz bzw Berechnung von Kurzarbeitergeld)

MfG

Schlurp

Für  

14559 Postings, 6432 Tage NurmalsoWähl FDP, dann zahlst du weniger Steuern.

 
  
    #2
29.01.10 18:23
Sorry, grober Scherz.  

4706 Postings, 8231 Tage R.A.P.Sobald der Insolvenzantrag greift...

 
  
    #3
1
29.01.10 18:34
...ist für dich nur noch der Sequestor zuständig. Den mußt du dann fragen, ggfls. das zuständige Arbeitsamt das die Kurzarbeit finanziert; auch wegen eventuellem Konkursausfallgeld.

Jedenfalls ist der dein alleiniger Ansprechpartner und nicht die Abrechnungsfirma oder der ( ehemalige ) Chef.  

26451 Postings, 5594 Tage WahnSee#1 Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der....

 
  
    #4
29.01.10 19:39