Insmed meldet vor Nasdaq-Eröffnung positive


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.07.06 10:20
Eröffnet am:08.01.02 15:00von: NukemAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:04.07.06 10:20von: BoMaLeser gesamt:1.968
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4308 Postings, 8407 Tage NukemInsmed meldet vor Nasdaq-Eröffnung positive

 
  
    #1
08.01.02 15:00
Test des Medikamentes SomatoKine(R) in Phase II, daß sollte dem Kurs zur Nasdaq-Eröffnung unter die Arme helfen.

Die Biotechs warten jeden Tag mit neuen pos. News auf. Nur Medikamtenzulassungen sind halt noch zu selten. (weil langwierig).  

13648 Postings, 6639 Tage BoMaNeuer Anlauf ?

 
  
    #2
04.07.06 10:20
Insmed bekam schon im Dezember 2005 die Zulassung sowie die Vermarktungserlaubnis für ihr erstes Medikament, "Iplex", das ist ein Medikament zur Behandlung von Wachstumsstörungen. Der Aktienkurs hat damals aber auf diese pos. Neuigkeiten nicht reagiert.

Insmed ist mit ca. 179 Millionen an der Börse bewertet.

Experten rechnen mit Umsätzen im niedrigen dreistelligen Millionenbereich, das könnte allerdings mehr werden, das Medikament ist u.U. auch zur Therapie von anderen Krankheiten geeignet (Wirksamkeit bei Diabetes, Verbrennungen, Hüftfrakturen).

Bis jetzt waren die von Insmed erzielten Umsätze gering (131.000 Dollar). Es wird jedoch mit einer erheblichen Umsatzsteigerung schon für dieses Jahr gerechnet (4,6 Millionen), im Jahr 2007 schon mit 51,2 Millionen US-Dollar.

Cash-Reserven in Höhe von ca. 60 Millionen US-Dollar sind vorhanden.


Für mich hört sich das alles sehr positiv an, bin mit einer Startpositionen drin.

Anschauen, prüfen !

 

   Antwort einfügen - nach oben