Infos über Shrek-2-DVD falsch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.05.08 11:44
Eröffnet am:03.06.05 09:22von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:05.05.08 11:44von: buranLeser gesamt:2.794
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

24466 Postings, 7147 Tage EinsamerSamariterInfos über Shrek-2-DVD falsch

 
  
    #1
03.06.05 09:22
Aktionäre ziehen vor Gericht

Infos über Shrek-2-DVD falsch

Die Aktionäre der seit Oktober börsennotierten Dreamworks haben das Hollywood-Studio wegen mutmaßlich falscher Information über die DVD-Umsätze des Kinohits "Shrek 2" verklagt.

Die Aktionäre werfen in der beim Gericht in Los Angeles eingereichten Klage Unternehmenschef Jeffrey Katzenberg und Chairman Roger Enrico vor, nicht rechtzeitig mitgeteilt zu haben, dass die DVD-Umsätze von "Shrek 2" stärker als erwartet gesunken seien. Dreamworks habe außerdem die Auslieferungen weit über der Nachfrage fortgesetzt und danach unter der massiven Rücksendung der unverkauften DVDs gelitten. Dreamworks-Sprecher Bob Feldman nannte die Klage gegenstandslos.

Dreamworks hatte am 10. Mai die Analysten mit der Ankündigung überrascht, dass die DVD-Verkäufe von "Shrek 2" deutlich stärker gesunken seien als zuvor prognostiziert.

Quelle: n-tv.de

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

246516 Postings, 6818 Tage buranKZ 26$

 
  
    #2
05.05.08 11:44
Lehman Brothers - Dreamworks Animation "equal-weight"  

09:21 30.04.08  

New York (aktiencheck.de AG) - Eric O. Handler, Analyst von Lehman Brothers, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Dreamworks Animation (ISIN US26153C1036/ WKN A0B8TN) weiterhin mit "equal-weight" ein.

Die Ergebnisse des ersten Quartals hätten die Prognosen von Lehman Brothers und die Konsensschätzung deutlich übertroffen. Hierbei habe das Unternehmen vor allem von starken DVD-Umsätzen des Films "Bee Movie" profitiert. Zudem habe "Shrek 3" einen bedeutenden Umsatzbeitrag geleistet. Der Quartalsumsatz habe bei 157 Mio. USD gelegen, das EPS habe 0,28 USD betragen. Das Interesse der Investoren werde sich nun vermutlich in erster Linie auf die Einspielergebnisse des Films "Kung Fu Panda" am Eröffnungswochenende richten, diese dürften nach Berechnung von Lehman Brothers bei 55 Mio. USD liegen.

Bei Lehman Brothers halte man im Großen und Ganzen an den Prognosen für das zweite bis vierte Quartal fest, für das Gesamtjahr erwarte man nun infolge der unerwartet guten Entwicklung im ersten Quartal einen Umsatz von 677 Mio. USD und ein EPS von 1,57 USD. Für das Jahr 2009 liege die EPS-Prognose bei 1,58 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 26,00 USD.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Lehman Brothers unverändert das Rating "equal-weight" für das Wertpapier von Dreamworks Animation. (Analyse vom 30.04.08) (30.04.2008/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de
 

   Antwort einfügen - nach oben