Infineon (WKN: 623100) die nächste Aixtron?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 12.01.11 23:19
Eröffnet am:25.03.10 15:28von: windotAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:12.01.11 23:19von: Dicki1Leser gesamt:39.284
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

90044 Postings, 5302 Tage windotInfineon (WKN: 623100) die nächste Aixtron?

 
  
    #1
5
25.03.10 15:28
Also wenn ich mal so auf meine Aixtron zurückblicke, dann sehe ich (für mich) gewisse Parallelen zu Infineon.
Ständig wurden die Analystenbewertungen übertrumpft. Wer die Nerven verlor flog raus.
Wie sieht es denn nun aus um Infineon. Die Meldungen überschlagen sich z.Z.! Mittlerweile soll es sogar Produktionsengpässe geben. Von dem Speichchip Desaster ist keine Rede mehr. Und Infineon ist nicht nur Speicherchips. Infineon hat ein breites Spektrum von den besagten Speicherchips über Leistungselektonik bis hin zur Solarbranche. Und die Weltkonjunkturerholung scheint jetzt voll durchzuschlagen.
Bei Aixtron waren auch lange die Zweifler am Drücker. Der Kurs sei über Buchwert und was weiß ich nicht alles. Und wo stehen wir heute?
Die 5 ist heute gefallen die 6 in Aussicht gestellt. Mal sehen wann die Analystenzunft den Kurshorizont etwas höher schraubt. Ich bin nicht ganz vor 2 Wochen wieder zu 4,48 Euro rein und da waren sie wieder der Mauler - wie kann man nur zu Höchstständen einsteigen?
Ich bleib drin, so wie bei Aixtron und mal sehen wo wir in einem Jahr stehen!  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

90044 Postings, 5302 Tage windot@krauty77

 
  
    #8
2
31.03.10 11:01
abwarten! Intel hat ca. 5x mehr Aktien und steht z.Z. bei so 16 Euro. Sicher ist der Vergleich mit der Nummer 1 der Branche etwas gewagt von mir aber es zeigt das über kurz oder lang einiges mgl. ist.
27 Euro und mehr, da gab es 2009 bei Aixtron so einige die sagten das sei illusorisch. Infineon putzt sich und macht sich schick für mehr!  

4877 Postings, 6883 Tage krauty77Also ich wehre mich nicht dagegen

 
  
    #9
31.03.10 11:07
Bin dick seit 3,xx und 0,4x dabei... Hatte zwischendurch mal Gewinne mitgenommen. So schnell werde ich mich von meinen jetzigen Stücken nicht trennen.  

18623 Postings, 6498 Tage HirschmannHier Leute, hier die Meldung von Sistema

 
  
    #10
31.03.10 13:06
Soll ja nicht heißen das ich hier Müll erzähle , lach ;-))



EmfisEmphasize Emerging MarketsGlobalGlobalAsien AsienChinaJapanOsteuropa OsteuropaRusslandSüdamerika SüdamerikaBrasilienMexikoAfrikaAfrikaWestenWestenRohstoffe ÜbersichtAnalysenKolumnenNachrichtenKurse/ChartsNewsletter WKN/ISIN   Suche    China Millionen Depot - exklusiv auf EMFIS.com  jetzt kostenlos anmelden!

Wirtschaftsnews - 16.05.08

Russlands Sistema bestätigt Interesse an Infineon
Moskau 16.05.08 (www.emfis.com) Der CEO der russischen Sistema Financial Corp hat heute bestätigt, dass sein Unternehmen Interesse an einer Übernahme des deutschen Chipherstellers Infineon habe.
Der CEO Alexander Gonscharuk sagte, dass vor allem Infineons Forschungs- und Entwicklungsabteilung interessant sei. Der CEO sagte aber auch, dass es keine Eile bezüglich einer Übernahme gebe, vor allem aus politischer Sicht, da die Infineon der größte deutsche Chiphersteller ist. Darüber hinaus sei Infineon hohen Porduktionskosten und zunehmendem Konkurrenzdruck aus Asien ausgesetzt.

Die Sistema ist derzeit vor allem an der Übernahme kleiner europäischer Unternehmen im High-Tech Sektor interessiert, so Gonscharok.



Einige Tage/Wochen später erlosch das Interesse allerdings an INFINION.

Stelle auch gleich noch diese Meldung hier ein.  

18623 Postings, 6498 Tage HirschmannHier noch ein Link.

 
  
    #11
2
31.03.10 13:11
Finde im Moment aber nicht wo rauszulesen ist das Sistema vom Kauf zurücktritt. Kommt aber noch.

http://www.ariva.de/...stema_interessiert_sich_fuer_Infineon_n2627917  

18623 Postings, 6498 Tage HirschmannZu Post No. 7 Krauty 77

 
  
    #12
2
31.03.10 13:18
Krauty hat Recht, guckt euch die Aktienanzahl an      1,1 Mrd. Stücke  ;-(((    das wird schwer.... ;-//

Ist doch klar, je weniger Aktien im Flow sind desto leichter kanns uppp gehen.  

18623 Postings, 6498 Tage HirschmannWer weiss, vielleicht kommt Sistema doch noch mal

 
  
    #13
2
31.03.10 13:39
mit nem Angebot.
Ausgeschlossen ist das ja nicht.  

21 Postings, 5259 Tage WezleyVerkauft

 
  
    #14
31.03.10 13:49
Meiner Meinung nach darf der Kurs ruhig wieder auf 4,70 fallen =D da würde ich mich dann wieder einkaufen, hab erst gestern bei 5,05 verkauft =D (mit Gewinn natürlich) ;)  

90044 Postings, 5302 Tage windotUnd weiter geht's, auf in Aixtron Gefilde!

 
  
    #15
1
01.04.10 09:29
 

701 Postings, 5180 Tage saburliWezley Taylor,

 
  
    #16
01.04.10 09:41

 wenn ich den heutigen Kurs so anschaue würde ich eher sagen mit verlust natürlich.....:-(

 

90044 Postings, 5302 Tage windotAbwarten, der Tag ist noch lang :)

 
  
    #17
1
01.04.10 09:50
 

18623 Postings, 6498 Tage HirschmannJa euch stelle ich noch mal Nachrichten ein

 
  
    #18
1
01.04.10 11:05
Wusste ja nicht das es keinen hier interessiert.  

90044 Postings, 5302 Tage windot@Hirschmann, nu sei mal nicht gleich..

 
  
    #19
3
01.04.10 11:18
eingeschnappt. Immerhin hast Du ein Pünktchen erhalten und wenigstens ich habe es gelesen und zur Kenntniss genommen.
Aber gut, Danke für Deinen Interessanten Link!
So, und nun wieder smile!  

701 Postings, 5180 Tage saburlileider

 
  
    #20
06.04.10 13:37
habe ich keine Aixtron-Aktien :-(, sind jetzt schon über 28, aber dafür habe ich Infineon und hoffe sehr in zwei Jahren die gleiche Zahlen zu sehen wie jetzt bei Aixtron :-)  

21 Postings, 5259 Tage Wezley@ saburli

 
  
    #21
06.04.10 13:58
Ja im nachhinein ist man immer schlauer =D ;) nur muss ich meine Handlung dadurch rechtfertigen, dass ich zu dem Zeitpunkt sehr pessimistisch war ;) Vllt steige ich nochmal wieder ein, mal gucken ;)  

3857 Postings, 5965 Tage DerLaie@ saburli

 
  
    #22
1
06.04.10 17:07
Also das wir in den nächsten zwei Jahren Kurse sehen die sich bei Infineon ähnlich wie bei Aixtron verhalten, sehe ich nicht. Auf Ziel von 18 Monaten könnte ich mir bei Infineon einen Kurs von rd.  12- 14 Euro vortellen. Aber das war es dann auch schon. Hinsichtlich Aix. sehe ich allerdings noch deutliches Aufwärtspotential. Berechne mal das price earnings growth ratio für Aixtron und alternativ für Infineon.......  

21 Postings, 5259 Tage WezleyÜbernahme durch Intel?

 
  
    #23
1
21.04.10 10:13
Was sagt man dazu? Solange der Kurs nach oben geht, bin ich glaub ich dabei. Aber erstmal abwarten..

München (BoerseGo.de) - Normalerweise ist Freitags der Übernahme-Gerüchte-Tag an der Börse. Aus unerfindlichen Gründen ist es in dieser Woche der Mittwoch. Wie aus dem Nichts wird Infineon als Übernahmekandidat gehandelt. Interessierter Käufer soll angeblich Intel sein. Will sich Intel so am Apple Aufschwung beteiligen? Noch gibt es keinerlei Bestätigung derartiger Gespräche, aber die Gerüchteküche brodelt und mit ihr der Kurs der Infineon-Aktie. Die legt am Morgen ordentlich mit über drei Prozent im Plus. Mal sehen, was am Ende des Tages von der Geschichte übrig bleibt.  

822 Postings, 5124 Tage Petrus99Verstehe nicht ganz was dieser Thread hier soll...

 
  
    #24
1
21.04.10 14:06
... tauscht doch Eure Infinion-Informationen bei Infinion aus ...  

1426 Postings, 6289 Tage rosskataDas Problem ist, daß derjenige der den Thread

 
  
    #25
21.04.10 14:37
aufgemacht hat, ihn an Aixtron angekoppelt hat. Sieht man ja im Titel.
Was ich vom Titel halte, behalte ich mir für mich ;)

Gruß
r.  

90044 Postings, 5302 Tage windotSo, langsam kann es losgehen mit IFX!

 
  
    #26
1
08.05.10 19:12
 

90044 Postings, 5302 Tage windotJPMorgan haut Infineon und Aixtron die Füsse weg!

 
  
    #27
1
25.05.10 11:22
Aixtron KZ um 1/3 gesenkt - verrückte Zeiten.
Was soll man von solchen Analysen halten? Wenn man die derzeitige Entwicklung so sieht, dann kommt wohl noch einiges auf uns zu, in nächster Zeit!  

18383 Postings, 5858 Tage Trashwindot

 
  
    #28
1
25.05.10 11:34
JP Morgan lenkt durch sowas schon seit Ewigkeiten die Märkte...das Gebrabbel angeblicher Experten ist genauso spekulativ wie alles am Aktienhandel und hat deshalb kaum greifbaren Realismus an sich. Ebenso wie Aixtron hochgezüchtet wurde und jetzt gemolken wird. Man generiert Kaufkurse und wenn man schonmal dabei ist nimmt man doch auch gleich den Rutsch per short mit...

283 Postings, 5591 Tage Martin85Neuer Thread Infineon 2010

 
  
    #29
1
25.05.10 12:43

Es gibt einen neuen, 1chr freien, Thread.

Infineon 2010

 

90044 Postings, 5302 Tage windotSchön auch mal zurück zu blicken!

 
  
    #30
16.12.10 05:34
 

7006 Postings, 4941 Tage carlos888Zug schon abgefahren oder noch einsteigen?

 
  
    #31
12.01.11 21:28

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1100%Auslastung

 
  
    #32
12.01.11 23:19
http://www.daf.fm/video/...giewerte-setzen-50141019-DE0005654933.html

Wie oben zu hören ist, werden Zusatzschichten gefahren, wobei die Produktion zu 100% ausgelastet wäre.

Was haltet Ihr davon?  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben