Infineon: Neues zum Hynix-Deal


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.02.02 08:28
Eröffnet am:07.02.02 08:28von: FunMan2001Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:07.02.02 08:28von: FunMan2001Leser gesamt:1.646
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1853 Postings, 8186 Tage FunMan2001Infineon: Neues zum Hynix-Deal

 
  
    #1
07.02.02 08:28
Die zum Verkauf stehende Hynix Semiconductor Inc wird nach Einschätzung von Unternehmenskreisen die von der Micron Technology Inc, Boise, vorgeschlagene Transaktion nicht unterzeichnen, ohne das Angebot des Wettbewerbers Infineon Technologies AG, München, genau geprüft zu haben. Eine dem Hynix-Restrukturierungsprozess nahestehende Person sagte der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Donnerstag, Hynix wolle sich nicht dadurch der Möglichkeit berauben, mit Infineon eine Allianz einzugehen, dass die Vereinbarung mit Micron zu früh abgeschlossen werde.

Infineon werde die Vermögenswerte von Hynix genauso prüfen können wie vordem Micron, ließ die Quelle verlauten. Allerdings habe der deutsche Konzern wegen des Verhandlungsvorsprungs mit den Amerikanern eine ungünstigere Position. "Infineon muss noch viel tun, um das aufzuholen", sagte die Person Dow Jones Newswires. Er schloss jedoch nicht aus, dass der deutsche Chiphersteller bis zum Ende der Woche noch ein formales Gebot für Hynix abgeben könnte.

Quelle: vwd/DJ/7.2.2002/rio
 

   Antwort einfügen - nach oben