Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 1 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:492.520
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
192 | 193 | 194 194  >  

2275 Postings, 5039 Tage longodershortIndexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

 
  
    #1
67
31.12.11 13:53
2012 wird ein herausforderndes Jahr werden. Aufgrund Vielzahl von großen Marktteilnehmern, u.a. Hedgefonds etc.,die schnell bei Schieflage ihre Positionen glattstellen müssen, wird die Volatilität erhalten bleiben.
Kursrutsch oder weitere Rally, auch vor dem Hintergrund der anhaltenden Geldflutung der Märkte sind möglich. Seriöse Jahresziele zu nennen ist daher nicht möglich. Die Charttechnik wird aber zeitnah Wege finden, diesegrößeren Bewegungen rechtzeitig zu erkennen.


2011 gelang ein guter Start unseres charttechnisch orientierten Gruppenthreads, der hiermit in  2012 weitergeführt wird.

Er soll aber nicht nur für Mitglieder der Gruppe Indexhandel mit Schwerpunkt US dienen. Eine lebendige Diskussion, Anregungen, etc.  sind erwünscht.

Es hat sich gezeigt, eine Nische  zum Masssenthread Quo Vadis Dax zu finden , die richtige Entscheidung war.  

Daher bleibt eine gewisse Qualität der Postings, mit Einstellung von Charts weiterhin Grundvoraussetzung. Im Idealfall sollten  Begründungen stets das Alternativszenario mit enthalten.

Die bloße Nennung von Kurszielen hat deshalb bitte zu unterbleiben. Ausnahmen in hektischen Marktsituationen sind natürlich außen vor.

Ziele sind weiterhin,charttechnische  Signale für den Intradayhandel, aber auch für mehrstündige Trades bis hin zu Positionstrades (ab 60iger) zu entwickeln. Scalptrading fällt aber nicht darunter.

Schwerpunkte wird  neben den großen US Indizies  DJ, SP und NDX 100, verstärkt   der sehr beliebte Dax sein.

Aber auch der wichtige Intermarketabgleich zwischen US und dem Dax sowie der  Devisenhandel ( vorrangig Euro/$ ) werden weiterhin ihren Platz finden.


Ein freundschaftlicher Umgangston untereinander ist ebenfalls eine elementare Grundvoraussetzung. Für Selbstdarsteller und Marktschreier ist hier kein Platz.


Auf viele, erfolgreiche Trades und eine gute Zusammenarbeit

LoS  
4815 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
192 | 193 | 194 194  >  

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingkat oder ndx

 
  
    #4817
1
12.12.12 15:07
 

Optionen

29 Postings, 4184 Tage Allistair McShortyS&P SKS

 
  
    #4818
3
12.12.12 15:14

Ja genau die meinte ich !!! Bei einem Kursziel von ~300 Punkten wird auch mir ein bisschen mulmig :D

Ich habe dem Ganzen mal die seit 1943 intakte Trendlinie hinzugefügt, die 2007/8 das letzte mal "getestet" wurde. Allerdings hatten wir eine ähnliche Situation in den 70ern (Ölkrise) (Roter Kasten), da kam es nicht zur SKS,

Insofern ist noch nicht aller Tage abend, aber ein bisschen nachdenken kann man mal ja, vor allem in der aktuellen Situation (Spiel mit Fiscal Cliff und Debt-Ceiling in den USA).

Komme es wie es mag, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :D

 
Angehängte Grafik:
s_p_sks.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
s_p_sks.jpg

1122 Postings, 4375 Tage LadyZacWeihnachten und Jahreswechsel, @ LoS

 
  
    #4819
3
15.12.12 18:06

 Lieber LoS,

 

Einwenig haben andere und ich versucht, den Indexhandel am Leben zu erhalten....

Das  Interesse scheint jedoch mehr und mehr zu erlöschen...

Ich verabschiede mich jetzt schon in die Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel - die überwiegend der Familie gehören sollte.

Wird es den Indexhandel im Neuen Jahr noch geben?

Es wäre gut und interessant - jedoch: ohne Dein Zutun geht es nicht, LoS!

 

Ganz herzliche Grüße,

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

....bis ins Neue Jahr hinein -

     Lady

 

 

 

Optionen

7960 Postings, 5458 Tage fatmamenwie hoch oder wie tief stellt sich hier die frage

 
  
    #4820
18.12.12 13:38

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingallistair

 
  
    #4821
4
18.12.12 15:44
ähnlich wie bei apple über eine lange zeit ist das ein klassischer impuls oder ein bnr

bricht dabei deine linie wirds mittel - bis langfristig ganz eng - ein erszes indiz wäre ein scharfer erster downer dessen rücklauf zu shorten wäre

ABER noch ist es nicht so weit  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 81%) vergrößern
unbenannt.gif

1897 Postings, 4876 Tage gumpelschade,

 
  
    #4822
5
26.12.12 19:05
schade,schade. Wie das Jahr, so neigt sich wohl auch dieses Forum den Ende.
Es wäre sehr schade wenn dieses Forum nicht mehr bestehen würde.Allein heute schon 192 Zugriffe. Eines der besten Foren sollte nicht sterben.   Wenn ich die Zeit hätte, würde ich
jedentag mich beteiligen.

longodershort, LadyZack, erstdenken.. und andere macht weiter  !!!!!!!!!

Allen ein gutes gesundes und ertragreiches neues Jahr 2013.  

Optionen

5061 Postings, 4969 Tage TherionGold

 
  
    #4823
2
06.01.13 22:05
Neues Jahr, neues Glück.

Und kaum etwas Schmuckhafteres als Gold soll der erste chart des Jahres 2013 beinhalten - seuftz, schluchtz.

Im Wochenchart hat Gold knapp unter dem AUT und unter dem horizontalen Widerstand von 1673 geschlossen.

Ich gehe hier von einem inv. bnr aus. Fernziel ist die untere rote Linie, sollte es hier an der blauen Linie zu einem Abprall kommen. Da gleichwohl ein Dreieck (blau/rot) erkennbar ist, deutet sich bei Bruch der oberen roten Line wieder ein Erreichen der 1900er Marke.

Wohlgemerkt, der Wochenchart.

Und der ganze Dreck ohne Indikatoren mal gesehen.

"Denn Geld liegt im Dreck, und Straßen sind aus Dreck gebaut." frei n. MMW.  

Optionen

Angehängte Grafik:
gold_2013-01-06b.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
gold_2013-01-06b.jpg

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingmeine mutter nahm mir das immer krumm

 
  
    #4824
5
06.01.13 22:26
ich sollte was seriöses werden ;-)  

Optionen

31 Postings, 5352 Tage MrObiAn Mädchen hat es uns nie gemangelt

 
  
    #4825
07.01.13 15:20
Auch ohne dickes Konto   ;-)  

Optionen

109921 Postings, 8771 Tage Katjuschasooo, im Dow ist die mögliche SKS jetzt

 
  
    #4826
7
11.01.13 10:06
endgültig Geschichte, und der S&P500 steht kurz vor einem neuen 5 Jahreshoch. Damit sollte die Rallye eigentlich an Fahrt gewinnen. Es sei denn wir kriegen heute oder Montag die Wende nach unten.
Ich bin aber bullish eingestellt, wobei man mit größeren Positionen noch bis Montag warten sollte.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png

109921 Postings, 8771 Tage KatjuschaS&P500

 
  
    #4827
4
11.01.13 10:09
 
Angehängte Grafik:
chart_free_sp500.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_sp500.png

29 Postings, 4184 Tage Allistair McShortyS&P Rallye

 
  
    #4828
13.01.13 20:25

Es wäre auch zu schön gewesen ein weiteres mal billig in den Markt einzusteigen. Noch befinden sich, m. A. n, die amerikanischen Indizes in einer neutralen Zone um ihre ATH's, wobei hier natürlich vieles möglich ist. Es entscheidet sich wohl erst Februar wie es weiter geht. Bis dahin wird man wohl kurzfristig schauen müssen, wo man seine Rendite herkriegt.

Falls man diese nicht findet, dann kann man immernoch in einer amerikanischen Münzprägeanstalt "fündig" werden :D

 

 

1122 Postings, 4375 Tage LadyZacYep, Katjuscha -

 
  
    #4829
3
19.01.13 00:20

 übergeordnete SKS ist Geschichte; bin im DOW ab circa 13400 long im DOW; da war mir klar - dass das nichts wird mit runter zur 28 in der 3PDH von Lindsay - und dass diese in Bullischer Auflösung begriffen ist....

Man muss flexibel bleiben: Wenn das 3PDH - Trading mir eines gezeigt hat, so waren es folgende Punkte:

- es war für mich von Vorteil, übergeordnet einen roten Leitfaden zu haben; für mich ging es von 3PDH und Bauchgefühl, ab circa August nach oben; egal was am Tag so an auf- und ab lief, bis zur Topbildung Ende September, Anfang Oktober...und für mich ging es runter, nachdem das Triple-Top im DOW abgeschlossen war - übergeordnet.

Ich war mir sicher, ich bekomme meinen Short los, man muss nur Geduld haben; in dieser Phase NACH dem Triple- Top.

Danach erkannte man die Wende der 26 nach oben; ab da war ich wieder übergeordnet long; bis dax bei 73xx/ 74xx war und DOW bei 133xx - dann wartete man auf einen Downer  - oder doch nicht? Positionen klein halten war mein Motto vor dem Fiscal- Cliff - und am 2. Januar war´s das ja dann:

KEINE SKS! Die bullen meldeten sich vehement ins neue Jahr.... und ab DOW 13400 bin ich mit der Herde dann nach oben weiter gezogen; gleichviel, was es an aufs und ups am Tag so gab... bis 13661/ 13665 werde ich es versuchen; Stopps immer enger nachziehend....

Man muss flexibel bleiben; weder Bär noch Bulle sein ist mein Motto...

Also, dies abschliessend zur SKS!

Jeden Tag ist es aufs neue spannend!

Gute Nacht!

Lady

 

 

 

Optionen

1122 Postings, 4375 Tage LadyZacDOW am alten Jahreshoch 13662.

 
  
    #4830
22.01.13 06:11

am 21.01.2013. Long erst einmal verkauft - und die Charts weiter beobachten: Rücksetzer: Ja - nein?

Heute Morgen, 6:00 Uhr :  DOW 13648.....   abwarten....

 

Optionen

109921 Postings, 8771 Tage Katjuschagehts im S&P500 weiter hoch oder wars das

 
  
    #4831
2
24.01.13 18:42
vorläufig?

1501 das Hoch. Vielleicht ja jetzt mit der oberen Begrenzung ne kleine Konsolidierung fällig. Kurszuiel daraus wäre 1472. Allerdings übergeordnet noch klar long.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_sp500.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_sp500.png

13915 Postings, 5510 Tage Helmut666@kirsche#48893

 
  
    #4832
1
06.05.13 20:51
die range im euro und cable die ich gestern beschrieben habe,kann/konnte man traden,wärste dort z.b. long gegangen wärste jetzt 50 pips reicher.
kannst immer knapp absichern wenn es nachrichtenarm ist,die brechen da für gewöhnlich auch nicht gleich aus.

wie gesagt,ath und knapp darüber ist das dicke 161er,da gehts nicht gleich durch,auch wenn sie gern möchten,ich schreibe mit absicht nix schon shorten sonst bin ich der dumme falls es doch gleich drüber gehen sollte,kann aber sein die greifen die 8173 noch an.spx 161 ist etwas höher.
ziel ist die 7700 eigentlich,weiß nicht ob die das genau machen und von dort müßten die bullen wieder angreifen.

dow an der hausfrauenmarke 15 000,jeder der nicht den ersten tag daytradet weiß das die amis nicht nachhaltig durch gehenim erstkontakt durch die runden 1000er und schon gar nicht wenn die ewig lang hochgelaufen sind.
denke viel daddelei vllt jetzt selbst wenn es keine konso geben sollte.  

26 Postings, 3977 Tage yames1970aS&P500 - American Indices realtime charts

 
  
    #4833
1
06.05.13 21:12

 American Stock Exchange Indices realtime chart:

www.tozsdearnyek.hu/index.php

S&P500 realtime charts:

www.tozsdearnyek.hu/index.php

S&P500 realtime widget chart:
 
 
SP 500 INDEX PERIOD CHART:
 
 

 

 

Optionen

13915 Postings, 5510 Tage Helmut666@ Toomek

 
  
    #4834
9
17.06.13 18:02
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=2609#jump16037198
#65249

das problem dabei ist,wie weit geht man ins minus um paar punkte zu machen,ich will damit sgen das stimmt doch das crv hinten und vorne nicht.
ist zwar jeden seine sache und ist auch nicht böse gemeint aber ich halte sowas für pleitetrading.

und gerade die hohen schwankunen lassen sich prozyklisch sehr gut traden,wenn im markt nix los ist gibts auch nichts vernünftiges zu traden,also auch kein geld zu verdienen.

vllt kommt dir der eine oder andere spruch bekannt vor"bin long mit einen großen schein"also heißt es nichts anderes,wir schaun mal und wenn es nicht klappt lasse ich es gegen mich laufen bis ich pleite bin.
dies mag vllt eine weile klappen,doch irgendwann ist feierabend,da gibts den 1 tag einen abverkauf ohne erholung,den nächsten tag 9 uhr mit börsenglocke machen die doch gleich mal nahtlos weiter und das paar tage lang,da hält kein scheinchen mit abstand von 500 oder 1500 punkten,bringt ja auch nichts weil man nach diesem prinzip wenn man sich nicht schützt früher oder später pleite geht,der hausfrauenmarkt wie derzeit wird nicht ewig so weiter gehen.
dir nützt es auch nichts wenn du vllt vorher 1 mio gemacht hast und dann innerhalb von paar wochen alles gegen die wand gefahren hast.

ich kenne auch niemanden der erfolgreich kon­ti­nu­ier­lich tradet ohne sl,gibts einfch mal nicht.
du kannst das mal nachprüfen,einer schreibt,strong long oder strong short mit einen großen schein,im selben atemzug wird geschrieben das man morgen keine zeit zum taden hat da man arbeiten muß.
häääääää,arbeiten wenn das prinzip so erfolgreich ist,braucht leider kein mensch wenn das funktionieren tut,ist leider die bittere wahrheit.
jeder der was anderes glaubt belügt sich eigentlich selbst.

denke immer an den spruch von friedrichdes großen"gehts gut gewinne ich die schlacht,gehts schief verliere ich nur einen teil und kann wieder kämpfen"
ich denke jeden tag an diese aussage.

was anderes wäre es wenn es um aktien geht (bluechips un nur wenn der markt wirklich ausgebombt ist,nicht wenn die 50 punkte vom ath gefallen sind) und z.b. daimler und bmw bei 20-25 euro stehen,der gesamtmarkt abgegeben hat und du in einen völlig ausgebombten markt einkaufst.
dir nützt es dann nix dort einen 10%sl zu setzen,da kommt den nächsten tag eine gewinnwarnung und der sl greift und die 24-48 monate spter bei 50-70 euro stehen.
ist allerdings kein hebelzeug,weißte.

ist natürlich nur meine meinung und jeder sieht das bissel anders,aber jeder der im geschäft bleiben will sollte seine grenzen ziehn und der schuster bei seienn leisten bleiben.

hier mal zuerklärung warum ich in den markt bin heute morgen und auch vorhin.

kreis = einstieg,quadrat ausstieg.

heute morgen,habe wirklich wie ein depp gewartet um einen einstieg zu finden,ich wuße das die da bei 8208 das 61er haben,bin aber eingestiegen weil das letzte höhere hoch gebrochen wurde und hatte aber geschaut nach der krumen linie aus dem 60er bzw den nächsen markannten hochs aus dem 60er,die waren bei 8246 vom 12.6. wußte nicht ob die drüber gehen,dachte die knicken schon etwas eher weg.

vorhin das gleich,nur umgedreht,letzte höhere tief wurde gebrochen,zack.
sl auf einstand,im euro bin ich auch drin,dene aber ich fliege gleich raus,short bei 1,334,sl auf break even.

funktioniert aber nur bei hoher vola,wenn nichts los ist klappt das leider nicht so gut.
jetzt weißte warum gangster helmut nicht an ruhigen märkten interessiert ist:-)

euro bin ich draussen,deppen:-(  
Angehängte Grafik:
5er.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
5er.png

13888 Postings, 4458 Tage Zanoni1Toller Beitrag, Helmut!

 
  
    #4835
1
17.06.13 18:04
 

Optionen

5993 Postings, 5122 Tage Rembrandtja, netter Beitrag

 
  
    #4836
5
17.06.13 19:11
..inhaltlich aber leider Quatsch
Wenn du das so siehst mit den SL´s, dann ist es wahrscheinlich besser überhaupt nicht mehr zu Traden. Mike würde sagen, Dogmen töten
Ist ja klar, wenn man Enten füttern geht, dass man dann einen Sl setzt oder am besten guckt, dass man gar nicht im Markt ist
Das Crashszenario, dass du da darstellst kann genauso gut in die andere Richtung mit einem Mega-Shortsqueeze stattfinden ..
Habs ja schon mal geschrieben:
Besonders in volatilen Phasen ist ein SL  Unsinn zumindest wenn sehr eng gesetzt. Da geht’s so schnell hoch und runter, dass man schneller per SL rausgekickt wird als man A sagen  kann. Mit engen SL´s hat man kaum eine Chance ohne  Verlust rauszukommen. In volatilen Phasen werden doch Bullen und Bären gleichermaßen per SL-fishing abgezockt. In weniger volatilen Phasen natürlich auch, wenn man nicht  die richtige Richtung beim Einstieg erwischt
Außerdem entstehen für jeden Verkauf der Aktien/Scheine immer Kosten durch Spread und Gebühren, sodass die Verluste vergrößert bzw. die Gewinne reduziert werden.
Ein Verlustrade braucht in der Regel fast 2 Gewinntrades, damit man wieder bei +/- null ist, bei gleichem Einsatz bedingt durch Spread und Gebühren
Geht es schnell in eine Richtung wird nie zum zu dem angegebenen Kurs verkauft, da die Order immer erst zum nächsten festgestellten Kurs ausgeführt wird was den Verlust zusätzlich erhöht
Setzt man einen SL unter den Kaufkurs hat man sowieso grundsätzlich IMMER ein Minus wenn dieser ausgelöst wird.
Läuft der Trade nicht gleich von Anfang an für dich bist du zusätzlich mit einem SL fast chancenlos mit einem Gewinn rauszukommen, weil du den SL nicht gleich ins Plus setzen kannst
Und zudem bin ich sicher, dass viele hier, die sich hier vehement für einen SL aussprechen selber gar keinen setzen oder viel zu spät, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist..
Dann kann ich auch jeden Trade per Hand stoppen, wozu mich also von Maschinen rauskicken lassen. Ich kann mir doch auch so ein Limit setzten, wo ich meinen Verlust begrenzen will. Und ebenso kann ich raus gehen, wenn mir der Gewinn genug ist..
Und wenn es schnell in eine Richtung geht, kommt auch oft eine Gegenbewegung, die man nicht mitnehmen kann, wenn der SL ausgelöst wird.
Meiner Meinung nach kann man mit SL viel mehr kaputtmachen als ohne SL.
Immerhin hat ja jeder Ausstieg per Hand die gleiche Wirkung. Man muss keinen Schein KO gehen lassen
Viel wichtiger als ein SL ist daher den richtigen Ein bzw. Ausstieg zu erwischen und ein gesundes Moneymanagement und auch mal kleiner Gewinn mitzunehmen
Was bring z.B den SL, wenn ich im Gewinn bin, aus Kaufkurs zu setzten? Absoluter Quatsch. Außer Spesen nix gewesen oder was soll das? Lese ich hier aber ständig
SL hin oder her, das ist wohl eher wie CT eine "Glaubenssache". Da gibt es kein absolut Richtig oder absolut Fasch
Ich kenne auch keine Statistik, die besagt, dass Trader die Ohne SL traden erfolgreicher oder erfolgloser sind als Trader die mit SL traden
Kennst du eine? Dann bitte posten
Und zum Thema weite Scheine: Wer immer noch Scheine mit 100 Punkten Abstand handelt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.  

5913 Postings, 5344 Tage learnerEs kommt ja auch auf das Tradinginstrument an

 
  
    #4837
3
17.06.13 19:52
CFd's würde ich nicht ohne SL traden und ob man Überhaupt SL einsetzt ist eine Frage der Strategie. Wer dabei die Volatilität nicht berücksichtigt hat eh schlechte Karten.

Gerade, wenn man versucht kleine Bewegungen mitzunehmen (20 Pips) wäre ein schneller Move von 100 Pips der Rohrkrepierer der Woche. Dann braucht man schon mehr als zwei gute Trades um wieder auf 0 zu kommen.

Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage. Der eine kommt mit SL mental besser zurecht, der andere ist davon angenervt. Richtig oder falsch ist da ein subjektives Kriterium.

Optionen

13888 Postings, 4458 Tage Zanoni1@ Remmbrandt

 
  
    #4838
3
18.06.13 02:41
Naja, im Grunde argumentierst Du nur dafür, den SL nicht mechanisch auszuführen, sondern manuell und ihn natürlich auch irgendwo an die Volatilität anzupassen, wenn ich Dich richtig verstanden habe - oder plädierst du allen Ernstes dafür, ganz ohne Verlustbegrenzung zu arbeiten?

Wie könnte man sich denn ein Moneymanagment ohne (mentalen oder maschinellen) SL vorstellen?

Dabei kommt es doch in erster Linie zunächst nicht darauf an, wie man den Sl technisch ausführt - automatisch oder per hand - sondern darum, nach welchen Kriterien und an welchen Stellen man ihn zieht.

Den Sl automatisch oder manuell durchzuführen hat dabei jeweils Vor- und Nachteile.
Macht man es manuell, fliegt man nicht so schnell durch Peaks heraus.
Sollten die Peaks allerdings keine sein, dann ist man manuell erst später draussen, was den Verlust vergrößert.
Mentale Aspekte  und Disziplin wären da noch ein anderes Thema!

Den Verlust einerseits sinnvoll zu begrenzen und dem Trade andererseits noch genug Luft zum atmen zu lassen ist immer eine Gradwanderung.
Genau so wie Gewinne zu sichern und ihnen gleichzeitig sinnvoll Raum zu lassen, weiterzulaufen.

Nichts ist ärgerlicher als ein Gewinner aus dem am Ende wieder ein Verlierer wird.
Warum sollte man ihn ab einem bestimmten Punkt wieder ins Minus laufen lassen?
SL auf Einstand ist da m.E. irgendwann die Mindestsicherung, wenn man die Gewinne nicht schon an anderen Stellen mitnehmen möchte.  

Optionen

26 Postings, 3977 Tage yames1970atop gainers / top losers real time price

 
  
    #4839
30.09.13 15:26

109 Postings, 7196 Tage DickyFlatex hat den ganzen Morgen wieder arge Probleme

 
  
    #4840
15.01.14 10:49
... die haben in letzter Zeit ziemliche technische Probleme.... wahrscheinlich Zeit zum Wechsel.  

Optionen

6460 Postings, 5272 Tage Rene Dugalgenau dicky

 
  
    #4841
04.02.14 11:24
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
192 | 193 | 194 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben