Angela Merkel


Seite 13 von 20
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:34
Eröffnet am:04.11.15 17:45von: Rico11Anzahl Beiträge:481
Neuester Beitrag:25.04.21 10:34von: SimonesnzbaLeser gesamt:64.897
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 20  >  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumEigentlich ist die Welt Insolvent

 
  
    #301
02.04.20 19:56
"Unsere Welt hat ein 250-Billionen-Dollar-Problem und die Politik redet nicht darüber"

2018 waren es nur 233-B. .  . . .$

eingeben und lesen  

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeWer hat denn der Welt das Geld geliehen?

 
  
    #302
3
02.04.20 19:57

22590 Postings, 4473 Tage HMKaczmarekDie Gewinner der Verschuldung, Brömme

 
  
    #303
02.04.20 20:41
...also wir alle etwa? Oder doch nur wenige?  

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeAuf jeden Fall hat niemand, der etwas verliehen

 
  
    #304
02.04.20 20:47
hat, Interesse daran, dass der Schuldner pleite geht.

Und genauso wie es den geflügelten Spruch gibt: "Schulden sind dein Problem, ab 100000 sind sie dagegen das Problem der Bank" gilt das sicher auch in großem Maßstab.

Aber da gibts hier andere Leute, die mehr davon verstehen als ich.

22590 Postings, 4473 Tage HMKaczmarekDie neuen Schuldner sind doch "der Staat"

 
  
    #305
02.04.20 20:55
...bzw. die Staaten.    Und mit Privatisierungen gibt´s noch reichlich zu holen.

Wir werden´s erleben, Brömme, das gibt die größte Umverteilung ever. Von unten nach oben
übrigens, da können auch Eskens, Kühnert & Co.  blöken wie sie wollen.  

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeMir gebet nix!

 
  
    #306
2
02.04.20 21:12

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumerstmal paar Worte an meinem Freund

 
  
    #307
1
03.04.20 11:36
Fritz Pommes, bitte meine Beiträge richtig lesen + verstehen. Habe mit "Tür zu" nicht dich pers. gemeint.
Gemeint sind die Alt-Parteien-Politiker, die nur ihren Sonderweg kennen. Kritik von der AfD wird nicht entgegen genommen. Sie die Alt-
Partei-Politiker haben die letzte Tür zugeschlagen. Sie können uns nur beleidigen, mit Nazi bla bla.

Dieser Vergleich verharmlost nur die Zeit von 1933-45. AfD / Pegida / Zukunft Heimat und deren Wähler haben noch keine Menschen umgebracht. Die Nazis haben es aber.

Was ist mit der Antifa ? Sie werfen mit Steine, Gehwegplatten auf Polizisten. Die Gesundheit dieser Menschen ist denen egal.
Wird aber vom System unterstützt. Politiker selbst "Kampf gegen rechts"
Faschismus kann verschiedene Züge annehmen. Der Faschismus wird zu niemanden sagen, "ich bin der Faschismus"

Sie nennen sich Demokraten und handeln doch gegen die Interessen des Deutschen Volkes.
Sie sagen, hier in DE herrscht "Meinungsfreiheit" so lange du eine Tagesschau-Meinung vertrittst. Beispiel > falsche Gratulation + tschüss.
(Thüringen)
Wer hat mehr Gewalt ins Land gelassen, unter dem Deckmantel "Humanitätshilfe" ?

Ein Leser schrieb bei "Junge Freiheit" (Zeitung) Kommentarspalte: "Volkstod mit Herz"

Wir haben mit der schwarzen Vergangenheit (Hitler) nichts mit zu tun, und mit gebückter Haltung sein ganzes Leben zu durchqueren, dass
lehnen wir ab. Aufrichtigkeit, Standhaftigkeit, Fleiß, Ordnung, Disziplin, (siehe Corona klappt bestens) u.v.m. ja die preußischen Tugenden
prägen uns. Was ist daran schlecht ? Die Welt profitiert doch davon.

Übt man Kritik an "Schutzsuchende" ist man gleich ein Rassist, ein Fremdenfeind. (unmöglich)

Politik ist nicht ehrlich. Warum schreibe ich hier ? Anregung zum nachdenken ! Linke/Grüne/SPD usw. Denkweise ist nicht immer richtig.

So hatte die AfD einen Antrag im BT eingebracht. "Die Deutsche Sprache ins GG aufzunehmen" Von den Alt-Parteien einheitlich abgelehnt.
Ein Skandal ! Frankreich hat es in seiner Verfassung, gleich am Anfang.

oder ganz was anderes

""Erbfolgekrieg" Frankreich hat Deutschland  1688–1697 überfallen, 100 Jahre später kam Napoleon, 1870 erklärte Frankreich Deutschland den Krieg,ohne Grund. Verbrannte Erde, Zerstörung, einige Dörfer ausgelöscht. Einfach mal die richtigen Geschichtsbücher lesen.

"Erbfolge" ? denkt mal drüber nach ?

Manipulationen, Propaganda, . . .  das war bei Hitler extrem, das war bei der DDR, + BRD ist es nicht anders.

Gerade junge Menschen sind leicht verführbar.

Politik will sich die Macht sichern und festigen, siehe NetzDG ff und plötzlich kommt eine AfD, die ja aus dem Euro-Desaster gewachsen ist,
beginnt zu kritisieren. Wer hat schon Kritik gern ?

"Wir schaffen das"
Eine von der Leyen meinte, dass EuGH - Urteil sei ein Maßstab für die Zukunft. Gemeint ist Polen/Tschechien/Ungarn.

Ihre Denkweise ist diktatorisch, lässt keinen Platz für Vernunft.

 

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumletzter Satz

 
  
    #308
03.04.20 11:43
soll heißen,  "ihre Denkweisen" gemeint sind alle Alt-Partei-Politiker

schön Tag noch  

2689 Postings, 1495 Tage Fritz PommesSehr geehrter Deuteronomium

 
  
    #309
03.04.20 13:17
Der deutschen Sprache bin ich durchaus mächtig - ich lese, schreibe und verstehe (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Texte durchaus.

Voraussetzung sind allerdings komplette Sätze: Subjekt - Prädikat - Ob jekt.
So viel Zeit darf beim Schreiben schon sein.

Ausrufezeichen und Fragezeiten (vor allem, wenn sie anstelle von Text stehen sollen) sind so überflüssig wie ein Kropf.

Mit den besten Wünschen für Sie, Ihre Familie, Ihre Freunde
und überhaupt.

Fritz Pommes

 

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumgebe zu

 
  
    #310
03.04.20 14:34
mein Deutsch könnte besser sein. Zeigt aber, kein Mensch ist vollkommen.
Dennoch nicht dumm, letztendlich habe ich mein Diplom-Ingenieur geschafft, mit viel Fleiß. Die Natur war bei mir
sehr bescheiden, bei der Vergabe von Talenten.

Wie wäre es, wenn du (ihr) mal meine Fragen beantwortet. Auch andere Foren, zu viel schweigen.
Daran erkennt man die Unehrlichkeit. Fehlende Argumente tun ihr übriges.

Wenn du die EU-Schulden Karte angesehen hast, alle haben Neuverschuldung, außer DE.
Zinsen für den Bürger sehe ich in absehbarer Zeit nicht mehr. Danke Brüssel / EU

Was bringt uns die EU ? noch ein Überbau mit 8 Mrd. Kosten. Wir haben Landesregierung + BT das reicht. BT sollte kleiner werden,
AfD machte Vorschlag, nur die Alten wollen nicht.
usw. usw.
Kapitalismus muss von der Politik geführt werden, es muss ein Gleichgewicht bleiben.

Was ist mit Volksentscheidungen ? Bis heute nie eine Antwort. AfD hat es fest geschrieben + ist nicht verhandelbar.

AfD, das sind ja die Bösen. Merkel spaltet unsere Gesellschaft. Fahne von der Bühne befördert, dass ist "" unverzeihlich "" + nicht die Wahl von Thüringen. In der USA wäre sie davon gejagt worden

bleibt alle gesund  ("") + das muss man vorherheben

so eben Leipzig Schießerei Iraker usw. im mdr Das alles brauchen wir nicht grrrrr Staat ist schwach aber nicht gegen Bio-Deutsche, da nicht.  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumWas nutzt Deutsche Disziplin ?

 
  
    #311
04.04.20 12:55
"Trotz des Kontaktverbots wegen der Corona-Pandemie haben sich am Freitag vor einer Moschee in Berlin-Neukölln nach Polizeiangaben bis zu 300 Menschen versammelt."
Quelle:rbb24

"Textilunternehmerin fürchtet Strafen, wenn sie ihre Masken in Umlauf bringt" weil sie nicht zertifiziert sind.
(siehe Focus online)

Darf man etwas über den Koran schreiben ?

Oder wird es nach dem neuen NetzDG-Erweiterung als Hetze ausgelegt ?

Denn wer den Koran gelesen hat - stellt was fest ? Ich habe dieses Buch vor mir zu liegen.

Ein Zitat, das darf man ja wohl noch.

48. Sure Der Sieg "Al-Fath" unter 13.
"Wer nicht an Gott und Seinen Gesandten glaubt, für den, wie für alle Ungläubigen haben Wir das auflodernde
Feuer bereitet.
(Seite 283)
14.
Gott gehört die Herrschaft über die Himmel und die Erde. Er verzeiht, wem Er will und bestraft, wen Er will.
Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.
--------------------------------------------------
Zuckerbrot & Peitsche, dass zieht sich durch wie ein roter Faden.

In der Schule ist der Koran Hauptfach, schon ab 1. Klasse. Bildet EUCH.

Na dann einen Corona freien Nachmittag an allen Lesern.

 

2689 Postings, 1495 Tage Fritz PommesSehr geehrter Deuteronomium

 
  
    #312
1
04.04.20 14:12
Mit Ihrer dauerhaften und un-beirrten Weigerung, sich auch mal die Kehrseiten Ihrer sehr persönlichen Meinung anzuschauen, gehen Sie (nicht nur mir) auf den Keks.

Da gibt es ein sehr deutsches Sprichwort dafür:

"Das was Du nicht willst, dass man's Dir tu - das füg auch keinem anderen zu"

In eine Religion wird ein Mensch hineingeboren. Darüberhinaus tut Erziehung ihren Teil.
Wenn Sie - wie ich vermute - in der ehemaligen DDR sozialisiert wurden, haben Sie möglicherweise mit religiöser Erziehung von vornherein "nicht viel am Hut". Das ist alleine Ihre Sache und möglicherweise auch Ihr alleiniges Problem.

Mit freundlichen Grüssen
Fritz Pommes  

9678 Postings, 1589 Tage qiwwi"Ein guter Hund macht nicht in die eigene Hütte"

 
  
    #313
1
04.04.20 14:46
sagte einst Papa Deuss...  

267 Postings, 1752 Tage Ein SeherKommt mir irgentwie

 
  
    #314
1
04.04.20 15:18
bekannt vor, woran wir hier anscheinend gewöhnt werden sollen.
Was Merkel hier langsam einführt muss man sich wirklich mal deutlich vor Augen führen.
Das kannte ich bisher nur aus der DDR und Cuba.
Man darf nicht mehr in ein anderes Bundesland bzw. sich dort aufhalten.
Merkt Ihr noch was ... .  

2689 Postings, 1495 Tage Fritz PommesDarf ich korrigieren? irgendwie heisst das richtig

 
  
    #315
04.04.20 15:40

267 Postings, 1752 Tage Ein SeherNee

 
  
    #316
04.04.20 15:58

20142 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativIch habe mir heute den Bart gestutzt

 
  
    #317
1
04.04.20 16:00
Aus der Wolle bau ich mir ne Mundschutzmaske.  

267 Postings, 1752 Tage Ein SeherDas Merkel :- (

 
  
    #318
04.04.20 16:09

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumPommes

 
  
    #319
07.04.20 10:33
eigentlich wollte ich hier nicht mehr bzw. sehr viel weniger schreiben.

Dein Fehler und vieler anderer Menschen, leider, unterschätzen die Ideologie (Fanatismus) des Koran.
Ein falscher Satz über den Propheten oder anderes, renne wer kann.

Schau doch mal in die Geschichte bis Heute. (Propaganda/Meinungsbildung) Wer es nicht für wahr haben will, dem ist so wie so nicht mehr zu helfen.

Nimm mal die "Grünen" ja mit Anführungszeichen, außen zwar Grün, innen aber nicht. Beispiele habe ich in mehreren Beiträgen
hier schon rein gestellt.

Lese einfach den Koran, bevor du dich hier weiter äußerst. Keine Ahnung aber mit reden wollen.

Damit setzt du dich außerhalb das Diskussionskreises. Es gibt Menschen grrrrrr
-------------------------------------------------

Der Satz: "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" bekommt in der (EU)-Politik eine ganz neue Bedeutung. Die Grünen fordern
Euro-Bonds. (Auch teilweise CDU) Jeder weiß, eine Vergemeinschaftung der Schulden ist im Maastricht-Vertrag untersagt.

Politische Glaubhaftigkeit ist schon unterminiert. Ich sprach von Verantwortung aller EU/Länder- Politiker, wenn sie Europa wirklich ernst nehmen würden. Haben sie aber nicht. 60% Verschuldung vom BIP, mehr waren nicht zugelassen lt. Maastricht.

Nicht mal DE hat sich dran gehalten.
Wenn das alle Mieter machen würden + keine Miete mehr zahlen. Jeder macht was er will. Politiker meinen, sie dürfen das.

Komischerweise bei Corona sind sie schon disziplinierter. Wenn es ans eigene Fell geht . . .  

Was ist aber nach Corona mit dem Klima ? Fliegen dann immer noch tausende Deutsche Menschen u.a. nach Neuseeland ?
Aus der Krise lernen ? (Klima)

Die Menschheit wird nach Corona nichts dazu gelernt haben, besser gesagt die Politik/Wirtschaft insgesamt wird nichts dazu gelernt haben.
Es wird so weiter gehen und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Klima schlägt zurück, erbarmungslos.

Hört auf zu fliegen.
Baut H2 LKW
Baut H2 PKW . . . .  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumGEZ Propaganda

 
  
    #320
1
07.04.20 10:39
zeigten und zeigen Wirkung. GEZ abschaffen ! Brauchen wir nicht.

Sie wollen uns vorschreiben, wie wir zu denken haben. Geht's noch ?  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumDiesmal ein Lob an Merkel

 
  
    #321
07.04.20 10:56
bei Corona ein dickes Lob. Endlich mal die richtige Strategie.

Warum nicht bei allen anderen Fragen der Politik ?

Zu viel das Guten.  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumJetzt sagen sie schon Corona Bonds

 
  
    #322
07.04.20 13:29
ist dasselbe. Eine Vergemeinschaftung der Schulden ist verboten.

Der Bürger soll sich an Verträge und Gesetze halten, die Politiker nicht ?

EU
wenn es so kommt, wird es bei den (EU) - Bürgern keine Zustimmung mehr finden.
11 Jahre Null-Zins.
Schulden - Vergemeinschaftung

Das soll Europa sein ? Prost Mahlzeit.

Bei der DM gab es nie Probleme, hier aber hören die Probleme gar nicht mehr auf.  

2689 Postings, 1495 Tage Fritz Pommeszu # 322

 
  
    #323
1
07.04.20 14:18
Die EU hat nicht nur der Auto-Industrie zu ungeahnten Höhen verholfen, sondern auch dabei geholfen, dass unsere Speisekarten internationaler wurden.

Das muss beileibe nicht "Jedermann" gefallen - aber was täten Sie denn ohne "Pizza to go" und "Burger to go"?

Eine Vergemeinschaftung der Schulden sei verboten, schreiben Sie auch in diesem Post.
Finden Sie es erstrebenswert, wenn BMW, Daimler oder VW dicht machen müssen, weil der Export in die EU wegfällt ?

Bitte bedenken Sie dabei, dass dann auch die brandenburger Landwirte keine Kartoffeln mehr in die angrenzenden Bundesländer verkaufen können, bei so viel Kleinstaaterei.... Das wäre doch sehr schade

findet der Fritz Pommes  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumich antworte gleich

 
  
    #324
07.04.20 15:57
aber jetzt ist Merkel dran.

Personenkult: Gold (585/1.000) für mehr hat es nicht gereicht ? + sie wollen nur 5.555 Stück herstellen ?

Haben wohl Angst, sie werden die Münzen nicht los ? "Merkel muss weg" Schlachtruf bei Pegida, wohl wahr.

So viel Schaden wie diese Frau über unser Land gebracht, . . . . . grrrrrr

So Freund Pommes jetzt bist du dran.

Früher war das Markenzeichen,  "Made in Germany" sollte für schlechte Waren gelten, schnell erkannte man das Gegenteil.

WAS IST HEUTE ? Heute stimmt es sogar. (minderwertige Qualität)

Habe vor kurzen einen Sonnenschirm gekauft (90,-) Schirm mit 4 Streben, dass Metall, soll wohl Eisen sein, ist so Butterweich, er
kippte um und schon war alles verdreht, unbrauchbar. Die Streben eine Art U-Profil.
Kann mich erinnern, früher die Sonnenschirme hatten Stahlrunddraht, die hast du nicht so schnell klein bekommen. (Auch Regenschirme)

Wie erhöht man "Wachstum" ? Na so, ist das Klima freundlich ? Es füllt den Geldbeutel der KAPITALISTEN der Bürger dagegen frustrierter
+ ärmer.
Als ich in Sri Lanka war, Fahrräder, mein Freund kaufte eines, wollte die Klingel fest ziehen, Metall Butter weich, grrrrrrr

Katastrophe !

Erzähl du mir nicht, wir werden die Waren nicht los ? Wer Qualität produziert hat keine Sorgen.
 

2689 Postings, 1495 Tage Fritz PommesIch bitte Sie, mich nicht zu duzen

 
  
    #325
07.04.20 16:06
solange wir kein Fass Salz zusammen gegessen haben.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben