In N.Y. brennt ein Wolkenkratzer!


Seite 7 von 15
Neuester Beitrag: 11.09.21 20:04
Eröffnet am:11.09.01 14:53von: GruenspanAnzahl Beiträge:375
Neuester Beitrag:11.09.21 20:04von: Dr.UdoBroem.Leser gesamt:60.339
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 15  >  

4561 Postings, 7904 Tage lutzhutzlefutzund nochmal up

 
  
    #151
12.09.03 09:24
Ein wundervolles Zeitdokument dieser Thread!!!

Hier nun meine Verewigung. Wollte gestern schon, aber da war ich noch auf Mauritius in Flitterwochen. Nächste Woche mehr.

Tschö mit Ö

Zuhauselutz  

10725 Postings, 8834 Tage GruenspanWeil Ariva

 
  
    #152
11.09.04 12:12
eigentlich ein Börsianer- Forum ist, gedenken wir heute der Opfer aller feigen terroristischen Anschläge weltweit in folgender Form :

                   

16074 Postings, 8191 Tage NassieEin Tag

 
  
    #153
11.09.04 14:15
der die Welt verändert hat. Nichts wird mehr wie früher sein.  

9070 Postings, 8794 Tage SlashBeim lesen dieses Threads

 
  
    #154
11.09.04 15:05
kommen mir immer ein paar Tränen. Ich habe damals fassungslos vor dem PC gesessen und die Tragödie verfolgt. Was passierte ist einem erst im nachhinein wirklich bewusst geworden. Ich denke es ist wichtig das wir uns immer wieder an diesen Tag erinnern. Ein sinnloses Kapitel menschlicher Geschichte.

Gruß slash  

14408 Postings, 7837 Tage uedewothx Gruenspan.

 
  
    #155
11.09.04 15:23

@slash: geht mir auch so.

greetz uedewo

ariva.de

 

3186 Postings, 7372 Tage lancerevo7wahnsinnig ! schon 3 jahre her.

 
  
    #156
11.09.04 17:00
Samstag, 11. September 2004
Jahrestag des 11. September
Schweigen am "Ground Zero"  

Drei Jahre nach den Terroranschlägen in New York, Washington und Pennsylvania haben Menschen in aller Welt an die mehr als 3.000 Opfer erinnert.

Um 8.46 Uhr Ortszeit, genau drei Jahre, nachdem die erste Maschine in das World Trade Center raste, schwiegen am "Ground Zero" Zehntausende, darunter auch Angehörige und Überlebende. In Washington, auf dem Rasen des Weißen Hauses, legten US-Präsident George W. Bush, seine Frau Laura sowie Vizepräsident Richard Cheney mit Frau Lynne eine Schweigeminute ein. Bush und seine Frau hatten zuvor an einem Gottesdienst in der St. John's-Episcopal-Kirche gegenüber dem Weißen Haus teilgenommen.

Am Ground Zero, wo früher die Zwillingstürme des World Trade Center standen, begannen Eltern und Großeltern von Anschlagsopfern im Anschluss an vier Schweigeminuten, die Namen aller dort Ermordeten vorzulesen. In New York wird der 11. September traditionell mit vier Schweigeminuten begangen: Eine um 8.46 Uhr, eine um 9.03 Uhr (als das zweite Flugzeug in den zweiten Turm des World Trade Center raste), eine weitere um 9.59 Uhr (als der Südturm einstürzte) sowie um 10.29 Uhr (dem Zeitpunkt, als der Nordturm in sich zusammenfiel).

In Kirchen der USA und vieler anderer Länder gab es Gedenkgottesdienste. In Rom erklärte Papst Johannes Paul II., er stehe in seinem Gebet dem amerikanischen Volk nahe. Die "Geißel Terrorismus" müsse überwunden werden. Statt Hass und Gewalt gelte es, eine "Kultur der Liebe" aufzubauen.

In Australien beteten Christen, Juden, Moslems und Buddhisten gemeinsamen für eine friedlichere Welt. Sie schlossen in ihre Gebete auch die Opfer der jüngsten Terroranschläge in Russland ein.

Fischer: Langer Anti-Terror Kampf

Zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 bezeichnet Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) den Terrorismus als "globale Herausforderung", "die uns wahrscheinlich über Jahrzehnte in Atem halten wird". Beim Schulmassaker in Nordossetien "sind beinahe die letzten Grenzen gefallen", fügte Fischer in einem Interview der "Bild am Sonntag" hinzu.

Zugleich mahnte Fischer, dass im Kampf gegen den Terrorismus die Grundwerte nicht in Frage gestellt werden dürften. "Das wäre ein Triumph der Terroristen." Zu diesen Grundwerten gehöre die Beachtung des Völkerrechts.
 

3186 Postings, 7372 Tage lancerevo7Die Bilder des Schreckens !

 
  
    #157
11.09.04 17:10

































Diese Bilder werden die Geschichtsbücher "schmücken".

Weitere Infos zum Gedenktag mit Informationen zu obenstehenden Bildern gibts bei www.n-tv.de  

18637 Postings, 8036 Tage jungchen.

 
  
    #158
11.09.04 17:14
ich bete, dass sowas nie wieder passiert  

3999 Postings, 7457 Tage efhax

 
  
    #159
11.09.04 17:41

10502 Postings, 7548 Tage onassisauch ich möchte hier Trauer und Gedenken teilhaben

 
  
    #160
11.09.04 17:43
      Ich werde diese Bilder , welche ich live sah , nie in meinem Leben vergessen!  

10665 Postings, 7272 Tage lumpensammlerjungchen

 
  
    #161
11.09.04 17:44
Das Traurige daran ist, dass, wenn beten helfen würde, so etwas gar nicht passiert wäre. Langwieriger, umständlicher und schwerer ist es, die Hintergründe zu untersuchen, und dann aktiv oder zumindest passiv per Wahlzettel dir richtigen politischen Konsequenzen zu ziehen.

Ein paar Kuhhirten mit locker sitzendem Colt in der Spitzenpolitik sind wohl mehr Ausdruck hilfloser Rache als sinnvoller Vorbeuge. Schätze mal, dass auch dagegen kein Beten hilft.  

10212 Postings, 7620 Tage r4lleIch denke

 
  
    #162
11.09.04 17:46
auch häufig an diesen Tag und werde es sicherlich auch niemals vergessen. Ich war sicherlich genauso fassungslos wie jeder andere und wollte meinen Augen nicht trauen.
Finde es gut wenn wir einmal im Jahr diesen Thread hochholen!

greetz  

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

3999 Postings, 7457 Tage efha..unglaublich, ja, ich habe mir eben die Bilder

 
  
    #163
11.09.04 17:50
nochmal reingezogen...mir läuft's jetzt noch kalt den Rücken runterhttp://groundzero.nyc.ny.us/photos/Greetz  f-h   http://www.anmeldung.boerse-total.de  

3999 Postings, 7457 Tage efhader link nochmal

 
  
    #164
11.09.04 17:53

4428 Postings, 7784 Tage Major TomWe will never forget.

 
  
    #165
11.09.04 20:22

51345 Postings, 8710 Tage eckiEin trauriger Tag. :-( o. T.

 
  
    #166
11.09.04 22:07

23896 Postings, 8198 Tage lehnaNach dem Angriff...

 
  
    #167
11.09.04 22:29
auf das "Symbol" westlicher Zivilisation wird nichts mehr sein wie zuvor.
Drei Jahre später gehen Europäer und Amerikaner jedoch getrennte Wege.
Am völkerrechtswidrigen Feldzug von Bush gegen den Irak schieden sich die Geister.
Europa hat sich aus der Schockstarre des 11.Septemper befreien können,wir waren halt nur Zuschauer,keine Betroffene.
Welche Stricke reissen,wenn wir selbst zu Opfern werden weiss jedoch niemand.
Hoffe sehr,uns bleibt diese Erfahrung erspart...



 

2509 Postings, 8977 Tage HiobDer eigentliche Angriff -

 
  
    #168
11.09.04 22:59
.... ist der amerikanische Alltag und seine Gleichgültigkeit gegenüber selbstgemachten humanitären Katastrophen. So sterben dort jährlich über 200.000 Bürger an ärztlichem Pfusch inklusive der Fehlverordnung von Medikamenten. Darüber regt sich keiner auf. Man sollte die Sache mit den Opfern in die rechte Relation rücken. Mit anderen Worten: in dieser ganzen Sache ist einfach zu viel Heuchelei, was nicht bedeutet, dass man 9/11 nicht ernst nehmen sollte. Aber es ist halt eine Katastrophe unter vielen - und nicht einmal die  verlustreichste. Es ist einfach nur die, die man symbolisch am besten für eine Politik ausschlachten kann, die man ohnehin betreiben wollte. Andere Themen werden ihrer Bedeutung entsprechend kaum noch angepackt. Wenn ich dran denke, was die alten Herrschaften für ein Disaster angerichtet haben - wirtschaftspolitisch, innenpolitisch, sozialpolitisch, außenpolitisch - wird mir ganz schlecht. Ich hoffe, wenn das alles mal zurückschlägt, habe ich keine Amiwerte mehr im Depot.

Übrigens, wir in Bundesdeutschland sind da auch nicht besser. Unsere Politik, und zwar von allen Seiten, erschöpft sich nur noch in Geschwätz.  

749 Postings, 7546 Tage ipollitübel... dieser Thread gibt doch eine Menge von

 
  
    #169
12.09.04 02:00
dem wieder, was ich damals gefühlt habe... beim Lesen läuft es einem echt kalt den Rücken runter. Ich weiß noch, dass ich damals als ich von den brennenden Türmen hörte und darauf den Fernseher eingeschaltet habe, das erste was ich sah ein Flugzeug war, was sich ganz langsam dem Tower näherte und dann drin explodierte und das alles live... der absolute Horror. Und auf n-tv kamen die auch nicht mehr nach und meinten bei der Wiederholung von CNN, dass schon wieder ein Fluzeug, das 3. in die Türme gestürzt wäre. Das unfassbarste aber war, dass die ganze Sache einfach kein Ende mehr fand, alles wurde schlimmer und schlimmer, nichts war mehr undenkbar... bis Manhattan in Schutt und Asche versank. Alles war so unwirklich... unglaublich... unfaßbar.

Aber ein ähnliches Gefühl habe ich auch danach wieder nach Istanbul, Madrid, Moskau und Beslan gehabt. Diese Terroristen scheinen schlicht und einfach wahnsinnig zu sein... nur Blut und Mord ohne Sinn und Verstand... je mehr Tode, je mehr Leid umso mehr feiern sie sich - völlig krank.

Was mir daher wirklich Sorge macht... war der 9/11 wirklich das schlimmste und ein Aussetzer für einen Tag... oder wird es nicht mehr lange dauern bis etwas kommt, was selbst diesen Tag noch in den Schatten stellt? Zweifelt z.B. jemand daran, dass wenn diese Verbrecher einmal Nuklearwaffen in die Finger bekommen, eines Tages eine ganze Stadt wie NY und nicht nur zwei Türme ausgelöscht werden... und ist es wirklich unwahrscheinlich, dass die einmal an solche Waffen gelangen? Für entsprechendes Geld ist leider alles zu haben, denke ich :-(( hoffentlich wird dieser Tag niemals kommen...
dass der 9/11 immer als der schlimmste Terroranschlag der Geschichte in Erinnerung bleibt und nicht der erste einer neunen Zeit.

Politik, Börse und Co sind dagegen gesehen völlig belanglos Hiob... wenn du die Gelegenheit nutzt, um ein Statement deiner politischen Gesinnung hier kund zu tun... da bekomme ich immer einen sehr bittern Beigeschmack. (9/11... Ärztepfusch... politischer Nutzen... der Satan Bush&Co... Politik in D - hervorragende Gedankenkette... weiter so!)

mfg ipollit  

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaEs ist aus heutiger Sicht merkwürdig

 
  
    #170
12.09.04 03:09
wie man damals reagiert hat! Ich weiß auch noch das ich es auf CNN live verfolgt hatte ab dem Moment bevor kurz danach das 2.Flugzeug einschlug! Einerseits war es völlig unwirklich, was man auch an meiner ersten Reaktion hier im Thread sah, und dennoch habe ich sofort unterbewußt wohl realisiert was das bedeutet, denn ich hab in dem Moment als das 2.Flugzeug einschlug und ich realisierte das es nur ein Terroranschlag sein kann, sofort meine Familie angerufen (die damals alle auf Arbeit davon nichts mitbekamen), und ihnen geschildert, was dort Schreckliches passiert! Ich war völlig fertig, und merkte am Telefon das meine Familienmitglieder das ohne die Bilder zu sehen, nicht realisieren konnten! Die dachten wahrscheinlich ich übertreibe, aber mir war sofort klar, dass dieses Ereignis die Welt verändern wird!
Habe ja auch noch einige Stunden später den Thread aufgemacht, wo ich sofort befürchtete, das die Amerikaner nun überzogen reagieren könnten!

Dennoch hab ich damals nicht viel nachgedacht! Ich hab vorm Fernseher gesehen, und konnte es nicht fassen! Und nachdem die Türme einstürzten blieb wohl bei vielen Leuten (wie auch bei mir) kein Auge trocken! Ich finde daran sollten wir uns auch wieder erinnern, wenn wir über die Ursachen und die Folgen sprechen! Letztlich war es einfach nur ein schreckliches Ereignis mit vielen Unschuldigen Opfern! Das im Nachhinein diese Verdächtugungen und Verschwörungstheorien aufkamen, war der Sache nicht angemessen! Ein wenig mehr Mut zur Trauer hätte viel mehr gebracht! Ich hatte damals überlegt, ob ich in Berlin Blumen zur amerikanischen Botschaft bringe! Heute noch ärgere ich mich darüber, das ichs nicht getan habe!


Na ja, beten werde ich nicht, da ich nicht an einen Gott glaube, der unsere Probleme löst, aber ich kann nur hoffen, das wir die richtigen Schlüsse ziehen, auch wenns dem Menschen nicht einfach fällt! In den letzten 3 Jahren hat der Mensch leider oft Gefühlen wie Rache, Mißgunst oder Gier den Vortritt gelassen. Hoffen wir das die nächsten Jahre, Jahre der Toleranz, der Liebe und des Friedens sind! Ich befürchte leider das alles Hoffen und Beten diesen Traum nicht verwirklicht!



Grüße  

1 Posting, 7049 Tage Jana25help

 
  
    #171
07.01.05 01:46
habe mal eine frage, ich suche seiten über den 11.september wo man angeblich lesen kann, das es keine flugzeuge gewesen sind, habe hier auch schon mal was gesehen,kann es aber leider nicht finden,kann mir da jemand helfen? danke.
 

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaWozu das denn?

 
  
    #172
07.01.05 01:58
Schreibst Du 'ne Doktorarbeit darüber, oder gehörst Du zu den Verschwörungstheoretikern?

Klar, es waren von der CIA und dem NSA angeheuerte Außerirdische, die mit Tonnen von Feuerwasser bestochen worden sind. Passt bloß derzeit im Weltall auf! Die UFOs fliegen derzeit Schlangenlinien.  

8970 Postings, 7518 Tage bammiekeine Flugzeuge? ist doch Blödsinn

 
  
    #173
07.01.05 08:08
Wie kann man denn nur sowas behaupten ? Die Bilder sprechen eine andere Sprache.  

61594 Postings, 7493 Tage lassmichreinStimmt - da gab´s mal was... So von wegen

 
  
    #174
07.01.05 09:11
es wären Raketen gewesen, und alle privataufnahmen wären bewusst platziert (per Videobearbeitung wurden aus Raketen Flugzeuge gemacht) worden.... Irgendsoein Verschwörungs-Müll eben.... Gab auch eine Internetseite... irgendwas mit 111 Fragen zum 11.September, oder so....  

870 Postings, 8377 Tage hasenhaarschneiderhier gibt´s links

 
  
    #175
07.01.05 09:26

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben