InCity Immobilien AG .....der Renner !


Seite 4 von 11
Neuester Beitrag: 21.05.17 21:46
Eröffnet am:17.03.07 11:42von: pepepeAnzahl Beiträge:257
Neuester Beitrag:21.05.17 21:46von: youmake222Leser gesamt:84.833
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

722 Postings, 5186 Tage Tham@ silver

 
  
    #76
1
24.06.10 14:08
ja ..... da sprichst du ein wahres Wort aus. Vor allem, wenn selbst Herr P. nicht mehr Aktionär sein will ...... und als ehemaliger Vorstand hat er vermutlich genau die Infos auf die wir warten  

72 Postings, 7294 Tage stroganovIC

 
  
    #77
1
24.06.10 15:28
Wenn die Close Brothers Seydler sich verpflichtet die 1mill. Aktien zu 5 Euro zu kaufen bzw. weiter zu plazieren, dann muss der Wert je Aktie ungefähr da liegen. Es ist eine menhe Holz, und ich denke dass die Bank vorher gut geschaut hat, woran sie sich da einlässt. Als Investor muss man natürlich die Emissionskosten hier abzihen ( hoffentlich nicht 4,9 mill..., denn die Höhe wurde diskret verschwiegen). Also als ZOCK bei 4,50 Eiro möglich, ansonst Investmentnongrade. Schlimmer als die Bundesregierung.  

722 Postings, 5186 Tage Tham@ stog ....

 
  
    #78
1
24.06.10 17:10
ja - würde mich nicht überraschen, wenn wir bald auf einem kursniveau von unter 5 Euro wären ....... und dann kann es sein, dass ich hier wieder mehr investiere .... aber nur, wenn ich vernünftige antworten auf viele fragen bekommen habe ...... also mein vertrauen wieder hergestellt ist!  

4197 Postings, 5259 Tage silverfishHauptsache die Analysten

 
  
    #79
25.06.10 09:08

wissen was Sache ist. ;-)

 

 

VISCARDI AG - InCity Immobilien "buy"

14:20 24.06.10

München (aktiencheck.de AG) - Peter-Thilo Hasler, Analyst der VISCARDI AG, stuft die Aktie von InCity Immobilien (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Nach Ansicht der VISCARDI AG seien die Bedenken hinsichtlich der finanziellen Stabilität des Unternehmens überzogen. InCity Immobilien plane die Ausgabe von 1,0 Mio. neuen Aktien, dies entspreche 36% des aktuellen Aktienkapitals. Bei der VISCARDI AG begrüße man die Kapitalerhöhung, da sich die finanzielle Flexibilität von InCity Immobilien mit Blick auf die geplante Expansion erhöhe. Der Rücktritt des CEO und Unternehmensgründers lasse allerdings einigen Interpretationsspielraum bezüglich der zukünftigen Strategie von InCity Immobilien.

 
 

Nach Berechnung der VISCARDI AG werde InCity Immobilien im laufenden Geschäftsjahr ein EPS von 1,54 EUR erzielen (KGV: 4,1). Für 2011 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 1,74 EUR (KGV: 3,6). In den Prognosen der VISCARDI AG sei bereits das Risiko rückläufiger Margen bei den Entwicklungsprojekten berücksichtigt. Grundsätzlich gehe man jedoch davon aus, dass InCity Immobilien Ende 2010 und im Jahr 2011 von einem besseren Sentiment im Immobiliensektor profitieren werde. Das Kursziel werde auf 11,00 EUR reduziert, damit liege das Aufwärtspotenzial allerdings immer noch bei 74,6%.

Daher empfehlen die Analysten der VISCARDI AG die Aktie von InCity Immobilien weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 24.06.10) (24.06.2010/ac/a/nw)

 

 

72 Postings, 7294 Tage stroganovVISCARDI ?

 
  
    #80
1
25.06.10 16:43
Ich weis nicht wie Viscardi ihr Geld vermehrt, aber die o.g. Analyse in der o.g. Form ist eine Beleidigung für meine Intelligenz. Es steht NICHTS von freies Cashflow. Die Liquiditätsbedenken seien aber überzogen`? Da NUR eine 36% Erhöhung des EK vorgenommen wird zu Kurs von 5 Euro ( Viscardi sei aber überzeugt der faire Kurs wäre 11! Euro) Aber Ruhe, nichts brennt an! Da könnte ja dann Viscardi, das Geld Ihrer Kunden in InCity AG jetzt investieren und das Geschäft Ihres Lebens machen. Ich amüsiere mich zur  Tode. Nach welche Methode auch der Analyst zu einen Kurs von 11 Euro gekommen ist steht auch nicht drin.  

4197 Postings, 5259 Tage silverfishIch hab

 
  
    #81
25.06.10 20:28
auch kein Plan, wie die auf die Zahlen kommen, aber so lange der Kurs nach Norden geht soll es mir recht sein. Hoffe das haelt auch weiter an.  

722 Postings, 5186 Tage ThamViscardi

 
  
    #82
1
28.06.10 10:11
Hat Viscardi nicht auch InCitys Börsengang begleitet? Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube schon, dass ich bei meinen Internet-Recherchen eine entsprechende Passage gelesen hätte. Leider habe ich mir diese nicht kopiert - und ich finde sie jetzt auf die Schnelle leider nicht ..... Aber unabhängig davon, bin ich hinsichtlich der aktuellen Analyse von V. ebenfalls mehr als skeptisch. Solange nicht klar kommuniziert wird, warum P. sich verabschiedet hat, welche Rolle die inform. künftig spielen wird - und warum der AR verdoppelt wird ....... geht mein "Interpretierunsspielraum" leider von eher sinkenden Kursen aus ...... Und ich glaube diesen ganzen Analysten einfach nicht mehr .... selbst dann nicht, wenn kein "möglicher Interessenskonflikt" in der Fußzeile kommuniziert wird  

722 Postings, 5186 Tage ThamKapitalerhöhung

 
  
    #83
29.06.10 14:30
leider kann man seine Bezugsrechte nicht über die Börse verkaufen - ein Bezugsrechtshandel findet ja nicht statt. Da ich meine BZ nicht verfallen lassen wollte und auch mein Investment nicht erhöhen wollte (wie bereits geschrieben, habe ich mich ja bereits mit Verlust größtenteils verabschiedet), habe ich einfach eine Order zur Ausübung erteilt (d. h. ich bekomm xy Stück neuer Aktien zu 5 €) - und gleichzeitig habe ich mich von der gleichen Stückzahl (also xy) zum Kurs von 6,22 € getrennt. Doofes Prozedere (aufgrund der Kosten) - unbestritten. Aber eine bessere Lösung ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen .......(wenn sich allerdings wieder rausstellt, dass ein BZ Handel doch möglich wäre - wie bei Infineon 2009 - habe ich wieder zuviel gestresst ...), Tham  

4197 Postings, 5259 Tage silverfishBei mir

 
  
    #84
29.06.10 15:43
wurden zwar auch die BZR eingestellt, aber ausüben kann ich noch nichts. Bei welchem Broker bist du denn Tham?  

846 Postings, 8163 Tage josse@ tham

 
  
    #85
29.06.10 22:16
müssen die "alten" Aktien nicht bis zum Bezug der Neuen im Depot verbleiben?  

4197 Postings, 5259 Tage silverfish@josse

 
  
    #86
30.06.10 11:36
Würde mich auch interessieren. Muss aber fast so sein bzw. die momentan zu erwerbenden Aktien beinhalten keine BZR mehr (gibts nen Stichtag?). Kann ja sonst nicht funktionieren.  

846 Postings, 8163 Tage josseHabe mich informiert!

 
  
    #87
30.06.10 11:43
Nein, es ist nicht nötig, die alten Aktien im Depot zu belassen. Wurden die BZR einmal zugeteilt, können die alten Aktien verkauft werden.  

722 Postings, 5186 Tage Thamsorry ....

 
  
    #88
30.06.10 11:50
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war aber gerade "leicht" im Stress. Gleich vorab, mit Euren Fragen habt ihr mich auch verunsichert.

Ich hab ja nur noch poplige 200 Stück Aktien gehabt, bei dem Bezugsverhältnis kann ich mit den 200 BZ 72 Stück neue Aktien erwerben. Gestern hab ich 72 Stück alte Aktien verkauft und meine Order zum Erwerb 72 Stück neuer abgegeben. Nach Ausübung bleibt mein Bestand wie bisher = 200 Stück. Mien Anreiz war halt einfach, dass ich die Differenz "Verkaufskurs 6,22" zum Bezugspreis vereinnahme (gut nicht viel, aber immerhin).

Denn die Bezugsrechte konnte ich nicht über die Börse verkaufen, da lt. IC Mitteilung kein börslicher BZ Rechtshandel stattfindet (hieß es zwar auch bei Infineon und da ging es dann doch, aber egal). Und ich will einfach nicht mein Investmet bei IC wieder hochfahren. Aber ich hab 200 Stück und will daher meine BZ irgendwie versilbern.

Das war also mein Hintergedanke. Und geht das jetzt? Natürlich habe ich die neuen Aktien noch nicht erhalten, aber ich habe heute mein Depot gesichtet: Ich habe noch 128 alte Aktien und 200 Bezugsrechte im Depot - es schaut also schon so aus, als würde mein Plan funktionieren.

Ob es tatsächlich geht, sehe ich ja wenn ich die neuen Aktien eingebucht bekommen. Bisher habe ich  das noch nie gemacht, denn bisher habe ich jede KE mitgemacht (nur bei IC sind meine Bedenken halt immer noch recht groß, da wollt ich erstmals nicht, und genau dann - gibt es keinen BZ Handel).

Also Fazit: keine echte Ahnung ob es geht, aber momentan schaut es noch so aus .... und für mich ist es einfach einen Versuch wert ...... denn ich will einfach meine BZ nicht verfallen lassen  

722 Postings, 5186 Tage Tham@ josse

 
  
    #89
30.06.10 11:51
Danke fürs Abklären .... da hätt ich mir mein letztes Posting ja sparen können, smile!  

4197 Postings, 5259 Tage silverfish@josse

 
  
    #90
30.06.10 12:38
Dann muss es aber einen Stichtag gegeben haben. Sonst macht das ja keinen Sinn. Gab es da einen offiziellen?  

722 Postings, 5186 Tage ThamInfo meiner Depotbank

 
  
    #91
1
30.06.10 13:39
.... ja so wie es aussieht, hätte ich mir diese Aktion sparen können - ich wurde heute von meiner Depotbank angeschrieben - sie vermittelt den Verkauf im Rahmen einer außerbörslichen BZ-Vermittlung, und hat nun einen Ordervordruck zum Verkauf der BZ beigelegt.
Aber da ich nicht weiß, wie sich der Kurs die nächsten Tage entwickelt wird, ist das schon i. o. - trotz der Kosten  

4197 Postings, 5259 Tage silverfishMir stellt sich dann

 
  
    #92
30.06.10 14:47
die Frage, wie der Verkauf der BZR gehandhabt wird. Sind das "Gewinne aus Aktien" oder "Gewinne sonstige"? Hab ich schon erwähnt, dass mir das deutsche Steuerrecht auf den Senkel geht?  

2074 Postings, 6131 Tage Joschi307incity heute nur 5,69€

 
  
    #93
06.07.10 20:56
gibts heute irgendwelche news? :)  

4197 Postings, 5259 Tage silverfishNö, warum auch?

 
  
    #94
2
08.07.10 10:26
Wer eine KE durchführt, obwohl vor kurzem noch eine Dividende geplant war, seinen kompletten Laden umstrukturiert ohne das ganze näher zu erläutern, der wird wohl vor der HV keinen Ton von sich geben. Ich hoffe ich hab hier nicht ebenso in die "Schei**" gegriffen wie damals bei Systaic. Bei diesen kleinen Klitschen sollte man einfach vorsichtiger sein. Ich hab zumindest mal wieder was dazu gelernt - so viel zum Thema Schmerzensgeld.  

722 Postings, 5186 Tage Tham@silver

 
  
    #95
1
08.07.10 10:36
Hai Silver,
Deinem Posting kann ich nichts mehr hinzufügen. Aber für das hier gezahlte Lehrgeld hätt ich viele VHS Kurse besuchen können .......

Noch etwas Galgenhumor:
Aber auf die HV bin ich wirklich gespannt. Obwohl ich blond bin, gehe ich NICHT davon aus, dass hier kundgetan wird, dass P. ausgestiegen ist, weil er im Lotto gewonnen hat, sich frisch verliebt hat und nun mit einem Fotomodell auf einer paradisischen Insel eine Großfamilie gründen will. Und dass IC nur deshalb eine Kapitalerhöhung durchzieht, weil sie das Großobjekt der IVG (Baukosten ca. 1 Mrd.) für 5 Mio. € erwerben können ........ Und wir Kleinaktionäre aufgrund der genialen Ertragslage auch absolut entbehrlich sind, und deshalb auch nicht ad hoc zu informieren sind. Wie gesagt, nur ein Traum zu einer HV - der sich vermutlich nicht mit der Realität decken wird.  

4197 Postings, 5259 Tage silverfishWäre nicht langsam

 
  
    #96
1
13.07.10 09:48
mal eine Ad-hoc Meldung bzgl. der KE fällig. Sollte die nicht bis zum 12.7. abgeschlossen sein?  

722 Postings, 5186 Tage Tham@ silver

 
  
    #97
1
13.07.10 12:32
jooo -sehe ich auch so. Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass sich (für vermutlich teures Geld) doch noch ein Vorstand gefunden hat (kleiner Gag am Rande: vielleicht sind die 5 Mio. € für den Headhunter gedacht, der Herrn O. verpflichten konnte - halt - war ein schlechter Scherz!)

an alle anderen Forumsleser: hat eigentlich irgendjemand von uns "Forums-Schreibern" vor (also Lust und Zeit) auf die HV im August zu gehen? Ich kann leider nicht (bin auch zu weit weg), aber es wäre toll, wenn einer "von uns" nach der HV hier seine Eindrücke berichten könnte.......  

4197 Postings, 5259 Tage silverfish@Tham

 
  
    #98
2
13.07.10 13:48

< hat eigentlich irgendjemand von uns "Forums-Schreibern" vor (also Lust und Zeit) auf die HV im August zu gehen?

Du meinst, falls da noch eine HV stattfindet. ;-)

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Mir fehlt leider die Zeit für die HV, ist ja auch nicht gerade vor meiner Haustür. Aber wäre natürlich super, wenn sich jemand finden würde, der berichten könnte.

 

10765 Postings, 6565 Tage gate4sharealso mich würde es schon sehr interessieren

 
  
    #99
13.07.10 21:48
Bin auch häufig in Köln - allerdings weiss ich nicht, ob ich wirklich an dem, noch zu nennenden Tag kann......und

soll ich echt noch welche von den Dingern kaufen?

Bin eigentlich ganz froh, dass ich irgendwie bisher nicht dazu kam, bzw. irgendwas mich immer davon abhielt.  

4197 Postings, 5259 Tage silverfish@gate4share

 
  
    #100
1
14.07.10 09:29

< soll ich echt noch welche von den Dingern kaufen?

Bevor man nichts näheres weiß, wie es mit dem Laden weitergeht (sprich die HV war) würde ich abwarten. Das Geschäftsmodell ist eh nicht so transparent wie z.B. im produzierenden Gewerbe, wo man evtl, noch abschätzen kann, was auf einen zukommt. Momentan stehen wir komplett im Nebel und kein Außenstehender weiß, ob wir vor einem steilen Abgrund oder dem gelobten Land stehen. Für mich ist Incity derzeit ein Zock. Normalerweise würde ich mich ja von meinen Aktien trennen, aber da ich eh schon so tief in den Miesen bin bleib ich vorerst drin. Aber was du letzten Endes machst musst du selbst entscheiden.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben