InCity Immobilien AG .....der Renner !


Seite 3 von 11
Neuester Beitrag: 21.05.17 21:46
Eröffnet am:17.03.07 11:42von: pepepeAnzahl Beiträge:257
Neuester Beitrag:21.05.17 21:46von: youmake222Leser gesamt:85.422
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

11942 Postings, 6286 Tage rightwingreason why

 
  
    #51
03.06.10 14:45
nachtrag: ich bin zwar überhaupt nicht der meinung, dass immo eine sehr gute assetklasse darstellt, allerdings muss man dabei scharf differenzieren - zum einen wenden sich viele investoren derzeit aus blanker (blödsinniger) inflationsangst der immobilie zu und dabei gern den besonders wertigen objekten (was vor allem ici zugute kommen wird), zum anderen ist der gesamte sektor noch derart von überzogenen ängsten geprägt, dass die market-cap vieler kleiner unternehmen echt unter dem buchwert liegt ... ein wenig streuen sollte man aber schon.  

326 Postings, 8794 Tage rocketBoden erreicht

 
  
    #52
04.06.10 11:29
Bei 7 Euro scheint sich der Boden auszubilden. Die Dividende gegen Ende des Monats und die bald folgenden Zahlen sollten Incity wieder in die Zweistelligkeit befördern.  

69 Postings, 5551 Tage nicitowie

 
  
    #53
09.06.10 17:26
hoch wird die dividende dieses jahr denn sein, gibt es darüber schon vermutungen?  

168 Postings, 5234 Tage buddy77Als Dividende

 
  
    #54
09.06.10 18:13

4197 Postings, 5281 Tage silverfishNa bravo,

 
  
    #55
11.06.10 20:06

das wars dann wohl mit der Dividende und gleich noch eine KE hinterher. Manchmal hab ich den Eindruck ich hab ein feines Näschen für Chaosunternehmen:

 http://www.ariva.de/news/...n-verabschiedet-Massnahmenkatalog-3455985

 

168 Postings, 5234 Tage buddy77@silverfish,

 
  
    #56
11.06.10 22:36
geht mir genauso. Totaler Mist, hab meine Hälfte der Aktie bei 7€ verkauft.  

2513 Postings, 6737 Tage smexja...ich habe heute gesehen

 
  
    #57
1
12.06.10 04:05
hier war ja eine kapitalerhöhung mehr als fällig. auf dem niveau ist die aktie doch ein peanut. hatte auch überlegt mit der aktie zu zocken, steht ganz oben auf der watchlist, aber heute kamm der schlag: KE.
Die Aktie war zu günstig. Hätte gar nicht sein, hatte mich auch gewundert, warum insider verkaufen.
Wie immer, Betrug ist hier abermals als KE verkleidet.

Dann lieber bleibe ich bei lang&schwarz, dort steht KE nicht auf dem plan.

schade, eigentlich!  

4197 Postings, 5281 Tage silverfishEine KE

 
  
    #58
1
12.06.10 20:46
muss nicht schlimmes sein, nur die Art und Weise wie sie jetzt völlig unerwartet (zumindest für mich) erfolgt, hat einen ziemlich schalen Beigeschmack. Vor allem die sehr kurzfristige Verschiebung der HV hört sich für mich nicht sonderlich positiv an. Man muss sich jetzt fragen, wie eine Dividendenstreichung und gleichzeitige KE zu rechtfertigen ist. Wozu wird dieses Geld so urplötzlich benötigt?  

722 Postings, 5208 Tage Thamgeschockt

 
  
    #59
3
13.06.10 11:18
Diese Nachricht vom Freitag hat mich mehr als geschockt. Bislang war ich recht stolz auf mich, dass ich in diesem Wert investiert bin. Die Bilanz hat mir gefallen, auch die Eigentümerstruktur (2 Hauptgesellschafter), die Ertragslage (KGV) und auch die Dividendenpolitik. Dies waren die Gründe - warum ich in diesem marktengen Wert eingestiegen bin - und zwar mit einem wirklich guten Gefühl. Und nun? Und nun bin ich geschockt! Zwei von drei Vorständen gehen, der Aufsichtsrat wird aufgestockt (= verdoppelt) - und einer der geschäftsführenden Mehrheitsgesellschafter verlässt ad hoc das Boot. Leider geht nicht aus der Unternehmensmitteilung hervor, ob die "informica" weiterhin zur Unternehmensgruppe gehören wird bzw. wie deren Rolle (unter Schwab) nun aussehen wird. Da geht es mir nicht mehr um die Punkte "Dividende" oder "Kapitalerhöhung" - sondern ich sehe diese ganzen Punkte (auch in Verbindung mit einer Verschiebung der HV) als ernste Warnindizien. Mein Vertrauen ist ziemlich erschüttert. In einem Panikverkauf habe ich mich am Freitag von 50 % meiner Investition getrennt (und hierbei sogar Verluste realisiert). Wie lange ich meinen Restbestand halte - oder ob ich mein Investment ggf. wieder aufstocke, das wird stark von der Informationspolitik dieser AG abhängen. Aufgrund der Nachricht vom Freitag ist bei mir ein Vertrauens-Malus entstanden - hier wird sich InCity reinhängen müssen, um mein Vertrauen wieder gewinnen zu können ........ Momentan kann ich nicht einmal dolose Handlungen ausschließen. Denn immerhin sind in dem 2009 JA auch bereits Schadenersatzansprüche der AG gg. die Mehrheitsgesellschafter ersichtlich..... Mein Gewinnziel habe ich auf jeden Fall bereits revidiert - und leider schließe ich einen totalen Wertverlust schon gar nicht mehr aus.  

168 Postings, 5234 Tage buddy77alle aktien verkauft,

 
  
    #60
14.06.10 11:55
großer Verlust und nicht dazu gerlernt:-).  

4197 Postings, 5281 Tage silverfish@buddy77

 
  
    #61
14.06.10 15:50
War wohl nicht ganz falsch, deine Entscheidung. Ohne genauere Informationen finde ich den Abschlag aber zu hoch. Da wird ja wirklich ordentlich negatives eingepreist. Gut möglich, dass es auch schnell wieder nach Norden gehen könnte.  

206 Postings, 8187 Tage PianogottÜbertriebene Angst vor was?

 
  
    #62
1
14.06.10 15:57
Es ist nirgendwo zu lesen, dass die Dividende ausfällt. Eine Umstrukturierung kann in der gegenwärtigen Lage auch sinnvoll sein. Zeitpunkt der HV-Verschiebung natürlich unglücklich gewählt, aber durchaus nachvollziehbar.
Kapitalerhöhung unter Einschluss der Aktionäre kann auch lukrativ sein.

Fazit: Ich bleibe investiert, denn bis jetzt gefällt mir das Geschäftsmodell und das bisher geleistete.  

4197 Postings, 5281 Tage silverfish@Plangott

 
  
    #63
14.06.10 16:11

< Es ist nirgendwo zu lesen, dass die Dividende ausfällt.

Naja, eine KE und Dividendenausschüttung passt für mich nicht zusammen.

Zeitpunkt der HV-Verschiebung natürlich unglücklich gewählt, aber durchaus nachvollziehbar.

Ich denke, die kam für so ziemlich alle völlig unerwartet. Zumal die Einladungen für die eigentlich geplante HV schon raus sind. Das wirkt schon mehr als konfus und überhastet. So etwas fällt einem ja nicht einfach spontan beim Frühstücken ein.

Kapitalerhöhung unter Einschluss der Aktionäre kann auch lukrativ sein.

Stimmt, aber dann mit einem stimmigen Konzept. Und das würde ich gerne erst mal sehn. Bleibe allerdings auch erstmal drin und warte ab. 

 

286 Postings, 5429 Tage z111Kapitalerhoehung

 
  
    #64
1
14.06.10 16:19
oder Insolvenz das ist hier die Frage.  

4197 Postings, 5281 Tage silverfishTja,

 
  
    #65
14.06.10 16:24
und wenn KE zu welchem Preis? Gibt nicht mehr viel zu erhöhen, wenns so weiter geht. Aber vielleicht ist das auch die "marktschonende" Platzierung der Anteile von Peto. Sind damit etwa die 35% gemeint oder teilt sich das in der Familie weiter auf?  

168 Postings, 5234 Tage buddy77mein Problem war,

 
  
    #66
14.06.10 16:31
dass noch viel Zeit bis zur HV vergeht und dieser Wert so extrem manipulierbar ist.(Schade eigentlich)
Man kann also nicht sagen wie weit die "GROSSEN" den Wert runter haben wollen.
Natürlich kann es schnell wieder rauf gehen, aber das Glück habe ich anscheinend nie.
Bin jetzt bei Cisco eingestiegen und lasse die mal liegen ohne ständige Angst zu haben.
Wünsche Euch viel Glück!!!  

4197 Postings, 5281 Tage silverfish@buddy77

 
  
    #67
1
14.06.10 16:47
Kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte mit den small caps bisher auch viel "Pech" gehabt bzw. mich wohl ziemlich veräppeln lassen. Ruhig schlafen kann man halt doch eher mit den Blue Chips. Aber die Gier ist halt das Problem. ;-)  

722 Postings, 5208 Tage ThamEnttäuscht ......

 
  
    #68
22.06.10 20:10
Ich habe mich - nachdem diese erschreckende Unternehmensnachricht gekommen ist - fast vollständig von diesem Investment getrennt (ich halte nur noch 200 Stück als Merkposten). Und obwohl ich hierbei Verluste realisieren musste (und ich das wirklich nicht gerne tue - smile), fühle ich mich mit dieser Entscheidung mehr als wohl. Allerdings bin ich dann doch von den ganzen Analysten und Sachverständigen enttäuscht, die InCity die letzten Monate so gut bewertet haben. Aus meiner Sich sollte es zu deren Berufsgrundsätzen gehören, dass - wenn ein Analyst einen Kauf empfiehlt bzw. hohes Kurspotential verkündet und dann eine mehr als interessante Unternehmensnachricht verkündet wird - diese betreffenden Analysten dann wenigstens  ihre upgedatete Meinung veröffentlichen. Der "haftungseinschränkende" Zustaz der "Eigeninteressen / Interessenskonflikte" ist zwar immer nett - aber hier würde ich mir mittlerweile wünschen, dass der betreffende "Interessenskonflikt" genauer erläutert wird .... wie z. B. "wir haben das Unternehmen an die Börse gebracht, haben hier gut verdient .... und daher". Ansonsten bin ich von Incity selbst enttäuscht. Bei der Unternehmensnachricht hinsichtlich des Rechtsstreit (wo das strittige Volumen ja nicht existenzbedrohend war) kamen zeitnah unzählige Klarstellungen ..... und nun? Ein geschäftsführender Hauptaktionär, der vor kurzer Zeit das Unternehmen nach Außen vertreten hat (für mich auch irgendwie das Gesicht von Incity war), zieht sich volständig zurück? Der VR wird verdoppelt? Die HV wird um Wochen verschoben? Es beteht Kapitalbedarf, der trotz des vergleichsweise niedrigen Kursniveaus über eine Kapitalerhöhung erbrachgt werden soll? Und keine einzige näher erörternde Information. Und genau deshalb bin ich froh, dass ich mich fast vollständig aus diesem Investment gelöst habe. Den Restbestand halte ich bewusst - einerseits um zu sehen, wie sich das Unternehmen noch entwickelt - bzw. im WC einen "Lehrgeld-Posten" lange im Depot mitzuziehen.  

72 Postings, 7316 Tage stroganovLieber Tham, ich habe auch immer ein Auge auf IC´

 
  
    #69
22.06.10 21:22
geworfen, aber nach genaues Anschauen der Fundamentaldaten habe ich doch die Finger davon gelassen. Leicht fiel mir die Entscheidung aber nicht. Lies aber mein Posten in INCITY IMMOBILIEN Empfelung im Aktionär mit KGV2   15.02.10 19:47. Aktuell  wissen nur einpaar Insider was für Substanz das Unternehmen hat. Und alle andere tappen im Dunkeln. ( inklusiv die von dir erwähnte Analysten).  

722 Postings, 5208 Tage Thamstoganov .....

 
  
    #70
23.06.10 09:59
Hai Stroganov, ja – ich glaub mit Deinem Posting vom 15.02.2010 lagst Du goldrichtig. Aber damals wollt ich nicht auf Dich hören …. tja, da wird es bei mir wohl Lehrgeldzahlen heißen müssen …. aber die Gier war bei mir halt zu hoch! Dank der Informationspolitik von IC habe ich mein restliches Investment gedanklich schon ziemlich abgeschrieben ….. und das, obwohl ich bei Aktienwerten fast immer eine optimistische Einstellung habe  

4197 Postings, 5281 Tage silverfishMomentan

 
  
    #71
23.06.10 14:22
kann man nur mutmaßen, was bei Incity abläuft. Wenigstens scheint der Kurs so langsam den Boden gefunden zu haben (bis zu den nächsten News versteht sich). Beruhigt schlafen kann man mit der Aktie zwar nicht, die "Zittrigen" sollten sich aber inzwischen verabschiedet haben. Evtl. ist ja alles halb so wild (ich glaubs aber noch nicht *g*).  

722 Postings, 5208 Tage ThamDetails

 
  
    #72
23.06.10 19:03
.... na ja - jetzt wissen wir wenigsten die Details über die Kapitalerhöhung (Mail der IC an ihrer Aktionäre, 23.6.10, 18:02). Aber ich  bin schon gespannt, für was diese 5 Mio. € frisches Kapital benötigt werden. Insbesondere nach diesem angeblich so erfolgreichen Jahr 2009. Und ich bin gespannt, wie und wann (und auch von wem) diese Frage beantwortet werden wird ......... momentan ist mein Gefühl weiterhin, dass ich noch nie so froh war, mich von meinen meinen meisten Aktien mit Verlust (!) getrennt zu haben  

4197 Postings, 5281 Tage silverfish@Tham

 
  
    #73
24.06.10 09:13
Ja, war vermutlich keine schlechte Idee. Eine KE durchzuführen ohne dass man die derzeitigen Umstände näher erläutert ist in meinen Augen dilettantisch. Vor kurzem war noch eine Dividende von 0,40€ im Gespräch und jetzt sowas? Ich hoffe da folgen noch ein paar Informationen. Das kanns ja wohl nicht gewesen sein. Die große Frage: Wozu brauchen die die Kohle?  

722 Postings, 5208 Tage Tham@ silberf

 
  
    #74
24.06.10 11:06
Hai Silberfish, ja die Frage „wofür die Kohle“ wird spannend. Und ohne nähere Informationen ist es leider einfach müßig sich hier Gedanken zu machen. Aber mein Gefühl geht irgendwie in Richtung „informica“ (leider wissen wir ja nicht, welche Rolle diese künftig haben wird). Der FÜR MICH naheliegende Fall wären natürlich außerplanmäßige Abschreibungen in dem informica-Portfolio (aber angeblich wurden ja alle einzelnen Werte vor Beteiligungserwerb handverlesen kontrolliert). Schön wäre natürlich, wenn ein Großauftrag in der Pipeline stehen würde - aber vermutlich wäre dies kommuniziert worden......Ich sage es nicht gern, aber vorerst heißt es warten …… bis IC gnädig weitere Informationen weitergeben wird. Und auch wegen dieser Informationspolitik hat IC mein Vertrauen (fast vollständig)verloren ……  

4197 Postings, 5281 Tage silverfishMir ist nur schleierhaft,

 
  
    #75
24.06.10 13:49
wie man jetzt schon genaue Angaben zur KE machen kann, aber komplett verschweigt, warum man hier als Aktionär von seinen BZR Gebrauch machen sollte. Wer zeichnet denn hier neue Aktien, wenn man nicht mal ansatzweise weiß, wozu das überhaupt gut sein soll? Lustig finde ich vor allem, dass die BZR bis zum 12. Juli laufen, aber die HV erst am 11. August ist. Vermutlich gehen sie davon aus, dass die dummen Privatanleger gerne die Katze im Sack kaufen. Wenn da keine weiteren Infos bis spätestens zum 12. Juli erfolgen (eher wesentlich früher), dann wünsche ich ihnen viel Spass mit ihrer KE.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben