Ihr könnt sagen watt ihr wollt, aber diese Aktie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.12.02 22:23
Eröffnet am:13.11.02 22:33von: GruenspanAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:26.12.02 22:23von: HillLeser gesamt:6.776
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanIhr könnt sagen watt ihr wollt, aber diese Aktie

 
  
    #1
13.11.02 22:33
hat sich in 02 wirklich gut entwickelt.

Wer hätte datt gedacht?

       ariva.de
     

Heute endlich die 20 Dollar vielleicht nachhaltig geknackt?!

Weihnachten steht vor der Tür!

Bezos, hat er es endlich geschafft?

Spannend bleibt die AMZN- Geschichte für Anleger auf jeden Fall und gelohnt hat sie sich in 02 bis jetzt auch mehr, als manch andere dot com`s.


 

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanAmazonbook!

 
  
    #2
14.11.02 08:32
   ((( Und die dot com Legende lebt doch noch! )))




ariva.de  

44542 Postings, 8545 Tage SlaterGruenspan

 
  
    #3
14.11.02 08:43
Der 2002 Chart spricht für sich. Allerdings darf man nicht vergessen, wo die herkommen. Sie verdienen inzwischen sogar Geld, nicht viel aber immerhin. Obwohl die Aktie zu hoch bewertet ist, sollten sie vom Weihnachtsgeschäft profitieren.  

Optionen

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerFür mich ist das leider nichts !

 
  
    #4
14.11.02 08:48

Wenn, und das glaube ich eigtentlich, steigt die Aktie relativ gemächlich. Jedenfalls für meine Begriffe. Aber ich bin ja auch Hektik hoch drei.

ariva.de  

44542 Postings, 8545 Tage SlaterAmazon.com wagt sich auf neues Territorium

 
  
    #5
14.11.02 08:48
Von Anette Kiefer


Pünktlich zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts startet Amazon.com einen neuen Geschäftszweig: den Online-Bekleidungshandel. Analysten großer amerikanischer Banken bewerten den Schritt insgesamt positiv. Doch auch die ambitionierten Wachstumsziele lösten keine Euphorie aus.



NEW YORK. Amazon.com, der Marktführer unter den Internet-Buchhändlern, geht neue Wege. Kunden können nun auch Kleidung online bestellen. Die Kooperation kommt beiden Seiten zu Gute. Die Bekleidungsfirmen profitieren von der großen Kundenzahl Amazons. Und Amazon profiliert sich neben dem Kerngeschäft mit CDs, Spielzeug und Software in einem weiteren Einzelhandelsfeld. Im Angebot sind unter anderem Produkte der Marken Lands' End, Gap und Nordstrom.

Nach Schätzungen von Analysten macht das Geschäft mit Kleidung einen großen Teil der gesamten US-Einzelhandelseinnahmen aus. „In den ersten neun Monaten des Jahres haben die US-Bekleidungsgeschäfte rund 118 Mrd. $ eingenommen, und im Gesamtjahr werden online Kleidungsstücke für mehr als 5 Mrd. $ verkauft“, rechnet Analyst Safa Rashtchy vom Bankhaus US Bancorp Piper Jaffray vor. Er sieht die Aktie durchschnittlich gut positioniert (Market Perform). „Allerdings wird Amazon davon nur einen kleinen Teil sehen, denn voraussichtlich fungiert das Unternehmen nur als Bearbeitungs- und Vermittlungsinstanz. Vielleicht können sie im kommenden Quartal 100 Mill. $ damit erzielen, das würde pro Aktie einen Mehrgewinn von ein bis zwei Cent ausmachen.“

Viele Analysten bewerten die Amazon-Aktie trotz guter Aussichten eher vorsichtig. Ende Oktober präsentierte der Internethändler in der Quartalsbilanz einen geringeren Nettoverlust und übertraf damit die Erwartungen. Zugleich gab Amazon einen optimistischen Ausblick und erhöhte die Umsatzprognosen -–für das 4. Quartal erwartet das Management ein Wachstum von 19 bis 28 %. Doch mehrere Analystenteams, darunter Prudential Securities und Bancorp Piper Jaffray, setzten ihre Anlageurteile herab. Denn die Aktie sei fair bewertet und die Wachstumsziele niedriger als die eingepreisten Markterwartungen.

Den Kurs beeinträchtigte das nur kurz. Inzwischen ist die Aktie mit fast 20 $ wieder auf dem Weg zu den Jahreshöchstständen vom Mai. Seit Jahresbeginn legte der Kurs rund 80 % zu. Analyst Heath Terry von Credit Suisse First Boston (CSFB) erwartet sogar binnen Jahresfrist eine weitere Steigerung um rund 15 % auf 23 $ und rät: „Die Anleger sollten jeden Kursrückgang nutzen, um die Aktie noch vor den Feiertagen zu kaufen.“ Spätestens dann könnte das Geschäft weiter anziehen. „Es scheint sich ein Muster abzuzeichnen, dass Amazon vor allem in den zweiten und vierten Jahresquartalen stärker ist als der Online-Handel von Konkurrent Barnes and Noble“, sagt Mark Rowen von Prudential Securities. Auch Terry kommentiert: „Das vergangene Quartal war eindeutig solide für Amazon, und wir erwarten, dass es den Auftakt für ein ausgesprochen starkes Weihnachtsgeschäft markiert.“

Als eines der Erfolgsgeheimnisse gilt Amazons Angebot, ab einem Bestellwert von 25 $ die Lieferung kostenlos zuzustellen. Terry schätzt, dass sich die Verluste im 3. Quartal auf rund 10 Mill. $ beliefen, fünfmal mehr als im Quartal davor. Dennoch bewertet er das Angebot positiv: „Zwar sind niedrigere Bruttogewinne immer ein Grund zur Sorge, aber langfristig werden die Auswirkungen von günstigeren Preisen und gebührenfreier Zustellung die kurzfristigen Einbußen aufwiegen.“


HANDELSBLATT, Donnerstag, 14. November 2002, 06:02 Uhr

 

Optionen

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanAMZN

 
  
    #6
14.11.02 16:50
auch heute 5% Kursgewinn.
Mit der Zeit läppert sich datt.


 

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanAMZN II

 
  
    #7
16.11.02 21:01
Fast auf 52- Wochen-Hoch und der Chart im vollen Aufwärtstrend.
:-)

Ist dieses Blodget Rechenbeispiel richtig und aufgegangen, oder ist AMZN
doch nicht = AOL ?
;-)
Immerhin, Blodget geht die Geschichte jetzt nix mehr an.



 

2573 Postings, 8451 Tage josua1123Vorsicht bei Amazon!!!

 
  
    #8
17.11.02 11:01
Die langfristigen Schulden fressen noch immer 3/5 des Umsatzes
Zudem fürchte ich das Shortis den Titel zerschießen
da ein Gewinn von 24 Cent je Aktie fürs nächste Jahr,sich ein KGV von
92 errechnet,was des Shorties Herz höher schlagen lässt

Die Leerverkaufsquote (Short Ratio) explodierte jüngst auf
fast 20%.Üblich sind Prozentsätze im kleinen einstelligen
Bereich.

Gutes Papier
aber mit Risiken

jo.
 

7885 Postings, 8885 Tage Reinyboyjosua1123 liegt richtig

 
  
    #9
1
17.11.02 11:11
AMZN gibts nächstes Jahr viel,viel billiger.

Das Kurs ist blasig und auch durch das Wachstum nicht zu rechtfertigen.






Grüße         Reiny  

7885 Postings, 8885 Tage ReinyboySchaut mal, wie die Vola bei den AMZN-Puts

 
  
    #10
17.11.02 11:40
hochgefahren wurde.

z.B 737693 Put auf AMZN Basis 15$ LZ 12.03

Historische Vola 30 Tage   42,5%

Aktuelle Vola 80,6 % !!!!

Theoretischer Wert 0.08 Euro

Aktueller Briefkurs 0.30 Euro


Die wissen schon warum.


Klar kann AMZN noch bis knapp an die 28$ laufen, aber spätestens dann heißts Gewinne mitnehmen oder short gehen.



Grüße         Reiny  

51345 Postings, 8703 Tage eckiDer chart sieht langfristig top aus.

 
  
    #11
17.11.02 12:02
wallstreet-online.de

Einer der ganz wenigen Werte, die nicht nur nachhaltig den Abtrend geknackt haben, sondern sogar über den Hochs von 2001 notieren! Der aktuelle Bruch des Mai hochs dürfte Schub bis Weihnachten bringen.

Grüße
ecki  

Optionen

139 Postings, 8657 Tage mkonradxAmazon: Wertlose Aktien?

 
  
    #12
17.11.02 12:13
Nachfolgender Textausschnit von
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...4203&offset=&page=-1&
++ Wertlose Aktien ++

VW ist ein gesundes Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von 25 Prozent, macht Gewinn, hat eine Dividendenrendite von 3,5 Prozent und wird mit nur 20 Prozent des Jahresumsatzes bewertet. Amazon hingegen kostet nicht 20, sondern mehr als 200 Prozent des Jahresumsatzes, macht dafür jedoch Verlust, und weist eine Eigenkapitalquote von minus 99 Prozent aus! Eine Eigenkapitalquote von minus 99 Prozent? Zuerst dachte ich, das berühmte Pferd würde mich touchieren, und ich muss gestehen, dass ich mich um die exakte Verbuchung nicht gekümmert habe.

Doch an den Fakten ändert das nichts: Amazon besitzt zum 30. September dieses Jahres Cash und cashnahe Aktiva in Höhe von 1,119 Milliarden US-Dollar, Einrichtungen von 256 Millionen Dollar sowie einen Goodwill und sonstige Aktiva in Höhe von 121 Millionen Dollar. Diesen aggregierten Gesamtaktiva von 1,496 Milliarden Dollar stehen jedoch Verbindlichkeiten in Höhe von insgesamt 2,975 Milliarden Dollar gegenüber. (Quelle: Yahoo Finance).

Was bedeutet das nun im Klartext: Von den Amazon-Kreditgebern steht die Hälfte nackt da. Die Aktionäre hingegen stehen nicht nur halb, sondern völlig nackt da – und das sogar gleich in doppelter Weise – also eigentlich doppelt-nackt: Ihren Aktien entsprechen nämlich gar keine Werte, sondern ausschließlich Schulden in beinahe gleicher Höhe. Das ist also, als ob sie zu jedem Dollar immer noch einen weiteren hinzugelegt hätten – oder so, als ob ein Schwanz nach innen wachsen würde.

Eine Marktkapitalisierung von 7,79 Milliarden Dollar für die 381,5 Millionen herausgegebenen Aktien ist daher also mehr als stolz. Die Blase ist immer noch nicht geplatzt. Und wenn ich selbst auch eine Amazone wäre, dann würde ich sicherlich ebenfalls nicht ans Telefon gehen und meine Mails nicht beantworten. Denn wo nichts mehr ist, da ist vielleicht auch niemand mehr. Auf jeden Fall schweigt man dann besser. Und trotzdem ist es toll, bei Amazon einzukaufen. Den Shareholdern sei Dank, die das alles alimentieren!


Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.  

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanHuhu!

 
  
    #13
17.11.02 13:33
AMZN soll sogar mit Limit 21 Euro ins Musterdepot der EamS aufgenommen werden.
Auf 450 Stücke mit SL 18,70 ist man scharf.
Bezos`s Firma wächst von Quartal zu Quartal um 20%.
Solange die Geschichte stimmt und die Nasdaq positiv geht, geht AMZN erstmal weiter mit.
Solange kann man ruhig dabei sein.
Natürlich sollte man auch Gewinnmitnahmen nicht vergessen, aber warum 30% mitnehmen, wenn es doch 50% werden "könnten"?
Also, laufen lassen und streng beobachten.
;-)))

                                           Gr.Gr.





 

3862 Postings, 8473 Tage flexoEbay:Profitieren die auch vom Weihnachtsgeschäft?

 
  
    #14
17.11.02 13:42
Ist da noch was möglich?  

Optionen

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanRe

 
  
    #15
17.11.02 13:59
Ob Amazon und Ebay überhaupt vom Weihnachtsgeschäft 02 profitieren steht jetzt noch nicht fest.
Vorsichtige Schätzungen sollen Anfang Dezember kommen.
Vielleicht bin ich bis dahin schon raus.
Der Auktionshaus- Chart schaut aber viel schlechter aus, als der von AMZN.
Letzte Prog. waren auch leicht unter Analystenschätzung.
Für mich sind die auch rein optisch zu teuer.
Ok, AMZN auch, aber der Trend und die Aussagen von Bezos ziehen die Aktie "noch" nach oben.
Eigentlich beide kein Kauf, wenn da nicht der "Supi" Trend bei AMZN wäre.
Wie gesagt, geht Nasdaq, geht wahrscheinlich ......



 

1247 Postings, 8922 Tage MariusNach HGB Insolvent

 
  
    #16
18.11.02 17:40

Eingangs ist es zu begrüßen, das Herr Knop persönlich mit dem Amazon-Lenker Jeff Bezos hat sprechen können, da dies ein Beleg für seine journalistische Reputation ist. Ich möchte jedoch davor warnen, dessen Objektivität zu überschätzen. Nicht nur, das Bezos ein fürstliches Gehalt bezieht, nein er ist auch größter Einzelaktionär Amazon's – z.Zt. 29%. Insofern ist vielleicht sogar ein gesundes maß an Skepsis angebracht, da gerade die jüngste Vergangenheit (Enron, Worldcom) belegt, dass solche Aussagen nicht immer dem Anlegerschutz gedient haben. In der Tat bedürfen auch die Hinweise aus den Hause Amazon einer gewissen Prüfung und Korrektur. So wird darauf hingewiesen, dass man in der Vergangenheit die Kosten im Bereich des Marketings und der Investitionen gesenkt hat. In der Tat sind die Kosten der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vom vierten Quartal 2001 bis dato um 11,4% gesenkt worden. Erstaunlich ist jedoch, dass deren Anteil am gesamten Quartalsumsatz von 19,1% auf 22,2% gestiegen ist. Dass der Brutto-Gewinn im genannten Zeitraum stetig gesunken ist und zwar vor Abzug der Verwaltungskosten, sei hier nur am Rande erwähnt.
Ganz besonderen Wert legt Jeff Bezos offensichtlich auf den Cashflow und zu Recht weißt er darauf hin, dass dieser mit 57 Mio. USD positiv gewesen sei.
Dies ist nun der Punkt, wo ich ihm bewusste Anlegertäuschung vorwerfe. Ja, im dritten Quartal 2002 ist der Cash-Bestand Amazom’s um 57,2 Mio. USD gestiegen. Da aber seine Langfristigen Verbindlichkeiten sowie die kurzfristigen gegenüber seinen Lieferanten gleichzeitig um 98 Mio. USD gestiegen sind, der Cashflow aus der allgemeinen Geschäftstätigkeit ein Minus von 198,3 Mio. USD betrug und ich die Herkunft der so genannten 'Other Adjustments, Net' in Höhe von 163,2 Mio. USD nicht nachvollziehen kann, denke ich, das allerhöchste Vorsicht geboten ist.
Bezos sagt ferner: man schaut, was man am Anfang einer Periode auf dem Konto hat und was am Ende. Gut, tun wir das. Zu Beginn des vierten Quartals 2001 betrug die Position „Cash“ 822,4 Mio. USD, am Ende des dritten Quartals 2002, 327,6 Mio. USD und das obwohl im genannten Zeitraum, weitere Schuldtitel in Höhe von über 230 Mio. USD emittiert wurden.

Dass nun 865 Mio. USD liquide Mitte für Sicherheit sorgen sollen, ist gelinde gesagt absurd, da diesen kurzfristige Verbindlichkeiten in höhe von 711 Mio. USD gegenüberstehen. Selbst Lieferanten scheinen einen gewissen Argwohn zu haben, da von den so genannten liquiden Mitteln, 135 Mio. regelrecht verpfändet sind und somit in dieser Position nichts mehr zu suchen haben.
Darüber hinaus schreibt Herr Knop, dass Amazon an der Börse mit rund 7,2 Mrd. USD bewertet wird. Die Frage nach der Börsenkapitalisierung von Enron und Worldcom, 12 Monate vor deren Insolvenz ist bezeichnend genug, zumal wir es bei Amazon mit einem Unternehmen zu tun haben, das eine negative! EK-Quote von 88% aufweist. Ich habe während meiner Bankausbildung gelernt, dass sich die Geschäftsführung eines solchen Unternehmens – zumindest nach HGB – der Konkursverschleppung strafbar macht.
Der Punkt der Aktienentwicklung ist nun wirklich gut. Christian Knop schreibt, die Aktie von Amazon sei in den letzten 12 Monaten um 170% gestiegen. Stimmt! Ein schwacher Trost, für die vielen Kleinanleger, die sie bereits vor 36 Monaten gekauft haben. Denn bis zu den alten Hochs muss die Aktie noch mal um 505% steigen. Das ist nun mal die Krux mit der Prozentrechnung. In absoluten Zahlen: die Aktie fiel von 115 USD auf 7 USD um jetzt bei 19 zu stehen.
Zu guter letzt weisen Sie darauf hin, man müsse Jeff Bezos zugute halten, er hätte den Privatanlegern noch nie die Amazon-Aktie zum Kauf empfohlen. Mit gutem Grund: wie glaubhaft wäre eine solche Empfehlung aus dem Mund eines Mannes, der alleine in diesem Jahr Anteile am eigenen Unternehmen in Höhe von über 72 Mio. USD verkauft hat und zwar gegen den Rat der meisten Analysten.
Herr Knop haben Sie vor oder nach dem 04.11 mit Jeff Bezos gesprochen? An diesem Tag hat er noch einmal 0,4 Mio. Aktien verkauft!




 

Optionen

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanUnd schon hat Bear Stearns zugeschlagen.

 
  
    #17
19.11.02 23:19
Neutral stuften die Analysten heute Vormittag die Amazon Aktien ein.

Damit ging der Aktie des Jahres im Nasdaq 100 nun die Puste aus.

Mir auch.
Somit wurde datt erstmal mit meinen erhofften 50% nix.
21 blieben nur noch über.

PS:   Marius hätte für meine Begriffe für seine Mühe und Sachlichkeit mindestens 1x gruen verdient.

 

2875 Postings, 8798 Tage HillNeuer Rekord bei Vorweihnachts-Bestellungen

 
  
    #18
26.12.02 22:23
Amazon.com: Neuer Rekord bei Vorweihnachts-Bestellungen
26.12.2002 21:31:00


  Der amerikanische Online-Einzelhändler Amazon.com Inc. gab am Donnerstag bekannt, dass in der diesjährigen Vorweihnachtszeit ein neuer Bestellrekord verzeichnet werden konnte.
Wie das Unternehmen mitteilte, wurden in der Zeitspanne vom 1. November bis 23. Dezember mehr als 56 Mio. Artikel bestellt. Dies sind deutlich mehr als die 37 Mio. in der Vorjahresperiode.

Der Tag mit den meisten Bestellungen war dabei der 9. Dezember. An diesem Tag wurden 1,7 Mio. Artikel bestellt.

Die Aktie von Amazon.com verliert aktuell 7,5 Prozent auf 20,24 Dollar.


 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben