Zahnverlust durch Piercing


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.07.03 12:40
Eröffnet am:24.07.03 12:01von: Kalli2003Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:24.07.03 12:40von: Kalli2003Leser gesamt:612
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

58960 Postings, 7737 Tage Kalli2003Zahnverlust durch Piercing

 
  
    #1
24.07.03 12:01

DER SPIEGEL 30/2003 - 21. Juli 2003
URL: 
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,258213,00.html

Körperschmuck
 
Zahnverlust durch Piercing

Zungenpiercing
DPA
GroßbildansichtZungenpiercing
Zungen-, Lippen- und Wangenpiercings sind groß in Mode - aber schlecht für Zähne und Zahnfleisch. Das zeigt jetzt eine Studie von US-Zahnärzten, die im "Journal of the American Dental Association" eine ganze Liste möglicher Probleme zusammengestellt haben.

Demnach drohen durch Ringe oder Stecker im Mund Zahnfleischschwund, wackelige und abgebrochene Zähne sowie Schmerzen, Infektionen und Nervenschäden. Zahnfleischtaschen von bis zu acht Millimeter Tiefe machten die Forscher bei manchen ihrer gepiercten Probanden schon fünf Monate nach dem Einsetzen des Schmucks aus.

"Durch orale Piercings - selbst wenn sie nur über kurze Zeit getragen werden - kann das Zahnfleisch signifikant deformiert werden", warnt der US-Forscher John Brooks von der University of Maryland: "Verliert der betroffene Zahn zu viel Halt, fällt er aus."
 
So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

10683 Postings, 8983 Tage estrichPiercingverlust durch Zähne!

 
  
    #2
24.07.03 12:04
DPA

Zähne im Mund


Zähne sind groß in Mode - aber schlecht fürs Piercing. Das zeigt jetzt eine Studie von Tatoo und Piercinstudios, die im "Journal of the American Pierce Association" eine ganze Liste möglicher Probleme zusammengestellt haben.

Demnach drohen durch Zähne im Mund Piercingrost, wackelige und abgebrochene Piercings sowie Schmerzen, Oberflächenschäden und Kratzer. Zahnfleischtaschen von bis zu acht Millimeter Tiefe machten die Forscher bei manchen ihrer gezähnten Probanden schon fünf Monate nach dem Einsetzen des Schmucks aus.

"Durch orale Zähne - selbst wenn sie nur über kurze Zeit getragen werden - kann das Piercing signifikant deformiert werden", warnt der US-Forscher John Brooks von der University of Mary Pierce: "Verliert das betroffene Piercing zu viel Halt, fällt es aus."

So long (oder doch besser short?)
 

2738 Postings, 8199 Tage onfireund wir zahlen...

 
  
    #3
24.07.03 12:12
alle diese Modeerscheinungen und Folgeschäden

Na ja, wenn man bedenkt, dass 80% der Krankenkosten von Leuten über 60 Jahren verursacht werden ist der zerstochene Haufen von Jugendlichen wohl nur ein geringer Prozentsatz der Kosten.

 

16600 Postings, 7958 Tage MadChartZahnverlust durch großes Maul

 
  
    #4
24.07.03 12:12
Reuters


Großmäuligkeit  ist groß in Mode - aber schlecht für Zähne und Zahnfleisch. Das zeigt jetzt eine Studie von US-Zahnärzten, die im "Journal of the American Dental Association" eine ganze Liste möglicher Probleme zusammengestellt haben.

Demnach drohen durch ein zu großes Maul im Mund Zahnfleischschwund, wackelige und abgebrochene Zähne sowie Schmerzen, Infektionen und Nervenschäden. Zahnfleischtaschen von bis zu acht Millimeter Tiefe machten die Forscher bei manchen ihrer großmäuligen Probanden schon fünf Sekunden nach  Aufreißen des großen Mauls aus.

"Durch ein zu großes Maul - selbst wenn es nur kurz aufgemacht wird - kann das Zahnfleisch signifikant deformiert werden", warnt der US-Forscher John Brooks von der University of Maryland: "Verliert der betroffene Zahn zu viel Halt, fällt er aus."


Also, denkt da mal schön dran ... :-)


Viele Grüße & Mahlzeit



MadChart

 

10683 Postings, 8983 Tage estrichAlso immer schön die

 
  
    #5
24.07.03 12:14
Schnauze zu halten!
;-)  

58960 Postings, 7737 Tage Kalli2003ich frage mich nur,

 
  
    #6
24.07.03 12:29

was ihr dann so blüht (rein medizinisch gesehen!!)

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

31 Postings, 7607 Tage primatIhr garnichts, aber dem Oralfreund :-) o. T.

 
  
    #7
24.07.03 12:35

58960 Postings, 7737 Tage Kalli2003hoffentlich fallen die restlichen Haare nicht aus

 
  
    #8
24.07.03 12:40

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

   Antwort einfügen - nach oben