Eilmeldung: Greenspan senkt die Zinsen um 175 BP!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.02.01 11:04
Eröffnet am:21.02.01 15:17von: IZAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:22.02.01 11:04von: IZLeser gesamt:1.461
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1995 Postings, 8881 Tage IZEilmeldung: Greenspan senkt die Zinsen um 175 BP!

 
  
    #1
21.02.01 15:17
Ätsch, stimmt nicht!

sorry,heute bleibt mir nichts als sarkasmus bzgl. des marktumfeldes
IZ
 

Optionen

2779 Postings, 8516 Tage FranzSEin guter Witz kann nicht schaden,

 
  
    #2
21.02.01 15:19
aber so???!!!  

110072 Postings, 8813 Tage Katjuschakommt morgen! Ganz sicher!

 
  
    #3
21.02.01 15:20
Ich weiß garnicht, was jetzt gegen weitere Zinssenkungen spricht! Obwohl mir Zinssenkungen in Amerika sowieso am Arsch vorbeigehen!  

2779 Postings, 8516 Tage FranzSAmerika sollte dir nicht am Arsch vorbeigehen,

 
  
    #4
21.02.01 15:23
denn es ist unbestritten, dass der Einfluß der Wallstreet einfach derart groß ist, sodass niemand gegen diesen übermächtigen Bruder ankämpfen kann. Und so lange alle dieser Meinung sind, wird sich auch nichts ändern.
Mein Spruch: Der Markt hat immer Recht.  

1059 Postings, 8692 Tage mikelandauwas jammert ihr eigentlich

 
  
    #5
21.02.01 15:36
immer über amerika?? so sätze wie: die börse sollte sich endlich von den amis abkoppeln, und so weiter..??
habt ihr vergessen, daß alle wesentlichen einflüsse immer aus den usa kamen?? ich will die lange liste hier nicht aufzählen...aber selbst den neuen markt haben wir den amis zu verdanken..nämlich vorbild nasdaq!
nur sind die amis da nicht so laienhaft rangegangen, wie die deutschen banken und emissionshäuser! viele werte am neuen markt wären nicht mal an die nasdaq gekommen!
versucht lieber zu erkennen, was in den usa läuft, dann wäret ihr auch nicht immer so überrascht! die usa erwartet in diesem jahr ein wirtschaftswachstum von 2,5 bis 2,75%, und wir reden alle von der tiefsten rezession!
in deutschland erwarten die politiker und wirtschaftsforschungsinstitute ein ähnliches wachstum und es wird als stabile konjunktur und gute wirtschaftspolitik verkauft!!!

habt ihr mal darüber nachgedacht??

nix für ungut..

mike  

1059 Postings, 8692 Tage mikelandau@iz...oder was meinst du?? o.T.

 
  
    #6
21.02.01 16:41

1152 Postings, 8497 Tage borgling@mike hätte ich einen Stern Du hättest ihn,

 
  
    #7
21.02.01 16:48
Warum nicht sicht freuen, dass wir hinterher leichter die Entscheidung treffen können, da die Nasdaq uns ein Quäntchen voraus ist. Nur weil einige nicht fähig sind gewinnbringende Prognosen zu machen, sind doch nicht Amis schuld!!!

Gruß Borgling  

110072 Postings, 8813 Tage KatjuschaIch will überhaupt nicht bestreiten, daß die Börse

 
  
    #8
21.02.01 16:49
in den USA uns beeinflussen! Das bemerke ich jeden Tag, aber ob die schwächelnde US-KOnjunktur Technologiefirmen in Europa so stark beeinflußt, wie hier immer unterstellt wird, möchte ich mal bezweifeln! Zu mal Ihr selbst sagt, daß für die Anleger und Verbraucher in USA ein Wachstum von 2% schon als Rezession zu gelten scheint!

Für mich heißt es daher jetzt: Rein in ausgewählte europ. Hightechs!  

1059 Postings, 8692 Tage mikelandau@katjuscha...

 
  
    #9
21.02.01 16:58
für mich gibt es, bis auf ganz wenige ausnahmen, überhaupt keine europäischen hightechs denen ich ein langes überleben zutrauen würde...
außerdem sind fast alle für mich zu schwach kapitalisiert, also im ernstfall übernahmekandidaten...
ich kann es mir im hightechsektor nur im absoluten ausnahmefall vorstellen, daß, wenn es eine gute idee in europa gibt, sie nicht von irgendeinem kapitalkräftigen amerikanischen konzern ausgebeutet und vermarktet wird...
sieh dir die probleme von intershop und sap, um nur zwei zu nennen, im englischsprachigen markt an..

mfg
mike  

1995 Postings, 8881 Tage IZ@mikelandau

 
  
    #10
22.02.01 11:04
grüß dich!
die kopplung von USA und germany ist natürlich stärker als
die von der türkischen börse und USA,
für USA sind wir deren nummer 1, was das abkaufen von exporten betrifft,
wir sind 80mio , sie sind etwa? 240mio - trotzdem sind wir weltmeister
im exportcolumen, und wer unsere produkte wohl kauft ....

eurokonjunkturdaten interessieren mich wenig, da diese fast in usa
gemacht werden, delay 6 monate.

das wirtschaftwachstum pro jahr ist interessant, aber die börse ist
kurzlebig (max. 6monateweitdenken) und da interessiert erstmal Q1,Q2,Q3.
für Q1 siehts nunmal derbe aus.

ciao
und grüsse ein beschäftigter
IZ  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben