Ich will einfach nur mal was loswerden


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.06.00 15:34
Eröffnet am:25.06.00 10:14von: tomitomAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:26.06.00 15:34von: Mr.FreshLeser gesamt:2.380
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

34 Postings, 8759 Tage tomitomIch will einfach nur mal was loswerden

 
  
    #1
25.06.00 10:14
Hallo Leute!

Ich muß mich einfach mal auslassen. Mich hat gestern nach 8 Jahren meine Frau verlassen. Ich bin wirklich fix und fertig und weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Soll ich noch hoffen, daß sie irgendwie wieder zurückkommt? Sie ist nämlich nicht zu einem anderen Mann gezogen, sonder hat sich eine eigene Wohnung organisiert und ist dort eingezogen. Sie sagt, sie liebt mich nicht mehr, aber ich hoffe natürlich, daß sich Ihre Gefühle in der neuen Umgebung wieder ändern und es noch eine Chance für uns gibt.

Hat irgenjemand schon mal so was durchgemacht?

Grüße Tom  

744 Postings, 8814 Tage Fritz the catIch hab das Gleiche durchgemacht,ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen,aber

 
  
    #2
25.06.00 11:08
meine Frau kam nicht mehr zurück.Es ist jetzt 10 Jahre her und ich bin seit 3 Jahren wieder glücklich verheiratet.Lass den Kopf nicht hängen ,die Welt dreht sich weiter.Irgendwann wird deine Liebe in Wut umschwenken und es wird nicht mehr so hart sein.Leider nützen alles Gerede und Mitleid nix,denn nur wer gerade in solch einer Situation steckt kann nachvollziehen wie hart es ist,aber glaub mir es geht vorbei.Leider dauert der Schmerz ziemlich lang.




Mfg  FTC  

79561 Postings, 8918 Tage KickyIch würde den Kopf nicht hängen lassen,sondern mir überlegen,warum das geschah

 
  
    #3
25.06.00 11:24
man ist ja an soch einer Situation nie ganz unschuldig.Ich weiss es,ich bin auch geschieden.Es sind immer beide schuld,selbst wenn einer mal fremd geht.
Wann habt Ihr das letzte Mal zusammen einen entspannten Urlaub gehabt?
Wann habt Ihr Euch das letzte Mal ruhig und ohne Emotion ausgesprochen?
Wie häufig hast Du ihr gezeigt,was sie Dir bedeutet und dass Du sie sehr vermissen wirst?Vielleicht war sie Dir zur Selbstverständlichkeit geworden wie ein Möbelstück,du hast Dich abends vor die Glotze gesetzt und auf Dein Abendbrot gewartet?Und am Wochenende bist Du Deinen eigenen Interessen nachgegangen?Es wird ihr auch nicht so leicht gefallen sein,sie wird lange zu dem Entschluss gebraucht haben und vielleicht gibt sie dir wieder eine Chance,wenn Du sie einlädst zu irgendetwas,was ihr Spass macht.Ich kann mich auch irren,und sie sieht das als ihren zweiten Frühling und Selbstverwirklichung,aber versuchs mal wenigstens,nicht gleich heute...  

34 Postings, 8759 Tage tomitomDanke für Eure Hilfe

 
  
    #4
25.06.00 13:10
Ich muß mir auf alle Fälle mal viele Gedanken machen. Denn für mich kam es so überraschend. Von heute auf morgen. Gestern hat sie es mir mitgeteilt und jetzt ist sie schon nicht mehr da und mir gehts ganz ganz scheiße. Ich bin momentan nur innerlich leer. Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt in mein Depot schauen würde und es würde auf null stehen, wäre es mir absolut egal.
Ich werde jetzt ersteinmal etwas Zeit ins Land gehen lassen und dann alles versuchen. Denn wir sind jetzt insgesamt 13 Jahre zusammen gewesen und sie ist meine Traumfrau. Ich liebe sie über alles und werde hier fast wahnsinnig. Ich weiß, daß mir da keiner helfen kann, aber es tut einfach gut sich die Seele vom Leib zu schreiben.

tomitom  

2742 Postings, 8793 Tage FluffyWirklich helfen kann DIr im Moment eh keiner...

 
  
    #5
25.06.00 13:44
und, so profan es klingt, mit jedem Tag gehts Dir ein bißchen besser. Ich hoffe, Du hast Freunde (wirkliche Freunde, denen es nichts ausmacht, wenn man ihnen die gleiche Geschichte wieder und wieder erzählt, tagelang, denn genau das hilft).

Klar, dass der Himmel jetzt erstmal voller Wolken hängt, egal wie schön das Wetter ist. Alles schmeckt und riecht grau, Aufzustehen kostet unheimlich viel Überwindung ("Warum soll ich denn aufstehen?").

Ich kenne das (wie wohl fast jeder hier) nur zu gut. Eines Morgens (wohl aber noch nicht morgen oder übermorgen, auch noch nicht nächste Woche) stehst Du auf und bist ein neuer Mensch.

Dass das schon ganz bald ist wünscht Dir
Fluffy

PS: Wer mich hier bei ARIVA schon länger kennt weiß, dass ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen kann:

Ich brauche Dich nicht

Ich brauche Dich nicht.
Du fehlst mir,
aber ich kann ohne Dich leben.

Manchmal werde ich
mit einem traurigen Gefühl
an Dich denken.

Was Dir auch
immer weh getan hat;
ich tat es nicht
um Dich zu verletzen,
sondern um Träume zu retten,
die Nahrung brauchten.
Ich  brauche Dich nicht.

Ich muß es mir
nur oft genug sagen.

Vielleicht glaube ich
es dann irgendwann.

---------------------------------

Vorher-nachher

Seit wir auseinander sind,
fehlt mir manches,
das unersetzlich scheint:
eine innere Ruhe;
ein seelischer Raum,
in dem ich mich bewegen konnte;
eine Harmonie,
die jede Dunkelheit erhellen konnte.

Seit wir auseinander sind,
habe ich manches,
das unersetzlich scheint:
eine innere Unruhe;
neuen seelischen Raum,
in dem ich mich bewegen lerne;
eine Unabhängigkeit,
die keine Dunkelheit
mehr aufkommen läßt.



 

533 Postings, 8857 Tage BrettchenKicky, du sprichst mir aus der Seele

 
  
    #6
25.06.00 13:58
..und glaube sogar, daß Männer noch mehr als Frauen dazu neigen sich "gehenzulassen" (was die Beziehung angeht). Alles wird zur Selbstverständlichkeit, je mehr Frau gibt, umso mehr wird der Mann bestättigt, und umso weniger hat er das Verlangen um die Frau zu "werben", ihr einfach zu zeigen, daß sie geliebt wird, daß sie ihm wichtig ist..

Um eine gute Beziehung muß du dich jeden Tag bemühen sonst schläft sie ein.

Tomitom, ich möchte dich nicht verurteilen, aber: weshalb ist es soweit gekommen OHNE daß du vorher etwas bemerkt hast ?

Deswegen glaube ich, daß das was ich geschrieben habe, auf dich zutrifft.

Ich wünsche dir alles gute, vielleicht findet ihr noch zusammen.



 

1 Posting, 8780 Tage pioniergeistRe: Ich will einfach nur mal was loswerden

 
  
    #7
25.06.00 14:02
...auf jeden fall wünsche ich dir jetzt alles gute
pioniergeist  

252 Postings, 8935 Tage MisterXHi tomitom! Nicht den Kopf in den Sand stecken, das Leben geht weiter!

 
  
    #8
25.06.00 17:38
Ich habe etwas überlegt, bevor ich mich dann doch entschlossen habe, hier eine Nachricht einzufügen.
Meine familiäre Situation ist ähnlich der Deinen. Die Trennung (nach 7 1/2 Jahren Ehe) steht kurz bevor. Nur haben wir 2 "Probleme", das eine "Problem" ist 6 1/2 Jahre und das andere "Problem" ist 4 Monate alt. Ich habe lange überlegen müssen, wie es weitergehen soll, doch zwischenzeitlich steht die grundsätzliche Entscheidung. Die Trennung ist manchmal vielleicht die beste Lösung, wenn es keine andere Lösung mehr gibt.
Bedenke bei Deiner Situation (so mache ich es auch):
           JEDES ENDE IST GLEICHZEITIG AUCH EIN NEUER ANFANG!
Deshalb Kopf hoch und nach vorne schauen.
Gruß MisterX
 

34 Postings, 8759 Tage tomitomNochmals vielen Dank, es tut einfach nur gut, wenn man sich etwas von der Seele

 
  
    #9
25.06.00 22:05
schreiben kann. Gottseidank habe ich einen richtigen Freund, der hört sich jetzt den ganzen Tag schon mein Gejammer an ;-). Danke
Tomitom  

168 Postings, 8798 Tage Franz BranntweinWelcome to the club - tomitom !

 
  
    #10
25.06.00 22:33
Vor ca. 6 Jahren habe ich das gleiche erlebt. Es ging mit härtesten Bandagen ab - volles Programm - wurde der sexuellen Belästigung meiner Tochter beschuldigt etc. Mir hat damals am meisten geholfen: Bei einem Besuch bei einer alten Freundin habe ich erfahren, daß sie gehratet hatte - mit damals ca. 50 er war damals ca 55. Die Beziehung war traumhaft - ich will das jetzt nicht weiter ausführen - und ist es heute noch. Das war für mich damals so etwas wie ein Licht am Ende eines Tunnels, von dem ich dachte daß es gar kein Ende hat. Diese Erfahrung hat mir gezeigt: was mir passiert ist, bedeutet nicht das Ende aller Lebensfreude.

Du gehst jetzt erst mal durch die Hölle - aber das hat auch mal ein Ende. Denk immer dran!

Ich habe übrigens letzte Woche geheiratet. Die Beziehung ist traumhaft und ich bin inzwischen der Ansicht - mir konnte damals eigentlich nichts Besseres passieren, die Beziehung war eben besch.. , ich hätte sie aus lauter Verantwortungsbewußtsein den Kindern gegenüber nie beendet, und heute bin ich sicher einer der glücklichsten Menschen der Welt.

Stehs durch!

Grüße

FB

P.S.: eigentlich gehört sowas ja nicht hierher aber bei Ariva um diese Uhrzeit irgendwie auch wieder doch.

   

1348 Postings, 8953 Tage DGrommKannst einem im Moment verdammt leid tun ..

 
  
    #11
25.06.00 23:10
dennoch .. eins ist auch jetzt schon klar und ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Tag, an dem Du darüber lachen kannst, er kommt ..

Deine noch-Frau wird zwar immer ein Teil Deines Lebens bleiben, aber Du wirst auch in einiger Zeit damit umgehen können. Was von der Zeit mit Deiner Frau dann übrig bleibt, sind Erinnerungen, an die Du gerne zurückdenkst, ohne allzu große Schmerzen dabei zu empfinden ..

Ich weiß, klingt wie Seifenreklame, ist aber eine Tatsache :-))

Laß Dir selber einfach Zeit ..  

151 Postings, 8914 Tage pekunia n.o.Hi Tomitom, mein (guter) ratschlag ist:

 
  
    #12
26.06.00 11:23
lass dein depot mal ne weile in ruhe bis ud in ruhigeres fahrwasser kommst.  

301 Postings, 9169 Tage BatpedKopf hoch!

 
  
    #13
26.06.00 12:38
seh es als Chance zu einem Neuanfang. Mach das was Du lange schon nicht mehr gemacht hast. Pflege vergessene Hobbies oder Interessen...
Die Zeit heilt Wunden und Du hast lange zu leben. Mach was draus !

Niemand, aber wirklich niemand ist es wert, das man selber dabei zugrunde geht...

Mein Vorschlag: Spontan-Urlaub auf irgendeiner Partyhochburg wo mächtig Ramba-Zamba ist, dann kommst Du schon von allein auf andere Gedanken

Batped  

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshMeine Anteilnahme TomiTomm

 
  
    #14
26.06.00 12:57
Wegen dem Crash mit meiner 1. Liebe, hätte ich damals beinahe meine Gesellenprüfung geschmissen. Zehn Jahre später sah ich sie wieder, und hoffte, sie würde mich nicht erkennen - so häßlich war sie geworden, was für ein Glück.
Dann hatte ich eine Freundin, die obwohl gerade von mir schwanger im Schlafsack meines Freundes landete - es wurde abgetrieben und ich trennte mich von ihr, ich wurde für 18 monate zum Frauenhasser und ausnutzer.
Drei Jahre später traf ich sie wieder, war nach einer halben Stunde gelangweilt und froh, nicht ein halbes Leben mit der vor mir zu haben.
Inzwischen lebe ich seit 18 Jahren mit einer wunderbaren Frau zusammen.
Es gibt immerwieder eine Chance!
In Situationen wie Deiner sind Seele und Gedanken durch Schmerz verfilzt. Es ist dann sauschwer zu ordnen. Ja, es ist in der ersten Zeit sogar unmöglich. Als erstes muß der Schmerz raus - heule, wann und wo auch immer Dir danach ist. Nach ein paar Tagen oder Wochen mußt Du dann unterscheiden, was war Dein Part, was der ihre. Vor allem auch für Deine Zukunft.
Vermeide vorerst jeden Kontakt mit ihr. Frauen verspritzen ihr Gift in solchen Situationen instinktiv in die frischesten Wunden.

Solltest Du sie wiedergewinnen wollen, rate ich Dir zu professioneller Hilfe. Wenn man sich nämlich in der 2. Werbephase zu weit aus dem Fenster lehnt wird es schwer, das dann durchzuhalten.
Ein Tipp noch, suche nach Fehlern von ihr, das ist zwar nicht Charmant, doch da es darum jetzt nicht geht, hilft es Dir Abstand zu gewinnen.

Gruß  

57 Postings, 8907 Tage mmarmeladeLass den Kopf nicht hängen,...

 
  
    #15
26.06.00 13:08
Hi Tomitom,

sicherlich hört sich das im Moment alles wie hohles Gelaber an. Mir geht es zur Zeit genau so. Meine Freundin hat mich nach 7 Jahren verlassen. Das ist verdammt hart, aber da muss man durch.

Mit der Zeit wird es irgendwie besser gehen. Neue Wohnung, ,neue Bekannte, etc,... das kann auch interessant werden.

Kopf hoch !!!!  

20 Postings, 8846 Tage PatrizioDurchlebe gerade etwas ähnliches ...

 
  
    #16
26.06.00 14:35
Hi tomitom,

durchlebe gerade etwas ähnliches. Meine Freundin hat mich kürzlich nach 5 für mich wunderschönen Jahren verlassen. Auch sie ist meine Traumfrau, und wir hatten eigentlich schon lange gemeinsame Zukunftspläne.

Lange sah auch ich kein Licht am Ende des Tunnels. Das schwierigste war die Ohnmacht; ich hatte das Gefühl, alles versucht zu haben und nichts erreichen zu können. Ich habe mir dann die Füße blutig gerannt, die Finger wund geschrieben und sehr viel mit Freunden und Bekannten gesprochen, um irgendwie aktiv mit dem Schock umzugehen.

Was mir wieder zu Boden unter den Füßen verholfen hat, war die Einsicht , was das ganze denn mit mir zu tun hat. Im nachhinein verstehe ich zumindest ihre Gründe und erkennen, was ihr bei mir gefehlt hat. Ganz ohne Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft bin ich nicht, weil ich eben dadurch, daß ich sie jetzt besser zu verstehen meine, auch Möglichkeiten sehe, darauf reagieren zu können. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit ich mich an diese Hoffnung klammern soll. Bei Dantes „Göttlicher Komödie“ steht „Lasset fahren alle Hoffnung“ als Inschrift über der Hölle.

Auf jeden Fall erscheint es mir sinnlos, den Partner davon überzeugen zu wollen, was doch alles Gutes da war. Man muß die Kraft haben, zu schauen, was sich beim Partner verändert hat und was für neue Bedürfnisse und Ansprüche sich bei ihm entwickelt haben, und vielleicht ändert sich ja dadurch auch bei einem selber etwas.

Dir in jedem Fall alles Gute,

Patrizio
 

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshHey Patrizio

 
  
    #17
26.06.00 15:34
Du bist wahrlich ein geläuterter.
Ich hab mal 1.5 Jahre mit einem Mädel gelebt, das auch meine Traumfrau war.
Das war zwischen den Szenarien weiter oben. Ich wollte viel mit ihr aufbauen.
Doch ich wurde ihr dabei zu ernst. Heute tingelt sie immernoch mit Freaks vom SOZI rum, während das Haus, das ich mit meiner jetzigen Frau bewohne fast bezahlt ist. Ich hätte mich also nur in die Gosse verändern müssen um für sie attraktiv zu bleiben. Hätte ich das gewollt? - gekonnt? Nein!
Fazit 1) alle Menschen verändern sich!
Fazit 2) die, denen daran gelegen ist, verändern sich gemeinsam aufeinander zu.
Fazit 3)Erkenntnis ist hart, aber sie befreit von mißverständnissen.
Grüße auch an Dante  

   Antwort einfügen - nach oben