ich glaube heute lege ich mir Jafco ins Depot - In Japan so stark gefallen. Was meint


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.03.00 17:24
Eröffnet am:13.03.00 09:02von: FellmannAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:13.03.00 17:24von: FellmannLeser gesamt:7.761
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

289 Postings, 8838 Tage Fellmannich glaube heute lege ich mir Jafco ins Depot - In Japan so stark gefallen. Was meint

 
  
    #1
13.03.00 09:02
ihr dazu ?  

7885 Postings, 8902 Tage ReinyboyRe: ich glaube heute lege ich mir Jafco ins Depot - In Japan so stark gefallen. Was meint

 
  
    #2
13.03.00 09:04
Würde noch abwarten, wahrscheinlich gehts noch weiter runter.

Bei 170 Euro würde ich einsteigen.


Mfg    Reinyboy  

79561 Postings, 8957 Tage KickyHab meine vor 10 Tagen verkauft und Pandatel,Basler ,Integra und Oti geholt

 
  
    #3
13.03.00 09:07
Jafco ist meines Wissens parallel mit Softbank gefallen,überhaupt ging es ja gar nicht so gut in Japan-auch nicht die allgemeinen Wirtschaftsdaten.Guck Dir mal die Performance der Invesco GT Japan-Fonds an,die letztes Jahr über 500% zugelagt hatten,ist ja auch nicht doll.  

289 Postings, 8838 Tage FellmannIch bin in dem Invesco GT Japan investiert!! Aber rein technisch wird Jafco morgen

 
  
    #4
13.03.00 09:10
einen Satz nach oben (mindestens 250 Euro) machen. Als kurzer Trade reicht das allemale.

Gruß

Fellman  

7885 Postings, 8902 Tage ReinyboyRe: ich glaube heute lege ich mir Jafco ins Depot - In Japan so stark gefallen. Was meint

 
  
    #5
13.03.00 09:13
Hi fellmann,
wäre da vorsichtig. Chancen 50%/50% für den kurzen Zock.



Mfg    Reinyboy



 

6422 Postings, 9063 Tage MaMoefellmann: An "Book-close" in Japan denken ! Ende des Finanzjahres im März; alle

 
  
    #6
13.03.00 09:20
machen Kasse ... Aber danach steigt die Rakete wieder. zumindest nach Aussagen von Bloomberg-Analysten, die im Moment gesendet wurden: die Fonds-Manager machen Cash, um ihre Bücher glatt zustellen, aber Internet wird danach wieder "DER" Wachstumswert in Asien sein. Ich kauf´ auch gerade, aber immer nur kleine Stückzahlen (immer mehr nachkaufen) .  

289 Postings, 8838 Tage Fellmannhallo MaMoe mein kauflimit on 215 Euro kam leider eine Minute zu spät. Jetzt liegt

 
  
    #7
13.03.00 09:26
sie in berlin wieder bei 230. Shit! Naja vielleicht sinkt sie ja wieder  

52 Postings, 8875 Tage fr@nkBin auch investiert

 
  
    #8
13.03.00 09:26
Habe nach einer Korrektur bei 270 gekauft. Danach wieder bei 350. Die letzten Tage fällt Jafco immer weiter. Gab es ne Nachricht oder news warum die so fallen. Will Jafco länger halten.

Fr@nk  

6422 Postings, 9063 Tage MaMoeDie machen alle Cash: Der Artikel von heute morgen:

 
  
    #9
13.03.00 09:33


Monday March 13, 3:09 am Eastern Time

FOCUS-Japan markets dismiss slip into recession

By Jason Szep

TOKYO, March 13 (Reuters) - Japan's markets brushed aside a relapse into recession on
Monday as stocks crumbled under the weight of tumbling high-tech issues and the yen
gained ground on hopes of a swift turnaround in the economy.

Investors ripped apart Internet-related stocks in a selloff that spilled into bellwether high-tech
stocks such as Nippon Telephone and Telegraph Corp (NTT), shearing 2.8 percent off the benchmark Nikkei 255 index .

``This is the downside of a market depending on one sector,'' said Kunihiro Hatae, general manager at Tokyo Securities.

The Nikkei ended at 19,189.93, down 560.47 points -- its biggest point loss this year.

Data on Monday showing Japan sinking into recession in the last quarter of 1999 had virtually no impact on stocks, while
currency and bond traders seized on positive aspects of the data and official comments pointing to a clear turnaround this year.

The yen clawed its way to a six-week high on the dollar, restrained from further heights by fears of intervention but fired up by
hopes of an economic rebound and talk of a three-way bank merger that could point to a rejuvenated banking sector.

Although gross domestic product figures showed output shrinking 1.4 percent in the December quarter after a one percent
drop in the previous quarter, markets focused on a 4.6 percent quarter-on-quarter jump in private sector capital spending.

``By looking at this strong data, I think the Japanese government probably could achieve as high as 1.5 percent growth in the
January-March quarter,'' said Hideya Kubo, senior economist at NLI Research Institute.

The dollar was resting around 105.69/74 yen from 106.23 in late U.S. trade on Friday.

``Everyone's focused on this year, and rising capex is what you want to see if you want a recovery,'' said Brian Rose, an
economist at Warburg Dillon Reed.

UNCERTANTIES FOR HIGH-TECHS

Stock traders said although high-tech issues were the market's biggest concern -- NTT >, for example, lost 8.4 percent -- the
positive spin on the output data helped cyclical stocks that stand to benefit most from an economic turnaround.

These shares included domestic-demand led industries such as textiles, shipbuilders and transportation -- sectors of the ``Old
Japan'' economy that were left in the dust during last year's frenzy to buy high-tech Japanese ``growth'' shares.

``No one knows when these high-tech issues are going to hit the floor and rebound,'' said Hitoshi Ichio, strategist at Commerz
Securities in Tokyo.

``Investors are thinking it's wiser to shift their money into cyclicals and wait for the market to come to a consensus on valuations
for these Internet and high-tech issues.''

Among the market's biggest losers were Sony Corp and Internet investor Softbank Corp .

Sony slid for the eighth day in a row, dropping 7.6 percent to 24,300 amid the general bailout from high-tech issues and recent
complaints about glitches in its PlayStation2 video game console.

``It's a combination of factors, technical faults with PlayStation2 being just one,'' said Alisa Spicer, a senior analyst at ING
Barings in Tokyo.

Softbank fell 5.04 percent to 94,200, down 48 percent since February 18. Other suffering high-tech shares included Hikari
Tsushin , down 5.9 percent, Fujitsu Ltd , down eight percent, and Hitachi Ltd which shed 12 percent.

Bond futures, which typically rise on signs of weakness in the economy, ended stronger as traders viewed the drop in stocks as
a bad sign for the corporate sector. Key June 10-year JGB futures closed at an intraday high of 131.11, up 0.11 point.  

289 Postings, 8838 Tage FellmannEnglisch ist nicht gerade meine Stärke. Kannst du das in Kurzform in deutsch schreibe

 
  
    #10
13.03.00 09:35
n? Danke

Gruß Fellmann  

289 Postings, 8838 Tage FellmannHallo MaMoe schreibst du das ganze noch mal in kurzform in deutsch? Danke o.T.

 
  
    #11
13.03.00 11:10
 

695 Postings, 8915 Tage TombombHab zwar Jafco, es heißt immer strong buy, aber

 
  
    #12
13.03.00 11:17
wer soll da denn noch Geduld haben.

Tombomb  

6422 Postings, 9063 Tage MaMoeNun viel steht da nicht, nur: umorientierung gerade in zyklische Titel, wie

 
  
    #13
13.03.00 11:28
z.B. Airlines und massiver "Ausverkauf" der Hightechs. Insbesondere im Internet-sektor (Softbank, Hikari und Sony)(Somit triffts natürlich auch JAFCO)da Invetsoren der Meinung sind, daß sich hier eine "Blase" gebildet hat, deren Luft nun entweicht (die haben alle noch Angst vor ihrer Immobilienblase und wollen rechtzeitig rauskommen). Aber vor vier tagen war Artikel, und eben heute im N24 (meiner Meinung z.Z. der Beste Brokers-Kanal (nicht n-TV) von Bloomberg, daß zum Ende des Finanzjahres alle Broker glattstellen und Gewinne mitnehmen. Am 7.3 hat Warburg eine Chartanalyse über Softbank rausgegeben mit der Überschrift:" Korrektur vorüber", in der sie der Aktie innerhalb kürzester Zeit wieder neue Höhenflüge zuschreiben. Ich bin im Moment der Meinung, daß viele Broker im Moment "eiskalt erwischt worden sind" und vor Jahresabschluß verkaufen wie die "Sucht", um ihre glänzende Jahresbilanz nicht noch in den letzten 10 Tagen zu versauen. Da hat ein Analyst die Softbank runtergestuft und Großinvestoren haben Gewinne mitgenomnmen. nun müssen alle nachziehen, sonst rutschen sie ins Minus. Dies Runterstufung ist übrigens sofort wieder zurückgenommen worden, aber die Lawine war leider schon im Rollen. Da läuft in meinen Augen grad ein panischer Ausverkauf: innerhalb von 4 Wochen hat der Kurs von Softbank knapp 50 % verloren. Da heißt bei den Institutionellen, die am Jahresende z.T nach ihrer Performance bezahlt werden: rette sich wer kann. Die "Karten werden ab April wieder neu gemischt" und dann siehts echt super aus. Allein die Mitteilungen von Softbank lassen einen Kursanstieg um mind. 150 % erahnen: Im Herbst Start der NASDAQ-Japan, dann Listing von etlichen Softbank-Beteiligungsfirmen an dieser neuen Nasdaq (als Konkurrenz von Softbank zum Mothers-Markt hochgezogen. YAHOO-Japan will übrigends sofort an die neue NASDAQ wechseln!), dann Investitionen von über 1,5 MRD. US-Dollar in über 1000 neue Internetbeteiligungen; Invest. in Korea, ein Land, das seine "Hausaufgaben" gemacht hat und grade zu "Boomen" beginnt ....

Viel der Worte... Ich bin guter Hoffnung und besitze JAFCO und Softbank. Und ich halte sie, bis zum bitteren Ende. Bei meinen 300 ! Softbank, die ich halte hat mich der Kursverfall (vom Höchstand bis heute) bisher 255 000 Euro gekostet (auf dem Papier, da ich Einstandskurs von 38 Euro hatte). Ich verkauf keine einzige. Die ersten erst ab 2200.- Euro.
P.S. meine Performance sieht deswegen grad garnicht gut aus !!!
Was solls´ , ist eh´ nur ein großes Spiel.

Die Lawine rollt noch, daher nicht zu hoch rein !!!

Good luck
MaMoe.  

1 Posting, 8820 Tage rbgtRe: ich glaube heute lege ich mir Jafco ins Depot - In Japan so stark gefallen. Was meint

 
  
    #14
13.03.00 11:31
Ich würde noch warten und ADS kaufen  

Optionen

1100 Postings, 8924 Tage PebblesIch warte noch ab und habe heute verkauft

 
  
    #15
13.03.00 11:51
Habe bei 157 Euro gekauft und hatte bei Stoppkurs bei 240 Euro gelegt. Habe verkauft (234 Euro), da der Chart in Japan gar nicht gut aussieht.
Heute - 25 %! Auch wenn es morgen vielleicht eine Gegenreaktion geben kann, wird es bei einem so eklatanten Verfall in den nächsten  zu weiteren Kursabschlägen kommen können. Ich steige erst wieder ein bei Kursen zwischen 170 - 190 Euro, je wie sich der Markt entwickelt.

Denn langfrisitg ist Jafco einfach ein kauf.  

45 Postings, 8890 Tage ProfitGaloreI'm out - hier meine Begründung

 
  
    #16
13.03.00 12:38
Hallo Leute,

JAFCO verkaufen oder nicht ? Ich habe heute meine Position verkauft. Meine Gründe hierfür:

1) JAFCO ist seit Wochen, in denen alle Indices neue Highs gemacht haben, konsequent gefallen - das passt mit DEN aussichtsreichen Zukunftschancen nicht zusammen; oder sind die etwa nicht sooo gut ?  JAFCO ist mit immer größer werdenden Abschlägen bestraft worden, die vermutlich ihre Berechtigung haben - Der Markt hat immer Recht (denkt darüber mal nach):

Fazit zu 1): der Preis für Jafco wird für die "fundamentals" von Jafco als WEIT überzogen angesehen => Verkauf !!

2) Aus dem Abstieg von über 30% vom Top hat sich die charttechnische Situation dramatisch vrschlechtert. Wer jetzt behauptet, das ist eine Konsolidierung im Aufwärtstrend gewesen, dem sei gesagt, dass es KEINEN AUFWÄRTSTREND MEHR BEI JAFCO gibt!

Fazit zu 2): charttechnisch orientierte Anleger verkaufen jetzt (und das sind nicht wenige), da ÜBERHAUPT keine Anhaltspunkte für eine Umkehr existieren => Verkauf  !!

3) Der japanische Markt hat heute mit der Bekanntgabe eines Wachtsumsrückgang einen Dämpfer bekommen, der in dieser Form nicht erwartet worden war. D.h. dass kurz vor Ende des Fiskaljahres (31.03.00) die Fonds und andere Institutionelle vestärkt Gewinne realisieren werden, die zweifelsohne vorhanden sind; diese bevorzugt in Hightechs. Da wird eine JAFCO weiter leiten, zumal nach einem solchen Kurssturz vieleicht eine Gegenbewegung kommt, diese wird aber von vielen als VERKAUFSGELEGENHEIT genutzt werden.
Was das erneute Abgleiten von Japan in eine Rezession (gem. volkswirtschaftlicher Definition haben wir eine solche wieder in Japan) betrifft, so muss sich erst noch zeigen, inwieweit dieses keinen psychologischen Knacks verursacht hat.

Fazit zu 3): die Unsicherheit wird weiter Bestand haben => Verkauf in steigende Kurse !!

Getreu dem Motto "Verluste nach unterschreiten des Stoppkurses gnadenlos realisieren" habe ich heute meine Jafco-Position verkauft, da kurzfristig die Risiken, auf unter 200 zu fallen weitaus größer sind, als auf über 270-300 zu steigen.
Das wurde mir auch dadurch erleichtert, dass Jafco in Deutschland ca. 10% über dem Paritätskurs notiert. D.h. eine evtl. Erholung, die vielleicht morgen eintreten wird, ist heute bereits eingepreist.

Sorry Folks, ich will hier keinen zu unüberlegten Handlungen verleiten, glaube aber, dass ich meinen Ausstieg ganz gut und für jeden nachvollziehbar begründet habe.  Das freigewordene Geld werde ich in andere Werte investieren, die bessere Aussichten auf steigende Kurse haben, denn

"DER FISCH JAFCO STINKT", das haben die letzten Wochen gezeigt.

Good luck

ProfitGalore  

79561 Postings, 8957 Tage KickyDer Beitrag von Mamoe zu Japan ist so wichtig,dass ich ihn hochhole o.T.

 
  
    #17
13.03.00 15:24
 

289 Postings, 8838 Tage Fellmannwie meinst du das ?? o.T.

 
  
    #18
13.03.00 17:24
 

   Antwort einfügen - nach oben