Ich traue dem Braten nicht!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.04.01 01:08
Eröffnet am:19.04.01 00:21von: maaldoAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:19.04.01 01:08von: FMF2000Leser gesamt:1.347
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

41 Postings, 8905 Tage maaldoIch traue dem Braten nicht!!!!!

 
  
    #1
19.04.01 00:21
Bin sehr stark in Put´s investiert. Diese starken Zinssenkungegen deuten doch eindeutig darauf hin, daß die Wirtschaft in den USA sehr schlecht steht. Und wenn die ganzen Firmen viele Leute entlassen wer soll den dann noch Produkte kaufen?...die Arbeitslosen?! Zudem scheinen mir dir Märkte extrem Überverkauft. Ich glaube (und hoffe) daß es noch einmal zum Test der Tiefststände kommt. Die Euphorie ist nicht zu übersehen, also vorsicht.

maaldo  

30929 Postings, 8573 Tage ZwergnasePass bloss auf, dass du mit deinen Puts nicht

 
  
    #2
19.04.01 00:24
pleite gehst. Es ist Zeit zum Wechsel. Gr. ZN  

41 Postings, 8905 Tage maaldoPut´s

 
  
    #3
19.04.01 00:27
Glaubst du wirklich die Märkte können sich auf diesem Niveau lange halten? Die Unternehmensnachrichten sind zwar über den Erwartungen, aber diese Erwartungen sind ja so niedrig, daß meines Erachtens die meisten Tech-Aktien immernoch zu teur sind. Bestes Beispiel ist ja Cisco!

maaldo  

30929 Postings, 8573 Tage ZwergnaseKommt natuerlich auf die LZ deiner Puts an, aber

 
  
    #4
19.04.01 00:37
z.Zt. gehen die Maerkte bei jeder guten (bzw. die, die nicht schlecht sind) Meldung nach oben. Ich denke, die Maerkte befinden uns bereits wieder auf dem Weg zur Uebertreibung nach oben (erst der Anfang, aber du weisst ja: Wehret den Anfaengen). Zu teuer ist ja immer auch relativ, so lange GEKAUFT wird, sind sie noch nicht teuer genug. Und weiterhin befindet sich immer noch Zinsphantasie (evtl. im Mai, so schizophren sich das anhoert) im Markt. Alle reden doch noch von weiteren 50 Basispunkten. Sollte dies wirklich passieren (eher unwahrscheinlich, doch moeglich), dann haben wir die Tiefs definitiv hinter uns gelassen. Also ueberleg dir noch mal deine Strategie. Gr. u. viel Glueck dabei wuenscht ZN  

41 Postings, 8905 Tage maaldoPut´s

 
  
    #5
19.04.01 00:48
Leider haben die Put´s eine sehr kurze Laufzeit WKN 838835. Nun ja, ich denke (hoffe), daß ich die Einstandskurse 1,11E wiedersehen werde!?
Aber die Märkte wirken auf mich doch zu sehr euphorisch, was eigentlich kein gutes Zeichen ist. Ich vergleiche dazu den Zinsschritt im Januar. Die Aussichten sind nun wirklich nicht der Hit. Und die vier großen Zinsschritte der FED wirken auf mich eher panikartig. In einem Quartal 150 Punkte ist schon sehr viel, oder?

maaldo
 

30929 Postings, 8573 Tage ZwergnaseGebe dir recht, ist heftig, aber erinnere dich:

 
  
    #6
19.04.01 00:51
Es ging in letzter Zeit auch recht heftig runter. Bin jetzt im Bett. Gute N8, ZN  

894 Postings, 8473 Tage FMF2000maaldo, mit Vernunft kommt man -leider- nicht weit

 
  
    #7
19.04.01 01:08
an der Börse. Übertreibungen in beide Richtungen sind an der Tagesordnung.

Ich habe mir letzte Woche auch einen Put (NASDAQ) gekauft.
Gott sei Dank habe ich noch genug Wachstumswerte im Depot.

Ich glaube, die Herde hat gedreht und läuft noch einige Tage/Wochen nach Norden. Dann kann aber nochmals eine mehr oder weniger scharfe Korrektur kommen.

Hoffentlich ist Dein Put-Anteil nicht zu groß!
Nicht dabei zu sein, wenn alle jubeln, ist eine besch.... Situation.

Gute Nacht
FMF2000  

   Antwort einfügen - nach oben