WDR 1 startet Gute-Vorsatz-Umtauschbörse !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.01.03 13:41
Eröffnet am:03.01.03 13:08von: ruhrpottzock.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:03.01.03 13:41von: ruhrpottzock.Leser gesamt:990
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerWDR 1 startet Gute-Vorsatz-Umtauschbörse !

 
  
    #1
03.01.03 13:08

Super Idee ! Ich mache mit ! Vielleicht kann man ja auch bei Ariva tauschen.

In der gehobenen Sylvster-Stimmung wurde in maßloser Selbstüberschätzung manch ein guter Vorsatz für das Neue Jahr getroffen. Mit dem Abstand von 3 Tagen sind sich viele inzwischen der Tatsache bewusst, dass das Durchhalten doch nicht so ganz einfach ist. Vielleicht haben sie ja auch nur den falschen Vorsatz gewählt. So entstand die Idee von der Umtauschbörse.

Also, ich hatte ja die Idee, mit dem Rauchen aufzuhören. Als notorischer Nikotin-Suchtlappen ist das aber wohl nicht so ganz das Richtige für mich. Nun hat mir einer angeboten, seinen Vorsatz, nicht mehr fremdzugehen, gegen meinen zu tauschen. Ich habe abgelehnt. Das wäre total unsportlich. Da ich Single bin, hätte ich nämlich überhaupt keine Probleme, den Vorsatz einzuhalten. So leicht soll nun doch wieder nicht sein.

Wie sieht es aus ? Will jemand tauschen ?

ariva.de  

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerIch stelle fest,

 
  
    #2
03.01.03 13:25

ihr seid alle Weicheier ohne gute Vorsätze. Oder ihr tut so, als könntet ihr eure Vorsätze einhalten. Heuchler und Hochspapler !

Ich gehe jetzt woanders hin zum Tauschen !

ariva.de  

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightNiemand will Deine Müll-Vorsätze.

 
  
    #3
03.01.03 13:29
Ich habe mir vorgenommen, richtig provinziell zu werden. Das würde ich gerne eintauschen gegen mehr Peinlichkeit, da ist es leichter, soziale Kontakte zu pflegen.

Hast Du ausreichend Peinlichkeit zu bieten?  

21368 Postings, 8341 Tage ottifantIch hatte einen guten Vorsatz

 
  
    #4
03.01.03 13:29
Ich wollte keine andere Frau küssen, aber 1/2 Min. später
ist es doch wieder passiert.
Kann man diesen guten Vorsatz nochmal umtauschen???  

5215 Postings, 8248 Tage JessycaTipps zum Durchhalten von Vorsätzen!

 
  
    #5
03.01.03 13:32
Nach einer Untersuchung des Psychologen John Norcross von der Universität Scranton in Texas, USA nimmt sich etwa jeder zweite erwachsene Amerikaner jedes Jahr zu Silvester vor, irgend etwas in seinem Leben besser zu machen. Innerhalb des folgenden halben Jahres wirft bereits die Hälfte das Handtuch und nach zwei Jahren sind nur noch 20 Prozent ihren Vorsätzen treu.
Die meisten schaffen es also nicht. Aber, versuchen Sie es ruhig wieder, denn nach einer Untersuchung von Norcross sind auch die 20 Prozent Erfolgreichen zwischendurch zu den alten Sünden zurückgekehrt, haben sich aber dann wieder an dem Riemen gerissen.

Hier ein paar Tipps zum leichteren Durchhalten:

- Bei allen guten Vorsätzen, bleiben Sie realistisch. Wer schafft es schon, 20 kg abzunehmen. Das Ziel, "5 Kilo weniger" ist leichter zu erreichen. Kleinere erfolgreiche Schritte stärken das Selbstbewusstsein und schaffen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

- Gehen Sie mit sich selbst ins Gericht und seien Sie ehrlich: Wollen Sie das Ziel überhaupt erreichen? Das heißt, wollen sie wirklich aufhören zu rauchen oder schlanker werden oder glauben Sie nur, man erwartet es von Ihnen. Sie müssen von Ihrem Ziel selbst überzeugt sein, um es zu erreichen. (Vielleicht tröstet das Wissen, dass die meisten Raucher mehrere Anläufe benötigen, bis es mit dem Aufhören endlich klappt.)

- Machen Sie sich einen genauen Plan, wie Sie ihr Ziel erreichen wollen und ersetzen Sie schlechte bzw. hinderliche Angewohnheiten durch gesunde und dem Ziel förderliche. Zum Beispiel, wer in Stresssituationen besonders viel geraucht hat, kann Entspannungstechniken lernen oder wer abnehmen möchte, aber unter Heißhungeranfällen auf Süßes leidet, sollte den Kühlschrank mit Obst oder Joghurt anfüllen.

- Vermeiden Sie typische Fallen, z. B. keine Kaffeepausen mehr mit dem Kettenraucher im Büro.

- Belohnen Sie sich selbst für kleine Erfolge.

- Lösen Sie sich von Wunschgedanken. Die Gefahr ist groß, daß Sie bei diesen Wünschen hängen bleiben und gar nicht erst mit der wirklichen Aufgabe beginnen.

Wer sich jetzt fragt, ob es überhaupt etwas bringt, Neujahres - Vorsätze zu haben, für den hat John Norcross auch ein Studien-Ergebnis parat: Er verglich die Erfolge von Leuten mit Neujahresvorsätzen mit denen von Leuten, die irgendwann im Laufe eines Jahres etwas in ihrem Leben ändern wollten. Das Resultat: Neujahresvorsätze haben eine größere Chance verwirklicht zu werden.






Gruß Jessy

 

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerMensch Jessyca,

 
  
    #6
03.01.03 13:40

du verstehst das nicht richtig. Na ja, hat ja auch mit Logik zu tun !

Also noch mal für dich zur Erklärung:

Es geht hier nicht ums Durchhalten, es geht ums Tauschen ! Am besten ständiges Tauschen ! Dadurch entfällt nämlich das Problem des Durchhaltens. Man kann eine derartige Vorgehensweise auch clever nennen.

DK, du bist doch schon provinziell. Tauschen kann ich mit dir nicht; denn provinziell passt nun mal nicht zum Pott, weil der das Zentrum ist. Über peinlich können wir reden. Peinlich finde ich geil.

Otti, wie wäre es beim nächsten Mal mit einer ganzen Minute ? Immerhin - eine Steigerung um satte 100 % !

ariva.de  

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerDer Thread wird jetzt zu peinlich !

 
  
    #7
03.01.03 13:41

Lass absacken tun !

ariva.de  

   Antwort einfügen - nach oben