Ich hasse das Russenpack!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 29.12.01 01:37
Eröffnet am:27.12.01 23:14von: rattamahattaAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:29.12.01 01:37von: DarkKnightLeser gesamt:22.545
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3 Postings, 8162 Tage rattamahattaIch hasse das Russenpack!

 
  
    #1
2
27.12.01 23:14
Nieder mit den stinkenden Bauern!
 
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9095 Postings, 8508 Tage Boersiatorzutreffend? o.T.

 
  
    #28
28.12.01 15:45

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaabsolut, Nein !

 
  
    #29
28.12.01 16:10
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Weltbild hast! Für mich besteht überhaupt kein Grund mehr über dieses Thema zu reden! Ich sehe keine Schuldsuche oder gar Hass auf einer der beiden Seiten!

Das es immer ein paar Spinner gibt, die hier noch Feindbilder schaffen wollen, ist leider Normalität! Ob Du zu diesen Spinnern gehörst kann ich nicht einschätzen! Mich wundert nur Deine Hartnäckigkeit zu diesem Thema!

Damit wollen wirs belassen!  

25196 Postings, 8584 Tage modHi, katjuscha

 
  
    #30
28.12.01 17:03
Beachte bitte,
es gibt in der westdeutschen Gesellschaft noch sehr viele Ressentiments gegenüber Russland. Die Gründe kennst Du selbst, wenn Du berücksichtigst, dass hier sehr viele etablierte Nachkommen von Flüchtlingen aus Ostpreussen, Schlesien usw. leben. Die Erfahrungen der Flucht werden eben generationsmässig weitergegeben.
Aber auch die Berichte von Bekannten und Verwandten, die längere Zeit in Russland in den letzten Jahren gelebt haben, sind nicht unbedingt ermutigend.
Es ist eben eine andere Mentalität.
Wie man das alles schnell überwinden will, ist mir ein Rätsel.
Andererseits gibt es nämlich unseren wirklichen Freunden gegenüber, denen wir Wohlstand und Freiheit zu verdanken haben, auch sehr viel (unbegründeten, unverständlichen) Hass (siehe Ariva-Board).
Menschen schauen wohl gerne auf andere Nationen, Religionen und Rassen herab, deren Mentalität und Lebensweise sie nicht begreifen können oder begreifen wollen.
Leider

Viele Grüsse  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha"unseren wirklichen Freunden"

 
  
    #31
28.12.01 17:26
Was soll denn das heißen? Du findest also Amerika hat mehr für Deutschland getan als die Sowjets?!

Darf ich Dich fragen wo Du her bist? Solltest Du aus den alten Ländern stammen, frag ich mich langsam, welcher Propaganda ihr ausgesetzt ward! Ich dachte bei uns wars unnormal, aber was immernoch für Ressentiments gegenüber den Befreiern der östlichen Gebiete Deutschlands vorherrscht, ist mir wirklich ein Rätsel!

Meine Großeltern haben auch in Schlesien gelebt, aber ich habe nie erlebt, daß die auf die Russen gemeckert haben, im Gegenteil! Das im Westen die Vertreibenen-Treffen zugelassen wurden, und von denen die Oder-Neiße-Grenze immernoch nicht anerkannt wird, liegt wohl an dem damaligen politischen Interessen und der Propaganda der Westmächte! Ich kenne das in ähnlicher Form von der SED-Führung, aber diese hat wenigstens die Nachkriegsgrenzen anerkannt, und vor allem die Leistung aller Alleierten!

Ich fass mich manchmal echt an den Kopf, wenn ich die Vorurteile miterleben muss, die in Wrestdeutschland immernoch gegeben sind! Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, immerhin hat ja der Westen im KaltenKrieg gesiegt, da braucht man sich also auch keine Gedanken mehr über Systemfehler oder neue Denkanstöße machen!

Es ist traurig, diese Gesellschaft geht vor die Hunde! Entweder man ist überhaupt nicht für Politik interessiert, oder aber man hält Alles so gut wie es ist! Jeder der was anderes sagt, ist ein ewig Gestriger!
Dabei erkennt niemand, daß es beim Verstehen der Vergangenheit um das Schaffen für eine bessere Zukunft geht!


katjuscha  

25196 Postings, 8584 Tage modDas sind Fakten , junger Mann!

 
  
    #32
28.12.01 17:33
Du bist ja verbohrter als ich dachte.

Zock weiter, das ist besser!

Vielleicht schreist Du, wenn Du durch Zocken verarmt bist, bald wieder "Rot Front".

 

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas hab ich erwartet

 
  
    #33
28.12.01 17:46
Weil ich Toleranz gegenüber allen Alleierten fordere, bin ich jetzt verbohrt!

Überprüfe mal Deine Gedankengänge! Verbohrt ist Jemand, der nur schwarz und weiß sieht! Warum kann mal als Kritiker eines kapiatlistischen Systems nicht in Aktien investieren? Das ist doch Unsinn! Zumal ich nichts grundsätzliches gegen die Marktwirtschaft einzuwenden habe! Mit Deiner Argumentation braucht man sich nicht zu wundern, daß die Ossis die Wessis als arrogant bezeichnen!

Erkläre mir doch mal bitte, was an dem Russen als Mensch schlechter sein soll, als an einem Amerikaner oder Deutschen! Das will ich jetzt beantwortet haben! Und bitte komm jetzt nicht mit diesem allgemeinen Gequatsche, von wegen Massenvergewaltigungen und Vertreibung, dann raste ich gleich aus!


Bitte, das interessiert mich wirklich! Aber sicher wird Dir wieder nichts Besseres einfallen, als mir vorzuwerfen, ich hätte in der DDR gelebt und sei damit nicht qualifiziert mich zu äußern!  

25196 Postings, 8584 Tage modNie behauptet:

 
  
    #34
28.12.01 17:53
"Erkläre mir doch mal bitte, was an dem Russen als Mensch schlechter sein soll, als an einem Amerikaner oder Deutschen! "

Das wäre absoluter Schwachsinn!

Punkt  

7149 Postings, 8777 Tage Levkeverbohrt aus Deinem Munde mod ?

 
  
    #35
28.12.01 17:57
"Du bist verbohrter als ich dachte" .....sagt der mod,
der keine Gelegenheit ausläßt, mit seinen bekannten
Ariva-Kollegen die bekannten, konservativen Maßregeln
kundzutun und selbst keine Kritik zulassen kann.

Und wenn es einige gibt, die sich bei diesem Eingangsposting
berufen fühlen, Stellung zu beziehen, heisst es gleich,
sie rufen bald wieder "RotFront" !
War es nicht Gorbatschow, der die Wiedervereinigung in
Gang gebracht hat ?
Es tut mir leid für Dich mod, daß es nicht Königsberg,
Schlesien und Danzig auch wieder zurück gab........

Guten Rutsch in ein neues Jahr weiterer Verbohrtheit....  
 

25196 Postings, 8584 Tage modLieber Levke,

 
  
    #36
28.12.01 18:05
Du bist ja ein netter Kerl, aber so einen Quatsch "Königsberg usw." mir zu unterstellen?
Selektive Wahrnehmung?
Wenn Du wüsstest?
Lies bitte mal, das, was ich oben schreibe genau.
"Andere Völker, andere Mentalitäten,.. wenig Verständnis dafür von Vielen" das ist die Quintessenz.
Wenn man relativ konservativ und liberal ist, heisst es doch nur, dass man davon überzeugt ist, das es bestimmte menschliche Grundwerte gibt.
Und da stimmen wir beide sicherlich überein.
In Deinem Geschäfts- und Privatleben würden wir beide uns bestimmt bestens verstehen, da wir ähnliche Werte besitzen.
In der Beurteilung einer Partei, die Du vielleicht auch intern gut kennst, sicherlich nicht!

Viele Grüsse nach Hamburg
 

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaTja mod, da hast Du ja recht

 
  
    #37
28.12.01 18:13
Dann versteh ich umso weniger, warum Du auf die Russen herabschaust! Zumindest mehr als auf die Amerikaner! Du scheinst die Russen wenig zu kennen, sonst wüßtest Du wie gastfreundlich sie sind, komischerweise vor allem zu Deutschen!

Deine Werte scheinen so weit also nicht zu reichen! Wenn ich von menschlichen Grundwerten spreche, meine ich vor allem Toleranz gegenüber anderen Kulturen und anderen Auffassungen! Was meintest Du? Ich hoffe Du sprichst nicht von Ordnung und Sauberkeit (kleiner Scherz)!


Jetzt ist aber wirklich Schluß! Einen Guten Rutsch ins neue Jahr an alle wünscht Euch


katjuscha

 

25196 Postings, 8584 Tage modHi katjuscha

 
  
    #38
28.12.01 18:20
Entschuldige mich für den Ausrutscher oben.

Aber ich kenne viele Russen und kann das von Dir geschriebene nur bestätigen.  Sie haben eine andere Mentalität, die den meisten Deutschen nicht passt.
Ich habe nur versucht, die Ressentiments vieler Westdeutscher aufzuzeigen. Vielleicht ist es mir in dieser Deutlichkeit missglückt.

Guten Rutsch  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHatte Dich schon verstanden, nur wird man

 
  
    #39
28.12.01 18:24
das Gefühl nicht los, daß Du selbst zumindest gefühlsmäßig in der Nähe dieser Ressentiments liegst! Kein Problem, das ging mir vor ein paar Jahren ähnlich!
Nix für ungut!


Auf steigende Kurse im nächsten Jahr! Nochmals Guten Rutsch!


 

7149 Postings, 8777 Tage Levkeok mod

 
  
    #40
28.12.01 18:28
wenn wir schon dabei sind:

Auch ich habe vielleicht etwas zu heftig reagiert;
ich hatte nur Dein kurzes Posting an katjuscha gelesen....
und dann erst den Rest.

Übrigends mod:
die Partei, die Du meinst, daß ich sie intern gut kenne
(was stimmt), habe ich übrigends bundesweit noch nie gewählt..
überrascht ?

Nochmals Guten Rutsch.......und auf die Hoffnung,
daß wir uns im Wahljahr vernünftig "die Meinung sagen"

Alles Gute !  

25196 Postings, 8584 Tage modüberrascht! Advocatus diaboli ist ne Rolle! o.T.

 
  
    #41
28.12.01 18:30

7149 Postings, 8777 Tage Levkesorry- kann nicht folgen ........ o.T.

 
  
    #42
28.12.01 18:36

25196 Postings, 8584 Tage modSoll heissen, sorry, ich liebe die Rolle des

 
  
    #43
28.12.01 18:54
"Advocatus diaboli", da aus Rede und Gegenrede erst geistige Fortschritte erzielt werden.
Harmonie ist langweilig ....für mich. (Du kennst es, "These, Anti.. usw.").
Privat redet man bei uns nicht über Politik. Das wäre in einem höchstpolitischen Umfeld "tödlich".
Viele Grüsse  

507 Postings, 8678 Tage Bunnyrussen

 
  
    #44
28.12.01 19:51
sind menschen
deutsche sind menschen
amerikaner sind menschen
alle menschen sind menschen
gute und schlechte bei allen menschen
bunny  

9095 Postings, 8508 Tage Boersiator@Bunny

 
  
    #45
28.12.01 21:03
gutes Schlusswort!
Jeder hat seine eigenen Ansichten und dabei sollten wir es in diesem wirklich beruhen lassen.

Gruß,
Boersiator
 

9095 Postings, 8508 Tage BoersiatorEin allerletztes Statement!

 
  
    #46
28.12.01 23:50
Ist doch wohl der Hammer, daß dieser Thread der heute meistgelesene Thread ist!
Ist das hier ein Börsenforum oder was?
Wo bin ich?
Ähm, wer hat mein Wohnungstürschloss ausgewechselt ... der Schlüssel passt nicht mehr ...


...
Boer... äh se?
 

2573 Postings, 8457 Tage josua1123Börsi

 
  
    #47
28.12.01 23:57
rein oder raus???  

9095 Postings, 8508 Tage Boersiatormitten drin und doch nicht da o.T.

 
  
    #48
29.12.01 01:19

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightDas allerletzte Statement: Hemingway

 
  
    #49
29.12.01 01:25
Journalist: Stimmt es, daß Sie keine Europäer mögen?

Hemingway: Ja.

Journalist: Und Asiaten?

Hemingway: Mag ich auch nicht. Und keine Mexikaner, Afrikaner, Russen, Rothäute, Frauen, Australier und auch keine Amerikaner.

Journalist: Wen mögen Sie dann überhaupt?

Hemingway: Meine Freunde, egal, woher sie kommen.


.................................................................­........  

3574 Postings, 8582 Tage zit1"I hate Martians" o.T.

 
  
    #50
29.12.01 01:28

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDAseeeeeeeeeeeer guuuuuut, Darkknight o.T.

 
  
    #51
29.12.01 01:34

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightDanke Prawda, ist aber wirlich von Hemingway

 
  
    #52
29.12.01 01:37
fand ich auch gut  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben