Langfristig oder Kurzfristig?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.09.99 23:45
Eröffnet am:03.09.99 11:47von: chf1Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:04.09.99 23:45von: Idefix1Leser gesamt:3.558
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

871 Postings, 9063 Tage chf1Langfristig oder Kurzfristig?

 
  
    #1
03.09.99 11:47
Für eine langfriste Anlage:
je DEM 5000 in
- EM.TV (Medien)
- Aegon (Versicherung)
- Cisco (High-Tech, Internettechnologie)
- Coca-Cola (Getränke)
Aber nicht sofort alles. Höchstens jeweils DEM 2500, besser noch zuerst beobachten, Charts analysieren und kaufen, wenn es wirklich gut aussieht. Die Herbststürme sind noch nicht vorbei, die USA-Börsen notieren immer noch nahe bei den Höchtkursen.

Für eine kurzfristige eher spekulative Anlage:
weiss nicht so recht. Teles ist ein so stark gebeutelter Titel, dass eigentlich alle mit einer baldigen Erholung rechnen. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Chart ein "W" absbildet, das ist die Umkehrformation von einem Doppeltop. Doch da kann dir ronin besser Bescheid geben. Brokat und TePla habe ich nicht verfolgt.  

714 Postings, 9042 Tage FipsRe: Ronin, CHF, bitte um Eure Meinung

 
  
    #2
03.09.99 11:53
Im Moment würde ich eher mit wenig Geld langlaufende Optionsschein kaufen, wenn du der Meinung bist, das Tief ist in Reichweite; das ist bei den Werten, die du genannt hast bei Teles uns EM.TV möglich.  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeFips ...

 
  
    #3
03.09.99 12:24
Fips: Er will Geld investieren ... Ich bin nicht sicher, ob Optionsscheine zum Anfang das Richtige sind ... Zumal Landscape nicht geschrieben hat, daß er auf das Geld auch gut und gern verzichten könnte ... Es sieht immer gut aus, wenn man eine Abrechnung kriegt "ausgebucht mit Wert=0,0.-"
Weiterhin melden sich an diesem Board immer mehr, die Geld investieren wollen: Von Studenten, die mehrere Millionen geerbt haben wollen, bis zu Normalbürgern wie ich, die - von mir aus - mit Omas Erbschaft zocken gehen. Zocken = Wenn Geld gewonnen, super; Wenn Geld weg, egal. Vielleicht wäre da eine professionelle Anlageberatung doch besser, oder ?  

714 Postings, 9042 Tage FipsOptionsscheine

 
  
    #4
03.09.99 12:34
Hi MacMoe, vielleicht hast du Recht, dass man am Anfang Optionsscheinen etwas verhalten gegenüberstehen sollte. Aber : ohne Optionen ist ein Depot grundsätzlich spekulativ ! Man sollte sich vorher einfach mal um Literatut kümmern (Beispiel : dtv - Taschenbuch "Optionsscheine" gibt's schon für 20 DM ). Im Moment sind für mich die Chancen/Verlust - Verhältnisse bei den OS einfach besser - lieber 1000 DM Totalverlust in einem Optionsschein als 10000 DM in einer Aktie die um 30% fällt und 3 Jahre braucht, um diesen Verlust wieder auszugleichen (damit meine ich NICHT EM.TV und TELES !). Außerdem gubt's m.M. n. am NM einige Werte die in spätestens 3 Jahren vom Kurszettel verschwunden sind - entweder aufgekauft (wenns gut geht) oder Totalverlust.  

871 Postings, 9063 Tage chf1Ich habe noch meinen Top-Favoriten (langfristig) vergessen

 
  
    #5
03.09.99 13:28
Es ist Schering-Plough (nicht zu verwechseln mit der Deutschen "Schering"). Dies ist m.E. der zur Zeit attraktivste Pharma-Wert. Ein Pharma-Titel gehört in jedes Depot. Dabei hat Schering-Plough eine sehr interssante Produktepalette und was ebenso wichtig ist, es gibt viele vielversprechende Produkte in der Pipeline, die kontinuierlich für Gewinn sorgen werden.

Gruss, CHF  

871 Postings, 9063 Tage chf1Heut Morgen habe ich Zitrone empfohlen, heute für ein Drittel in EM.TV zu investieren

 
  
    #6
03.09.99 18:45
Die restlichen 2 Drittel dann je nach Situation. Wenn er es gemacht hat, hat EM.TV für 51 Euro bekommen und ist jetzt mit einem Fuss drin. Gestaffelt einkaufen könnte auch für alle anderen richtig sein, die in EM.TV einsteigen wollen, aber nicht wissen wann.

Gruss, CHF  

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Antworten zu Tepla

 
  
    #7
04.09.99 23:45
.. bin jetzt nach Registrierung "umgetauft" zu Idefix1 - wo steckt eigentlich der Idefix, der mich zur Numerierung zwingt , he ?  

   Antwort einfügen - nach oben