Ich habe lange gewartet,aber jetzt gekauft A0H1G8


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.07 15:40
Eröffnet am:26.04.06 10:27von: joker67Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:11.12.07 15:40von: RiscTecLeser gesamt:3.581
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

45706 Postings, 7602 Tage joker67Ich habe lange gewartet,aber jetzt gekauft A0H1G8

 
  
    #1
26.04.06 10:27

Maudore Minerals.(A0H1G8)

Die Mk ist mit 3,3Millionen € äusserst gering.
Die outstanding shares belaufen sich auf 7,4 Mio.

Maudore Minerals ist untrennbar mit dem Namen Ron Shorr verbunden.

Der CEO ist eine Institution im internationalen Minengeschäft und u.a. im Board von Tournigan Gold dabei.

Maudore Minerals ist ein early-stage Junior Explorer, der m.E. das Zeug zu einem Highflyer hat.
Die Projekte von Maudore versprechen ausgezeichnete Explorationserfolge im Goldsektor:

Das Schlüsselprojekt ist momentan die Comtois-Liegenschaft in Quebec.
Allein dort wurden schon 132 Claims auf einem 4600 Hektar großen Gebiet abgesteckt.

Die geophysikalischen Untersuchungen ergaben hohe Goldgehalte von (20,2 Gramm/Tonne). Es werden nach vorläufigen Schätzungen 500.000 Unzen Gold vermutet.


Wegen des hohen Goldgehaltes, der exzellenten infrastrukturellen Umgebung und der Tatsache, dass Maudore direkt am James Bay Kraftwerk liegt und mit günstigem Strom versorgt wird, was die Explorationskosten deutlich senken wird, kann es zu einem sehr schnellen und lukrativen Abbauprozess kommen, der beim derzeitigen Goldpreis m.E. eine Marktkapitalisierung von 30 Millionen CAN$ auf Sicht der nächsten Jahre rechtfertigen sollte.

Vergleichbare Juniorexplorer weisen zumindest eine ähnliche MK aus und mir ist nichts aufgefallen,was in diesem Falle dagegen sprechen sollte.

Aufgrund der geringen Aktienzahl ist der Wert sehr markteng und besitzt einen großen Hebel,wenn es die ersten positiven news geben sollte.

Bis dato hatte der Börsenspion diese Firma auf ihrer watch, doch so wie es meistens kommt, fiel der Kurs erst einmal nach der ersten Empfehlung.

Mittlerweile ist der Kurs auf ein Niveau gefallen, von dem ich ausgehe,das er seinen Boden findet.Deshalb habe ich eine erste Position aufgebaut.

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie gesagt , der Umsatz  ist sowohl in Canada als auch in Deutschland noch sehr gering, aber sobald eine erste Empfehlung von den "üblichen" Blättchen kommen sollte, wird auch Volumen in den Wert kommen, dann heisst es schon positioniert zu sein.

Wie immer bei solchen Werten ist das Risiko des Totalverlustes gegeben und jeder sollte sich des Risikos bewusst sein.;-))

good trades

joker

 

15130 Postings, 8246 Tage Pate100500000 Unzen?

 
  
    #2
1
26.04.06 10:54
das ist viel zu wenig! ausserdem haben sie nur ein 54% Anteil am Projekt.
Kann mir nicht vorstellen das sich eine Mine mit der Anzahl Ressourcen
rechnen würde.

Eine Richtlinie sagt, ein Projekt sollte über ihre Lebensdauer mindesten
2 Mio unzen produzieren, bei nicht viel mehr als 200 $ Cash Cost
(momentan sind 250-270$CashCost auch noch ok) und 200.000 Unzen Jahresproduktion.

bei 500k Unzen ist die Lebensdauer der Mine meiner Meinung nach viel zu kurz.

Sollten die Ressourcen aber erhöht werden können, auf mindestens
1 - 1,5 Mio Unzen, dann wäre der Wert sehr interessant! Da die wohl sehr billig produzieren können.

 

45706 Postings, 7602 Tage joker67Ich denke auch, das die 500k auch erst der Anfang

 
  
    #3
26.04.06 11:05
sein kann.
Aber bei einem Early Junior Explorer in der Phase denke ich , ist es seriöser erst einmal tiefer zu stapeln,als direkt von Millionen von möglichen Unzen zu sprechen.

Das ist eine wette auf die Zukunft und ich verspreche mir insbesondere von dem CEO einiges,da ich diesen bisher für seriös halte.

greetz joker  

16073 Postings, 8189 Tage NassieHallo Joker

 
  
    #4
26.04.06 11:28
hast mich neugierig gemacht. Habe den Wert mal auf die Watchliste genommen.  

45706 Postings, 7602 Tage joker67Hi Nassie,

 
  
    #5
26.04.06 11:40
wie gesagt, das ist ein Teil was ganz am Anfang steht und natürlich alle unwegbarkeiten eines Explorers noch durchleben muss.

Geht es gut,dann ist sicherlich eine gute "Mark" zu machen.
Reicht die finanzielle Decke nicht aus,dann geht es den anderen Weg.

Das Explorationsgebiet ist meines Wissens sehr vielversprechend und andere Explorer in der Gegend sind schon ein paar Schritte weiter und sind von den Bohrungen nicht enttäuscht worden.

Deshalb sehe ich auch keinen Grund,warum nicht auch Maudore noch mehr Gold in diesem Gebiet finden sollten.

Schaun wir mal wasdie Zeit bringen wird.

greetz joker  

16073 Postings, 8189 Tage NassieIst mir völlig klar

 
  
    #6
26.04.06 11:43
um was es geht und wo und wie hoch die Risiken sind.Das ist ein Share in den man einige Tausender investiert und danach 1-2 Jahre liegen lassen muß.  

45706 Postings, 7602 Tage joker67So isses;-) o. T.

 
  
    #7
26.04.06 11:47

45706 Postings, 7602 Tage joker67So wie es aussieht ist der Boden erreicht worden

 
  
    #8
28.05.06 11:53
und der Kurs scheint nun zu drehen.

Da es seit geraumer Zeit keine news mehr gab, sollte demnächst mit neuen Bohrresultaten und Ressourcenschätzungen zu rechnen sein.

Der Umsatz ist immer noch sehr gering,aber bei entsprechenden news wird auch dieser anziehen.

Immer bedenken das Teil hat nur 7,4 Mio.outstanding shares.

Das kann gaaaaanz schnell gehen.;-))

Einen schönen Sonntag

greetz joker  

45706 Postings, 7602 Tage joker67Nächsten Monat sollten wir mehr wissen.

 
  
    #9
29.05.06 19:59
Maudore Set to Drill Comtois in June
Monday May 29, 10:15 am ET


MONTREAL, QUEBEC--(CCNMatthews - May 29, 2006) - Next month, Maudore Minerals Limited (TSX VENTURE:MAO - News) will begin to drill the Comtois, Quebec property again. A long, but necessary hiatus from drilling had ensued in order to complete negotiations and an agreement to buy out our joint-venture partner and the royalty it hold on the property. Maudore is now a 100%-owner of Comtois and is no longer burdened by a royalty (2% NSR) over the entire property. Geologists in the field in the last two months have completed an initial geological, geochemical and geophysical re-assessment leading to the selection of drill targets. A first phase of 2,500 meters of drilling is planned.
ADVERTISEMENT


Maudore hopes this drilling will eventually lead to a sizeable increase in the resource (808,000 tonnes), currently estimated at 524,000 ounces of gold (uncut). We also expect to reconfirm the high grade nature of the Comtois, estimated now at 20.2 grams per ton (uncut). It remains open in all directions and at depth. These numbers come from a N.I. 43-101 report done by Roscoe Postle in 2002 at a $300 gold price. This report was filed on SEDAR on December 17, 2003.

Contracts have been let to both drill and assay the core. QAQC protocols are in place. Assay results are expected in the latter part of the summer. This data will be combined with results from the prior 100+ drill holes to lead us to further exploration and drilling activity in 2006's second half.

Basic Position: The Comtois is located in Canada's Quebec Province, in the prolific Abitibi greenstone belt. A road goes right through the property 125 kilometers to Val d'Or to the South, one of several mining camps within driving distance. A power line from the extremely low-cost James Bay hydropower plant is only three kilometers away. Maudore owns claims on 4,600 hectares. Quebec laws gives companies a rebate equal to almost half the exploration dollars spent in the Province. Maudore is looking to supplement its Comtois ownership with other property(s) with exploration potential. Maudore is a junior exploration company traded on the TSX Venture Exchange under the symbol MAO.

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release
 

45706 Postings, 7602 Tage joker67Weiter langsam steigendes Volumen in Canada

 
  
    #10
31.05.06 08:06
und der Kurs ist gestern auch leicht gestiegen trotz des beschissenen Börsenumfelds.

Weiter up;-)

greetz joker  

33 Postings, 7003 Tage RiscTecMaudore vor Verdopplung der Resourcen !

 
  
    #11
10.12.07 21:57

Morgen findet eine interessante Online Konferenz statt:

Unter anderem Maudore und auch Moly Mines geben einen Update zur aktuellen Situation morgen abend !

http://www.informedinvestors.com/IIF/IIF_Forum.asp?ForumID=111846

Besonders interessant ist meiner Meinung nach Maudore Minerals, die in bester Lage in Kanada direkt am Highway 0,5 Moz nachgewiesen haben, aber noch wesentlich mehr nachweisen könnten wenn die letzten Bohrergebnisse weitergehen...

Das Potential Richtung 1 Moz ist noch möglich !

 

 

2232 Postings, 6457 Tage TraderonTourlesezeichen

 
  
    #12
10.12.07 22:26

33 Postings, 7003 Tage RiscTecMaudore macht mehr IR Aktionen

 
  
    #13
11.12.07 15:40

Maudore Minerals lief eine Weile geradeaus, weil die meisten shareholder die shares sehr fest halten.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch das bei guten Bohrergebnissen kaum shares zum Kaufen da sind und der Kurs entsprechend steigen kann.

www.stockhouse.ca/comp_info.asp

Zur Zeit sind wir bei nur 15 Mio shares bei einer Marktcap von 21 Mio C$. Das ist für 0,5 Mio oz (normalerweise mit 50 C$/oz bewertet = 25 Mio C$) leicht unterbewertet.

Man rechnet aber mit weiteren guten Bohrergebnissen along strike und in der Tiefe.

Habe gestern abend mit Ron Shorr, dem CEO, telefoniert. Er wollte heute abend auf dem Investor Call:

www.informedinvestors.com/IIF/IIF_Forum.asp

auch etwas zur Share structure sagen.  Man kann unter dem obigen Link auch Fragen hinterlassen...

 

   Antwort einfügen - nach oben