Ich habe gerade was völlig Verrücktes getan und meinen seit einem Jahr...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.02 19:03
Eröffnet am:01.03.00 16:16von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:06.09.02 19:03von: rübezahlLeser gesamt:5.074
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IIch habe gerade was völlig Verrücktes getan und meinen seit einem Jahr...

 
  
    #1
1
01.03.00 16:16
eingehaltenen Grundsatz über den Haufen geschmissen.

Nee, ich habe nicht mit dem Rauchen angefangen - tue ich sowieso immer noch - nee, schlimmer: Ich habe TELES gekauft. Hoffentlich werde ich das nicht bitter bereuen. Aber jeder wird mal schwach.

Ein Push soll das nicht sein - liest sich ja wohl auch nicht so, oder?  

442 Postings, 9173 Tage KalahariTeles gekauft???

 
  
    #2
1
01.03.00 16:33
Warum gehst Du nicht gleich in ein Domina-Studio und läßt Dich auspeitschen. Das verursacht weitaus weniger Schmerzen....
Neeee, mal Ernst beiseite. Bei dem Kursstand von Teles kannst Du da wohl kaum viel falsch machen. Von daher....

Gruß,
kalahari  

Optionen

12 Postings, 8851 Tage KarlHallo Karlchen, hier ist Karl

 
  
    #3
01.03.00 20:08
Erinnerst du dich noch? War das jetzt die Tollkühnheit?
Halte immer noch. Bis dann.  

Optionen

3374 Postings, 8895 Tage PieterHallo Karlchen, habe vor einer Woche meine Teles verkauft,

 
  
    #4
01.03.00 21:16
und fühle mich seitdem viel besser.

Waren echt bescheidene 9 Monate mit Teles. Die Restkohle steckt nun in
Infineon (Zuteilung teilgarantiert) und in :-)) Cargolifter.

Aber was solls, wünsche viel Erfolg mit TeleS(chwindler)
Pieter  

Optionen

770 Postings, 8983 Tage TurboHi Pieter, wie machst Du denn das mit der teilgarantierten Zuteilung?

 
  
    #5
01.03.00 21:54
an Karlchen_l - das ist ja richtig widerlich, sich soooo gehen zu lassen.
Da hilft nur noch die Dornenkrone! (oder ans Rad, oder 4 Pferde oder....)
Im Ernst: Ich war saufroh, als ich meine handvoll Teles (KK 28.5) nach ständigem Zocker-auf und -ab für 34,50 wieder losgeworden bin -
für alle die noch investiert sind drücke ich die Daumen; mein Geld kriegen die(Dr. Sch.) jedenfalls nicht mehr.
Gruß
Turbo  

Optionen

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspan@Karlchen

 
  
    #6
1
18.07.02 19:42
Das habe ich heute Vormittag auch gemacht.
:-)  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlTeles

 
  
    #7
23.08.02 11:28
Presse: Teles erwartet 2002 Umsatzsteigerung
22.08.2002 19:48:00


  Wie das F.A.Z. Business-Radio berichtet, will die Teles AG ihren Umsatz im laufenden Geschäftsjahr im "knapp zweistelligen Prozentbereich" steigern.
Wie der Vorstandsvorsitzende Sigram Schindler weiter mitteilte, werde das EBIT dabei "ganz deutlich positiv" sein. Für 2003 rechne Schindler nach eigenen Angaben mit Wachstumsraten des Umsatzes im dreistelligen Bereich.

Die Aktie notierte zuletzt bei 1,67 Euro.

 
 

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlz.Z. läuft in Berlin die HV

 
  
    #8
23.08.02 11:37
also, heute kommen noch News!!!  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahl@Gruenspan

 
  
    #9
23.08.02 11:43
ich auch gleich, wenn sich hier nichts bewegt.  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlUmsätze sind aber heute sehr stark o.T.

 
  
    #10
23.08.02 12:26
 

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspan@Rübezahl

 
  
    #11
23.08.02 14:10
Ich habe zur Zeit keine Teles mehr.
KK war 1,55
VK war 1,68

Abwarten ist für mich erstmal angesagt.
Verkauft hab ich, da die guten Earnings vom Markt nicht sehr positiv bewertet wurden.
Mal schaun, vielleicht demnächst?!
Ob die HV was bringt?
Charttechnisch schaut es jetzt eher nach Seitwärtstrend aus.
Und das auch nur, weil der NM die letzten Tage bisschen positiv tendiert.


                      Gr.Gr.  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahl@Gruenspan

 
  
    #12
23.08.02 15:24
Wie erklärst Du Dir denn die starken Umsätze? Bid und ASK auch sehr weit auseinander!! Auf jeden Fall gibts heute noch eine Meldung!  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahl@Gruenspan

 
  
    #13
23.08.02 15:44
Ich hatte die Woche ja schon 2 Volltreffer mit OS LH und Thyssen. Aber jetzt wird es immer schwieriger. OS laufen auch nicht mehr so, bei Seitwärtsbewegung.  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahl@Gruenspan

 
  
    #14
23.08.02 16:22
Habe mir mal die Umsätze der letzten Monate angeschaut. Das ist heute absoluter Rekord. Das ist ja spannend, was hier abgeht.  

10725 Postings, 8828 Tage GruenspanRe

 
  
    #15
23.08.02 16:33
Ich wünsche ich dir viel Glück mit der Teles Geschichte.
Wie gesagt, ich bin nicht dabei und hab zur Zeit auch "noch" andere DEUTSCHE Werte im Depot und Auge, welche von mir mehr Aufmerksamkeit als Teles erfordern.


        Gr.Gr.  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlauf der HV soll ja Aktienrückkauf beschlossen

 
  
    #16
23.08.02 19:12
werden. Jetzt bewegt sich die Aktie!! Kommt gleich die Ad-hoc??!  

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IIss ja irre.........................Gruenspan.....

 
  
    #17
23.08.02 22:13
hat so ein altes Ding ausgekramt. Dabei hatte ich Teles nur zum Zocken eingepackt. Meien als langfristig gedachte Anlage von Teles hatte ich damals schon längst abgestoßen (mit einem gewissen Gewinn - denn ich war fett seit dem Börsengang dabei).

Und dann kriege ich für ein uraltes Posting nach mehr als zwei jahren einen "Grünen".  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlden grünen hast Du gestern

 
  
    #18
24.08.02 13:26
bekommen und ich hab es auch ausgekramt!! Gruß, Rübe  

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspan@Rübe / @Karlchen

 
  
    #19
26.08.02 13:07
Rübe, heute haste bis jetzt richtig Glück, was?

Mist, ich hatte einige zu 1,55;-(((

Karlchen -  Und ich hab sogar auch noch bisschen GRUENES abgekriegt.



         Logo lass ich extra für dich wech!

                                                Gr.Gr.;-)  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlTELES

 
  
    #20
26.08.02 13:07
@Gruenspan, bin jetzt auch mit etwas Gewinn raus. Aber so eine miese Aktie habe ich selten erlebt.  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlnochmal zum nachlesen

 
  
    #21
26.08.02 13:17
Interview mit CEO von Teles
26.08.2002 11:03:00


   
Frage: Herr Prof. Schindler, Sie haben letzte Woche kommuniziert, dass Sie die Deutsche Telekom verklagen wollen. Aus welchen Gründen erfolgt die Klage?
Sigram Schindler: Wir haben im Jahr 1996 ein Patent angemeldet, 1999 haben wir es erteilt bekommen. Das Patent schützt ein Verfahren, dass die Telekom schon seit einiger Zeit anwendet. Wir haben dies der Telekom mitgeteilt. Die Deutsche Telekom sieht das natürlich alles anders und behauptet, dass sie das Patent nicht verletzt und wollte mit uns kooperieren. Daher haben wir die Sache auch zunächst nicht weiter verfolgt. Zur Cebit haben wir mit der Telekom dann ein Memorandum of Understanding unterschrieben im Zusammenhang mit skyDSL. Danach gab es einen Wechsel bei der Telekom und alles ging nur noch zäh voran. Plötzlich bekamen wir auch eine negative Feststellungsklage ins Haus. Und das kam uns alles zu dicke- wir wollen den Vorgang jetzt geklärt haben.

Frage: Wie hoch stehen die Chancen für ein positives Urteil?

Sigram Schindler: Wir denken, dass wir eine ausgezeichnete Rechtsposition haben. Insgesamt ist das eine sehr wichtige Geschichte. Ein sehr großer Anteil der stationären Internetzugänge wird in den nächsten Jahren auf Breitbandtechnik umstellen. Normale Geschwindigkeiten per Modem oder ISDN werden nach und nach anstauben. Ganz hervorragend ist die DSL Technik. Terrestrisches DSL ist aber in vielen Teilen Deutschlands - und in ungleich größerem Maße in anderen Staaten in Europa - nicht flächendeckend anzubieten. Von 50 Millionen stationären Internetzugängen, die es in Europa demnächst geben wird, werden fast die Hälfte über Breitbandtechnik laufen. Ein wenig kommt noch über die Fernsehkabel- aber da ist in Europa fast nichts los. Übrig bleibt die Satellitentechnik und da haben wir das Patent und finden es nicht toll, dass uns die Telekom dafür keine Lizenzgebühren zahlt.

Frage: Nochmals zurück zum Memorandum of Understanding. Sie haben doch schon mit der Telekom verhandelt.

Sigram Schindler: Von dem MOU hat sich die Telekom zurückgezogen. Jetzt wird behauptet, ihr Verfahren greift nicht in unser Patent ein. Das ist aber falsch. Die Telekom argumentiert auf einem technisch unzulänglichem Niveau und hat Standardfehler gemacht, die ein Anfänger macht, wenn man in diesen Beriech rein geht.

Frage: Was ist Ihr nächster Schritt?

Sigram Schindler: Die Klage ist ein großes Stück vom Kuchen. Es gibt auch noch andere Satellitenbetreiber, außer der Telekom, die unser Patent verletzten. Alle sind in derselben misslichen Situation, dass sie etwas benutzen, was heute normal erscheint, aber 1996 eine Innovation gewesen ist. Wir haben vor vier Jahren mit skyDSL angefangen. Die anderen Unternehmen haben skyDSL nachgebaut und es nicht für notwendig erachtet, nachzuschauen, ob es darauf nicht ein Patent gibt.

Frage: Warum kommt die Klage erst jetzt und nicht schon nach der Cebit?

Sigram Schindler: Nach der KPNQuest- Insolvenz mussten wir erst mal schauen, dass wir diese Geschichte lösen. Das ist komplett in trockenen Tüchern und jetzt kümmern wir uns um die Telekom.

Frage: Wie viel könnte für die Teles bei erfolgreicher Klage rausspringen?

Sigram Schindler: Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Telekom auf ihren alten Kurs vor der Cebit zurückgeht. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich nicht hinreichend beziffern, was im Klageverfahren für uns zu erzielen wäre. Ich kann nur sagen, um welche Umsätze es europaweit geht. Die Zahl der Nutzer von Breitbandinternetzugängen via Satellit dürfte in absehbarer Zeit europaweit auf fast 10 Millionen steigen. Wenn jeder von ihnen 30 Euro monatlich zahlt, ist das tief angesiedelt. Voraussichtlich dürften die entsprechenden Umsätze im zweistelligen oder dreistelligen Millionenbereich liegen.

Frage: Also am liebsten doch eine Kooperation mit der Telekom?

Sigram Schindler: Es wäre für alle am besten. Für die Telekom wäre es das interessantere Konzept. Die Telekom hat ja auch nichts davon, wenn wir lange prozessieren. Und wir haben mehr davon, wenn wir unser Produkt gemeinsam mit der Telekom vermarkten.

Frage: Ein langer Rechtsstreit ist also nicht in Ihrem Sinne.

Sigram Schindler: Nein, aber wenn es sein muss, werden wir es durchziehen. So wie es jetzt läuft, kann es auf keinen Fall weiter gehen. Wir sprechen auch mit Dritten, die unsere ganze skyDSL-Technik kaufen wollen. Wir fragen uns daher ernsthaft, warum die Telekom und andere plötzlich so kess sind und meinen, das Ganze einfach so benutzen zu können.

Frage: Wie verläuft denn Ihr Tagesgeschäft?

Sigram Schindler: Gut, sogar etwas besser als geplant. Wir haben zwar unsere Start-Ups, die noch Geld kosten, aber Ende des Jahres erwirtschaften sie entweder positive Erträge oder wir ziehen entsprechende Konsequenzen. Trotz der Vorfinanzierung sind wir im Konzern Cash-Flow positiv und haben ohnehin noch einen Haufen Cash in der Kasse.

Frage: Wie viel genau?

Sigram Schindler: Über 37 Millionen. Und es werden immer mehr.

Frage: Nennen Sie uns Ihre Jahresziele?

Sigram Schindler: Wir gehen davon aus, dass wir gegenüber dem letzten Jahr bei Umsatz und Ertrag deutlich höher liegen. Feste Zahlen möchte ich nicht nennen.

Frage: Sehen Sie Teles als Übernahmekandidat?

Sigram Schindler: Ich halte knapp über 50 Prozent der Anteile. Wenn es mich nicht geben würde, würden die Haie sicher schon längst um uns kreisen. Zu dem jetzigen Kurs würde ich ohnehin nie verkaufen. Der jetzige Aktienpreis kommt mir völlig lächerlich vor.

Herr Schindler, vielen Dank für das Interview!

(Quelle: TradeCentre Börsenbrief)
 
-mj-




Anzeige: 50 Euro Rabatt bei Onlinebestellung von Dell Computern

 

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlTeles gehen ab

 
  
    #22
26.08.02 16:04
aha, habe ein viel größeres Eisen im Feuer, was ich bald zum besten geben werde  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahlWer weiß

 
  
    #23
26.08.02 16:10
wieviel Geld der Schindler gezahlt hat, damit das Interview den ganzen Tag als Nachricht des Tages in WO erscheint. Zumindest hat er aber Wort gehalten, daß der Kurs nach der HV steigt.  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahl@Gruenspan

 
  
    #24
26.08.02 20:06
Teles heute ganz gut, bin aber trotzdem raus. Habe ja gute Arbeit geleistet und etwas für den Ruf getan. Heute wieder in Calls rein!! (Allianz). Gruß, Rübe  

1262 Postings, 8188 Tage rübezahl@Gruenspan

 
  
    #25
06.09.02 19:03
Schau Dir mal die Teles an!!  

   Antwort einfügen - nach oben