Ich habe es satt


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.12.04 17:48
Eröffnet am:27.09.04 14:33von: calexaAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:17.12.04 17:48von: ParocorpLeser gesamt:8.838
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 >  

4691 Postings, 8226 Tage calexaIch habe es satt

 
  
    #1
4
27.09.04 14:33
Ein Wirtschaftsaufschwung entsteht mit aufkeimendem Optimismus. Es ist die wichtigste Aufgabe der Politik den Keim der Hoffnung regelmäßig zu gießen. Das gilt für Deutschland noch viel mehr als in anderen Ländern, da hier der Kern für die Konjunktur-Tristesse ganz offensichtlich in der Binnenkonjunktur verwurzelt ist. Darum kann ich es mir heute nicht verkneifen zu einer politischen Betrachtung überzuschwenken.

Das größte Problem in Deutschland ist die Opposition; im wesentlichen bestehend aus CDU und FDP. Wenn eine Angela Merkel nach der großen Sommerpause im Bundestag ihre Eröffnungsrede hält, dann wird jedem objektiven Beobachter sofort die schreckliche Situation bewusst, in der sich Deutschland befindet. Da steht eine Person am Rednerpult des Bundestages, die das Jammergehabe der Deutschen und den Kreislauf des Pessimismus perfekt verkörpert. Die einzigen Bilder, die Frau Merkel in die Öffentlichkeit transportiert, bestehen aus einem ständigen Jammern und Meckern am Kurs der Regierung.

Wer Kanzler werden will, muss sich über eigene Inhalte definieren. Wer an die Macht will, muss eine klare Positionen beziehen und diese zum Mittelpunkt öffentlicher Diskussion machen. Frau Merkel mag gewisse Talente haben. Sie ist jedoch die Antikanzlerin in Person. Das einzige was mir von ihr regelmäßig in Erinnerung bleibt, ist, dass sie alles was von Schröder kommt grundsätzlich schlecht findet. Wenn man sich negativ über andere definiert, kann man keine Wahl gewinnen. Das musste schon Stoiber bei der letzten Bundestageswahl am eigenen Leib erfahren.

Ich als Wähler - und ich glaube hier spreche ich für eine Vielzahl von Menschen - habe es satt Spielball machtpolitischer Parteienscheidungen zu sein. Ich möchte mich bei der nächsten Wahl für Personen entscheiden können, die ein klares Konzept - unabhängig von aktuellen Meinungsumfragen - vertreten und verteidigen. Die Schuld am Aufstreben der rechtsgerichteten Parteien schiebe ich deshalb mitunter der Opposition in die Schuhe. Eine Opposition, die diesen Namen verdient, existiert in Deuschland derzeit de facto nicht! Wenn das Volk keine Alternativen hat, dann entsteht auch kein Glaube an eine bessere Zukunft, so entsteht keine Hoffnung, kein Optimismus und letztendlich auch kein Konjunkturaufschwung.
Quelle: www.tradecenter.de

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

58960 Postings, 7707 Tage Kalli2003yep, es war für die Opposition noch nie leichter

 
  
    #2
27.09.04 14:58

oder anders ausgedrückt :
die Merkel ist das Hochwasser des Jahres 2004 ... (die Menschen in der Region werden es ihr danken)

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerWenn dem so ist:

 
  
    #3
27.09.04 15:04
wo kann ich meinen Antrag auf Entschädigung abgeben?
(man komme mir nicht mit Schmarotzermentalität;-)
Talisker  

16763 Postings, 8256 Tage ThomastradamusDas macht jede Opposition so!

 
  
    #4
27.09.04 15:12
Wieso (so wohl die Denke) sollte sie denn gewählt werden, wenn sie alles toll findet was die Regierung so macht?

Gruß,
T.  

10041 Postings, 7953 Tage BeMicalexa

 
  
    #5
1
27.09.04 15:19

Ich hätte Dich für intelligenter gehalten!

Vielleicht ist es aber nur Dein Alter!

Thom hat es erfasst!

Ciao

Bernd Mi

4. Das macht jede Opposition so! 5456 Postings, 1134 Tage Thomastradamus 

 

12570 Postings, 7413 Tage EichiDie damalige Opposition

 
  
    #6
27.09.04 15:40
waren die Sozis und die haben alles unter der Kohlregierung blockiert mit dem Ergebnis, das nunmehr von den damaligen Blockieren die jetzigen Reformen eingeleitet werden      m u s s t e n .

Wäre die Union/FDP an der jetzigen Regierung und hätte die jetzigen Reformen versucht durchzubringen, keine Chance! Die Union/FDP unterstützt z. B. bei Hartz VI die jetzige Regierung was normalerweise verkehrt ist. Aber die christliche Moral der Vernunft ist halt nunmal größer als bei den Sozis.  

7336 Postings, 7751 Tage 54reabdas ist gefährlich!

 
  
    #7
27.09.04 15:48
Ein Wirtschaftsaufschwung entsteht mit aufkeimendem Optimismus. Es ist die wichtigste Aufgabe der Politik den Keim der Hoffnung regelmäßig zu gießen. ...

beim übertriebenen gießen steigt der luftfeuchtigkeispegel zu stark und es kann zur schimmelbildung kommen. dann müßte zu guter letzt ganz deutschland wegen den notwendigen sanierungsarbeiten ausziehen ....

;o)  

10365 Postings, 8415 Tage chartgranatedarum geht es doch in Pos.1

 
  
    #8
1
27.09.04 15:49
gar nicht thomi.
Um bei Deiner Argumentation zu bleiben....warum sollte eine Opposition denn dann gewählt werden,die ausser alles andere Miesmachen (was sie teilweise in den unterschiedlichsten vermittlungsgremien mit entschieden und zu verantworten hat...)auch nichts hinkriegt,kaum Konstruktives einbringt und kein Eigenprofil hat.
Diese lächerliche Kanzlerkandidatur-Diskussion ist doch schon exemplarisch genug.....die haben nicht mal den Arsch in der Hose und den Willen sich rechtzeitig und langfristig vor der Wahl ein klares Gesicht nach aussen zu geben und dann entsprechende Inhalte aufzubauen.Das ist ja wie beim Hütchenspiel,so schnell wechseln da die Tendenzen.So kann eben keine Oppositionsarbeit auf eigenen Inhalten aufgebaut werden(wir wissen doch alle wie unterscdlich die bei dem jeweiligen Kandidaten aussehen würden.....da sind sie sich ja alle in kaum einem Thema einig...),sondern muss halt ein end-und inhaltsloser Polemikwahlkampf her.  

14308 Postings, 7818 Tage WALDYcalexa

 
  
    #9
27.09.04 15:59

auch ich ,bin wie BeMi entäuscht von Dir.

Was soll die CDU den machen?

Soll sie  Schröder ? Pinocchiu Schröder:

noch unterstützen????

 

Nein!

Rot/Grün müssen weg.

Wir sind halt eine Industrienation und kein Volk

von Weltfremden Dosensammler&Bahnfahren.

 

MfG

    Waldy

 

12570 Postings, 7413 Tage EichiDas Problem mit der Kanzlerkandidatur

 
  
    #10
27.09.04 16:02
der Union besteht darin, daß Frau Merkel vom Typ her keine Chefin ist.

Edmund Stoiber ist aber vom Typ her ein Chef. Nur Edi hat keine Chance Kanzler zu werden, weil er die Wahl zuletzt verloren hat und wieder verlieren wird, sollte er so uneinsichtig sein und nochmals einen Versuch starten.  

7336 Postings, 7751 Tage 54reabman kann mehrmals antreten und

 
  
    #11
27.09.04 16:18
trotzdem gewinnen. edmund ist der einzig richtige nachfolger für schröder. wir wollen doch kontinuität üben.

 

58960 Postings, 7707 Tage Kalli2003Jammern und Meckern am Kurs der Regierung

 
  
    #12
27.09.04 16:19

das ist aber auch alles, was von Frau M. kommt. Unter Opposition verstehe ich auch nicht "das habt ihr toll gemacht"; aber "heul hier", "heul da" ist destruktiv (zumindest nicht konstruktiv). Und damit zeigt die M. doch, dass sie selber auch keinen Plan hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Die Opposition muss doch auch Perspektiven aufzeigen. Und statt dessen zanken die sich wie ein Kindergarten.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

7336 Postings, 7751 Tage 54reabpläne haben nur planwirtschaftler.

 
  
    #13
27.09.04 16:24
gott sei dank hat frau merkel keinen plan ...  

107 Postings, 7142 Tage MinirmaxMerkel/Stoiber

 
  
    #14
27.09.04 16:45
Das sehe ich nicht so. Nur mit Edmund Stoiber hat die CDU/CSU  gute Aussichten, die Wahl zu gewinnen. Mit der Merkel hätte ich da so meine gewissen Zweifel.
Vergleicht mal die SPD-regierten Bundesländer etwa mit Bayern. Vielleicht geht euch dann ein Licht auf. Ich bin kein Bayer, beobachte aber mit Interesse das Nord-Süd-Gefälle.  

10041 Postings, 7953 Tage BeMiCDU/CSU/FDP sind

 
  
    #15
1
27.09.04 18:05
nicht das Optimale.
Aber überall wo Rot-Grün an der Macht ist,
läuft es noch mieser als unter Schwarz-Gelb.
Warum?
Gerd und Josef haben 6 Jahre überwiegend Schrott geliefert.
Dieser Regierungsschrott ist Ursache dafür,
- dass die Unternehmer keine Lust mehr haben,
- dass die Arbeitnehmer mehr dem Angstsparen fröhnen
- und weniger konsumieren.
Es kann es auch unter einer Merkel nur besser werden.
Ein Aufatmen wird nach einem Regierungswechsel durch das
Land gehen.
calexa verwechselt nur Ursache und Wirkung,
aber Juristen sind ja omnipotent. ;-)

Ciao
Bernd Mi


 

4420 Postings, 8530 Tage Spitfire33Deutschland braucht Visionäre, deshalb

 
  
    #16
27.09.04 18:17
Gerhard, bleibe mein Kanzler für die nächsten 20 Jahre.  

10041 Postings, 7953 Tage BeMiGerd und Visionen

 
  
    #17
27.09.04 18:23
Den unteren Einkommensschichten mit Hilfe von
sog. "Reformen" das Nettoeinkommen kürzen und

den internationalen Konzernen (Körperschaftssteuerreform)
viel zusätzlich geben,
den Grenzsteuersatz für die Reichen und Wohlhabenden
senken (ESt-Reform),
auf dass das gemeine Volk mehr konsumieren kann.

Visionen!!!  

2505 Postings, 8645 Tage copparaBeMi - wenn du 16 jahre lang...

 
  
    #18
1
27.09.04 18:28
...oder anders: du machst einfach Schulden - nehmen wir an fürs Hausbauen. Nehmen wir auch mal an, du bist ein Durschittsverdiener - somit schätze ich mal (an) - du müsstest die Schulden ca. 25 Jahre lang abbezahlen...wenn nicht länger, ne?

Jetzt stellst du dir vor: deine "CDU/CSU/FDP" hat 16 JAHRE LANG Schulden gemacht...alles klar?

copi  

2505 Postings, 8645 Tage copparaAußerdem haben

 
  
    #19
27.09.04 18:32
die Schwarz-Gelben deutlich gemacht, dass bei dennen viel schlimmere Einschnitte
vollgezogen wären. Vor den Reformen der Schwarzen - sollten sie doch gewählt werden - habe ich schon jetzt Angst.

copi  

9279 Postings, 7380 Tage Happydepot@calexa

 
  
    #20
27.09.04 18:37
zu einem Absatz in deinem oberen Text,ich zitiere..

Das größte Problem in Deutschland ist die Opposition; im wesentlichen bestehend aus CDU und FDP. Wenn eine Angela Merkel nach der großen Sommerpause im Bundestag ihre Eröffnungsrede hält, dann wird jedem objektiven Beobachter sofort die schreckliche Situation bewusst, in der sich Deutschland befindet. Da steht eine Person am Rednerpult des Bundestages, die das Jammergehabe der Deutschen und den Kreislauf des Pessimismus perfekt verkörpert. Die einzigen Bilder, die Frau Merkel in die Öffentlichkeit transportiert, bestehen aus einem ständigen Jammern und Meckern am Kurs der Regierung.

Dazu muß ich noch etwas hinzufügen.
Die Reformen ,die von der SPD gemacht wurden ,werden andere (CDU )in den nächsten Jahren von profitieren,Sie werden sich brüsten damit.Das sind genau diese Leute die nie ein konzept gehabt haben und Deutschland voll in den Ruin getrieben haben.Die SPD hat den harten aber für mich den gerechten und fairen weg eingeschlagen ,wo die CDU ab 2006 die Früchten von tragen wird.
Schade.  

9279 Postings, 7380 Tage Happydepot@coppara

 
  
    #21
27.09.04 18:43
ich sehe Du bist hier einer von wenigen die es erkannt haben.
Wenn die Schwarzen dran sind geht es dem kleinen Mann noch dreckiger den je.Die führen die Amerikanischen verhältnisse ein.
 

10041 Postings, 7953 Tage BeMicoppara

 
  
    #22
27.09.04 18:44
1.) Es ist nicht meine CDU/CSU/FDP.
Als Wechselwähler habe ich schon alles - ausser
Rechts- und Linksextremisten - gewählt.

2.) Aus einem bestimmten Grund kann ich mich noch sehr
gut erinnern, aus welchem Anlass und mit welcher
Diskussion die Schulden der deutschen Einheit gemacht wurden:
Alle Parteien haben dem damals in Bundesstag und -rat zuge-
stimmt.

3.) Das mit der Härte der Kürzungen wird sich noch zeigen.
Ich persönlich habe da meine Zweifel.
Das mit der Praxisgebühr war ein sinnvolles Steuerungs-
instrument. Millionen von sozial Schwachen sind
inzwischen davon befreit.

Ciao
Bernd Mi

     
 

1171 Postings, 7679 Tage ER2DE2Stoiber hat recht

 
  
    #23
1
27.09.04 18:54
die Ost-Protestantin und der "Single" Westerwelle sind kein Ersatz für Schröder/Fischer, da fehlt einfach das Format!

im Übrigen haben zwar auch die Sozis die Regierung Kohl/Genscher blockiert, aber das nur die letzen Jahr - sonst hätten wir Kohl immer noch - und damit immer noch keinerlei Reformen ganz nach dem Motto "Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter"! Hätte Kohl in 16 Jahren mehr Mut zu Reformen gehabt und die Wiedervereinigung nicht handwerklich versaubeutelt (damals übrigens mit dem jetzigen Bundespräsident Köhler als Finanzberater), dann müßten wir diese jetzt nicht mit der Brechstange durchführen!  

14308 Postings, 7818 Tage WALDYZu Posting Nr.:18...

 
  
    #24
27.09.04 18:59
...wie konnte ich VOLLTROTTEL es
auch vergessen ?????

KLAR !!!! Die CDU!!!!
Logisch !!!!BIRNE!!!!

Ach Waldy....du bist und bleibst gegenüber
den Argumenten eines Aufrichtigen Sozis Chancenlos!

Klar...Gerd & Jürgen sind ja erst seit ein Paar..äh..paar
Tagen im Amt!!!!!


BÖSE BÖSE CDU/CSU.....








Ich freue Mich schon wenn es Hartzer und Manna regnen wird!

Ehrlich!!!!!

Und jetzt alle: Go Gerd Go


(wenn ich das schreibe...... ist das wenigstens schön zweideutig)  

10041 Postings, 7953 Tage BeMiEinige leiden

 
  
    #25
27.09.04 19:00
hier u.U. an Amnesie oder basteln sich ihre
eigene Wahrheit:
Seit 1949 hat jede Opposition - soweit es die
Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat zuliessen -
versucht, die BuRegierung zu blockieren.
Allerdings wurde das meistens im Vermittlungsausschuss
entschärft.
Aber wer blockiert in den letzten Jahren eigentlich
wen?
Nehmen wir einmal die Gesundheitsreform und die
Hartz-Gesetze.
Wer hat da eigentlich blockiert?

Ciao
Bernd Mi
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben