comroad


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.03.01 23:10
Eröffnet am:13.11.00 14:37von: ElanAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:26.03.01 23:10von: SchwarzerLo.Leser gesamt:3.140
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5074 Postings, 9193 Tage Elancomroad

 
  
    #1
13.11.00 14:37
ComROAD und Tele Atlas vereinbaren Partnerschaft

            Kooperation ermöglicht europaweit dynamische off-board Navigation auf
            Basis exakter digitaler Straßenkarten

            Unterschleißheim, 13. November 2000 – Die ComROAD AG (Neuer Markt: RD4),
            führender Anbieter von
            Telematiknetzwerken und der Marktführer für digitales Kartenmaterial in
            Europa, Tele Atlas (Neuer Markt: TA6),
            haben eine Kooperation zur beiderseitigen Stärkung ihrer Präsenz im
            stark wachsenden Telematikmarkt
            geschlossen. Die Vereinbarung wird insbesondere die Leistungsfähigkeit
            und Genauigkeit der dynamischen Off-board
            Navigation verbessern, die ComROAD in ihrem Global Transport Telematic
            System (GTTS) integriert hat.

            Damit wird ComROAD erstmals ein Telematiksystem mit einer
            Navigationseinheit anbieten, das auf dem sehr exakten Tele
            Atlas-Kartenmaterial basiert und ganz Europa
            abdeckt. Die dynamische off-board Navigation bezieht die zur
            Routenberechnung notwendigen Informationen nicht wie traditionelle
            Navigationssysteme von lokalen
            Datenspeichern (CD), sondern von einer Telematik-Service-Zentrale. Die
            Vorteile sind der Zugriff auf das jeweils aktuellste Kartenmaterial von
            ganz Europa sowie die
            Einbeziehung von Verkehrsinformationen, um Staus zu umfahren.
            Internet-Informationen mit Sprachausgabe, Notfall/Pannenhilfe und
            Telefon mit Freisprecheinrichtung
            komplettieren das Telematik-Diensteangebot.

            Dazu Bodo Schnabel, Vorstand der ComROAD AG: "Mit ComROAD und Tele
            Atlas
            arbeiten zwei führende, am Neuen Markt notierte Technologieunternehmen
            zusammen, um
            den Wachstumsmarkt Telematik weiter zu erschließen."

            Hans-Jörg Lindner, Sales und Marketing Direktor Tele Atlas Deutschland,
            bewertet die Kooperation: "Die kartographischen Daten von
            Tele Atlas bieten die ideale Basis für Telematik-Anwendungen. Beide
            Partner bringen aus ihren Bereichen großes Know-how mit ein.
            Wir freuen uns darauf, dem Telematikmarkt neue Impulse zu geben."

            Tele Atlas

            Tele Atlas ist der Weltmarktführer in der digitalen Kartographie und
            beschäftigt in 15 Ländern fast 1.300 Mitarbeiter. Die Aktien des
            Unternehmens werden seit Mai
            2000 am Neuen Markt in Frankfurt gehandelt. Digitale Karten von Tele
            Atlas decken in Europa die Adressen von 264 Millionen Einwohnern und in
            den USA von 265
            Millionen Einwohnern ab. Das Unternehmen liefert Navigations-CDs für
            Auto-Navigationssysteme aller führenden Hersteller. Darüber hinaus sind
            digitale kartographische
            Daten von Tele Atlas das Herz vieler Anwendungen im PC, in der mobilen
            Telefonie (Stichworte WAP und UMTS) und im Internet. So nutzen unter
            anderem die
            folgenden Anbieter von Routenplanern und Internetdiensten Tele
            Atlas-Daten: Navigon (StreetPilot), TeleInfo (GID), IVU, Tegaron,
            T-Online und Netsolut (Map24.com).
            www.teleatlas.com



            ComROAD AG

            Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im
            Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die
            Integration global
            verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM
            (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten
            Informationssystemen hat das
            Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen
            geschaffen, das bereits in 27 Ländern installiert ist. Dazu gehören
            neben Anwendungen
            im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung,
            Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die
            Bereitstellung von
            Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den
            mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei
            München und weitere
            Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD
            Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das
            Geschäftsjahr 2000
            plant das Unternehmen einen Umsatz von DM 80 Millionen. www.comroad.com  

7885 Postings, 8900 Tage Reinyboy@elan

 
  
    #2
13.11.00 14:43
Hi,

was hälst du von Funkwerk ??

Danke !!





Reinyboy  

2505 Postings, 8682 Tage copparaDie Analysen!!! Warum so unterschiedlich???

 
  
    #3
13.11.00 20:29
ANALYSE/DKB stuft Comroad auf "Add" von "Buy"  
 
Dresdner Kleinwort Benson (DKB) stuft Comroad aus technischen Gründen auf "Add" von "Buy" herunter. Gleichzeitig werden jedoch die Prognosen für die Jahre 2000 bis 2002 nach oben revidiert. In den nächsten drei Jahren gehen die Analysten nunmehr von einem Umsatz von 41,9 Mio EUR (+ 5,7 Prozent), 85,5 Mio EUR (+6,2 Prozent) und 158,3 Mio EUR (+ 6,0 Prozent) bzw einem Gewinn pro Aktie von 0,21 EUR, 0,64 EUR bzw 1,28 EUR aus. +++ Manuel Priego Thimmel


vwd/13.11.2000/mpt/gos

13. November 2000, 13:26

ComROAD AG: 544940


Gruß
coppara

 

5074 Postings, 9193 Tage Elan@Reinyboy

 
  
    #4
1
14.11.00 12:48
Habe mich mit Funkwerk in keiner Weise beschäftigt, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann.

@coppara

Die unterschiedlichen Bewertungen basieren meiner Meinung nach, auf unterschiedliches Vorstellungsvermögen. Während einer von einem Produkt überzeugt ist und klare Anwendungsgebiete sowie deren Nachfrage erkennt, kann ein anderer lediglich die genialität eines Produktes erkennen, sie aber nicht zukunftsorientiert für den Markt visualisieren. Zumal wir auf dem NM in letzter Zeit viele Großenttäuschungen erlebten, bleiben der eine oder andere lieber eine Spur vorsichtiger bei Comroad, was auch legitim ist.

Ich gehöre nicht zu denen, welche behaupten, dass Comroad 1000€ in 4 Wochen macht, aber ich denke einfach mal, dass bei derzeitiger Geschwindigkeitund dem herrausragenden Mangaement ein weiteres Wachstum eine zwangsläufige Erscheinung bei Comroad ist. Ich meine, dass eine Allianz, Tele Atlas, Avis, ALS Leasing, Hutchinson Telekom und viele anderen nur gut laufen kann, es aber zumindest müsste.

Dieses Phänomen der unterschiedlichen Betrachtungen findest Du bei fast allen Werten, wie zum Beispiel bei Intershop. Der eine sagt verkaufen, der andere halten, der nächste Nachlaufen, der ganz andere kaufen, und wieder ein anderer strong buy...so ist es nunmal...  

9061 Postings, 8559 Tage taosIch glaube nicht, das man Comroad und Intershop

 
  
    #5
16.03.01 00:14
vergleichen kann. Intershop hat Produkte die sich verkaufen lassen.

Taos
 

878 Postings, 8573 Tage Makelo@Taos

 
  
    #6
16.03.01 05:40
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hast du Komplexe und scheinst mir sadistisch veranlagt zu sein. Wie würdest du es finden wenn laufend jemand dumme Kommentare zu deinen Bintec (die haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert) oder anderen Werten von dir ablassen würde.
Wie tief muss man eigentlich sinken um seine Charakterschwächen so zu offenbaren.
Kürzlich hast du dich über die Angriffe gegen deine Person bezüglich deiner Beiträge beschwert. Allerdings brauchst du dich bei deiner ständigen hinterhältigen Basherei darüber nicht beschweren.
Du solltest vielleicht mal bedenken das es hier nicht um Kindergartenhetzerei geht, sondern einige hierbei eine Menge Geld verlieren.
Mitunter soviel, das es Ihnen ziemlich an die Nerven und Substanz geht.

Du bist hier nicht der einzige, dein Busenfreund BWLèr ist hierbei noch hinterfotziger wie du. Aber du holst immer mehr auf.

Da du dich an diesem Beitrag sicher noch hochgeilen kannst und dich als Sieger (ich hab es immer gesagt fühlst), ist dir nicht mehr zu helfen. Auch wenn man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten soll.
Aber ich wünsche dir sicher nicht Gutes in puncto Börsenaktivitäten, auch wenn ich mich daran nicht ergötzen kann.

Im übrigen bin ich mit 31E aus Comrod raus. Fast 20% Minus (nur damit du dich noch ein wenig freuen kannst) Trotzdem würde ich mich für die noch Investierten freuen, wenn Comroad wieder überproportional steigt.

MfG Make

 

13475 Postings, 9068 Tage SchwarzerLordNa, Taos, tolle Intershop?

 
  
    #7
1
26.03.01 23:10
Produkte, die sich verkaufen lassen, ja? Scheißfirma, steigert nur die Verluste und kriegt in den USA kein Bein auf den Boden. Und was hast Du sonst noch an Favoriten? T-Offline mit Mrd.-Schulden und Mißmanagment sowie Mogelcom mit Gewinnen nicht vor 2007? Wahnsinnig toll Deine Aktienauswahl. Du selbsternannter Experte.  

   Antwort einfügen - nach oben