Ich glaub I kauf jetzt mal diese drecks Intershop


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.05.01 23:34
Eröffnet am:06.04.01 21:50von: Weltmarktfu.Anzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:05.05.01 23:34von: Weltmarktfu.Leser gesamt:6.159
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

89 Postings, 8418 Tage WeltmarktfuehrerIch glaub I kauf jetzt mal diese drecks Intershop

 
  
    #1
06.04.01 21:50

Wenn der Euro am Sonntag seinen Senf dazu gibt komm ich bestimmt am Montag gut rein.

Was haltet Ihr von meiner Idee - oder soll ich die Kohle lieber gleich in den Müllschlucker werfen?

Naja - ich versuchs mal -> bei 3 Euro kann die ja nur noch 3 Euro fallen

hehe
Gruß
Weltmarktfuehrer  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

225 Postings, 8512 Tage Wilhelm747Wieso reden hier alle von Dreck

 
  
    #4
1
06.04.01 22:02
Kann mir irgendjemand einen Konkurenten zeigen der bessere Zahlen vorgelegt hat? Broadvision ? Ariba ? Nein, auch alles Scheisse. Aber Intershop sind die ersten gewesen die Umstrukturierungsmaßnahmen eingeleitet hat, viel früher als die oben genannten Firmen. Klar bin ich superenttäuscht von Intershop aber den anderen geht es kein Stück besser.  

89 Postings, 8418 Tage WeltmarktfuehrerAlso - ich lese gerade in meinem neuen Kostolany

 
  
    #5
1
06.04.01 22:11
Buch um mich ein wenig zu entspannen, da schreibt doch der:

Um Erfolg an der Börse zu haben sollte man besser nix von Aktien verstehen.
- Da sag ich mir: Super das bin ja ich !
Vorallem soll man Bilanzen und Zahlen keine Bedeutung schenken, da diese eh meistens frisiert sind. Am besten kauft mann dann noch die Aktie, die eigendlich keiner haben will. Also nach Verkaufsempfehlungen und Gerüchten bei sehr niedergeprügelten Werten suchen.
- Siehe da Merck & Fink heute (die liegen eigendlich fast immer falsch)

Naja - darum werde ich eben am Montag, hoffentlich schön unter 3 Euro mir ein paar reinlegen - einfach so !

Schaumer mal wer dann rechthat - der kleine ARSCH Weltmarktführer ohne Ahnung von der Materie , oder Merck & Fink

Gruß
Weltmarktführer
 

3516 Postings, 8743 Tage baanbruchWMF - ich wette auf Dich! o.T.

 
  
    #6
06.04.01 22:24

2928 Postings, 8444 Tage terzSeht ihr das Kaufsignal am Ende des Chart ?

 
  
    #7
06.04.01 22:37
Ich auch nicht.









Good Trades !  

89 Postings, 8418 Tage WeltmarktfuehrerIch bin fest davon überzeugt

 
  
    #8
06.04.01 22:42

am Montag habe ich einen Intershop-Kauftag. Ich werde zum Eröffnungskurs in FSE ordern.Hoffentlich sind dann morgends die Futures tief rot, wenn nicht dann geh ich trotzdem rein.

Das wär  ja schon ein Ding - ISH bei so um die 2,50 - (träum)

Gruß
Weltmarktführer

Ps: Warum wird Intershop eigendlich net von irgendeinem Gigant übernommen ?  (was sind da schon ca 250 Mill ? )  

233 Postings, 8485 Tage Aktienfreund@Wilhelm747

 
  
    #9
08.04.01 10:07
Das Intershop als erstes B2B Unternehmen reagiert ist ist richtig nur man muss auch fargen warum!!Als Intershop Probleme hatte ging es den Anderen noch vergleichsweise gut.Man kann auch Intershop nicht mit Ariba vergleichen,denn die sind die Nummer1 Weltweit.Dazu kommt noch das Intershop diese Verlusste nicht auf Dauer mitmachen kann,denn dann sind sie Pleite.Der Kursverlauf der Aktien ist identisch und trotzdem sind sie Grundverschieden.Wer wirklich kaufen will,fährt in der Regel mit einem Weltmarktführer besser.Und eines ist doch klar,der Aufschwung muss vom amerikanischen Markt kommen und da profitiert als Erster Ariba.  

13973 Postings, 8792 Tage Timchen@weltmarktführer

 
  
    #10
08.04.01 11:06
Ich glaube, den Kostolany hast du gründlich mißverstanden,
wenn du morgen Intershop kaufen willst und das Ding dann liegen lassen.
Intershop kämpft um seine Existenz und es sieht nicht gerade gut aus.
Das Management ist nicht so toll und ein erkennbares Konzept das Ruder
rumzureißen ist nicht da. Mehr als die Kosten einzusparen, ist denen
bisher nicht eingefallen.
Die Markterfolge außerhalb Europas sind nahezu Null.
Auch innerhalb Europas ist die Liste der renommierten Kunden doch recht alt.
Das ist alles ziemlcih schlecht für eine Wachstumsaktie, die Verlust macht.
Ein Aufkäufer ist nicht in Sicht. Selbst SAP kommt nach der
Übernahme von Top Tier und der Kooperation mit Yahoo umd Commerce One
erst mal nicht in Frage.
Ein Punkt, den die Aktie schwer treffen kann, ist, daß man sich nur auf die
Produktentwicklung konzentriert. Marketing, Vertrieb und Service
läuft über Fremdfirmen. Da ist zwar billig für die Firma, aber man macht sich damit abhängig.
Kostolany dachte da wohl eher an Aktien von bekannten Weltmarktführern,
die gerade niemand haben will (Coca Cola, Daimler Benz, ATT usw.).

Timchen  

25196 Postings, 8557 Tage modHi, aktienfreund, Einspruch Euer Ehren,

 
  
    #11
08.04.01 12:28
ISH ist kein B2B-Unternehmen, sondern ein Software-Hersteller für vorrangig E-Commerce-Anwendung, vergleichbar mit BVSN, aber nicht mit ARBA.
Sorry,
mfG  

9161 Postings, 8925 Tage hjw2@Aktienfreund..

 
  
    #12
08.04.01 12:45
ich sehe das anders..Ariba ist out..
auf dem B2B-Sektor findet gerade eine Marktbereinigung statt.
Durch die geplatzte Übernahme hat Ariba nur noch wenig zu bieten..
Konkurenzunternehmen wie C1, ITWO, PRGN, MANU oder ITWO sind bedeutend besser aufgestellt,..wahrscheinlich ist ITWO an der Spitze zu finden..

mfg
hjw

 

9161 Postings, 8925 Tage hjw2..

 
  
    #13
08.04.01 12:51
sorry, sollte heissen.....oder MANH sind...  

233 Postings, 8485 Tage Aktienfreund@B2B-Software

 
  
    #14
08.04.01 18:39
Soweit ich informiert bin stellt Intershop auf B2B Software her!Das heißt natürlich auch,dass sie sich mit anderen Herstellern vergleichen lassen müssen.Brodvi. ist doch wohl mehr bei Software für Banken usw. vertreten.Denke Intershop geht langsam aber sicher seinem Ende entgegen.Bei Ariba wäre ich mir da nicht so sicher,denn die sind am Hauptmarkt-USA deutlich besser aufgestellt.Als drittes Unternehmen sollte man noch Commerce One nennen.Selbst die sind besser aufgestellt als Intershop.Intershop hat es nicht geschafft in den letzten Jahren auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen.In Europa sollen sie ja angeblich gut positioniert sein,ob das stimmt weiß aber auch keiner so richtig.Also bleibt doch am Ende nur noch die Übernahmefantasie.Und da stellt man sich die Frage,warum soll ich ein Unternehmen in Europa übernehmen,wenn ich die Nummer 1 auch haben kann und damit am Hauptmarkt vertreten bin?  

25196 Postings, 8557 Tage mod@aktienfreund

 
  
    #15
09.04.01 05:32
"Intershop (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von e-business Systemen. INTERSHOP bietet e-business Lösungen, die eine flexible Integration be- stehender Unternehmensprozesse in e-commerce Geschäfts- modelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.!"

Siehe:

http://www.intershop.de/index.htm?callname=www/...eases/read&id=11619

 

89 Postings, 8418 Tage WeltmarktfuehrerMeines Intershop-Deals am Montag

 
  
    #16
10.04.01 20:23
Hallo Leutz,

wi ja schon vergangene Woche gepostet bin ich Montag aufgrund meines recht bescheidenen Börsenwissens und meines Kostolany-Buches in Intershop eingestiegen. Auf der Suche nach der Wahrheit bzw des Spruches : Je weniger Ahnung desto besser , hab ich mir (haupsächlich wegen Verkaufsempfehlung Merck &Fink) Intershop reingelegt. Heute bin ich leider bei 3,50 Euro ausgestoppt worden, was ich eigendlich nicht so gut finde.

Nun ja - ich behalte Intershop im Auge. Hoffentlich ist der Nasdaq-Future morgen Früh rot, dann werd ich nähmlich diese DRECKS TELES AKTIE kaufen. Die will nämlich auch keine Sau.

Und damit ist bewiesen: Der kleine nichtswissende ARSCH Weltmarktführer hat mehr Erfolg als Merck & FINK. Eigendlich warte ich nur noch auf deren nächste Verkaufsempfehlung um genau diesen Wert wieder zu kaufen.


to be continued

WMF  

2928 Postings, 8444 Tage terz Gut gelaufen !!!

 
  
    #17
12.04.01 21:01








Good Trades !  

910 Postings, 8806 Tage HeinBlödAm ontag kannst Du mit Intershop nix falsch machen

 
  
    #18
12.04.01 21:07
da wird nämlich hier gar nicht gehandelt!:-)  

89 Postings, 8418 Tage WeltmarktfuehrerAeeecht ?

 
  
    #19
12.04.01 21:14
Aber is mir egal - ich hatte ja schon vergangenen Montag gekauft.

Aber sollte Intershop trotzdem nochmals absacken bin ich wieder drin - wenn Sie steigen -> Glückwunsch an Euch!

Gruß
WMF  

658 Postings, 8713 Tage physikbeeindruckende Strategie, weltmarkfuehrer.

 
  
    #20
22.04.01 18:12
...und wahrscheinlich nicht so ganz falsch.
Nun ja, ein wenig sollte man schon schauen, ob die Aktie nicht vielleicht doch genau 0 Euro wert ist.
Ein Einstieg mit Stop-Buy erspart einem auch Traenen bei unerwartetem weiteren Absacken... Pixelpark war in diesem Sinne ja ein Traumdeal.

Zur Intershop-Diskussion:
Der Einstieg von ISH im US Geschaeft ist gescheitert. Dort wird nun drastisch zurueckgefahren. Das Europageschaeft ist *nicht* eingebrochen. Dort wird verstaerkt investiert. Fuer mich ist das Umstrukturierungskonzept von ISH im Ansatz ueberzeugend.
Warten wir die Quartalszahlen am 2.5. ab.
Sollten die besser sein als die revidierten Prognosen, koennen wir eine deutliche technische Erholung erwarten (insbesondere nach dem hartnaeckigen, aber deutlich dementierten Geruecht, ISH koennte diese Zahlen nicht erreichen).
Etwas spaeter koennen wir erste Zahlen bekommen, die zeigen, wie die Umstrukturierungsmassnahmen greifen. Dann kann man wieder fundamental argumentieren....

good trades!  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnight@physik: mal abgesehen davon, daß Du

 
  
    #21
22.04.01 18:19
wahrscheinlich Bänker in Singapur kosultierst und auch ACG hältst, würde ich schon mal gerne wissen, warum das "Umstrukturierungskonzept" in Zusammenhang gebracht wird mit "fundamental argumentieren"? Ersteres ist für mich, und wohl auch nachweislich für viele andere, eine Marketingblase, letzteres ist der Versuch einer Annäherung an die tatsächliche
Unternehmenssituation. Da letztere wohl den Inhabern selbst unklar ist, frae ich mich, wie man sich soweit rauslehnen kann?

Nix für ungut, Lancelot  

658 Postings, 8713 Tage physikMarketingblase?

 
  
    #22
24.04.01 18:33

658 Postings, 8713 Tage physikhey, wo ist mein Text geblieben?

 
  
    #23
24.04.01 18:44

658 Postings, 8713 Tage physikgrrrrrrrr...

 
  
    #24
24.04.01 18:50

658 Postings, 8713 Tage physikneuer Versuch

 
  
    #25
24.04.01 19:03
ich hatte mich nun recht ausführlich geäußert - und das ist verschwunden.
Schade.

In Kürze nochmal:
erste zwei Punkte von Dark: nö.
Ich halte eine Restposition von PSI(696822) und habe dort ein Stop-Buy knapp über 20 Euro.

ISH: ich halte die Umstrukturierungsbemühungen nicht für eine Marketingblase, sondern für den Versuch, die Ausgaben zurückzufahren, um mit der Liquidität noch bis zu einem potentiellen Turnaround durchzuhalten.
Aus dem Fenster gelehnt habe ich mich eigentlich nicht.
Ich schrieb, daß man überlegen solle, ob der wahre Wert von ISH nicht bei 0Euro liegt.
Unscharf war wohl mein Comment zur fundamentalen Bewertung. Natürlich kann man diese stets versuchen. Jedoch wird man den Erfolg der Umstrukturierung erst messen können, wenn einige weitere Quartale mit Zahlen vorliegen. Erst dann kann man sich dazu hinreißen lassen, einen Fair-Value für ISH auszurechnen.
Momentan spiegelt der Kurs Hoffnungen und Befürchtungen der Anleger.
Das Verharren knapp oberhalb des Emissionskurses (splitbereinigt) ist erbaulich.

ISH ist für mich eine rein technische Tradingposition. Der 2.5. ist in diesem Zusammenhang spannend.
Mein Stop-Buy für ISH liegt bei 4.2Euro (Tagesschlußkurs).


Und mittlerweile geht mir auf, worauf das Mißverständnis beruhen könnte, DarkKnight...
Mein Titel 'beeindruckende Strategie, Weltmarktführer' bezog sich *nicht* auf Intershop, sondern auf den User 'Weltmarktführer' und seine erstaunliche Anlagestrategie...
 

89 Postings, 8418 Tage Weltmarktfuehrer@physik

 
  
    #26
24.04.01 23:00

Hi

ich danke dir für deine Anerkennung.

So muss ich dazu noch sagen, dass ich ISH natürlich leider schon vor Ihrem Hoch verkauft hatte, naja Kleinvieh macht auch mist.

Sollte die Nasdaq (wider erwarten ? ) erneut am oberen Ende des langanhaltenen Abwärtstrendkanal abschmettern, so wird sich morgen der Future bereits ins Minus wagen. Das bedeutet nix gutes, auch nicht für ISH.

Schaetze bis zum 2.5. werden wir wieder 3 Euro haben , da kauf ich dann wieder ein. Merck & Fink haben Ihre Meinung noch nicht geändert ( das tun Sie dann bei 6 Euro) also hat das Teil potential - wenn der Markt steigt !
Und bei 3 Euro - will Sie nämlich wieder keiner ! lol

Gruß
WMF  

658 Postings, 8713 Tage physikConcord Equ.Res. stufen Intershop auf Outperformer

 
  
    #27
1
28.04.01 18:53
Dies geschieht sicherlich mit Blick auf die anstehenden Zahlen (2.5.)


Die Analysten von Concord Equity Research stufen Intershop auf
                  "Outperformer" von "Underperformer" hoch. Die Ergebnisreihe für
                  2001/2002/2003 wird mit -0,57/-0,32/0,02 EUR je Aktie angegeben.
                  Intershop sei auf der Suche nach strategischen Vertriebspartnern. Dabei
                  habe das Unternehmen bekannt gegeben, mit Bell South und Oracle in
                  Verhandlungen zu stehen. Nach Ansicht von Concord sollte ein passender
                  Partner neben einem profitablen Softwareprodukt die entsprechende
                  Infrastruktur und die Umsatzkraft haben, um hohe Lizenzumsätze zu
                  generieren. Außerdem sollte der Vertriebspartner ein zuverlässiges
                  Management besitzen. Beide Optionen eröffneten die Möglichkeit für eine
                  Kurssteigerung.

                  +++Angelika Breinich

                  vwd/27.4.2001/     ab/mc§

                                                        27. April 2001, 16:36
 

89 Postings, 8418 Tage WeltmarktfuehrerWMF gegen Merck & Fink !

 
  
    #28
05.05.01 23:34
Hoi,

wie schon geagt - trauet keinem Analysten.

Merck & Fink z.B.hatte z.B. wieder eindrucksvoll mit Ihren Verkaufsempfehlungen zu Interhsop bei kurz über 3 Euro bewiesen wie unfähig Sie sind ! Dasselbe bei Platow und Pandatel !

Naja - Wir werden es diesen Deppen zeigen !

Das schönste wäre, wenn besager Merck & Fink Börsenexperte diesen auf IHN bezogenen THREAD auch lesen würde !

Na ja ... Träume ...

Dieser Arsch hat warscheinlich weniger Geld wie ich .....

Gruß
WMF  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben