Ich erkläre die Baisse für beendet !!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 21.06.01 10:30
Eröffnet am:20.06.01 09:46von: RudiPAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:21.06.01 10:30von: DevastatorLeser gesamt:3.447
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

925 Postings, 8706 Tage RudiPIch erkläre die Baisse für beendet !!!

 
  
    #1
20.06.01 09:46
Nach einer kurzen Bodenbildung werden die Märkte mit nie dagewesener Geschindigkeit nach oben schiessen !
Die Börsen sind keine Einbahnstrassen !!!
Es kann NICHT tiefer gehen !!!
Die Schmergrenze ist JETZT erreicht !!!
Die Stimmung ist ENDGÜLTIG am Tiefpunkt !!!!
Das sind jetzt Kaufkurse !!!!  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

69 Postings, 8712 Tage lingamhej, alfred

 
  
    #8
20.06.01 10:18
ich befürchte du hast recht. Dieser krasse schlag nach unten muss einfach noch kommen. Bis dahin wird sich nichts ändern. Schön das mal einer meiner Meinung ist. Nichtsdestotrotz hoffe ich trotzdem auf das baldige eintreffen dieses Szenarios!!!

so long, bleibt weg vom markt...

lingam  

1564 Postings, 8663 Tage Seth Geckoes gab schon so viele große Knälle zw. 8und11%,

 
  
    #9
20.06.01 10:36
geholfen hat es bisher nicht.

Warum die Baisse noch nicht zu Ende ist:
"Nach einer kurzen Bodenbildung werden die Märkte mit nie dagewesener Geschindigkeit nach oben schiessen !"
Allein diese Aussage bestätigt doch schon, das die Marktstimmung derzeit immer noch relativ "optimistisch ist". OK, der Satz war wohl von rudip etwas zynisch und ironisch gemeint, aber so denken die meisten Börsianer leider wirklich: Das nach der Baisse (die ja gleich vorbei ist), sofort eine SUPERHAUSSE kommt (beim NEMAX so in Richtung 5000 Punkte. Sehr pessimistisch klingt das nicht.

"Die Börsen sind keine Einbahnstrassen !!!"
Leider war die amerikanische "Leit-Börse" seit den 80er Jahren eine Einbahnstraße (1987 war kein Crash sondern ein Witz, wer '87 verloren hat, hatte seinen Einstand 12 Monate später wieder drin, wer 1929 verloren hat, hatte seinen Einstand 25 JAHRE wiedergesehen!). -> Die Indizes stiegen weltweit sehr sehr hoch, und wie jeder weiß, kann man umso tiefer fallen, je höher man steigt.

"Es kann NICHT tiefer gehen !!!"
So mancher Volkswitschaftler sieht den "fairen" Indexstand des NEMAX50 bei 600 Punkten und darunter...

"Die Stimmung ist ENDGÜLTIG am Tiefpunkt !!!!"
siehe oben. Erst wenn die Mehrheit der Börsianer denkt, daß der NEMAX/die NASDAQ nie wieder richtig steigen werden, und der Großteil der Noch-Aktionäre schwört, nie wieder Aktien zu kaufen, DANN IST DER Tiefpunkt erreicht.

Erst wenn die Baisse-Spekulanten zu weinen beginnen, können die Hausse-Spekulanten wieder lachen.

cu, seth  

2176 Postings, 8849 Tage CrashPantherScheinen aber nur wenige Deiner Meinung

 
  
    #10
20.06.01 10:43
zu sein, sonst würde es nicht weiter runter gehen.

Good trades
CP

 

627 Postings, 8472 Tage PRÜFERViele sind bullish!

 
  
    #11
20.06.01 10:48
Aber wie war das alte Sprichwort:

          DIE MASSE VERLIERT!  

2176 Postings, 8849 Tage CrashPantherDies ist das Jahr der schwachen Hände.

 
  
    #12
20.06.01 10:56
Erst, wenn die aus dem Markt raus sind, kann es besser werden.
Ob es letztendlich besser wird, liegt dann wirklich am Klima
an den Börsen.

Good trades
CP

 

29 Postings, 8685 Tage RoadRunnerErnst nehme?

 
  
    #13
20.06.01 11:01
Wie könnt ihr das Posting nur ernst nehmen? Das ist doch keine ernste eigene Meinung, sondern nur ein Spiegel für all diejenigen, die glauben, daß es immer-immer nach oben geht und blind alles glauben. Quasi "Verarschung".

RR  

24273 Postings, 8865 Tage 007BondEs sieht dunkel aus am Ende des Tunnels

 
  
    #14
20.06.01 11:02
IC Insights sieht schwarz für die Halbleiterbranche

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Passend zur Infineon-Gewinnwarnung hat die auf den Halbleitermarkt spezialisierte Marktforschungsfirma IC Insights eine deprimierende Prognose veröffentlicht: Die weltweiten Umsätze der Chipindustrie werden demnach im Jahr 2001 um 21 Prozent zurückgehen (ein Mittelwert aus Best- und Worst-Case-Szenarien mit 15 und 28 Prozent Schwund). Sie sollen nach 177 Milliarden Dollar im Vorjahr heuer bei 139,2 Milliarden Dollar liegen. Die Einschätzung der Experten fällt damit um einiges finsterer aus als die Nabelschau der Industrie selbst. Deren Verband SIA (Semiconductor Industry Association) hatte kürzlich einen Abschwung von 14 Prozent prognostiziert (Computerwoche online berichtete). Gartner rechnet derweil mit minus 17 Prozent.

Mittelfristig ist IC Insights jedoch wieder optimistisch: 2002, so die Auguren, werde sich der Markt merklich erholen und um 16 Prozent auf 162 Milliarden Dollar wachsen.


Jupiter reduziert Online-Werbemarktprognose drastisch

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Online-Werbemarkt soll in diesem Jahr mit 7,5 Milliarden Dollar nur um zwölf Prozent gegenüber 2000 zulegen. Damit haben die Auguren des Marktforschungsunternehmens Jupiter MMXI ihre Prognosen deutlich nach unten geschraubt: Im vergangenen Jahr hatten sie für 2001 noch ein  Wachstum von 47 Prozent erwartet. Den neuen Schätzungen zufolge werden westeuropäische Firmen in diesem  Jahr rund eine Milliarde Dollar in Online-Werbung investieren, was einer Steigerung von 27 Prozent gegenüber 2000 entspricht. Nordamerikanische Unternehmen hingegen dürften ihr Online-Werbebudget von 5,5 Milliarden
Dollar um weniger als zehn Prozent erhöhen. Die neuen Zahlen tragen der Dotcom-Flaute und der derzeitigen Konjunkturdelle Rechnung.

Iomega warnt und ernennt neuen CEO

Der Speichermedien-Spezialist Iomega rechnet in seinem zweiten Fiskalquartal mit einem Vorsteuerverlust von 41 bis 65 Millionen Dollar und einem Umsatz von 180 bis 190 Millionen Dollar. Für die schlechten Zahlen machte der Hersteller Restrukturierungskosten und die Einnahmen aus dem "Hipzip"-, "Fotoshow"- und "CD-RW"-Geschäft verantwortlich, die geringer als erwartet ausgefallen seien. Im vergleichbaren Vorjahresquartal erwirtschaftete die US-Company noch Einnahmen von 304 Millionen Dollar. Für das dritte Geschäftsquartal stellte das in Roy, Utah, ansässige Unternehmen weitere Abschreibungen und Einsparmaßnahmen in Aussicht.


Level 3 entlässt 1400 Mitarbeiter

Der auf optische Komponenten spezialisierte TK-Ausrüster Level 3 Communications hat die Entlassung von 1400 Mitarbeitern oder rund einem Drittel der Belegschaft angekündigt.

Grund ist eine drastisch zurückgenommene Umsatzprognose: Für die kommenden zwei Jahre drohen Einbußen von bis zu 20 Prozent. Dies habe man nach einer ausführlichen Analyse der Investitionspläne von Kunden festgestellt, so Level 3. "Wir haben in den letzten Monaten einen sicheren und signifkanten Abschwung verzeichnet", erklärte Chief Executive Officer (CEO) James Crowe. Die Krise habe neben dem Dotcom-Sterben nun auch auf Festnetz- und Daten-Carrier übergegriffen, so Crowe. Vor Ende dieses Jahres sei keine Erholung in Sicht.

Börsentalfahrt für Commerce One

Zweifel am längerfristigen Bestand der E-Procurement-Partnerschaft mit der SAP AG und andere Ereignisse haben den Aktienkurs von Commerce One in den Keller geschickt. Durch die US-Wirtschaftspresse geistern Berichte, in denen die Vermutung geäußert wird, dass SAP nach dem auf der Sapphire angekündigten Abkommen mit IBM seine Bande zum E-Business-Partner Commerce One lockern könnte. Unter anderem war den Kritikern die Präsenz von Commerce One auf der US-Hausmesse der Deutschen nicht stark genug gewesen.

Der Aktienkurs von Commerce One litt darüber hinaus an der Prophezeiung eines Analysten von Wit Soundview, der dem Unternehmen im laufenden Quartal ein schwächeres Ergebnis als den angepeilten Umsatz von 162 Millionen Dollar und den Verlust von neun Cent je Aktie vorhersagte. Negativ wurde an der Börse außerdem der Weggang von President Robert Kimmitt kommentiert, der einen Management-Posten bei AOL Time Warner
antreten wird. Sein Amt soll von Chief Operating Officer (COO) und Vice Chairman Dennis Jones mit übernommen werden.

Schließlich büßte das Commerce-One-Papier dafür, dass es dem Unternehmen im ersten Anlauf nicht gelang, von den Aktionären die Genehmigung für den Umbau in eine Holding zu bekommen. Als Daimler-Chrysler, Ford und General Motors im Februar 2000 den elektronischen Marktplatz Covisint gegründet hatten, war Commerce One als Softwarelieferant mit einer zirka einprozentigen Beteiligung mit im Boot. Damals wurde ausgehandelt, dass die Softwerker ihren Anteil verdoppeln können, sobald die Umwandlung in eine Holding erfolgt ist. Bis zum 8. September hat Commerce One Zeit, die Genehmigung einzuholen. Der Aktienkurs von Commerce One hat sich innerhalb einer Woche auf 3,3 Dollar halbiert.

Meine aktuelle Empfehlung: Die Hühnerstrategie - put put put ...

 

2284 Postings, 8619 Tage SpeculatorWIE OFT DEN NOCH???

 
  
    #15
20.06.01 11:14
http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=58640&660
ICH erkläre die Baisse für beendet !  rudip  02.03.01 16:27    

ICH erkläre die Baisse für beendet !!!!  


http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=58056&419
ICH erkläre die Baisse für beendet !  rudip  27.02.01 10:01    

Ich erkläre die Baisse für beendet !!!!


http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=51853&61
Baisse 2001 vorzeitig beendet!!!  cap blaubär  08.01.01 11:03    

die für bis mitte Feb. geplante allgemeine Börsenbaisse ist aufgrund logistischer schwierigkeiten und geistgen Mangelerscheinungen der Basher(HOPS)vorzeitig für beendet erklärt worden.
Sollten Ihnen hieraus nachteile entstehen wenden sie sich bitte an ihren Reiseveranstalter.
blaubärgrüsse


http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=50394&924
Ich erkläre die Baisse für beendet !  rudip  19.12.00 09:17    

ab heute nur noch steigende Kurse !!!  
 

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=44005&521
Ich erkläre die Baisse für beendet  idefix1  13.10.00 13:11    

Der Freitag für die Abergläbigen ist fast vorbei ...  
Äh, ich wollte eher sagen:
Ich hab noch Long Puts, Short Calls, und ein paar Short Nemax Future - mit anderen Worten ich bin so etwas von Short .... da muß es einfach aufwärts gehen, weil ich einfach ein "Glückspilz" bin.
Naja, mit meinen Aktien bin ich long und bei über 40000 Märkern minus in den letzten 7 Wochen - unglaublich (ist aber nicht der Saldo sondern nur die Bewegung im gen. zeitraum) - trotzdem: "ich habe fertig", bin gesundheitlich angeschlagen und möchte eine arabische Rakete am liebsten in alle Börsentempel fahren sehen - da wären sie am besten aufgehoben.
Gruß Idefix  

--------------------------------------------------


mfG: Speculator  

13436 Postings, 8708 Tage blindfishFrage: Wieviele...

 
  
    #16
20.06.01 11:15
...von den Antworten hier sind optimistisch?? Ich kann - zumindest hier - keinen Optimismus sehen!? Jeder redet nur davon, daß alle an eine Hausse glauben, aber die Fakten - im kleinen, nicht repräsentativen Rahmen - sprechen eine andere Sprache! Und ich nehme auch mich als Indikator: bin selber leicht pessimistisch, obwohl ich eigentlich der Daueroptimist bin!

gruß blindfish  

1489 Postings, 8802 Tage sforhi blindfish

 
  
    #17
20.06.01 12:01
mal wieder an board! wie läuft es so?

die these, dass viele im upmove noch nicht investiert waren (sind) kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, das sentiment spricht da eine andere sprache und bei diesen zinssenkungen von greenspan wer ist da nicht eingestiegen? anders im mai, als der dow bei 10500 stand. da gab es skepsis und es ging weiter nach oben. noch diese woche erwarte ich allerdings eine technische gegenreaktion, die mal zumindest 3 tage andauern sollte, falls da nicht massig warnungen über uns herabprasseln sollten.  

1489 Postings, 8802 Tage sforkorr. im nemax weit fortgeschritten

 
  
    #18
20.06.01 12:05
da quality jetzt auch verkauft wird: cpx 42, ibs 13, pne 18, few 27
die schmeisst man immer zuletzt raus

grüsse, ;-)  

1047 Postings, 8908 Tage mr.anderssonnun lass euch doch nicht immer so auf die rolle

 
  
    #19
20.06.01 12:22

nehmen.

rudip macht das immer, wenn es eine zeitlang runterging und es danach aussieht, das es schlecht weitergeht.soll wohl so etwas wie überlegenheit simulieren.
selbst gibt er nie irgendwelche ernstzunehmenden prognosen ab, sondern reibt nur leuten , die mit ihrer bullischen einstellung auf die nase gefallen sind, gerne salz in ihre wunden .

rupid meldet sich auch immer nur ohne eigene meinung, denn sonst müsste er evetuell mit seinen eigenen fehlern leben....

davon ab würde ich mich der meinung, dass man in den nächsten 2-4 wochen sein geld eher mit puts verdienen kann, anschliessen.es gibt trotz oder gerade wegen der kontinuirlichen abwärtsbewgung von nemax und nasdaq immer noch lukrative scheine.
die put spekulation ist aber natürlich hochriskant, selbst wenn einige suggerieren wollen, das es jetzt nur noch bergab gehen kann.

das würde ja im umkehrschluß bedeuten, dass wir mit put jetzt alle reich werden. das wäre mir genauso lieb, wie mit aktien reich zu werden. da die börse aber ja nun mal selten nur eine richtung kennt, halte ich aber auch den unbegrentzten fall der indices für ausgeschlossen.

meine persönliches börsendepot im moment :
investitionsgrad 70%.
von dem investierten geld sind im moment 70% aktien und 30 % puts.die puts sind samt und sonders im geld .so ist man gegen alles gerüstet.blos wirklich gute performance ist halt im moment bei mir nicht drin.

in diesem sinne  

13436 Postings, 8708 Tage blindfishhallo sfor...

 
  
    #20
20.06.01 13:35
...bei mir ist soweit alles klar. Mit dem Optimismus meinte ich vor allem die Stimmung am Board. Kaum einer denkt an steigende Kurse und prognostiziert den NM irgendwo zwischen 0 und 1000. Wie bist Du derzeit investiert??

gruß blindfish  

4312 Postings, 8995 Tage Idefix1Lieber Speculator

 
  
    #21
20.06.01 14:03
Damals meinte ich das äußerst zynisch - weil ich viel Geld mit Short Calls verloren hatte (insbesondere zu Beginn des Jahres 2000).

Derzeit würde ich die Baisse noch nicht für beendet erklären (ernsthaftig) - aber ich sammle nach meiner gestrigen Rückkehr aus dem Urlaub lediglich erste Eindrücke - schade daß ich kurz vor meinem Urlaub keine Puts erworben hab (ich wollte einen entspannenden urlaub haben - im Nachhinein würde ich heute mit Puts mehr Entspannung "fühlen")

Aber wenn die Nacht besonders finster ist ... - nein für diesen Gedanken ist es wohl einige Wochen zu früh.  

20520 Postings, 8549 Tage Stox DudeGanz einfach, Nasdaq 1600, dann die Ralley o.T.

 
  
    #22
20.06.01 14:14

878 Postings, 8559 Tage MakeloIch erkäre mein Depot für verendet!!!(Plattschuss) o.T.

 
  
    #23
20.06.01 14:14

2284 Postings, 8619 Tage Speculator@Idefix, wollte dir nicht auf die Füße treten...

 
  
    #24
20.06.01 14:30
...Dein Beitrag und auch der von Cap Blaubär passten aber wegen der (fast) gleichen Überschrift hier so schön rein! :-)
Außerdem, daneben liegen kann man immer. Wer handelt den schon immer richtig!?

Eigentlich wollte ich nur Rudip daran erinnern, daß er den Satz: "Ich erkläre die Baisse für beendet" schon öfters gebraucht hat, leider vergebens.

Die Baisse kann uns noch Monate begleiten aber auch schon morgen zu ende sein, wer kann dies schon genau sagen. Aus dem Grunde halte ich die Aussage, die Baisse wäre nun beendet für sehr vakant.


mfG: Speculator  

1489 Postings, 8802 Tage sfor@blindfish

 
  
    #25
20.06.01 14:35
100% cash+weitere 100% mögliche wertpapierkreditaufnahme

grüsse, sfor  

24273 Postings, 8865 Tage 007BondDie Ralley Monte Carlo? o.T.

 
  
    #26
20.06.01 14:35

4312 Postings, 8995 Tage Idefix1Schon gut Speculator

 
  
    #27
20.06.01 14:46
Ich hab überhaupt nur deshalb heute gepostet, weil ich damals das seit 10 Monaten ungewohnte Gefühl mal richtig zu liegen genießen durfte - und insofern war die Erwähnung meines damaligen Beitrages nicht passend.

Aber ich kann mich unendlich vieler idiotischer Verhaltensweisen rühmen - z.B. keine Aktie mit Stop Loss vor meinem Urlaub versehen zu haben - und prompt trifft es wieder einen Wert: AT&S.  

1489 Postings, 8802 Tage sfor@blindfish

 
  
    #28
21.06.01 08:26
gestern war tag 1, vile amis erwarten ja eine rally ab juli, ich glaube dann ziehen wir sie vor und starten jetzt schon um dann mitte juli wieder zu fallen :-)  

13436 Postings, 8708 Tage blindfishGuten Morgen sfor...

 
  
    #29
21.06.01 09:11
...denke auch, daß es nicht schlecht aussieht. Habe gestern das erste Mal meine neue Taktik angewendet: Wollte meine Aktien verkaufen, hab dann aber gegen mein Gefühl gehandelt und gekauft :-))

Eine Rally im Nasdaq könnte jetzt ruhig mal bis 2400/2500 Punkte gehen, finde ich. Bin mal gespannt, was der NM macht, irgendwie bin ich da ja total pessimistisch! Aber vielleicht ist das auch ein ganz gutes Zeichen...!?!?

Gruß blindfish

P.S.: Nachdem Du ja 100% Cash bist, steigst Du jetzt ein??  

1489 Postings, 8802 Tage sforschon drin

 
  
    #30
21.06.01 09:52
200% in calls  

1489 Postings, 8802 Tage sfornein, nein

 
  
    #31
21.06.01 09:55
wäre mir zu heiss, aber eigentlich könnte ich das machen bei der treffsicherheit

dass du gestern richtig gehandelt hast: glückwunsch!, schau dir doch öfter das sentiment an und mach genau das gegenteil, das passt meistens

grüsse, sfor  

39 Postings, 8351 Tage DevastatorWar das der Tiefpunkt??

 
  
    #32
21.06.01 10:30
dann checkt mal diesen thread:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&postid=34483#post34483

astrein geschrieben und sehr informativ!!

greets, >> Devastate  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben