Abacho - wer ist der geheimnisvolle Investor ?


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 23.05.06 21:56
Eröffnet am:13.02.06 18:32von: DonCarloAnzahl Beiträge:141
Neuester Beitrag:23.05.06 21:56von: innovativLeser gesamt:24.122
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

804 Postings, 6682 Tage DonCarlounglaublich 414000 EUR Auktion !

 
  
    #26
13.03.06 17:30
http://www.my-hammer.de/project_details.php?id=38370

7 Gebote.

Das spült mal eben >12.000 in die Kasse  

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarloDie Zahlen werden wohl doch gut ...

 
  
    #27
14.03.06 06:34
Allein die Hochpreisauktionen haben einen Wert von 98000 fuer MyHammer.

Gesamtsumme 2,8 Mio (nur erste Seite, sortiert nach Preis)
Wenn das so weiter geht, sind allein nur die Hochpreis Auktionen im Jahr 1,2 Mio wert.
Gehen wir dazu davon aus, daß die "Normalpreis" Auktionen den gleichen Wert haben, kommen wir auf 2,4 Mio pro Jahr.
Auf die Marktkapitalisierung von 36 Mio gerechnet sind das ca. 1/14.
Im letzten Halbjahresbericht hat Abacho einen Umsatz von 1,6 Mio generiert (dort war MyHammer noch nicht mit drin). Die 1,6 Mio macht MyHammer mittlerweile fast alleine.
D.h. wir können davon ausgehen, daß der Umsatz bei Abacho um ca. 40-50 % gesteigen ist und die weitere Tendenz steigend ist.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie der Gewinn ausfällt, aber ganz ehrlich:
Mir ist es lieber, wenn hier ein Verlust anfällt, weil ich dann weiß, daß in das Wachstum investiert wird. Die Rentabilität kommt später.
Wenn das Frühjahrgeschäft so anrollt wie erwartet war meine Investition in Abacho bestimmt nicht ganz falsch.  

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarloLibuda

 
  
    #28
14.03.06 06:45
Du wurdest sicher schon mal von Endemann gebeutelt, aber Du solltest jetzt wirklich prüfen, ob Dein Hass Dir nicht die Sicht auf ein interessantes Investment versperrt.
Bei denen ist in der Vergangenheit viel schief gelaufen, aber ich denke, daß die Zielrichtungen für Dich ebenso interessant war wie es heute MyHammer ist. Alle Projekte, die dort gestartet wurden waren in einem Wachstumsmarkt, nur war man nie führend. Heute hat sich das geändert geändert und man hat sicher genug Erfahrungen gesammelt.
Du solltest Deine Position nochmal überdenken und sachlich an die Sache gehen.
Denke mal intensiv über die Möglichkeiten der Plattform nach. Wenn Du Dir das ausreichend gemacht hast, sehe Dir die momentanen Zahlen an.
Du kannst in andere Aktien investieren, von denen Du nur halb soviel verstehst, was die Wachstumsmöglichkeiten angeht und kannst da genauso schief liegen. Aber nichts ist so nachvollziehbar, wie die Not, Dienstleistungen zu bewerten und Auftraege einem breiteren Kreis von Dienstleistern sichtbar zu machen. Zudem ist das Protal auch für Dienstleister interessant, da Sie jetzt die einmalige Chance haben, Deutschlandweit zu operieren. MyHammer ist nicht nur Preisdumping, sondern auch Wachstumsplattform für gute ICH AGler.
Schlechte werden aussortiert. Handwerkerpfusch gehört bald der Vergangenheit an.  

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarloDepot erweitert

 
  
    #29
16.03.06 21:03
aber MyHammer bleibt.
 

Optionen

25 Postings, 6641 Tage theone_2027Abacho ich mag dich

 
  
    #30
17.03.06 12:34
Heute ist der 17.03.2006 und meine Frage ist: man hat doch gesagt das für Abacho noch diesen Monat die AD hoc rauskommt über die letzten 6 monate oder so. Wann kommt die ENDLICH ?

Der Kurs kann dann nur explodieren. Ich mein die Hochpreisauktionen ( jetzt z.B 400000 €), das ist Wahnsinn. Die ständig  nicht mehr zu haltenden Normala Auktionen (wachsen wachsen wachsen). Wer Abacho bzw MY-Hammer für eine Fehlinvestition hält muss nen totalschaden haben.

ich habe selber Abacho bei 0,73 € gekauft und dann bei 1,84 € verkauft. Dann wieder gekauft bei 1,98 € und bei 3,78 verkauft. Und da ich dachte alle guten Dinge sind 3 habe ich bei 4,30 € nochmal gekauft. Habe sie natürlich immernoch ( a bisel im Minus). Aber Geduld wird mich siegen lassen. Also Schlußsatz: Abacho ich liebe dich.  

144 Postings, 6835 Tage thenickeine Sorge Abacho kommt schon noch hoch

 
  
    #31
17.03.06 13:39
ich selber habe 10'000 Abachos zu 3.48 gekauft. Ich glaub an das Ding.  

Optionen

291 Postings, 7394 Tage OdemaltoesIch habe meine seit 2 1/2 Jahren

 
  
    #32
17.03.06 13:47
und habe noch nix verkauft, obwohl ich im Januar kurz davor war.
Waere zwar Stressfreier gewesen, aber nun bleibe ich natuerlich noch mindestens bis MyHammer an die Beorse geht.
Odemaltoes  

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarloPrognose = heutiger Kurs = Dividende 2010 ? o. T.

 
  
    #33
17.03.06 17:05
 

Optionen

907 Postings, 6711 Tage juristJonek will Abo V. und Net K.

 
  
    #34
20.03.06 12:10
70 000 kilo  NET AG Goooooooooo!!!!!!!!!  

Optionen

Angehängte Grafik:
weq_nejouwWbmp-1.jpg
weq_nejouwWbmp-1.jpg

804 Postings, 6682 Tage DonCarloZeit zum nachkaufen ?

 
  
    #35
20.03.06 17:43
oder doch erst nach den Zahlen ?
Wann sind die Zahlen schlecht ?
Wenn ABACHO kein Wachstum hatte ?
Wenn ABACHO kein Gewinn erzielt hat ?

Der momentane Kurs spiegelt nicht ABACHO wider, sondernd die Phantasie rund um MyHammer. Ich denke, die meisten werden versuchen die MyHammer Zahlen zu interpretieren, um dann zu sehen, wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinander liegen.
Was ich bisher sehe, gefällt mir zumindest - wenn ich die Auktionen auf der Page sehe.
Wenn ich mir die anderen Anbieter anschaue, ist MyHammer mittlerweile einige Kilometer voraus. Das heißt nicht, daß Sie uneinholbar vorne liegen, aber ich denke alle anderen Anbieter schauen schmachtend auf die MyHammer Zahlen.

Wollen wir hoffen, daß Sie diesen Zustand halten und daß uns die Zahlen das zeigen.
Wenn das Zahlenwerk, das erwartete Wachstum von MyHammer widerspiegeln, bzw. sogar übertreffen, wird das bestimmt ganz heiß. Ich bin momentan äußerst bullish, obwohl ich eigentlich nicht immer so über Abacho/MyHammer gedacht habe... .  

Optionen

907 Postings, 6711 Tage juristkzbyc/Jonek/Klub/Nico/kaufen netAG

 
  
    #36
20.03.06 18:26
Abacho nach 30.03.06  

Optionen

2148 Postings, 6807 Tage Gadric@DonCarlo Rebound kam bisher immer

 
  
    #37
20.03.06 19:14
bei 2,6...heute wieder bei ca. 2,6 abgedroppt...eigentlich müsst es jetzt wieder ein wenig bergauf gehen...  

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarlodas wollen wir hoffen - irgendwann

 
  
    #38
20.03.06 22:52
muss das doch mal fliegen.
Die Steigerung von 0,75 auf bis zu 5 war extrem, aber scheint nicht ganz unrealistisch, daß wir bald wieder heftigere Sprünge erleben werden.
Hoffentlich in die richtige Richtung.  

Optionen

907 Postings, 6711 Tage juristabacho gegen NET AG tauschen 4€ Sprung o. T.

 
  
    #39
21.03.06 15:11
 

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarloDie Zahlen 2005

 
  
    #40
16.04.06 08:42
Ich finde es schon merkwürdig, daß hier niemand die Zahlen kommentiert.
Für mich entsprechen Sie genau den Erwartungen. Interessant finde ich vor allem, daß man 2 Nebenbeschäftigte, bzw. Auszubildende in Vollzeit gebracht hat. Das bedeutet, daß man hier längerfristig denkt.
Ich sehe an den Zahlen nichts beunruhigendes. Das kommentierte Wachstum von MyHammer haben wir ja auch bereits wahrgenommen. Die Auslandsziele waren auch bereits allen klar.
Jetzt beginnt langsam die heiße Phase. Der Frühling kommt, der Regen geht. Aussenarbeiten werden wieder stärker. Lassen wir uns überraschen wie das Jahr anläuft.
Ich bin weiterhin bullish. Bei den Auslandsplänen hoffe ich, daß man sich erstmal den gesamten deutschsprachigen Raum sichert. Das kostet wenig und die momentane Plattform kann ohne große Veränderungen genutzt werden. Zudem sind die Preise für Handwerksleistungen bei unseren Nachbarn meist höher und die deutschen Unternehmer, die bereits fleissig die wichtigen Bewertungen gesammelt haben, können daraus Kapital schlagen. Eine Plattform starten, ohne bewertete Unternehmen zu haben ist denkbar schwierig... . Für die deutschen Unternehmen und damit auch für die deutsche Wirtschaft wäre das ein netter Beitrag. Dann müssen unsere Handwerker nicht erst auswandern... .  

Optionen

62311 Postings, 7081 Tage LibudaEs gibt keine Zahlen

 
  
    #41
16.04.06 17:54
nur Umsätze sind Zahlen, die sind vermutlich so mickrig, dass man sich schämt auch nur einen Ton zu sagen. Die genannten Zahlen sind nicht als unanständige Pusherei.


Das Sache ist ganz einfach:

1. Wie hoch waren im ersten Vierteljahr die Provisionserlöse von My Hammer?

Nirgends wo etwas zu lesen?

2. Wie hoch sind die jährlichen Kosten von My Hammer? Wenn man die durch vier teilt, kann man sie mit den Erlösen vergleichen.

Staatsgeheimnis. Deshalb vermute ich, dass sie um ein Vielfaches höher sind als die Erlöse. Bis zum Gegenbeweis sollte alle so vermuten wie ich und den Abachdreck schnellstens verkaufen.

 

Optionen

62311 Postings, 7081 Tage LibudaVöllig überteuert

 
  
    #42
16.04.06 18:19
Es ist lächerlich wenn ein Unternehmen, das im ersten Halbjahr 2005 gerade einmal 1,6 Millionen umsetzte, also hochgerechnet etwas mehr als 3 Millionen, und dessen Umsatz jahrelang stagnierte, mit 30 Millionen und in der Spitze mit über 50 Millionen bewertet wurde.

Ein Vergleich: Der bekannte Versteigerer gebrauchter Investitionsgüter, GoIndustry, der seit vielen Jahren im Geschäft ist und mehr als den zehnfachen Umsatz wie die gesamte Abacho hat, wird momentan an der Londoner AIM wie folgt bewertet:

Company information
Updated monthly
Company address  2nd Floor, Manfield House, 1 Southampton Street, London, WC2R 0LR, United Kingdom  
Company website  -  
Market cap (in millions)  33.6446  
Listing date  05 January 2006  
Trading system  SEAQ  
Market  AIM

Die 33 Millionen sind zwar Pfund, so dass wir auf ca. 50 Millionen Euro kommen - es zeigt aber die Absurdität der Bewertung von Abacho und die unverschämte, dreiste und gigantische Pusherei, die da im letzten halben Jahr abgelaufen ist.  

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarlohast Du Dir mal GoIndustry im Detail angeschaut

 
  
    #43
17.04.06 10:40
Ich sehe da wenig interessantes und die Oberfläche von denen ist lausig.
Scheinbar siehst Du aber auch die riesigen Chancen dieser Form der Auftragsvermittlung, oder ?
Wer von den momentanen Anbietern in Deutschland wäre Dein Favorit ?
 

Optionen

62311 Postings, 7081 Tage LibudaWillst Du mit Deiner Heulnummer die Leser

 
  
    #44
17.04.06 11:16
weiter hinters Licht führen?

Dieser Scheisswert Abacho bringt gerade einmal einschließlich My Hammer noch nicht einmal ein Zehntel der Umsätze von GoIndustry auf die Waage, ist fast ausschließlich Fassade und Wolkenkuckucksheim, hat aber ein Marktkapitalisierung die halb so hoch ist wie GoIndustry - und genau um diesen Punkt geht. Es geht nicht um furzende und blinkende Bildchen mit denen ein nicht taugliches Konzept kaschiert wird, sondern um Umsätze - und die finden bei My Hammer vermutlich fast nicht statt, sondern würden sie diese Schaumschläger dort mit Sicherheit veröffentlichen, wenn man bedenkt welchen Pimperpamperl die in Ad hoc-Meldungen verbreiten, die nach meiner Auffassung eindeutig gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstoßen, das Kursmanipulationen untersagt.

Vielleicht sollte den Leser einmal auf folgende Adresse klicken:

http://www.goindustry.de/de/about/clientsalelist.asp

Und klickt dort auch auf die einzelnen Bereiche, und zwar einer nach dem anderen. Dann könnt Ihr leicht erkennen, dass Don Carlos daraus setzt, dass Ihr Euch die Seite nicht genau anseht und die nicht mit dem Pimperlpampel von My Hammer und Abacho vergleicht. Jeder Kurs über einem Euro ist ein schlechter Witz. Alles was bei Abacho momentan abläuft, dient dazu, dass diejenigen, die unter einem Euro vorgekauft haben, bei fünf Euro und jetzt immer noch bei zwei Euro wieder rauskönnen. Das geht nicht auf einen Schlag, sonst wäre der Kurs schon jetzt, wo er hingehört: unter einem Euro.

Dass ich mit den Umsätzen und der Bewertung von Internetfirmen genau beschäftigt habe und das noch tue, könnt Ihr ja auf dem Hot Stock-Board feststellen.  

Optionen

491 Postings, 6606 Tage innovativabo. Neuer Rekord!

 
  
    #45
17.04.06 19:16
AbachoSonstige Handwerksleistungen(2644)
Rückwärtsauktion für Handwerk und Dienstleistung
So sparen und verdienen Sie sicher
So sparen und verdienen Sie sicher
 

Optionen

Angehängte Grafik:
is.jpg
is.jpg

491 Postings, 6606 Tage innovativirgendwann (5 €)

 
  
    #46
17.04.06 19:31

Jetzt testen!aufmerksamaufmerksamaufmerksamEin Trend in Sicht ?!?aufmerksamaufmerksamaufmerksam

das ist ein prima My-Hammer-startwallstreet-online.de

 

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarloLibuda, Du bist ein haesslicher Vogel !

 
  
    #47
17.04.06 22:34
was soll dieser merkwürdige Beitrag ?
 

Optionen

491 Postings, 6606 Tage innovativIn Kürze geht´s über 3,50 €. (Frick...)

 
  
    #48
18.04.06 15:17

Mal was anderes: Habt Ihr gesehen, wie gerade einer in Frankfurt und auf XETRA die Stopps gev... hat´, um sich günstig einzudecken. Die Institutionellen arbeiten mit allen Tricks, um sich mit dem Wert einzudecken...
 

Optionen

804 Postings, 6682 Tage DonCarloich bleibe investiert

 
  
    #49
19.04.06 06:32
Der Kurs scheint sich hier um die 2,40 zu stabilisieren. Das ist doch schon mal prächtig, wenn man sich vorstellt, daß man von 0,75 kommt. da ist jetzt eingepreist, daß MyHammer momentan einen beachtlichen Stand von 5000 aktiven Aufträgen verwaltet. Die Saison beginnt und es ist zu erwarten, daß der Anteil von MyHammer weiter wachsen wird.
Wenn hier erste Zeichen sichtbar werden, wird sich das auch auf den Kurs auswirken. Lassenw ir uns überraschen. Ich bin ganz fest der Meinung, daß wir uns noch in der Garage befinden, in der Microsoft seinerzeit angefangen hat. Wenn MyHammer auf dem Stand ist, wo ich sie in Zukunft sehe, werden da 100.000 Aufträge in der Datenbank arbeiten. Und wenn dann noch in andere Länder expandiert wird, multipliziert sich das nochmal.
Anyway, momentan ist der Wert spekulativ und der Wert der Aktie spiegelt lediglich die Zukunft wider. Da brauchen wir uns jetzt nicht über aktuelle Zahlen zu unterhalten. Die haben bei solch einem Wert kaum Bedeutung. Was wir alle wissen ist, daß da genug Geld zur Erweiterung vorhanden ist. Und das genügt mir.  

Optionen

491 Postings, 6606 Tage innovativmal x 2 o. T.

 
  
    #50
19.04.06 17:23
 

Optionen

Angehängte Grafik:
logo.gif
logo.gif

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben