Ich bin auf den Wahlkampf der SPD gespannt,


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.17 11:20
Eröffnet am:22.11.17 19:23von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:23.11.17 11:20von: WeckmannLeser gesamt:1.144
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeIch bin auf den Wahlkampf der SPD gespannt,

 
  
    #1
6
22.11.17 19:23
falls es Neuwahlen gibt.

Es wird sich wohl kein Kasper finden, der sich wie Schulz hinstellt bei 15% Abstand und erklärt, dass er Kanzler werden will.

Da man aber ebenso die GroKo ausschließt genau wie eine Koalition mit den bösen Linken - mit der AfD eh nicht, stellt sich die Frage, wie sie begründen wollen, ihre SPD dann zu wählen.

4706 Postings, 8253 Tage R.A.P.Mit Freibier für´s Pack...

 
  
    #2
3
22.11.17 19:28

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightDenke aber, mit nur 1 Slogan hätten die gute

 
  
    #3
2
22.11.17 19:43
Chancen:

"SPD 2018: Ohne Schulz"  

139199 Postings, 8942 Tage seltsamkomplette Machtübernahme...

 
  
    #4
1
22.11.17 19:44
ohne wenn und aber.  

11400 Postings, 3609 Tage PankgrafOhne Merkel:

 
  
    #5
3
22.11.17 19:50
Eine echte alternative für Deutschland...  

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1äh wer kommt nach Merkel

 
  
    #6
22.11.17 19:53
es gibt doch nur eine Königin......oder wo ist der König......ich sehe keinen.....oder wenn seht Ihr......

4706 Postings, 8253 Tage R.A.P.Die Königin ist tot,...

 
  
    #7
22.11.17 19:57
es lebe die Königin!!

So ist das mit der Erbmonarchie...





42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeSPD - für eine starke Opposition

 
  
    #8
4
22.11.17 20:11
oder so ähnlich

139199 Postings, 8942 Tage seltsamdurch das Rumgehüpfe habe ich #8 ein

 
  
    #9
1
22.11.17 20:13
gut analysiert geben... ich konnte vor lachen nicht...  

4706 Postings, 8253 Tage R.A.P.Der Wahlspruch ist genauso fade...

 
  
    #10
22.11.17 20:14
...wie die SPD...

139199 Postings, 8942 Tage seltsamSPD und Merkel als Kanzlerin

 
  
    #11
22.11.17 20:15
alle andern in Opposition  

4706 Postings, 8253 Tage R.A.P.Bei einer Minderheitsregierung...

 
  
    #12
2
22.11.17 20:19
...dürfte die SPD allerdings auch ab und zu mitreden und mitregieren!
Das wäre für die Genossen und den "Kleinen Kanzler Martin" doch schon eine tolle Sache!!

Hahaha...









6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAMerkel muss weg, sagt auch Schulz

 
  
    #13
22.11.17 20:19
und der Schulz ist das Projekt ziemlich gut angegangen, der Mann ist offensichtlich ein Stratege.

Nicht nur war er nicht so doof und hat für Merkel wieder den Steigbügelhalter gemacht, damit sie am Parlament vorbeiregieren kann, sondern er hat sich geschickt aus der Affaire gezogen, indem er dem BP Tolerierung der Regierung Merkel angeboten hat. So könnte sich die SPD in der Opposition erholen, sich staatspolitisch verantwortungsvoll geen und die SPD hätte Mutti in der Hand: sie müsste jeden Regierungswunsch im Parlament darlegen und darum werben, was sicherlich mit viel Schleimerei insbesondere bei der SPD und der restlichen Opposition verbunden wäre. Für Merkel, die ja sonst einen eher präsidialen Regierungsstiel gepflegt hat und sich sonst einen Dreck darum schert, was die Volksvertreter von ihren Entscheidungen hält.

Die Tolerierung durch die SPD dürfte unserer narzisstischen Mutti daher gar nicht schmecken, so könnte sie eher nicht als "Anführerin der Welt" glänzen, sondern eben als Bittstellerin entzaubert. Gut so und das würde dem Parlament nebenbei endlich wieder mehr Gewicht geben und hoffentlich bessere Debatten.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDie SPD wird Minderheitsregierung tolerieren

 
  
    #14
3
22.11.17 20:22
Nahles schließt Tolerierung einer Minderheitsregierung nicht aus
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...g-tolerieren-15302712.html


Dies ist ein taktisches Manöver, dass einzig das Ziel verfolgt, größte Oppositionspartei zu bleiben. Sonst hat nämlich die AfD das Recht, den Vorsitz im Haushaltsausschuss einzunehmen - und dann würde ziemlich viel schmutzige Wäsche ans Licht der Öffentlichkeit gelangen:

 

4706 Postings, 8253 Tage R.A.P.# 13 Ist der "präsidiale Regierungsstiel"...

 
  
    #15
1
22.11.17 20:23
...der von Merkels Besen auf dem sie durch den Bundestag fliegt??
:-))


6538 Postings, 5390 Tage Jack_USA;-)

 
  
    #16
1
22.11.17 20:29
Stielblüte  

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAEdit-Funzion für die ersten 3 Minuten wäre nice

 
  
    #17
1
22.11.17 20:31
aber evtl. wirds dann weniger lustig :D  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDie SPD hatte ja jahrelang eine linke Mehrheit im

 
  
    #18
23.11.17 09:48
BT zusammen mit Grünen und Linken, aber anstatt damit wirklich mal sozial und fortschrittlich das Profil zu schärfen - das hätte dann zu einem echten Lagerwahlkampf geführt und die Erosion der großen Volksparteien wäre vermieden worden, hat man lieber für ein paar linke Brotkrumen wie den Mindestlohn seine Eigenständigkeit aufgegeben.
Selber Schuld sage ich da nur.

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Die SPD möchte gerne an die Regierung...

 
  
    #19
23.11.17 09:58
kann aber nicht... MUSS ja Oppositionspartei bleiben...!

Wehe wenn die AfD dann als größte Oppositionspartei
den Haushalt als Vorsitzender übernimmt...!

Da würde ich mich jetzt schon freuen...!

Fr. Roth hatte den Ton der AfD beklagt...
ist ja klar diese Vertreterin der Beliebigkeit... u. Egalität...
dass die keinen adretten u. strammen Ton verträgt, dürfte doch klar sein... :D
Mir gefällt das... ich find es gut...!
 

7523 Postings, 4747 Tage ChartlordEgal wie man es dreht oder wendet

 
  
    #20
1
23.11.17 10:19
Die nächste Wahl wird kommen und der Wähler der SPD den demokratischen Kinnhaken verpassen, den sie für ihre Verweigerungshaltung verdient.
Darauf freue ich mich schon, denn neben den Wählern, die von der SPD abwandern, wird auch die FDP bluten. Zuviele Wähler sind nur auf den Schmarotzerzug aufgesprungen, in der Hoffnung, dass die FDP zusammen mit der CDU regieren wird. Das aber wird jetzt nicht der Fall sein und erst recht nicht nach Neuwahlen. Dann muss man genau hinschauen und darf sich nicht wundern, wenn niemand mehr gegen die AFD regieren kann.

Verprellte SPD-Wähler und enttäuschte FDP-Wähler sind die Wählerwanderung die zur AfD wechseln werden. Und habe ich bislang nur von 3% geschrieben, so sind auch deutlich mehr drin. Denn erst jetzt nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen bekommt die Aussicht auf Merkel muss weg zusätzlichen Antrieb, der nur der AfD nützt, weil alle anderen umfallen können und werden, bzw. gar nicht die Absicht haben zu regieren.

Und das ist das eigentlich Schlimme, dass eine oder mehrere Parteien zur Wahl antreten ohne die Absicht zu haben regieren zu wollen. So darf man sich artig für die Wählerstimmen bedanken, die einem freiwillig überlassen werden. Die Aussichten stehen richtig gut in Deutschland, dass die Vorbilder der Nachbarstaaten hier um ein Vielfaches erfolgreicher sein werden.

Alleine der Gedanke, dass eine SPD an der 5% Hürde scheitert, lässt mich ruhig einschlafen.

Der Chartlord  

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannHaha, hier sind ja wieder "Experten" am Werk.

 
  
    #21
23.11.17 11:20
Wen interessiert schon, ob eine AfD den Vorsitz im Haushaltsausschuss hat?

Und SPD unter 5%???????????????????????????????????  

   Antwort einfügen - nach oben