Iamgold sucht einen neuen Übernahmeinteressenten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.07.04 21:23
Eröffnet am:09.07.04 21:23von: FlorianPasca.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:09.07.04 21:23von: FlorianPasca.Leser gesamt:5.707
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

525 Postings, 7235 Tage FlorianPascaleIamgold sucht einen neuen Übernahmeinteressenten

 
  
    #1
1
09.07.04 21:23
Iamgold schaut sich nach Alternativen für Golden Star um

Iamgold sucht sich nach einen neuen Übernahmeinteressenten um

Wie erwartet schaut sich Iamgold Corp. nach anderen Übernahmeinteressenten um, nachdem gegen einen vorgeschlagenen Merger mit Wheaton River Minerals aus Vancouver gestimmt wurde und ein Angebot von Golden Star Resources aus Denver anglehnt wurde.

Das Board of Directors von Iamgold in Toronto drängt die Aktionäre dazu das Angebot von Golden Star zurück zu weisen und ein spezielles Kommittee von unabhängigen Direktoren wird nach Alternativen suchen.

Iamgold sagte einem unabhängigen Berater abschließend das das jüngste versüßte Angebot von Golden Star “inadequate, from a financial point of view, to Iamgold's shareholders" ist.

Golden Star hat die den 16. Juli als die Deadline gesetzt für die Aktonäre von dem Aktien und Cash Angebot im Wert von $1,2 Milliarden.

Die Aktionäre von Iamgold stimmten am Dienstag gegen der Vorschlag von Wheaton River. Inzwischen wird den Aktionären von Wheaton (produziert Kupfer und Gold) von dem Silbergiganten Coeur d'Alene Mines Corp., Idaho der Hof gemacht.

Coeur d'Alene ist gewillt $2,7 Milliarden in Cash und Aktien für Wheaton zu zahlen.

Golden Star CEO Peter Bradford sagte am Mittwoch das er nicht zu besorgt sei darüber das andere Unternehmen ein Angebot für Iamgold machen.

“It's never a concern that you would put totally out of your mind but I think that at this late date and given the amount of time that Iamgold has been in play ... it would be very unlikely.”  

   Antwort einfügen - nach oben