IVU - 14,70 E ! - warum? - Gesamtmarkt? o.T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.11.00 18:57
Eröffnet am:07.11.00 10:06von: schnucklAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:10.11.00 18:57von: derAlteLeser gesamt:7.016
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

258 Postings, 8545 Tage schnucklIVU - 14,70 E ! - warum? - Gesamtmarkt? o.T.

 
  
    #1
1
07.11.00 10:06
19 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1601 Postings, 8936 Tage jopiusnö schnuckl - cap ist ok , aber cap sag deinem

 
  
    #21
07.11.00 15:03
Schwager er soll mal bei IVU's IR vorbeischauen (wenn nicht
schon geschehen) und denen sagen sie sollen sich beeilen -
auf der  System's sind die Hallen B6-B5 voll mit "artver-
wandten Anwendungen" ala IVU - da brauchts wirklich Aufklärung
in Bezug auf Einmaligkeit!
Gruß
Jopius
 

258 Postings, 8545 Tage schnuckl@cap blaubär

 
  
    #22
07.11.00 15:03
scherzen gibts nich. nerven sind angespannt, mensch.  

2316 Postings, 8889 Tage furbyJopius warst Du auf der Systems?

 
  
    #23
07.11.00 15:09
und gab's da auch Handyortungssysteme, die lediglich durch eine Softwareadaption im Handy bewerkstelligt werden?

Gruß furby  

1601 Postings, 8936 Tage jopiusJo - war am Montag mal schnell, allerdings nicht o.T.

 
  
    #24
07.11.00 15:15
 

21160 Postings, 9130 Tage cap blaubärdie IVU einmaligkeit besteht darin das sie zum

 
  
    #25
07.11.00 15:17
BMV und X-Kommunen connections haben der Kram also schon im ÖPNV und u.a.bei Readymix am laufen iss,was Ortung übers Handy+GPS angeht sind Sie einer von vielen da brauch man sich keinen Träumen hinzugeben,der trick iss halt als erster ganzheitliche Konzepte verkloppen zu können und da siehts gut aus
blaubärgrüsse

 

1601 Postings, 8936 Tage jopius Jo - war am Montag mal schnell, allerdings nicht

 
  
    #26
07.11.00 15:21
wg. Handyortung und dergleichen. Bin nur an einer ganzen Reihe
von Ständen vorbeigekommen, die alle im Bereich Flottenmanagement
und dergleichen vorgestellt haben.
Hab mich etwas über Präsentationsmöglchkeiten (im weitesten Sinn)
umgesehen.
- also keine Details - nur cap hat schon Recht: erklären dass alle
verstehen und Markststellung rausputzen ... usw.
Wollen hoffen, das die zweiten Zahlen auch wirklich so viel besser werden
wie bei den ersten schon angedeutet.
Gruß
Jopius  

21160 Postings, 9130 Tage cap blaubärHi schnuckl haste die Zähne vonner Omma im

 
  
    #27
07.11.00 15:33
Pfandhaus oder warum haste Panik??
blaubärgrüsse  

258 Postings, 8545 Tage schnuckl@cap blaubär

 
  
    #28
07.11.00 16:05
ne, ganz und gar nicht, aber weißt du, wenn keine infos, news oder sonst irgendwelche unternehmensaktivitäten zu lesen sind, auf der homepage sich nichts tut und man damit rechnen muß, daß die konkurrenz ja auch nicht schläft, dann fang ich irgendwann an im nebel zu stochern. und das paßt mir nicht. das ganze beunruhigt mich nicht nur bei ivu sondern auch bei highlight. eigentlich finde ich beide werte als grundsolide. vielleicht fehlt mir auch etwas das zockergemüt. also: learning by doing.
gruß
schnuckl  

2316 Postings, 8889 Tage furbysag mal schnuckel, was mich schon immer interessie

 
  
    #29
07.11.00 16:07
rte: Wie bist Du den auf "Schnuckel" als ID gekommen?

Gruß furby  

258 Postings, 8545 Tage schnuckl@furby

 
  
    #30
07.11.00 16:14
1. bitte künftig richtig schreiben: nicht "schnuckel" sondern "SCHNUCKL"
2. wieso, ist es denn nicht schnuckelig?
3. sou redn mir hald in ...
4. der rest soll geheimnisumwoben bleiben.
grüße
s c h n u c k l

 

21160 Postings, 9130 Tage cap blaubärfalls Du nochmal Zweifel +Fragen hast(Zahlen ok zB

 
  
    #31
07.11.00 16:15
Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

Tel: +49.30.85 906 - 0
http://www.ivu.de/cms/cms_seite_suchen.pl?seiten_id=2_3de sooo sehen Sie aus

blaubärgrüsse auch an die Omma
 

2316 Postings, 8889 Tage furbyHey schnuckl

 
  
    #32
07.11.00 16:21
sag bloß Dich ruft Deine Werteste auch eben schnuckl?

Ich fragte nämlich die gleiche Frage schon mal "sexy" und der antwortete mir, daß ihn seine Freundin immer so nennen würde.

Schnuckl klingt schon schnucklig, stimmt, wobei ich auch immer etwas an nuckeln bzw. nuckln denken muß.

Aus dem Bayernlande bin ich übrigens auch...kost scho sogn wost moanst, dasd mi vastest.

griaß de furby  

1601 Postings, 8936 Tage jopiushi furby ...

 
  
    #33
07.11.00 16:35
aus welcher ecke bayerns ?  

258 Postings, 8545 Tage schnuckl@furby

 
  
    #34
07.11.00 16:47
dou ligst goar net sou väkerhd mid dainer vemudung. aber bei mir is des ganz wos bsonders, wail i maine "werteste" noch 20 johr wiedertroffn hob und ezatla haenger mir zamm wej die gleddn. host mi ?? bist etzer affn dampfer, alder nachtgiger?
grias di
schnuckl  

2316 Postings, 8889 Tage furbyre: nachtgiger

 
  
    #35
07.11.00 16:56
i bin voh Minga, hob jetzta oba zu de Frankfurter ziagn müsn, des des kloar is Jopius, von wora bist nachad Du her?

schnuckl des is oba scho a weng a gschlampats Verältnis, wennst Deine oide 20 johr host alloinst umanand laffa lassn, oda ned, ha?

servus, furby  

21160 Postings, 9130 Tage cap blaubärblaubärgrüsse an die Ariva Trachtengruppe o.T.

 
  
    #36
07.11.00 17:00

258 Postings, 8545 Tage schnuckl@ furby re: oide

 
  
    #37
07.11.00 17:00
jo mai! wos wuist mocha! sou gaengers halt dei gaeng, newoar!
grüßgott
schnuckl  

258 Postings, 8545 Tage schnuckl@ cap

 
  
    #38
07.11.00 17:04
klasse kommentar. aber spaß muß doch ab und zu mal sein. und ein bischen flachsen in dieser börsensituation tut doch auch mal gut. stimmts? jedenfalls find ichs ganz gemütlich bei euch. danke
gruß
schnuckl  

3148 Postings, 8849 Tage short-sellerLangsam geht mir BWL-er wirklich auf den Nerv.

 
  
    #39
07.11.00 21:39
Ich verstehe nicht was die andauernde basherei soll (eigenartiger Weise übrigens nur Förtsch-Werte). Daher möchte ich mal den andauernden Gerüchten um schlechte Zahlen entgegenwirken !!!

Zum Börsengang prognostizierte IVU für dieses Jahr einen Umsatz von 36,5 Mio. DM, ein Betriebsergebnis von 4,5 Mio. DM und einen leicht negativen Jahresfehlbetrag von 0,23 Mio. DM.

Jetzt wird es aber interessant. Laut Ad-hoc-Meldung vom 25.08. heißt es "So kann derzeit ein um 50% höherer AUFTRAGSBESTAND (aktuell 25 Mio. DM, davon 21 Mio. DM in 2000 fakturierbar) als zum ..."

Also steht ein Umsatz von 21 Mio. per 25.8. schon fest. Hinzu kommen 9,1 Mio. DM aus dem ersten Halbjahr. Das macht also 30,1 Mio. Umsatz.

Es ist doch wohl sehr gut vorstellbar, daß ein Unternehmen das nach 8 Monaten einen ordentlichen Auftragbestand vorweisen kann, durchaus in der Lage ist in den übrigen 5 Monaten läppische 6 Mio. DM Umsatz hinzugewinnen kann. Höchstwahrscheinlich wird IVU nicht die Prognosen übertreffen, aber zumindest errecihen. In der heutigen Zeit muß man froh sein, daß nicht nur die Hälfte der Versprechungen erfüllt wird.

Außerdem bietet die Technik enormes Steigerungspotential für die nächsten Jahre. IVU ist mehr als nur ein normaler Logistic-Wert.

Bemerkenswert finde ich noch folgendes:

Der komplette Vorstand sowie Götz Wiegand haben sich zu einer verlängerten lock-up-Periode von 18 Monaten verpflichtet. Für alle Mitarbeiter gilt eine 12 monatige Sperrperiode.

Würde man das tun, wenn man wüßte daß man die Planzahlen nicht erreichen kann ?

Nachdenkliche Grüße
Shorty  

15 Postings, 8533 Tage RächerderVerliererBin neu hier

 
  
    #40
07.11.00 21:50
Behaltet ja alle eure IVU`s im Peto.
Das mit E-Plus war ja schon ein guter Deal.
Das wird sich natürlich bald auch in guten Zahlen dann niederschlagen.
Und das ist erst der Anfang.
;-)  

2505 Postings, 8636 Tage copparaHallo short-seller

 
  
    #41
07.11.00 22:13
Ich schließe draus, dass Du auch drinnen bist. Ich habe sie bei 15€ gekauft und bin auch überzeugt, dass sie gute Zahlen vorlegen und sich gut entwickeln werden.Wie ist Deine Einschätzung(wenn Du Dir allerdings in dieser Richtung was zu sagen traust) für die nächsten Monate(KZ - ca'). Deine Meinung - und genau Deine, wäre mir (und sicherlich unmengen von Boardteilnehmern auch)  sehr wichtig:-)  - Danke.  

Gruß
coppara
 

3148 Postings, 8849 Tage short-sellerGuten Abend Coppara,

 
  
    #42
07.11.00 22:28
Stimmt, ich habe mir IVU mit durchschnittlich 13,77 EUR zugelegt, da ich von den Wachstumsmöglichkeiten überzeugt bin.

Wie immer halte ich mich mit Kurszielen zurück. Aber ich denke daß die alten Höchststände in der bereits begonnenen Hausse sicherlich übertroffen werden. Sollte noch die eine oder andere gute Meldung hinzukommen, dürfte es dem Kurs Flügel verleihen. Vielleicht analog zu E-Plus ein Vertrag mit T-Mobil oder Vodafone ?

Niemand weiß, wohin ein Kurs getragen werden kann. In jeder Hausse gibt es Werte die sich vervielfachen und Werte die zurückbleiben. Wenn man die Chancen abwägt, könnte IVU ein outperformer der nächsten Monate werden.

Grüße
Shorty  

2505 Postings, 8636 Tage coppara@short-seller,- rechtherzlichen Dank.

 
  
    #43
07.11.00 22:43


 

1601 Postings, 8936 Tage jopiushi furby, du fahnaflüchtiga du, haud do oafach ob

 
  
    #44
07.11.00 23:27
und lasd uns aloa, ja do legsd di nieda. Und sovui zu meim Revier:
des is a buidschens bergdorf im oberland (des muass langa)   ;-))

Gruß Jopius
 

220 Postings, 8863 Tage derAltebin auch von IVU überzeugt, engagieren sich ver-

 
  
    #45
10.11.00 18:57
stärkt im ÖPNV und investieren im Moment ziemlich viel ...  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben