Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

IPO Siemens Healthineers


Seite 1 von 35
Neuester Beitrag: 25.05.18 19:03
Eröffnet am: 06.03.18 14:19 von: bjkrug Anzahl Beiträge: 852
Neuester Beitrag: 25.05.18 19:03 von: adi968 Leser gesamt: 131.589
Forum: Börse   Leser heute: 161
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 35  >  

574 Postings, 569 Tage bjkrugIPO Siemens Healthineers

 
  
    #1
6
06.03.18 14:19
Mahlzeit,

beschäftige mich grade mit dem Healthineers Ipo.

Möchte mit diesem Thread, einen konstruktiven Gedanken und Meinungsaustausch forcieren.

Beste Grüße
bjkrug

 
826 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 35  >  

9 Postings, 23 Tage Mit von und zu Oh.OMG

 
  
    #828
2
15.05.18 21:51
Was ihr euch hier teilweise die taschen vollhaut ist wirklich unglaublich. Allen voran Euroliga. Ja...du bist unglaublich toll...wir haben es alle verstanden. seit wochen verwendest du deine zeit darauf hier gegen shl zu reden und texte zu verfassen, für ein wertpapier, welches du angeblich langweilig und uninteressant findest....hast du nichts besseres zu tun?! wenn das deine freizeitbeschäftigung ist, wann hast du dir denn dein ganzes, angebliches wissen eigentlich angeeignet?

ich kann mich dem vorredner nur anschließen. es macht keinen sinn wenn trader und langfristig orientierte anleger über dieses papier diskutieren.
langfristig ist das unternehmen m.m.n., in hinsicht auf marktsituation und äußeren faktoren, durchaus eine perle. auch wenn ein trader das anders sehen mag.  

636 Postings, 285 Tage andi2322Bitte melden!

 
  
    #829
1
16.05.18 10:15
Bitte meldet alle mal die typen dann sind die ganz schnell gesperrt!!!!!!!!!!  

251 Postings, 2801 Tage Renditeschupommm.aaa

 
  
    #830
1
16.05.18 11:06
sechsstellig was willst du dann hier???
Oder doch vielleicht Türkische Lira sechsstellig
Lacht sich schlapp  

119 Postings, 223 Tage Euroliga65Shl

 
  
    #831
16.05.18 12:13
Das ist der Punkt.
Mal ehrlich.
Wer am Anfang nach der Erstnotiz gekauft hat,kann zufrieden sein.
Der Kurs war 29,10 Euro.
Nach der flotten Kurssteigerung wurden die Anleger verwöhnt.

Heute ist SHL kurzfristig eher langweilig.
Es kommen keine positive Nachrichten und die Zahlen waren durchwachsen.

Bei Tec DAX Aufnahme und positive Nachrichten kommt Schwung hinein.

Aber im Moment einfach nur Gähn Gähn Gähn  

1150 Postings, 1983 Tage Kasa.dammLöschung

 
  
    #832
1
16.05.18 19:41

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 17.05.18 18:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

6361 Postings, 2992 Tage Neuer1Leider

 
  
    #833
2
17.05.18 10:15
wird hier nicht berücksichtigt, dass dieser Wert wohl eher für langfristig orientierte Anleger ist. Kurzfristige Gewinne wären wohl nach dem Börsengang möglich gewesen. Ich denke hier kann man ohne großes Risiko investieren wenn man   Zeit hat.
Spekulanten die auf kurzfristige hohe Gewinne setzen, müssen sich da eher in den Hotstock Bereich begeben oder in Werte investieren die brutal abgestürzt sind und man auf einen Rebound spekuliert. Da gibt es genug Mist wo man hopp oder top gehen kann.  

904 Postings, 1838 Tage contevorsichtig optimistisch

 
  
    #834
1
17.05.18 11:01
auch wenn es heute mal wieder einen schwachen Tag gibt, es scheint, als ob die Aktie langsam wieder in Richtung der Höchstkurse zulaufen sollte. Wenn man bedenkt, dass das letzte Quartal ja doch tendenziell negativ vom sehr starken Euro beeinflusst war, sollte im diesem Quartal mit einen doch inzwischen deutlich schwächeren Euro ein gegenteiliger positiver Aspekt erreicht werden.
ME ist das ein Wert, den man sich mal durchaus länger hinlegen lassen sollte, eines scheint recht sicher, früher oder später kommt der Wert in den MDAX und irgendwann auch in den DAX. Das wird dauern, aber man sollte es auch ins Kalkül nehmen, wenn man nicht von heute auf morgen disponiert.
Mein Ziel für Ende Juni sind 35 Euro. Zwei Schritte voraus, einer zurück, aber unterm Strich sollte sich das auch zukünfitg für eher konservative Anleger rechnen.  

2206 Postings, 1958 Tage adi968optimistisch bei 33,21

 
  
    #835
1
17.05.18 11:59
meine SHL Position gerade erhöht.....  

180 Postings, 177 Tage DekeRiversSHL

 
  
    #836
1
17.05.18 16:19

  Healthineers nimmt Aumann-Platz im TecDAX ein


Im TecDAX geht es im Vergleich dazu voraussichtlich vergleichsweise ruhig zu. Den durch den Wechsel von Aumann frei werdenden Platz wird voraussichtlich Siemens Healthineers einnehmen. Der Siemens-Medizintechnik-Tochter ist der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen.

Ausschlaggebend für die Veränderungen im Juni sind die Index-Ranglisten, die auf Basis der Mai-Schlusskurse erstellt werden. Vollzogen werden die Veränderungen dann zu den Schlusskursen nach dem großen Eurex-Verfallstermin am 15. Juni.

DJG/hru/gos

-0-



(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires



"man beachte aber auch das Aktien vor einem Indexwechsel steigen und wenn Sie dann drin sind fallen"

Bei Covestro wiederholt sich ein altbekanntes Phänomen: nach dem DAX-Aufstieg gibt es erst einmal eine schwierige Phase, die einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Covestro fiel erst einmal vom 90er-Niveau Richtung 75 Euro zurück und richtet sich jetzt unter der 80er-Marke ein.  

119 Postings, 223 Tage Euroliga65Löschung

 
  
    #837
17.05.18 17:08

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 18.05.18 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Zudem Provokation.

 

 

1150 Postings, 1983 Tage Kasa.dammwelcher geistigen Elite bist du entsprungen?

 
  
    #838
1
17.05.18 17:35
Mit knapp 20% Gewinn in wenigen Wochen bin ich wohl zufrieden. Doch es gibt immer welche, denen es nichtschnell genug geht. Weiterhin möchte ich mich zu deinen Kommentaren nicht mehr äußern müssen.

Viel Spaß beim Investieren.
Ach übrigens, schon mal was von Solarinvestitionen gehört? "Leider" nur etwa 8% Rendite p.a.,
 

28 Postings, 44 Tage alex.08El65

 
  
    #839
1
17.05.18 18:59
Hallo liebe SHL Gemeinde , Hallo EL65

Ich hab da einen Vorschlag an EL65..um dein Wissen wirklich mal unter Beweis zu stellen schlage ich dir vor, das du eine Woche lang jeden Tag zwei Aktienprognosen für den Folgetag mit mindestens 5% Anstieg abgibst.( was dir  nicht schwer fallen dürfte ). Das könnten wir dann am nächsten Tag verfolgen. Wenn unsere SHL dabei wäre und du auch noch recht behälst wäre das natürlich großartig.

Ich würde vorschlagen wir fangen morgen gleich an. Freitag gleich zwei Aktien für Montag mit 5% Anstiegl( mit fundierter Begründung wäre natürlich super..., ist aber kein muss)

Allen einen schönen abend  

13 Postings, 1096 Tage amandiFalls Ihr Euch wundert ...

 
  
    #840
1
18.05.18 10:24
... das die vulgären Beiträge von dem Troll gelöscht werden: Das bin ich.
Habe keine Lust auf dieses Niveau in diesem Forum.

Ich wünsche weiterhin gute Geschäfte allen anderen vernünftigen Teilnehmern.  

1582 Postings, 1704 Tage Dinobutchernach Aufstieg in TecDax

 
  
    #841
1
18.05.18 21:24
kann fallen, muß aber nicht.
Siehe Siemens Osram Licht ist am 23.9.2013 in den Mdax aufgestiegen und dann weiter gestiegen.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_osramlicht.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_osramlicht.png

28 Postings, 44 Tage alex.08mdax

 
  
    #842
21.05.18 13:58
hallo, war osram vorher auch im tdax?  

28 Postings, 44 Tage alex.08Löschung

 
  
    #843
22.05.18 12:49

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 22.05.18 21:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

574 Postings, 569 Tage bjkrugofftopic bitte ins dementsprechende Forum!

 
  
    #844
2
22.05.18 15:29

1208 Postings, 3937 Tage mmm.aaarenditeschupo, du scheinst mir einfach ein ganz

 
  
    #845
23.05.18 10:30
dummer bengel zu sein !!

seit wann sind anlagebeträge an bestimmte foren, segmente oder informationsstrategien gebunden ???!

deiner aussage nach sind hier nur jungspunte mit max. 1000 € unterwegs....

naja,......wenn ich ab und an in den foren 'unterwegs' bin kann man aber genau diesen eindruck gewinnen- zu 80 % großes maul und natürlich nichts dahinter- eben deinesgleichen jungchen !  

184 Postings, 1118 Tage west263@mmm.aaa

 
  
    #846
23.05.18 11:48
nicht aufregen, immer quatschen lassen und ignorieren.

Jeder der selber handelt, braucht auch Informationen und Austausch. und dieses bekommt man auch in Foren. Wenn ich mir allerdings meine Aktien und Fonds von einem Bank "Berater"  aussuchen lasse und dann kaufe, kann ich auch eine große Klappe mit nichts dahinter in einem Forum haben.  

145 Postings, 642 Tage cfgiMDAX / Tecdax

 
  
    #847
23.05.18 17:39
Diese Diskussion hat sich inzwischen mit der geplanten Restrukturierung der DAX-Familie erübrigt. Im Juni erfolgt die Aufnahme in den Tecdax, im September dann zusätzlich im MDAX.

Strategiepapier der Deutschen Börse dazu:
https://www.dax-indices.com/document/Resources/Market_Consultation/20180518_Market_Consultation_Results_DE.pdf
https://www.dax-indices.com/document/Resources/...tion_Results_DE.pdf
 

145 Postings, 642 Tage cfgiEinschätzung des Managermagazins dazu

 
  
    #848
23.05.18 17:40
TecDax: Wirecard, United Internet und Qiagen wechseln in MDax - manager magazin
Die neuen Regeln der Deutschen Börse für Technologiewerte wirbeln den MDax und den TecDax durcheinander. Einige Unternehmen aus den so genannten klassischen Branchen bangen bereits um ihren Platz, den sie womöglich für einen der 30 Werte aus dem TecD...
 

28 Postings, 44 Tage alex.08Shl

 
  
    #849
25.05.18 18:17
Der kurs passt leider( mir unverständlicher weise ) nicht zum wetter...das ist spitze  

2206 Postings, 1958 Tage adi968alex

 
  
    #850
25.05.18 18:55
von 28 auf gut 33 ist sicher kein schlechter Lauf für die Anfangsphase eines neuen Wertes .

Wetter soll übrigens noch besser/wärmer werden !

schönes WE  

28 Postings, 44 Tage alex.08Shl

 
  
    #851
25.05.18 18:58
Ja ...28...gabs leider nur auf Zuteilung...  

2206 Postings, 1958 Tage adi968hatte am ersten Handelstag

 
  
    #852
25.05.18 19:03
bei 29,54 über die Börse gekauft und später reichlich aufgestockt .

Mach mir bei dem Wert keinen Stress …..

Schon länger wird hier nicht mehr über schnelle 40er Kurse geschrieben -- ein gutes Zeichen für mich .  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben